Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für RobWeb > Rezensionen

Beiträge von RobWeb
Top-Rezensenten Rang: 1.044.578

RobWeb

Hama Roma Wireless Laser Maus (800/1600dpi), ohne Klickgeräusche, schwarz
Hama Roma Wireless Laser Maus (800/1600dpi), ohne Klickgeräusche, schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Maus zum Arbeiten, 29. März 2017
Habe mir die Maus vor etwa zwei oder drei Jahren gekauft und sie seitdem ständig benutzt.
+ keine Klickgeräusche, ich genoss es sehr.
+ kein Kabel, auch sehr angenehm.
+ immerhin eine Auflösung von 1600dpi, damit konnte ich gut arbeiten und auch beim Spielen war es top.
+ liegt gut in der Hand.

Jetzt ist sie mir leider kaputtgegangen (reagiert nicht mehr. trotz neuer Batterie drin), darum ein Punkt Abzug.
Weitere Negativpunkte:
- leider nur 800 und 1600dpi einstellbar, hätte mir noch eine höhere Auflösung für das Spielen gewünscht.
- die Verschlußklappe für die Batterien hat beim ersten Aufmachen einen Riss bekommen - war nicht ganz so gut verarbeitet. hat aber dennoch gehalten und keine Probleme gemacht.
- die Vor/Rückwärts-Tasten liegen mir persönlich zu weit hinten, aber ich habe auch eine große Hand.
- Durch Staub verschmutzt die Maus zwischen den Tasten und Rad. Das ist leider aber auch bei anderen Mäusen so. Aber der Spalt ist etwas über 1mm groß und begünstigt das etwas.

Neue Genfer Übersetzung (NGÜ). Neues Testament mit Psalmen. Großausgabe.
Neue Genfer Übersetzung (NGÜ). Neues Testament mit Psalmen. Großausgabe.
von Deutsche Bibelgesellschaft

4.0 von 5 Sternen leider keine Querverweise, 25. Januar 2015
Sehr schöne Ausgabe, verständliches Deutsch, vor allem für die Paulusbriefe. Nah am Urtext durch viele "wörtlich"-Anmerkungen.
Leider keine Querverweise zu anderen Bibelstellen, darum nur 4 Sterne.
Warte schon auf die NGÜ Ausgabe des AT ...

ADAC Reiseführer Deutschland -Die schönsten Städtetouren
ADAC Reiseführer Deutschland -Die schönsten Städtetouren

5.0 von 5 Sternen Toller Stadtführer, 11. Dezember 2014
Ich habe mit dem Ding eine tolle Deutschlandtour gemacht. (20 Städte in 3 Wochen)
Allerdings sind viele Städte nicht so sehenswert wie angepriesen. Bei manchen Städten sind TopTipps angegeben, die dann eher Flop waren (z.B. Glockenspiel in Essen). Aber bei 175 Städtetouren ist das natürlich schwierig (wenn viele Ruhrpottstädte mit dabei sind :) )
Die Stadtführung (gelb gekennzeichnet) war eigentlich immer gut, man kam eigentlich immer fußläufig vom Bahnhof überall hin. Leider war der Bahnhof nicht immer eingezeichnet aber manchmal die Bahnhofstraße.
Die wichtigsten Sachen deckt der Reiseführer allemal ab, daher zu empfehlen. Leider sind Eintritte von Museen und ÖPNV nicht mit angegeben und die Route beginnt nicht immer am Bahnhof. Aber das Buch ist ja nicht nur für Leute gedacht, die mit der Bahn unterwegs sind.

LG L40 Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen, 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, 3 Megapixel Kamera, Android 4.4) schwarz

3.0 von 5 Sternen Einsteigersmartphone mit einigen macken, 11. Dezember 2014
Ich bin fast zufrieden mit dem Ding, jedoch einige Negativpunkte, mit denen man leben kann, die aber manchmal sehr nervig sein können:

Die Kamera hat kein Licht oder Blitz, d.h. Nacht und Dämmerungsaufnahmen sind vollständig unmöglich.

Die vorinstallierte Weckeranwendung hat eine Macke, dass sie manchmal, wenn sie auf "Schlummern" (nach 5 min nochmal Alarm) steht, dann nicht nochmal Alarm gibt. Bin deswegen schon einige Male (fast) zuspät gekommen. Sehr unpraktisch, wenn man sich drauf verlassen muss.

Der Kalender hat auch keine "Weckfunktion", d.h. wenn ein Termin ansteht, gibt der Wecker nur einen max-1sec-Ton von sich. Unsinnig, wenn man sich in einer normalen Umgebung befindet, hört man das nicht. Eine Weckfunktion so wie beim Wecker mit einer Art Klingelton wäre besser gekommen.
Der Kalender stellt sich (beim Start) nicht automatisch auf den aktuellen Tag, d.h. wenn man die Termine für heute sehen will, dann muss man meist mehrere Male rumklicken. Das passiert häufig, wenn man einen weit entfernten Termin nachgeschaut hat.

Die Kurzwahlen sind mega unpraktisch, man kann nur Telefonkontakte auswählen, nicht SIM-Kontakte.
Um zu telefonieren oder vorige Anrufe anzurufen, muss man immer erst entsperren, in das Telefonmenü gehen, dort umschalten und dann suchen(Tippen ins Suchfeld obligatorisch!) und erst dann kann man telefonieren. Etwas zu umständlich.

Der interne Lautsprecher lässt sich nicht anständig laut stellen, dass man z.B. eine Sprachnachricht so abspielen kann, dass sie jeder am Tisch (bei normaler Umgebung) hören kann. Als ich das Ding an eine Anlage angeschlossen habe, konnte man es trotzdem nicht angemessen laut stellen, dass man die Musik in der Halle adäquat hören konnte, und ich mache sicher keine Disko mit dem kleinen Ding.

Positiv war die am Anfang recht lange Akkulaufzeit von ca 40 Stunden (zumeist im Standbybetrieb), inzwischen sind es nur noch so 20. Ärgerlich, d.h. wenn man das Ding regelmäßig gebraucht (Whatsapp, anrufen, SMS, Messenger, Wecker, Fotos), ist der Akku innerhalb von 10h alle.

Ich kann nur raten, sich am Anfang eine Displayschutzfolie zu beschaffen, sonst zerkratzt das Display recht schnell, trotz Schlüsseln in einer Schlüsseltasche.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2014 3:13 AM CET

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht: Weisheiten des Edmund Stoiber
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht: Weisheiten des Edmund Stoiber
von Jule Philippi

5.0 von 5 Sternen Best of Ede Stoiber, 31. Januar 2012
Die besten Sprüche von Edmund Stoiber, zusammengesammelt von Jule Philippi.

Man kann über Edmund Stoiber denken, was man will, aber rhetorisch schlägt ihn niemand. Mit seiner Bahnhofsrede ist er unsterblich in die Geschichtsbücher eingegangen. (siehe auch auf youtube)
Aber Stoiber riss noch andere Sprüche, viele widersprüchlich aber mit politisch unkorrekten Wahrheiten, viele über das überlegene bairische Volk ... (Naja, ingesamt: Bayern hat die niedrigste Arbeitslosigkeit und hat über 50 Jahre mit absoluter Mehrheit CSU gewählt - woran mag der Wohlstand nur liegen???)
Auch sein regelmäßiges Gestammel bringt den Leser regelmäßig zum Lachen.

Kann das Buch nur jedem empfehlen, der mal wieder richtig ablachen will.

Schach Zug um Zug: Bauerndiplom, Turmdiplom, Königsdiplom - Offizielles Lehrbuch des Deutschen Schachbundes zur Erringung der Diplome
von Helmut Pfleger

5.0 von 5 Sternen Schach sehr gut erklärt, 21. Januar 2012
Ich wollte mein Schachspiel verbessern und kann dieses Buch dafür empfehlen!
Ich muss allerdings sagen, dass ich beim Opfer aufgehört habe zu lesen, da ich die Züge ab da nicht mehr im Kopf nachvollziehen konnte - ich muss mir mal ein Schachspiel zulegen. Bisher habe ich nur zu Hause oder bei Freunden Schach gespielt.

Es beginnt mit der Einführung in das Schachspiel, sehr verständlich wird erklärt, welche Figur welche Züge macht, was Rochade, Schalgen en passant sind usw.
Danach folgen wichtige Elemente des Schachspiels wie Opfer, Fesselung, Drohung usw.
Im dritten Teil sind sie wichtigsten Eröffnungen vorgestellt, Strategie und Taktik im Mittelspiel und verschiedene Endspiele.

Das Buch ist für Anfänger geschrieben, wer keiner ist, kann ja den ersten Teil auslassen ...

Insgesamt sehr empfehlenswert.

Schach - matt in zwei zügen: Schachaufgaben von leicht bis schwer (Heines Rätselbibliothek)
von Stefan Heine

2.0 von 5 Sternen Schach - für Einsteiger???, 21. Januar 2012
Ich habe mir dieses Buch gekauft und kurz danach wieder weggelegt. Ich wollte eigentlich mein Spiel verbessern und dies möglichst auch mit Freude.

Leider enttäuscht dieses Buch meine Erwartungen: Ich bin kein völliger Anfänger, würde mich aber auch noch nicht zu den Mittelmäßig guten Schachspielern zählen, da ich in keinem Verein bin.
Auf dem Buch steht: Für Einsteiger und Profis - Leider habe ich die Einsteigeraufgaben nicht gefunden - vielleicht sind sie ja in unsichtbarer Tinte geschrieben?!
Es gibt keine einzige Aufgabe, bei der man nur kurz überlegt und dann die Lösung hat, sondern es gibt immer einen Zug, dann 20 mögliche Züge des Gegners und dann den eigenen finalen Zug(also dann auch so 20)(ja, ich habe übertrieben).

Ich kann das Buch nicht empfehlen. Hätte ich mir für das Geld nur einen Döner gekauft, davon hätte ich mehr gehabt ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2012 7:44 AM CET

Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
von Thilo Sarrazin

5.0 von 5 Sternen Ein Zeitkritisches Buch, das man gelesen haben sollte, 4. Oktober 2010
Sarrazin nimmt in diesem buch kein Blatt vor den Mund und kritisiert die gesamte deutsche Politik. Er zeigt auf, was in den letzten jahrzehnten in der Politik falschgelaufen ist und hinterlegt alle seine Kritik mit Statistiken. Seine Themen sind: Armut, Transferempfänger, Demographie, Integration, Migranten, Bildung
Er gibt in seinem Buch auch Tips, was man ändern könnte und zeigt auf, wie in anderen Ländern diese Probleme gelöst wurden oder gar nicht erst auftraten. Zum schlusse des Buches beschreibt er 2 Szenarien: Deutschland in 100 Jahren: Gut--> Viele Reformen /Schlecht--> Alles bleibt so wie bisher.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch, das man gelesen haben sollte. Und noch eins an alle, die sich nur von den Medien beeinflussen lassen: Glaubt ihnen kein Wort. Sarrazin ist kein Rassist. Und Sarrazins Thesen sind allesamt berechtigt. Im Übrigen haben die Medien sich nur ein Kapitel aus dem Buch vorgenommen(Migration/Integration, ich glaube Kap.7). Und meistens ungerechtfertigt kritisiert und verurteilt.

StarCraft (inkl. Broodwar) - [PC]
StarCraft (inkl. Broodwar) - [PC]
Wird angeboten von Mctrade

5.0 von 5 Sternen Starcraft - Ein Klassiker unter den Strategie-Spielen, 4. Oktober 2010
Ich spiele Starcraft jetzt schon etwas länger, es kam 1997 auf den Markt. Inzwischen ist es eine Legende unter den Strategie-Spielen. Es geht darum, im Weltraum mit einem von 3 Völkern eine oder mehrere Basen aufzubauen und dann den Gegner zu bekämpfen.
Starcraft ist nicht grafisch hoch anspruchsvoll, sondern einfach aber anspruchsvoll im Spiel. Insgesamt also ein Spiel, das ich nur jedem empfehlen kann.
In der Erweiterung Brood War gibt es noch für jedes Volk neue Einheiten, aber man kann auch nur mit dem Basis-Starcraft spielen.

LG KP100 Handy schwarz
LG KP100 Handy schwarz

4.0 von 5 Sternen Handy LG KP100, 3. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: LG KP100 Handy schwarz (Elektronik)
Das Handy ist ein einfaches Handy, also ohne Kamera und Multimedia, aber es ist ausreichend zum Telefonieren und Simsen. Es hat eine vergleichbar lange akkulaufzeit und ist auch recht einfach zu bedienen. Die Schnellwahltasten lassen sich allerdings nicht festlegen und die Umschaltung von Klein(abc T9) auf Großschreibung(Abc T9) ist sehr umständlich, u.a. weil man das normale tippen ohne t9 nicht abschalten kann und daher 6 mal drücken muss. Leider ist die T9-Funktion dieses Handys nicht ausgereift, reicht aber für kleinere nachrichten. Für meinen Bedarf reicht es vollständig aus

-------------------
Edit(21.1.2012)

Ich muss nach langer Benutzung dieses Handys sagen, dass es immer noch einwandfrei seinen Dienst tut.
Was ich bemangeln muss, ist, dass der interne Speicher viel zu klein ist, d.h.

-300 Kontakte(reichen aus) - Leider ist das feld für den Namen zu kurz, d.h. man kann maximal 17 Zeichen eintippen
-100 SMS (da muss ich ab und zu mal einige sachen löschen oder auf die Sim-Karte verschieben und dann auf den PC rüberziehen ... Leider gibt es auch hier keine Funktion für "Alle auf SIM verschieben" )
-Nur 3 Alarmzeiten, VIEL zu wenig!
-nur 20 Kalendereinträge ... sehr ärgerlich, da ich wirklich öfter mal auf "Alte löschen" gehen muss
-und auch leider nur 10 Notizen, reicht leider nicht aus, wenn man ab und zu mal eine adresse speichern will

-Leider gab es gleich zu Anfang einen Kratzer im Bildschirm, durch einen Schlüssel verursacht. Ist zwar ärgerlich, aber durch Bildschirmhelligkeitsveränderung durchaus zu bewältigen. Komisch nur, dass es bisher keine weiteren Kratzer gab, obwohl ich das Handy auch weiterhin beim Schlüsselbund trug.

-Das T9 Problem ist leider immer noch vorhanden ... (Da war ich wohl verwöhnt von meinem alten Sony-Ericson)
-Die Akkulaufzeit ist immer noch voll ok, d.h. wenn ich 2 Balken sehe, hält der Akku noch 2 Tage (ohne Telefonieren, sonst nur 1 tag)

Und ein weiteres Problem ist aufgetreten:
-Manchmal hat der Wecker nicht geklingelt(zwar selten, aber es kam schon ca.5 mal vor), obwohl die Einstellung auf Normal war(Ton + Vibrieren oder nur Vibration) - Ich weiß nicht, was dieses Problem verursacht hat, auf jeden Fall war es immer recht ärgerlich ... seitdem stelle ich mir, wenn ich früh aufstehen muss, zwei Wecker

Aufgrund dieser Tatsachen senke ich die Bewertung auf 4 Sterne. Schade, LG, an der falschen Stelle gespart.(Interner Speicher und T9)