Profil für Leser > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Männer
Männer

5.0 von 5 Sternen Ganz tolle Geschichte, 6. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Männer (Kindle Edition)
Wenn Männer eine Grippe haben, bedeutet das Drama für die Frau oder Freundin. Diese Geschichte ist aus dem Leben gegriffen und ich finde mich wieder ;)
Wunderbar geschrieben.

Klein Osterhäschen und sein schnatternder Stummelschwanz
Klein Osterhäschen und sein schnatternder Stummelschwanz

5.0 von 5 Sternen Tolles Vorlesebuch, 11. April 2017
Dieses Buch eignet sich bestens zum Vorlesen durch die Eltern oder Großeltern für Kinder ab zwei Jahren.
Schnell auf den Kindle ziehen, um den Zwergen die Zeit bis zum Ostereiersuchen zu verkürzen.

Klein Osterhäschen ist genauso aufgeregt wie Ihre Kinder, weil er zum ersten Mal die Eier verstecken darf ;)

Soap
Soap

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch - hinter den Kulissen eines Drehbuchautors, 27. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Soap (Kindle Edition)
Michael Meisheit schreibt über die Arbeit als Lindenstraßen-Drehbuchautor. Obwohl er die Soap in diesem Buch "Schöneberger" nennt, sind die Parallelen zur Erfolgsserie im Ersten unverkennbar. Ich selbst schaue seit über 30 Jahren die Lindenstraße.
In gewohnt lockerer und witziger Weise beschreibt er den Ur-Plot aller Soaps "Verbotene Liebe" ... sein Kollege Kai schreibt "Du hattest den Sex des Jahrhunderts mit dem Körper des Jahrtausends und bist schlecht drauf?" ..da kann ich nur sagen, Hut ab ;)

Tolles, Buch :)

Blinde Krähen: Thriller
Blinde Krähen: Thriller

5.0 von 5 Sternen Hochspannung in Leipzig, 24. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Blinde Krähen: Thriller (Kindle Edition)
Mit dem neuen Ermittlerduo Marc Kettner und Sarah Stahlmann setzt Elias Haller neue Maßstäbe in der Spannungsliteratur.
In Leipzig wird gemordet, vertuscht, integriert bis hin in die höchsten Kreise.
Durch den gewohnt brillanten Schreibsteil reißt Elias Haller den Leser mit und zieht ihn hinab in den Abgrund.

Vorsicht: Suchtgefahr!

Toter Punkt
Toter Punkt

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, 19. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Toter Punkt (Kindle Edition)
Die Anspielung auf holidaycheck und auf Bewertungssysteme im Internet fand ich gut gelungen. Im zweiten Teil des Buches fühlte ich mich an Stephen Kings - The Shining - erinnert. Ein abgelegenes Hotel irgendwo in Ungern (bei King liegt es in Colorado). Schneesturm, ein Typ, der langsam wahnsinnig wird, sonderbare Wesen, dann wird gezündelt.
Auf die Träume, Pasha Ibrahim, hätte ich komplett verzichten können. Mit dem Ende der Geschichte bin ich nicht ganz einverstanden (hier möchte ich nichts verraten), aber es ist das gute Recht des Autors, es so zu schreiben.
Dennoch hat mich dieses Buch gut unterhalten, mir gefällt der Schreibstil und ich wollte wissen, wie es weitergeht.

Das Ufer: Roman
Das Ufer: Roman
von Richard Laymon

4.0 von 5 Sternen Ein typischer Laymon, 14. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Das Ufer: Roman (Taschenbuch)
Ich liebe seinen Schreibstil, einfache, prägnant, bringt die Sachen auf den Punkt. Sexistisch, wie wir ihn kennen, die Handlung hätte noch Luft nach oben gehabt. Die Gegend um Belvedere, an der Nordseite der Golden Gate Bridge war sehr gut beschrieben. In diesem Häuschen mit Panoramablick auf die Bucht von San Francisco möchte ich leben.

Kill Your Friends: Roman
Kill Your Friends: Roman

5.0 von 5 Sternen Vulgär, schonungslos offen, durchgeknallt, 29. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Kill Your Friends: Roman (Kindle Edition)
John Niven nimmt kein Blatt vor den Mund. Er arbeitete selbst als A&R Manager, gibt unumwunden zu, dass er keine Ahnung hat, welche Single, welche Platte sich gut verkaufen wird und welche nicht. Mit unnachahmlicher Sprache, mit Witz und verfickt nochmal, vulgär. Ja.

Die einen kennen und mögen ihn, die anderen können ihn.

Ich mag ihn :)

Ein kleines Verbrechen: Psychothriller
Ein kleines Verbrechen: Psychothriller

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 23. Dezember 2016
Ganz anders als die Donner-Reihe, dennoch genauso gut erzählt. Im kleinen Örtchen Kaltengrabe in der tiefsten Oberpfalz verstecken sich dunkle Geheimnisse. Der frühere Boxweltmeister Toni Schaller arbeitet seine Vergangenheit und sein Schicksal auf.

Lohnt sich!

Totenstille: Thriller
Totenstille: Thriller

5.0 von 5 Sternen Fesselnder Thriller aus Augsburg, 11. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Totenstille: Thriller (Kindle Edition)
Larissa Bartels wird ins kalte Wasser geworfen. Eine unglaubliche Mordserie erschüttert die Metropole in bayerrisch Schwaben. Diesen Thriller konnte ich kaum aus der Hand legen. Die menschlichen Schicksale zwangen mich sowohl mit der Notärztin Andrea, als auch mit Larissa mitzufiebern. Dieser Thriller ist ein echter Geheimtipp.

HerzKönig: Der große Herzgefängnis - Sammelband
HerzKönig: Der große Herzgefängnis - Sammelband

5.0 von 5 Sternen 800 Seiten grandioses Lesevergnügen, 8. Dezember 2016
Endlich habe ich alle drei "Herz-" Romane - plus der weihnachtlichen Bonusgeschichte zusammen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen sollen. Die anrührende Geschichte um Leo und Sabina ist so vielschichtig, so prickelnd, so spannend, dass man die Zeit beim Lesen völlig vergisst. Kommt mir später nicht und beschwert euch, weil ihr süchtig nach den beiden wurdet ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13