Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip longss17
Profil für Paul Whittington > Rezensionen

Dexter-The Complete Eighth Season [Blu-ray] [Import]
Dexter-The Complete Eighth Season [Blu-ray] [Import]
DVD ~ Michael C. Hall

2.0 von 5 Sternen Enttäuschendes Finale, 28. November 2013
..für den beliebtesten Serienkiller aller Zeiten.

Der zeitliche Abstand zwischen Season 7 und 8 war kürzer als sonst - und die letzte Saison wirkt auch heiß gestrickt.

Dexter hat eine Evolution in der Serie erfahren; vom absoluten gefühllosen Killer zum Menschen. Und dies ist leider nicht so spannend wie anders herum (siehe Breaking Bad). Und es menschelt halt sehr in der finalen Staffel. Dexter mordet nicht mehr, es geht gefühlt nur noch darum, wer wen liebt. So wurden Neben-Handlungstränge eingebaut (wie eine unbekannte Tochter eines der Nebendarstellers), die nichts zur Entwicklung der Story beitragen und langweilen. Stellenweise wirkt es wie eine Seifenoper. Ich musste den Impuls unterdrücken, die fast forward Taste der Fernbedienung zu drücken.

Es war immer die Befriedigung, dass Dexter die schlimmsten der Gesellschaft besetigt hat. Dies war seit Staffel 7 nicht mehr so. Auch lebte die Serie vom schwarzen Humor und dem Unterschied des gefühllosen Psychopathen zum normalen Menschen. Und auch lebte jeden Staffel vom "Bösewicht" (mein Favorit John Lithgow Staffel 4). Doch der Bösewicht in Staffel 8 kommt spät und farblos daher, wirkt kaum gefährlich. Zum Finale sollte der schwierigste Gegner kommen!

Aber die größte Enttäuschung ist das Ende - sicher immer eine Herausforderung für die Autoren. Die Handlungen von Dexter wirken aber nicht logisch und folgerichtig. Stellenweise sehr gefühlvoll, aber eben nicht stimmig. Der Schluss hätte noch als Symbol durchgehen können, wenn nicht die letzten Sekunden gewesen wären. Ein typischer Hollywood-Abschluss - Happy-End mit Möglichkeit weiterer Folgen.

Fans werden sich natürlich die letzte Staffel anschauen; aber die Meinungen werden geteilt sein. Manche werden es toll finden, aber ich denke viele werden enttäuscht sein. Es war immer spannend, dass Dexter seinen Kollegen von der Polizei immer nur eine Nasenlänge voraus war. Und wenn nicht, dann passierte etwas schlimmes. Aber Dexter brauchte in der letzten Staffel keine Angst davor zu haben, da hatten die alle Tomaten auf den Augen.

Wie gesagt, Fans werden die Staffel anschauen und auch komplett besitzen wollen (wie ich auch). Irgendwann in Zukunft werde ich nochmal die Serie anschauen und genießen, aber wahrscheinlich nur bis Staffel 6 schauen.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2014 9:03 PM MEST

Something Special
Something Special

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Pop Song, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Something Special (MP3-Download)
Diesen Song hörte ich bei den End Credits in dem Film Overboard (Ein Goldfisch fällt ins Wasser) mit Kurt Russell und Goldie Hawn. Der Film ist schön romantisch, und diese Lied passt perfekt in die Stimmung. Man kann das Lied natürlich auch genießen, ohne den Film zu kennen...

The Prisoner [Repackaged 40th Anniversary Special Edition] [7 DVDs] [UK Import]
The Prisoner [Repackaged 40th Anniversary Special Edition] [7 DVDs] [UK Import]
DVD ~ The Prisoner
Wird angeboten von mecodu

4.0 von 5 Sternen Echte Kultserie, 9. August 2010
Da ich die Ausstrahlung über Arte verpasst habe, besorgte ich mir die komplette Staffel über Amazon.

Es ist wahnsinnig viel geschrieben worden, über den deutschen Titel "Nummer 6" kann man es nachlesen.

Soviel möchte ich ergänzen:

Ich würde die Serie auch als Surreal bezeichnen, wegen der Sets, der Handlung und der Farbgestaltung - obwohl es 1968 noch in schwarz/weiß ausgestrahlt wurde! Ursprünglich war die Serie auf 10 Folgen geplant, aber da damals 26 Folgen üblich waren, hat der Sender mehr verlangt. So wurden schließlich 17 daraus, eines davon ist die "Western" Ausgabe.

Es geht in der Serie um einen Mann, der in einer isolierten Umgebung seine Individualität bewahren möchte. Er will sich nicht unterordnen, nur zu einer Nummer werden, kein angespasster Verräter sein.

Und dies ist wahnsinnig kreativ in Szene gesetzt, humorvoll und spannend. Ein seltenes Juwel in der Fernsehgeschichte.

Dennoch ziehe ich einen Punkt ab - das Ende sagt mir nicht so zu. Das Drehbuch zum Finale wurde während der Dreharbeiten in 36 Stunden hintereinander geschrieben.

Achtung Spoiler (wer nicht zuviel wissen will, sollte nicht weiter lesen):

Während in der Serie wenig Gewalt war, ist das Ende gewalttätig. Nach der Gewalt wird ausgelassen getanzt. Es ist die Weltanschauung von P. McGoohan dass die Welt immer auf Krieg zusteuert, und danach freuen sich alle, wenn es vorbei ist. Ist wahrscheinlich auch ein Blickwinkel des kalten Krieges.

Ferner erfährt man nicht, wer er wirklich ist. Viele sagen Geheimagent, aber das ist nicht bewiesen.

Das große Geheimnis des ganzen ist dann nur eine sinnbildliche Figur, aber warum trägt sie eine Maske unter der anderen?? Vielleicht gibt mir da jemand einen Tipp.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2010 2:19 PM MEST

Punisher: War Zone [Blu-ray]
Punisher: War Zone [Blu-ray]
DVD ~ Wayne Knight

5.0 von 5 Sternen Keine Gefangenen, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Punisher: War Zone [Blu-ray] (Blu-ray)
Mir sind zwei andere Punisher Filme bekannt:

Mit Dolph Lundgren - Düster aber wenig prickelnd, er kennt auch nur 2 Gesichtsausdrücke

Mit Thomas Jane - Hat mir sehr gut gefallen, Spannung und harte Action. Als er das Drehbuch zu War Zone las, war ihm alles zu brutal und er machte nicht mit.

Zuerst war ich entsetzt, aber ich muss zugeben, Ray Stevenson hat mich überzeugt. Schauspielerisch und körperlich meistert er die Rolle.

Weil der Film in den USA in den Kinos gefloppt ist, war zunächst nicht sicher, ob er in Deutschland erscheint. Daher hatte ich mir die englische Version besorgt. Diese läuft laut Packungsangabe ca. 102 Minuten und ist ab 18 Jahren freigegeben (in England sind viele Filme dieser Art ab 15, ein Hinweis dass es wirklich nichts für jüngere ist!).

Aus meiner Sicht ist der Film nicht wegen der Qualität gefloppt, sondern wegen der minimalen Kritik an der US-Armee und dem saloppen Umgang mit christlichen Symbolen - und bei dem Thema Militär und Religion verlieren die meisten Amis ihren Humor.

Der Film ist zwar hart, aber die Gewalt ist comichaft und teilweise so grotesk, dass man lachen muss. Auch die bösen Charaktere sind überzogen, aber nicht lächerlich. Es ist eine Gratwanderung, aber der Film schafft es.

Ich hoffe, es werden doch noch weitere Punisher Filme mit Ray Stevenson gedreht.

Felon [Blu-ray]
Felon [Blu-ray]
DVD ~ Stephen Dorff
Wird angeboten von Expert Rech e.K.

3.0 von 5 Sternen Mäßiger Knastkrimi, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Felon [Blu-ray] (Blu-ray)
Die meisten Filme haben zwangsläufig Logiklöcher und sind nicht sehr realitätsnah.

Wenn der Film zügig und spannend inszeniert ist, die Charaktere packend sind - ja dann nimmt man es nicht so genau.

Dieser Film hat gute Schauspieler und auch gute Momente, aber leider packt er einen nicht so und dann stoßen die unrealistischen Handlungen auf.

Fazit: Nur zum Schnäppchenpreis zuschlagen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2010 11:38 AM CET

Traitor [Blu-ray]
Traitor [Blu-ray]
DVD ~ Don Cheadle
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Aktueller Terrorismus Thriller, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Traitor [Blu-ray] (Blu-ray)
Immer wieder geht es guten Filmen so: Sie haben das Pech im Schatten eines anderen Films zum gleichen Thema zu stehen.

In diesem Fall geht es um "Der Mann, der niemals lebte". Und so gut Don Cheadle ist, Leo DiCaprio stiehlt ihm immer die Show. Auch ist Der Mann der niemals lebte intensiver und vielleicht auch realistischer, aber dennoch braucht sich Traitor nicht verstecken.

Der Film ist spannend inszeniert, nimmt das Thema ernst und geht damit respektvoll um.

Bild und Ton sind einer BluRay würdig und so macht der Film Freude.

Fazit: Intelligente und spannende Unterhaltung, wenn der Preis stimmt zugreifen.

Everybody Wang Chung Tonight..
Everybody Wang Chung Tonight..

5.0 von 5 Sternen Sound aus den 80igern, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Everybody Wang Chung Tonight.. (Audio CD)
Diese CD habe ich mir vor allem wegen zwei Liedern gekauft: Dance Hall Days und Everybody have fun tonight.

Tolle Songs aus den 80igern, welche ich mal auf CD haben wollte. Und diese beiden Songs (deren größte Hits) sind auch noch je in zwei Versionen auf der CD - und alle gut. Alleine dafür lohnt sich die CD aus meiner Sicht.

Vergessen hatte ich, dass sie die Musik zum Film "To live and die in L.A." geschrieben haben (der Titelsong ist natürlich auch drauf). Diese melancholische Pop/Rock-Musik hatte mir damals beim Film schon sehr imponiert.

Die Musik ist sehr eigen, ein Bisschen Pop und Rock, Funk - von allem ein wenig, auf jeden Fall anders als viel Retortenmist aus der heutigen Zeit.

Ich empfehle einfach mal reinhören, everybody Wang Chung tonight....

Prison Break - The Final Break
Prison Break - The Final Break
DVD ~ Dominic Purcell

5.0 von 5 Sternen Die letzte Lücke wird geschlossen!, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Prison Break - The Final Break (DVD)
Diese "Final Break" beantwortet die Fragen, die aus dem Ende der letzten Staffel hervorgingen.

Nochmal ein spannender Gefängnisaufenthalt und die obligatorische Flucht, und obwohl wir dies schon mehrfach in der Serie gesehen haben, ist es wieder gnadenlos gut. Es war ein tolles Gefühl, nochmals die Serie erleben zu können.

Das Ende ist sehr gefühlvoll, ohne dabei kitschig zu werden. Neueinsteiger würden das Ende nicht richtig honorieren können, daher sei diesen empfohlen erst die Serie zu schauen. Auch wenn der Film alleine funktionieren würde, käme das Ende dann doch nicht so gut herüber.

Fazit: Fans sollten den Final Break auf keinen Fall verpassen!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2009 7:50 AM CET

96 Hours [Blu-ray]
96 Hours [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson

5.0 von 5 Sternen Solider Thriller, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: 96 Hours [Blu-ray] (Blu-ray)
Man muss es den Franzosen lassen, unterhalten können sie gut.

Es ist ein einfacher Rettungs-/Rachefilm welcher auch nicht ohne Klischees auskommt. Aber diese nimmt man dem Film nicht übel, es ist ja nur Unterhaltung - und dies sehr rasant inszeniert. Wenn der Fil einmal in Fahrt kommt, geht die Post ab.

Aber dennoch geht das Thema der Zwangsprostitution nicht spurlos an einem vorbei, bei manchen Szenen kann einem schon schlecht werden. Gut, dass dies schonunglos gezeigt wird.

Dem Milchgesicht Liam Neeson traut man eine solche Rolle nicht zu. Aber zum einen ist er ein Meister seines Fachs, zum anderen sind die Kampfszenen sehr gut dargestellt. Er nutzt den Überraschungsmoment, kämpft effektiv mit wenig Krafteinsatz, nutzt die Pistole statt die Fäuste - alles glaubwürdig dargestellt.

Das Bild dieser BluRay ist gigantisch, der Blick über Paris ist als ob man aus dem Fenster schaut. Szenen im dunklen sind gut zu sehen.

Der Klang ist für mich Referenz, solche Pistolenschüsse habe ich noch nicht gehört.

Fazit: Ein altmodischer Film, schlicht und schnörkellos, modern verfilmt - wer diese Art Film mag wird bestens unterhalten!

Dragon Wars [Blu-ray]
Dragon Wars [Blu-ray]
DVD ~ Jason Behr
Wird angeboten von dvd-schnellversand

3.0 von 5 Sternen Nicht gut, nicht schlecht, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Dragon Wars [Blu-ray] (Blu-ray)
Schwierig, diesen Film zu beschreiben, er ist nicht sooo schlecht, aber auch nicht gut.

Eine asiatische Produktion für den westlichen Markt. An dem Film ist nur die Grundidee und das Ende asiatisch, der Rest ist doch eher westlich - und irgendwie passt es nicht zusammen.

Die Story ist voller Logiklöcher, das lässt keine Spannung aufkommen. Die Schauspieler sind alle gute B-Klasse (die man oft in kleinen Nebenrollen sieht), aber die wirkten nicht sehr motiviert.

Die Effekte sind gut bis sehr gut, zwar nicht Spider-Man Niveau, aber dennoch ansehnlich.

Das Bild ist klasse, teilweise so gut, dass man die Effekte sieht. Manchmal ist ein gutes Bild auch negativ...

Der Film ist ab 12, für jüngere auch sicherlich zu gruselig. Wenn man älter ist, vermisst man eine interessantere Story.

Fazit: Wenn man nur gute, effektreiche Action sehen will, dann macht er Spaß.
Dafür drei Sterne, den Rest weiterspulen.

Seite: 1 | 2 | 3