Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17
Profil für P., Gabriele > Rezensionen

Beiträge von P., Gabriele

P., Gabriele "Schnee-Elfe" (Frankfurt)

Seite: 1 | 2
Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit) (Vegane Kochbücher von Attila Hildmann)
von Attila Hildmann

2.0 von 5 Sternen Hübsch anzusehen, aber ..., 14. Oktober 2012
Das ganze Buch ist wirklich eine Augenweide und ebenso nett zu lesen, seiner Meinung kann ich oft zustimmen. Dafür bekommt es auch 2 Sterne. Aber das kann nicht alles sein, was ich mir von einem Kochbuch erwarte.
Denn von den Zutaten bin ich nicht ganz überzeugt. Bei den Süßspeisen kann man locker die Hälfte des Zuckers weglassen, das Eis klingt toll, aber nicht realisierbar (soll ich mir nun den Mixer für 600 Euro kaufen?) und eigentlich mag ich kein helles Weizenmehl verwenden. Seine Rezepte entsprechen denen von wirklichen Fleischgerichten, voller Ersatzprodukten, Soja, Tofu, Sojasahne ... ich weiß nicht recht. Und vor allem: viel zu viel Zucker.

Daher würde ich das Buch eher für Fleischesser empfehlen, die mal ab und an vegetarisch essen möchten, für solche, die erst anfangen vegan bzw vegetarisch zu essen und sich damit noch schwer tun. Für Veganer/Vegetarier, die ihren fleischessenden Freunden zeigen wollen, was so alles möglich ist. Dafür ist es wie geschaffen.

Für jemanden wie mich, der seit Jahren vegan lebt und sich damit schon tiefschürfend beschäftigt hat, dessen Ernährung sich schon so gewandelt hat, dass sie nur noch wenig mit den weit verbreiteten Essgewohnheiten unserer Mitmenschen zu tun hat ... also: neeeee! Ich möchte nicht einfach Fleischgerichte ersetzen und beim Zucker und Weißmehl hängenbleiben.
Wahrscheinlich habe ich mich von den lobenden Stimmen locken lassen, war mein Blick zu flüchtig, als dass ich es richtig hätte beurteilen können oder was auch immer. Ich werde es also behalten und die Rezepte als Grundidee verwenden und wandeln, denn wie jeder bin auch ich stets auf der Suche nach neuem Wind, gleich, aus welcher Richtung er auch kommen mag.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2016 10:06 PM CET

Wanted BBQ Brandmarken Eisen
Wanted BBQ Brandmarken Eisen
Wird angeboten von HC-Handel Gross-und Einzelhandel

2.0 von 5 Sternen Will nicht so recht ..., 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Wanted BBQ Brandmarken Eisen (Haushaltswaren)
Ich bin eher mäßig begeistert. Zu montieren ist es eigentlich recht einfach, doch weder auf Steak noch auf Bratwurst hinterließ es seine Brandspuren. Wir haben es ein paar Mal versucht, doch das Ergebnis ließ wirklich zu wünschen übrig. Dass die Bilder nur Fake sind, war uns durchaus klar, doch so fast gar nicht ... mit gutem Willen kann man was erahnen, aber auch nur das. Ein wenig enttäuschend, auch wenn wir noch nicht aufgegeben haben. Der nächste Sommer kommt bestimmt und wir hatten vielleicht zu wenig Kraft, das falsche Stück Fleisch, den falschen Moment erwischt ... zumindest brachte es ein paar unterhaltsame Momente.

Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine
Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine
von Marc Pierschel

5.0 von 5 Sternen Schnell, einfach, lecker, 5. September 2012
Ich schließe mich den 5 Sternen an, denn dieses kleine Kochbuch ist voller roter Klebezettelchen, mit denen ich immer meine Lieblingsrezepte markiere. Vielleicht sollte ich hier umstellen und die markieren, die mir nicht so lagen, dann ließen sie sich vielleicht auf zwei, drei reduzieren ...
Mal ernsthaft: ein klasse Kochbuch für die einfache Küche, bei der man an Zutaten einiges auch zuhause hat. Viele vegane Rezepte sind ja oft an Exotik kaum zu übertreffen: hier so nicht. Außerdem was für alle, die abends spät heimkommen und dann erst anfangen zu überlegen ...

Ich liebe es und es vergeht kaum ein Sonntag, an dem ich nichts daraus backe und auch keine Woche, in der ich nicht zwei Gerichte nachkoche.
Sehr zu empfehlen!!

Darksiders: Die Kammer der Macht
Darksiders: Die Kammer der Macht
von Ari Marmell

5.0 von 5 Sternen Tiefe Atmosphäre, 5. September 2012
Insgesamt kann ich sagen, dass es sich um ein sehr harmonisches Buch handelt. Stil und Charaktere bleiben sich treu und glänzen für mich in Detailtreue. Die Beschreibungen erreichen ungeahnte Tiefen und Wörter erhalten teilweise ganz neue Bedeutungen. Da ich bei meinen Büchern auf Satzbau achte, haben die Übersetzer für den Autor gute Arbeit geleistet: keine Fehler und herrliche Schilderungen.
Die Handlung blieb spannend und besonders Tod überraschte mit seinen Entscheidungen. Diesen Charakter mochte ich ohnehin sehr – seinen Humor vor allem, der in diesem Buch neben den Intrigen nicht zu kurz kam.
Es war flüssig zu lesen und ich am Ende doch recht enttäuscht, dass ich es durchgelesen hatte. Die Interpretation der Schöpfung und die Hintergründe, bevor es Menschen gab, haben es mir doch angetan.
Ich weiß nicht, wer darauf kam, dem Titel eine 2 anzuhängen, da es keinen ersten Band gibt, denn leider ist das so, da hilft auch vieles Suchen nicht.
Zwar kenne ich die Spiele nicht, aber das Buch dazu kann ich uneingeschränkt empfehlen und hoffe in Zukunft mehr von den Apokalyptischen Reitern, unbedingt von Tod, zu lesen.

Das Lied von Eis und Feuer 09: Der Sohn des Greifen
Das Lied von Eis und Feuer 09: Der Sohn des Greifen
von George R.R. Martin
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Ich habe mich wirklich bemüht, 18. Juni 2012
Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich mich wirklich bemüht habe. Ich bin jetzt bei der Hälfte des Buches angelangt und dachte die ganze Zeit, das wird schon - es ist grauenvoll zu lesen, anstrengend und nervig. Es hat auf keinen Fall mit der Geschichte an sich zu tun; Martin schreibt wie immer großartig und wie erwartet, kann ich mich besonders über Tyrion köstlich amüsieren. Man will ja schließlich auch wissen, wie es weitergeht. In meinem nachfolgenden Aber schließe ich mich meinen Vorgängern an:

... ABER diese fürchterliche Übersetzung der Namen. Herrje, wie kann man denn nach so vielen Büchern die Leserschaft verprellen? Mit dem Finger in den hinteren Seiten macht es keinen Spaß. Der Lesefluss wird erheblich gestört und man fragt sich:
- wie kommen sie manchmal auf derart absurde Übersetzungen? Da würden einem Kleinkind bessere Namen einfallen.
- macht es denn einen Sinn ein a gegen ein e zu tauschen? Hauptsache man hat überhaupt irgendwas geändert ...
- welches Buch lese ich hier eigentlich?
- verdammt, die Bücher passen äußerlich nicht mehr zu den anderen im Bücherregal.

Das ist einfach zu viel des Guten. Ich finde mich ja mittlerweile besser zurecht; während ich zu Beginn sogar den Wolf Summer mit der Jahreszeit Sommer verwechselte und mich fragte, was das nun soll. Irgendwie schaffe ich es teilweise, während des Lesens, aus Schnee Snow zu machen und so weiter.

Ich hoffe inständig, der Verlag liest hier mit und schämt sich in Grund und Boden.

Archos 7 Home Tablet V2 8GB (17,8 cm (7 Zoll) Touchscreen TFT-Display, Android 2.1, Wifi) schwarz

2.0 von 5 Sternen Zu wenig deutliche Aussagen für Unwissende, 19. Juli 2011
Das Tablet ist ein gut aussehendes, kleines Ding, das durch sein Gewicht wirklich toll in der Hand liegt. Leider muss man die Bedienung selbst herausfinden, aber man hat ja zu Beginn noch wirklich Lust dazu und es macht auch Spaß. Es ist einfach Musik und Filme draufzupacken, alles gut bis dahin.
Dumm nur, dass man es auspacken und bedienen muss, damit man merkt, dass es nicht das ist, was man erwartet hat. Da ich davon ausging, dass ich einen mobilen Surf-Stick anstecken kann oder zumindest eine Karte - Fehlanzeige. Das weiß ich jetzt nach Recherchen im Internet, auch, dass Archos keinen Treiber anbietet. Ich schlage vor, dass kann man deutlicher hervorheben, denn ich hätte es nicht gekauft, hätte ich es vorher gewusst. Unsere Fritzbox steht im Haus gegenüber und normalerweise ist die Reichweite ausreichend für drei Haushalte - nicht für das Archos: er schafft es nicht eine stabile Verbindung herzustellen, außer man stellt sich vor die Haustüre mitten in den Hof. Toll. Seitdem liegt es hier herum. Und wie ich gelesen habe, bin ich auch nicht die einzige Person, die nach einem Treiber suchte. Die Lösungsvorschläge waren witzig, reichten von Blue Tooth zu einem daneben gestellten Notebook bis zu einem Mifi. Da ich aber schon USB-Anschlüsse kaufte, um einen Daten-Stick anstecken zu können, wird das Tablet immer teurer.
Ich bin enttäuscht und ärger mich über den Kauf. Ich weiß, dass ich mich besser hätte informieren müssen, aber wer durchforstet schon erst alle Foren, wenn er auch nicht weiß, nach welchen Mängeln er suchen soll?
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2011 4:17 PM MEST

Philips SA 2840 Tragbarer MP3 Player 4 GB USB 2.0 OLED-Display
Philips SA 2840 Tragbarer MP3 Player 4 GB USB 2.0 OLED-Display

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 9. März 2009
Ich habe mich aufgrund des Testberichtes von Stiftung Warentest für diesen Player entschieden und bin sehr zufrieden, vor allem, da er im Preis-/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen ist.
Man kann Ordner wählen, shuffeln und löschen, das Aufspielen ist durch das Drag'n'Drop kinderleicht. Außerdem ist die Akkuleistung beträchtlich, d.h. er hält lange durch.

Allerdings ist die Lautstärken-Regelung nicht gut steuerbar, da durch leichten Knopfdruck schon ein zu großer Sprung entsteht. Ebenso unglücklich bin ich mit dem Bändchen, mit dem man sich ihn um den Hals hängen kann, denn dann pendelt er beim Joggen doch zu arg hin und her ... ein Klettverschluss oder ähnliches wäre praktischer.

Der Eid der Heilerin: Roman
Der Eid der Heilerin: Roman
von Posie Graeme-Evans

4.0 von 5 Sternen Gelungen, aber der Titel verwirrt, 31. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Eid der Heilerin: Roman (Taschenbuch)
Ich habe die ersten beiden Bücher verschlungen, hätte es mir aber rein nach dem Titel nicht gekauft, wenn ich den Text auf der Rückseite nicht gelesen hätte: man erwartet etwas anderes. Eigentlich hat es mit der Heilkunst der Heldin nicht mehr viel zu tun, wenn die Liebesgeschichte erst mal begonnen hat.

Es ist zwar ein historischer Roman, aber meiner Meinung nach, lassen die Informationen schon zu wünschen übrig, in der Hinsicht gibt es weit bessere Romane (...und wenn ich die Stammbäume der Yorks und Lancasters studiere, komme ich manchmal ein wenig ins Grübeln, denn manches scheint mir nicht passend in diesem Roman, aber so sind nun mal die Freiheiten der Autoren...).

Aber dennoch vergebe ich 4 Sterne, denn er ist wunderbar zu lesen, sehr erotisch und man fühlt mit Anne und ihrem Edward. Es wird nicht langweilig! Ich werde mir auf jeden Fall den dritten Band kaufen.

Das Meer der Lügen: Ein Lord-John-Roman (Die Lord-John-Saga, Band 1)
Das Meer der Lügen: Ein Lord-John-Roman (Die Lord-John-Saga, Band 1)
von Diana Gabaldon

2.0 von 5 Sternen *gähn*, 6. Juli 2006
Man freut sich wirklich auf Lord John und wie ich gelesen habe, bin ich nicht die einzigste hier, die enttäuscht wurde. Er hat an Brillianz verloren, anscheinend ohne Jamie Fraser klein und erblasst, nein, ich bin über die Seiten geflogen, habe darauf gewartet, dass es klick macht und beginnt und bis zur letzten Seite habe ich gehofft, dass es bald vorbei ist. Ansätze waren da, wo ich wirklich gelesen habe und auch gelacht, aber nein, ich kann es nicht empfehlen!

Zeit der Krähen. Das Lied von Eis und Feuer 07
Zeit der Krähen. Das Lied von Eis und Feuer 07
von George R. R. Martin

4.0 von 5 Sternen Wo bleiben die Ereignisse?, 6. Juni 2006
Ich bin ein wenig enttäuscht von dem Band. Da hab ich mich so drauf gefreut, 1 Jahr gewartet und, bis auf Seite 200 ist es so spannend wie ein Sonntag in der Kirche und das, was mir bis heute im Kopf geblieben ist, ist eine bedauernswerte Cersei und ihre bissigen Antworten, ein Jon Snow, der einem kaum die Augen offen halten kann und ein Jamie, der ... keine Ahnung, seine ironische Seite verloren hat? *gähn* bis jetzt ist nichts passiert, nur Seiten gefüllt mit Erinnerungen an die alten Bände und: "oh ihr Götter, der Zwerg hat den König ermordet" -.- er ist wirklich anders, so spannend wie die anderen 6 Bände waren, so ermüdend finde ich diesen jetzt. Aber wer wissen will, wie es weitergeht, muss sich da durchkämpfen, auch wenn kaum was passiert. Ich hoffe noch auf ein Erlebnis, noch bin ich ja nicht ganz durch.

Aber wie immer wunderbar geschrieben, unerwartet viele Einzelheiten, Tonnen an Personen und Namen ... der Schriftsteller ist schon genial :)

Seite: 1 | 2