Profil für nordpudu > Rezensionen

Großes Freizeitbuch Österreich
Großes Freizeitbuch Österreich
von Freytag-Berndt und Artaria KG

5.0 von 5 Sternen Toller Band, 28. Juni 2005
Ich kann diesen Band nur weiterempfehlen. Hier wird wirklich ganz Österreich in über 100 Touren vorgestellt. Die schönsten Ausflugsziele, großartige Landschaften und kulinarische Highlights sind in gut recherchierten Texten und sehr schönen Bildern dargestellt. Lediglich die etwas eigenartige Farbgebung der Seiten ist etwas gewöhnungsbedürftig und der Preis erscheint im ersten Moment recht hoch.
Dafür erhält man den besten Österreich-Band, den ich bisher gesehen habe.

Kompass Karten, Teneriffa: Wander- , Bike-, Freizeit- und Straßenkarte. GPS.
Kompass Karten, Teneriffa: Wander- , Bike-, Freizeit- und Straßenkarte. GPS.
von KOMPASS-Karten GmbH
  Landkarte

3.0 von 5 Sternen ganz o.k, aber doch einige Fehler, 9. September 2004
Ich war voriges Jahr in Teneriffa und Gomera und hatte dabei für Teneriffa die Kompass-Karte dabei. Diese hat dzt. den besten Maßstab am Markt und ist daher grundsätzlich zum Wandern ganz gut geeignet. Allerdings enthält sie ziemlich viele Fehler und man sollte sich daher nicht immer auf sie verlassen.

La Gomera: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 63 Touren. Mit GPS-Tracks.
von Klaus Wolfsperger

4.0 von 5 Sternen guter Wanderführer mit kleinen Schwächen, 9. September 2004
Der Rother Wanderführer hat uns bei unsem Urlaub letztes Jahr auf Gomera wichtige Dienste erwiesen. Bis auf einige kleinere Schwächen waren wir sehr zufrieden. Die Tourenbeschreibungen sind kurz aber prägnant, das Format sehr handlich und die Karten übersichtlich und genau. Man merkt, dass die Autoren dieses Führers wirklich alles vor Ort unter die Lupe genommen haben und nicht bloß von anderen abschreiben.
Lediglich das etwas fade und nicht mehr ganz modern wirkende Erscheinungsbild des Büchleins hat uns nicht so gut gefallen. In Summe aber ein absolut empfehlenswerter Kauf!

Enzyklopädie der Säugetiere
Enzyklopädie der Säugetiere
von David Macdonald

4.0 von 5 Sternen Großartiges Werk, 9. September 2004
Die Enzyklpädie wird ihrem Namen absolut gerecht, denn sie umfasst wirklich alle bedeutenden Säugetierfamilien und -arten.
Das Buch ist sehr gut illustriert.
Für Tierfreunde ist das Buch ganz sicher ideal, Für Säugetierexperten bleibt aber dennoch der (viel teurere) "Grzimek" das Maß aller Dinge.

Freytag Berndt Wanderkarten, WK E2, La Palma - Maßstab 1:30 000: Walking Map (freytag & berndt Wander-Rad-Freizeitkarten)
von Freytag-Berndt und Artaria KG
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Die beste La Palma Karte, 9. September 2004
Ich war diesen August mit der Freitag und Berndt Karte La Palma unterwegs und muss mein vollstes Lob aussprechen. Die Karte ist nicht nur in einem sehr guten Maßstab sondern außerdem auch topaktuell!
Besonders positiv sind mir die sehr genau eingetragenen Wegmarkierungen aufgefallen. Etwas weniger gefallen mir die Stadtpläne auf der Karte (könnten etwas detaillierter sein). Doch insgesamt ist das wirklich die beste La Palma-Karte, die es derzeit zu kaufen gibt.

Navigator Österreich - Routing und Stadtpläne
Navigator Österreich - Routing und Stadtpläne

5.0 von 5 Sternen Super Karten von Österreich, 25. September 2002
Der Navigator leistet mir schon seit gut einem Jahr wertvolle Dienste. Er beinhaltet detailgenaue Straßenkarten von Österreich, welche sich von den üblichen Routenplanerkarten davon unterscheiden, dass sie wie "normale" Straßenkarten aussehen u. daher auch besser lesbar sind.
Der Routenplaner ist zwar relativ einfach gestrickt, jedoch zuverlässig u. für den gebotenen Preis absolut ein Kauftip.