Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ulle > Rezensionen

Beiträge von Ulle

Ulle

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Badmöbel set Atlantis Hochglanz/schwarz Lackiert 90cm besteht aus: waschbeckenunterschrank, spiegelschrank mit beleuchtung und Keramik Waschbecken
Wird angeboten von inter Trading GmbH

3.0 von 5 Sternen recht schön, aber schwierige Montage, 14. August 2016
Ich habe das gleiche Badmöbel- Set gekauft- nur in weiß, welches z.Zt. aber nicht mehr angeboten wird.
Schönes und sehr ordentlich verarbeitetes Badmöbel-Set. Jetzt, wo alles montiert ist, sind wir sehr zufrieden damit. Lackflächen, Kanten und auch das Innere der Schränke bieten eine sehr ansehnliche Optik . Selbst die Schrank-Rückwände sind aus dem gleichen stabilen Material (16 mm MDF), wie der ganze Korpus sonst auch. Das ist selbst bei teureren Markenanbieter oft nicht der Fall. Das Keramik-Waschbecken macht einen sehr guten Eindruck- passt genau auf den Unterschrank und hat eine leicht zu reinigende, glatte Oberfläche. Der Farbton ist nicht ganz reinweiß- eher etwas creme-weiß, was sehr gut aussieht und bei mir gut passt. Der Oberschrank lässt sich- unterstützt durch zwei Gasfedern nach oben öffnen. Tipp: Vorher die richtige Montagehöhe ausmessen, damit man sich nicht an der geöffneten Klappe den Kopf stößt!
Weshalb dann aber nur vier statt fünf Sterne?
Zum einen gibt es nur eine völlig unzulängliche Montage-Anleitung, die außerdem kaum erkennbar ist, weil sie offenbar schon x-mal kopiert wurde und zum anderen sind die Beschläge für die Wandmontage einfachster Art- ohne jegliche Einstellmöglichkeiten. Das bedeutet, dass jede Bohrung in die Wand 100%ig sitzen muss. Hier noch ein Tipp: An den beiden oberen Aufhängungen des Spiegelschrankes sollte man eine Bohrung durch die Schrankrückwand anbringen. Erst von hinten vorbohren, dann von vorn auf den richtigen Durchmesser aufbohren! Man hat dann die Möglichkeit, die Schrauben auf richtigen Sitz zu kontrollieren und kann sie, wenn der Schrank hängt noch etwas weiter hinein drehen (evtl. mit einer Unterlegscheibe)- dann hängt der Spielschrank gerade und auch sicher.
Wenn das dann gelungen ist, kann man sich über ein sehr schönes Badmöbel-Set freuen.
Zwei weitere Kritikpunkte:
1. Der Spiegelschrank hat keinerlei Griff zum öffnen, sodass unschöne Fingerabdrücke auf der Spiegelfront entstehen- hier fand ich etwas passendes im Baumarkt.
2. Die mitgelieferte LED-Beleuchtung ist ohne jegliche Verkabelung und Schalter. Es wird zur eigentlichen Leuchte nur ein "nacktes" Netzteil (LED-Driver) mit geliefert. Auch hier ist der Heimwerker (mit elektrotechnischen Kenntnissen) gefragt. Außerdem gefällt mir das kaltweiße Licht (ca. 6000 bis 6500 Kelvin) nicht- aber das ist eher Geschmacksache. Was keine Geschmacksache ist: Die LEDs stören den Empfang schwach anliegender FM-Radio-Sender.
Und noch ein Problem hat sich inzwischen gezeigt: Ich habe für ein paar Stunden ein rotes, feuchtes- noch ganz neues Putztuch auf dem Waschbecken liegen lassen, mit dem Ergebnis, dass sich auf dem Waschbecken ein roter- mit normalen Reinigungsmittel nicht entfernbarer, Fleck abgezeichnet hat. So etwas habe ich bei Sanitär-Keramik noch nie festgestellt. Ich vermute, dass die Keramik mit einer synthetischen (Nano?)- Beschichtung versehen ist, welche die Verfärbung aufnimmt.
Zuletzt habe ich die Verfärbung doch noch wegbekommen: Mit Zahnpaste, die das Weiß der Zähne befördern soll.
Nun habe ich meine Bewertung dieses Badmöbel-Sets auf nur noch 3 Sterne reduziert.

Atera 022686 Fahrradträger Strada E-Bike M - Kupplungsträger
Atera 022686 Fahrradträger Strada E-Bike M - Kupplungsträger

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 13. August 2016
Nach meinem Fehlkauf eines Billigträgers, der nach wenigen Einsätzen defekt war, bin ich nun bei diesem Atera 022686 angekommen. Er ist trotz seiner nur reichlich 14 kg Eigengewicht sehr stabil, sehr gut zu handhaben und für mich die absolut richtige Wahl für unsere beiden Trekkingräder. Die Heckansicht mit den eleganten Heckleuchten und dem unteren Abschluss mit silbernen Alu- Rohrprofil des Strada E-Bike M finde ich recht formschön und wertig gemacht. Zukunftssicher ist er auch, denn für evtl. spätere E-Bikes ist er ebenfalls gut gerüstet. (Wer's braucht: Es gibt noch den Strada E-Bike ML mit 20 cm mehr Aufstellbreite.) Was anfänglich etwas schwierig war, ist das richtige Anbringen und Abnehmen an und von der Fahrzeugkupplung. Da musste ich mehrfach in der Bedienungsanleitung nachlesen. Wenn man es aber erst einmal "gefessen" hat, ist es wirklich ganz leicht zu handhaben! Der Fahrradträger sitzt äußerst fest, der Spannbügel wird mit einem Schloss an der Entriegelungstaste gesichert. Das Kennzeichen wird von unten in den Kunststoff-Rahmen geschoben. Dazu vorher die beiden unteren Verriegelungen nach unten schieben und nach dem Einlegen des Kennzeichens wieder nach oben drücken. So ist das Kennzeichen-Schild fest und gesichert. Den 13-poligen Stecker nun noch in die Anhängersteckdose des Fahrzeugs stecken und verriegeln sowie den großen Haltebügel mit den beiden Rahmenhaltern hochklappen und fest spannen. Der Haltebügel kann auch vor dem Aufsetzen auf die Anhängerkupplung schon hochgeklappt werden- je nachdem, wie man es bequemer findet! Anschließend den Klappmechanismus probieren: Kleinen Hebel am rechten Holm des Trägers ziehen und mit dem Fuß auf die Querstange unter dem Kennzeichen drücken- alles bestens, das geht ganz leicht und funktioniert genauso mit aufgesetzten Fahrrädern. Die Heckklappe meines Kombis hat genügend Platz, um sie öffnen zu können. Der Schienen-Abstand beträgt 230 mm, sodass sich die beiden Räder sehr leicht aufsetzen und befestigen lassen, ohne aneinander zu stoßen. Die Befestigungsbänder sind ohne großen Kraftaufwand mittels Ratschen sehr gut zu handhaben. In verschiedenen Rezensionen werden diese Bänder, als "nicht stabil genug" beschrieben, was ich aber in keinster Weise bestätigen kann. Diese Kunststoff-Rastbänder besitzen sogar eine Stahleinlage! Es ist völlig unnötig diese Bänder übermäßig fest zu zurren- die Ratschen greifen dann auch nicht mehr, was vor Überlastung schützt und sicher vom Hersteller auch so gewollt ist. Die unteren Bänder, die die Bikes in den Schienen mit entsprechenden Kunststoff- Formteilen halten, werden fest gezurrt und durch Umlegen der Ratschenhebel zuverlässig gesichert. Die Rahmenbänder mit zusätzlichen weichen Polstern für den Fahrradrahmen werden mit Schlössern gesichert. Die Räder stehen dann beruhigend sicher auf diesem Atera- Träger! Das Aufsetzen unserer beiden Fahrräder hat auf Anhieb geklappt: Erst das Damen-Rad am kurzen Rahmenhalter befestigen, weil diese Rahmen meist mehr Freiraum für den zweiten, langen Rahmenhalter für das Herrenrad haben. An diesem Atera- Fahrradträger musste nichts zusammen gebaut werden und alles passte auf Anhieb- der Werkzeugkasten konnte somit geschlossen bleiben. So muss es sein! Nach einem letzten Kontrollblick, ob alles richtig montiert ist, ging die Fahrt los. Nach einer schönen Tour sind wir wieder wohlbehalten mit unseren Räder zuhause angekommen. Nur wenige Minuten und alles war wieder an seinem Platz in der Garage. Der Träger hängt bei mir am Haltebügel an zwei stabilen Haken an der Wand. Um Platz zu sparen, kann dann der eigentliche Träger nach Lösen der Spannhebel noch hoch geklappt werden und mit einem Haken, Spannband oder ähnlichem gesichert werden.
Ein sehr guter Kauf, deshalb verdiente fünf Sterne!

2 Stück HonestEast LED Leuchtstoffröhre T8 G13, 18 Watt Led-Röhre 120cm Länge tageslicht - 6500K 2070 lumen 330° Strahlungswinkel

5.0 von 5 Sternen "gläsernes Licht", 4. August 2016
Sehr gute Rundumausleuchtung - nur ein schmaler Streifen von 30 Grad bleibt dunkel. LED-Röhre so drehen, dass der dunkle Bereich auf den Lampenkörper gerichtet ist; dadurch wird alles andere- auch die Decke bzw. Wand angestrahlt, die dadurch ebenfalls Licht in den Raum reflektiert. Dass die LED-Röhre aus Glas gefertigt ist macht einen sehr guten Eindruck- zumal Glas eine wesentlich bessere Lichtdurchlässigkeit besitzt, als die Kunststoffröhren, die selbst wesentlich teurere Marken-LED-Röhren -z.B. "DOTLUX"- einsetzen. Leider waren keine Blindstarter für LED dabei, deshalb nur 4 statt 5 Sterne.
Ich habe wegen der fehlenden Blindstarter eine Teilgutschrift erhalten, weshalb ich nun für diesen Artikel 5 Sterne vergebe.

Menabo Race 2 Fahrrad Heckträger für Anhängerkupplung, 2 Räder, max. 30kg, klappbar

1.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut, aber mit einem gravierenden Mangel, 26. Juli 2016
Ordentlich verpackt in stabilem Karton kommt der Menabo Race 2 Heckträger in Einzelteilen an. Alle Teile nach Stückliste sortiert ausbreiten und auf Vollständigkeit überprüfen, danach Schritt für Schritt lt. Anleitung montieren. Das dauert zwar etwas- bei mir reichlich 2 Stunden- war letztlich aber kein Problem, da alles komplett war und die Montageanleitung keine Fragen offen ließ. Eigenes Werkzeug, wie verschiedene Schraubenschlüssel, werden natürlich benötigt. Nach dem Zusammenbau wird der Heckträgers auf den Kugelkopf gesetzt und mit der Spannschraube befestigt- das ist alles gut beschrieben- und der Fahrradträger sitzt fest und sicher am Fahrzeug. Bequemer ist jedoch die Variante mit Quickstopp, wo der Träger ohne Werkzeug nur mit einem Spannhebel befestigt wird. Nun noch die beiden Rahmenhalter in die richtige Position bringen, was sehr langwierig war, weil der Schienenabstand mit 180 mm doch recht knapp ist, und erst nach einigen Versuchen letztlich gelang. Nun noch die Räder mit den Befestigungsklemmen am Rahmen und den Textil-Spannbändern unten befestigen. Ich habe die montierten Räder in ihrer Position per Bild im Handy gespeichert, damit es auch nach längerer Nutzungspause kein erneutes "Herumfummeln" gibt.
Bis hierhin klingt doch alles ganz gut- oder?!
Wo ist also das große Manko dieses Menabo Heckträgers? Es sind die Befestigungsklemmen für den Fahrradrahmen:
Zuerst ist es schon eine rechte Mühe, die schmalen Gummiprofile in die Klemmen zu montieren, die zum Schutz der Fahrradrahmen eingefädelt werden müssen. Diese Gummiprofile, die nur mit winzigen "Zipfeln" in Löcher der Schelle befestigt werden, können schon bei der geringsten Unvorsichtigkeit beim Anbringen an den Fahrradrahmen sehr schnell wieder herausrutschen. Die Gummiauflagen sind einfach viel zu schmal! Weiterhin fallen die Spannschraubenhalter (Widerlager) für die Befestigungsklemmen beim Öffnen der Schellen ständig heraus, weil sie nicht richtig einrasten. Die Schraubenköpfe sitzen in Spannschraubenhaltern (Widerlagern), die jeweils aus einem drehbaren Kunststoff-Formteil bestehen. Diese müssen dort eingefädelt werden, um dem Spannschraubenkopf die richtige (drehbare) Auflage zu ermöglichen. Nachdem wir den Fahrradträger nur wenige male benutzt haben, stellte ich nun fest, dass diese offensichtlich viel zu schwach ausgelegten Schraubenhalter beide gerissen sind. Ohne diese kleinen Kunststoffteile funktionieren die Spannklemmen aber nicht und der Fahrradträger ist somit nicht mehr nutzbar. Amazon nahm daher diesen Heckträger auf Gewährleistung bei Rückzahlung des Kaufpreises zurück.
Inzwischen habe ich mir einen Atera (etwas günstiger als sonst, bei Warehousedeals) für "nur" 100 Euro mehr gekauft, der auch für E-Bikes geeignet ist und bin nun absolut zufrieden- in jeder Hinsicht um Klassen besser!

Meine Rezension bezieht sich auf die von mir gekaufte Variante mit Quickstopp, was aber sonst das gleiche Produkt ist.

Menabo Race 2 Heckträger Fahrradträger für Anhängerkupplung 2 Räder klappbar mit Quick-Stop

1.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut, aber mit einem gravierenden Mangel, 19. Juli 2016
Ordentlich verpackt in stabilem Karton kommt der Menabo Race 2 Heckträger in Einzelteilen an. Alle Teile nach Stückliste sortiert ausbreiten und auf Vollständigkeit überprüfen, danach Schritt für Schritt lt. Anleitung montieren. Das dauert zwar etwas- bei mir reichlich 2 Stunden- war letztlich kein Problem, da alles komplett war und die Montageanleitung keine Fragen offen ließ. Eigenes Werkzeug, wie verschiedene Schraubenschlüssel, wird natürlich benötigt. Nach der Montage des Heckträgers nur noch die Schnellverriegelung für den Kugelkopf der Anhängerkupplung mit dem beiliegenden Inbusschlüssel so einstellen, dass sich der Verriegelungshebel straff umlegen lässt - das ist alles gut beschrieben- und der Fahrradträger sitzt fest und sicher am Fahrzeug. Nun noch die beiden Rahmenhalter in die richtige Position bringen, was sehr langwierig war, weil der Schienenabstand mit 180 mm doch recht knapp ist, und erst nach einigen Versuchen letztlich gelang. Nun noch die Räder mit den Befestigungsklemmen am Rahmen und den Textil-Spannbändern unten befestigen. Ich habe die montierten Räder in ihrer Position per Bild im Handy gespeichert, damit es auch nach längerer Nutzungspause kein erneutes "Herumfummeln" gibt.
Bis hierhin klingt doch alles bestens- oder?!

Bisk 04304 Natura Handtuchhaken Verchromt, 2 x 2.3 x 4.5 cm
Bisk 04304 Natura Handtuchhaken Verchromt, 2 x 2.3 x 4.5 cm

5.0 von 5 Sternen Designerstück, 27. Juni 2016
Es ist eigentlich nur ein Haken- ok, aber eben ein sehr gut gemachter: Minimalistisch im Design, massiv das Material und sehr gut zu montieren. Die Grundplatte wird mit zwei Schrauben an der Wand befestigt, der Haken (Zinkguss, verchromt) dann aufgesetzt und von unten mit einer Madenschraube, unsichtbar befestigt. Dübel, Befestigungsschrauben und Inbusschlüssel sind beigepackt. Kleiner Tipp noch: Ein wenig Silikonöl auf das Gewinde der Madenschraube, damit der Haken sich ggf. nach Jahren auch wieder leicht lösen lässt. Die mitgelieferten, verzinkten Holzschrauben habe ich durch Edelstahlschrauben ersetzt, zumal ich wegen unseres speziellen Wandaufbaues keine Dübel, dafür aber längere Schrauben brauchte. Edelstahlschrauben sind auch dann die bessere Wahl, wenn der Haken im Nassbereich montiert wird. Die Bohrlöcher in der Fliese sollten mit Silikon-Kleber/Dichtmittel verschlossen werden.

Anmerkung: Der in der Artikelbeschreibung enthaltene Vermerk "für zwei "Badetücher" ist offensichtlich unverändert vom Bisk 04315 Natura Doppel-Handtuchhaken übernommen worden- was aber nicht zum Problem werden dürfte, da auf dem Bild der Fehler deutlich wird.

Siemens VSQ8SEN72C Bodenstaubsauger Q8.0 Power Sensor mit Hartbodendüse EEK A (powerSensor Technolog, XXL Staubbeutelvolumen, Hochleistungs-Hygienefilter) petrol

5.0 von 5 Sternen Begeistert!, 19. Juni 2016
Sehr saugstark, sehr wendig, großer Aktionsradius, recht leise und außerdem noch formschön mit technischer Finesse, dieser Siemens VSQ8SEN72C Bodenstaubsauger Q8.0 ! Das einzige, was mir an meinem 24 Jahre alten VS24A01, der übrigens immer noch funktioniert, vordergründig besser gefiel, war das in diesem großen Staubsauger integrierte 4-fach Düsen-Zubehör. Das war in gewisser Weise aber auch der Grund für den Kauf dieses neuen Siemens-Saugers: Denn der Q8.0 ist viel leichter und kleiner, was ein Riesenvorteil ist, wenn man nicht nur auf einer Etage saugt und das Gerät auch zum Treppen saugen nutzt. Er ist wendig durch die rundum drehbaren vier Laufrollen, geht damit um jede Ecke `rum und schont durch das umlaufende Soft-Profil die Möbel. Das Raster-Teleskoprohr mit der Schiebemanschette lässt sich sehr bequem in der Länge variieren. Ganz pfiffig ist der Saugschlauch: Nicht nur, dass er einen größeren Durchmesser als üblich hat; er erweitert sich vom Handgriff hin zum Sauger. Damit wird sich nichts im Schlauch verklemmen, denn was einmal durch den kleineren Innendurchmesser am Griff hindurch passt- geht auf alle Fälle auch durch den Schlauch. Außerdem dürfte der Strömungswiderstand des Schlauches geringer sein, was der Saugleistung zugute kommt. Das lange Kabel lässt sich sehr leicht aus dem Gerät herausziehen- so leicht, dass es von ganz allein sich weiter abrollt, wenn man weiter mit dem Gerät fährt, als man das Kabel vorher herausgezogen hat. Der, wie ein Schnapp-Rollo funktionierende Kabeleinzug ist sehr praktisch- ein kurzer Zug daran und schon ist das Kabel wieder im Gerät. Ich hoffe nur, dass der Stecker eine ordentliche Zugentlastung besitzt, denn der wird beim Anschlag am Gerät ziemlich belastet. Nicht zuletzt ist auch der niedrige Energieverbrauch ein Vorteil des Q8.0 . Und noch etwas: Ich habe noch nie eine umschaltbare Bodendüse gehabt oder woanders gesehen, die sich so leicht mit dem Fuß umstellen lässt, wie die bei diesem Staubsauger- echt super!!
Ich- bzw. wir sind jedenfalls absolut zufrieden mit unserem Kauf, deshalb 5 Sterne!

Tiger 1400030346 Caddy Duschkorb, chrom
Tiger 1400030346 Caddy Duschkorb, chrom

2.0 von 5 Sternen Erster Eindruck "Sehr gut", aber leider.............., 2. Juni 2016
Ausgepackt und sofort als "5- Sterner" eingestuft. Der Korb sieht wirklich sehr gut aus und macht einen sehr soliden Eindruck. Den manchmal in Rezensionen gefundenen Kritikpunkt, dass die Schrauben dieses Korbs- und aller ähnlichen Ausführungen- sich nicht mit einem Akkuschrauber eindrehen ließen, hat sich als geringstes Problem erwiesen. Man benötigt nur eine entsprechende Bithalter- Verlängerung, die eigentlich jeder Heimwerker im Kasten hat. Besonders elegant ist die Abdeckung der Schraubenköpfe gelöst: Zu den Edelstahl-Senkschrauben werden spezielle Unterlegscheiben geliefert, die ein Aufschrauben der Abdeckkappen ermöglichen. Bis hier hin gäbe es von mir fünf Sterne.
Was aber gar nicht geht, ist, dass die von oben sehr schön aussehenden Wasser-Ablaufschlitze in der Bodenfläche, an der Unterseite messerscharf sind- ein Zeichen für abgenutzte Werkzeuge beim Stanzen. Ich musste diesen Duschkorb deshalb leider zurück senden.
Nun überlege ich, ob ich noch einen Versuch mache oder nun den matt gebürsteten "Bruder" dieses verchromten Korbes bestelle- vielleicht hat der diesen schwer wiegenden Mangel nicht :-(
Eigentlich gefiel mit die hochglänzende Oberfläche dieses zusätzlich verchromten Tiger- Duschkorbs besser, weil Mischbatterie und Duschgarnitur ebenfalls hoch glänzend sind- bin richtig sauer, dass dieses schöne Teil so einen Mangel hatte!
Ich habe mich nun doch noch entschlossen, den letzten noch verfügbaren Korb (warehousedeals) zu bestellen. Auch dieser hat den gleichen- oben beschriebenen- Mangel, jedoch etwas weniger ausgeprägt. Zumindest ist die Unterseite nicht mehr ganz so scharfkantig, dass man sich schneiden kann. Ich habe ihn diesmal behalten, wegen fehlender Alternative. Die matt gebürstete Variante passt halt nicht so gut.

Badmöbel set Atlantis Hochglanz/Weiss Lackiert 90cm besteht aus: waschbeckenunterschrank, spiegelschrank mit beleuchtung und Keramik Waschbecken

3.0 von 5 Sternen Recht schön, aber schwierige Montage, 3. Mai 2016
Weshalb dann aber nur vier statt fünf Sterne?
Zwei weitere Kritikpunkte:

Natsen® Moderne LED Deckenlampe 15W Warmweiß Schlafzimmer Lampe Esszimmer Silber I503Y Chrom (300mm*300mm / 15W / 1200 Lumen)
Wird angeboten von natsen-de

3.0 von 5 Sternen Moderne Form helles Licht, 28. April 2016
Einbauort: Gästetoilette mit Dusche
Montage: Mit allen vier vorgesehenen Schrauben an der Decke verschrauben- obwohl die Leuchte sehr leicht ist, damit sie richtig an der Decke anliegt. Der elektrische Anschluss ist sehr leicht, weil die Klemmen gut zugänglich sind. Der Schutzleiter (grün/gelb) muss mit der Metall-Grundplatte verbunden sein. Wer da unsicher ist, sollte einen Fachmann bemühen. Der Lampenschirm wird mit vier kleinen Sicherungshebeln befestigt, was eigentlich gut gedacht ist und auch ganz simpel sein könnte. Wenn das alles nur ordentlich passen würde. Tut es aber nicht! Ich musste die Nasen an den Hebel so weit nachbiegen, bis sie sich unter den Rand der Grundplatte umlegen ließen. Das war auf der Leiter stehend echt nervig. Mein Tipp: Diese "Anpassung" vor der Montage vornehmen.
Licht: Schön hell für einen kleinen Raum mit ca. 4 qm. Die Farbtemperatur könnte für meinen Geschmack etwas wärmer sein. In der Dusch-Nische habe ich zusätzlich einen OSRAM-Deckenstrahler mit 2700 Kelvin- dessen Licht ist deutlich wärmer. Angegeben sind bei dieser Natsen-Deckenleuchte halt 2800- 3500 Kelvin- eine viel zu breite Spanne, denn 3500 Kelvin gilt bereits als neutralweiß. Man könnte darauf verweisen, dass es bei Natsen auch dimmbare Leuchten gibt, welche auch die Farbtemperatur verändern können. Die sind für meinen Einsatz-Zweck viel zu teuer und umständlich. Besser wäre bei nicht dimmbaren Leuchtmitteln 2700 Kelvin- das entspricht der Farbtemperatur einer 60 Watt Glühlampe- welche früher die gebräuchlichste im Wohnbereich war. Die doch etwas billige Konstruktion ist dann aber auch wieder schnell vergessen, wenn die Leuchte fertig montiert und eingeschaltet ist- sie sieht dann so gut aus, wie auf dem Fotos zu sehen- leider mit einer Einschränkung: Der Chromrahmen lässt an den Verbindungsstößen der Eckstücken etwas Licht hindurch. Das ist ein Mangel, den ich in meiner Gästetoilette wohl oder übel hinnehme. Wenn ich mir aber die anderen, größeren Leuchten dieser Baureihe ansehe, die allesamt deutlich teuerer sind, würde ich das sicher nicht akzeptieren können und sie zurücksenden. Dem hohen Markenanspruch von Natsen werden diese unnötigen Qualitätsmängel sicher nicht gerecht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10