Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Vogelmann > Rezensionen

Beiträge von Vogelmann
Top-Rezensenten Rang: 4.125.265

Vogelmann

Fakir 1800 Eco Power Bodenstaubsauger 1300 Watt
Fakir 1800 Eco Power Bodenstaubsauger 1300 Watt

2.0 von 5 Sternen Kaputt nach 2 Jahren, 3. August 2012
Kann die hier bereits beschriebene Erfahrung bestätigen: Nach 2 Jahren gebrochene Beutelaufhängung, irreparabel. Zuvor war ich eigentlich zufrieden, aber ich finde ein Staubsauger sollte schon länger halten als 2 Jahre.

Legler 6415 - Fernglas, 3-er Set
Legler 6415 - Fernglas, 3-er Set

1.0 von 5 Sternen Totaler Schrott, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Legler 6415 - Fernglas, 3-er Set (Spielzeug)
Ich hatte überlesen, dass es sich um ein 3er-Set handelt. Dann hätte mich der Preis wahrscheinlich stutzig gemacht. Das "Fernglas" hat den Namen jedenfalls nicht verdient, das Ding fällt schon beim anschauen auseinander (billigster Hartplastik), riecht fürchterlich nach Chemie und wenn man durchschaut sieht man eher weniger als mehr. Alles in allem nicht zu empfehlen, auch (oder grade) nicht für Kinder.

Auf und davon - Auf Motorrädern durch Europa, Asien und Afrika
Auf und davon - Auf Motorrädern durch Europa, Asien und Afrika
von Frauke Kielstropp

5.0 von 5 Sternen Toller Reisebericht - nicht nur für Motorrad-Fans, 27. August 2010
Ich habe die Weltreise der beiden schon vor der Veröffentlichung des Buches über Ihre Website (mundito.info) verfolgt, und ich habe Ihre Reiseberichte immer mit großer Begeisterung gelesen. Zwischen Mai 2006 und Juli 2007 haben die beiden 26 Länder besucht und dabei 47.000 Kilometer auf Ihren Motorrädern zurückgelegt. Das nun erschienene Buch enthält alle Reiseberichte in überarbeiteter Form, und die Lektüre kann ich allen, die generell unter Fernweh leiden oder die sich für Schilderung fremder Kulturen abseits der Mainstream-Medien interessieren oder die selbst vorhaben, eine große Reise anzutreten, nur wärmstens empfehlen. Die beiden waren als Paar unterwegs, und die Texte sind immer aus der Sicht des einen oder der anderen verfasst, so dass man zwei Sichtweisen erhält - sehr interessant z.B. wenn es um den Umgang mit Frauen in streng islamischen Ländern geht.

Ein paar schöne Bilder sind auch dabei, mehr gibt es auf der o.g. Website.

Die Route der beiden sah so aus:
Deutschland - Österreich - Ungarn - Rumänien - Bulgarien - Türkei - Iran - Pakistan - Indien - Nepal - Thailand - Laos - Thailand - Malaysia - Südafrika - Namibia - Sambia - Malawi - Tansania - Kenia - Äthiopien - Sudan - Ägypten - Libyen - Tunesien - Italien - Schweiz - Deutschland
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2011 7:07 PM MEST