Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16
Profil für der Ernsthafte > Rezensionen

Beiträge von der Ernsthafte
Top-Rezensenten Rang: 268

der Ernsthafte
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
MATEO 42444 Glockenwecker, Kunststoff, Grau, 6.5 x 10 x 15 cm
MATEO 42444 Glockenwecker, Kunststoff, Grau, 6.5 x 10 x 15 cm

5.0 von 5 Sternen Wecker wie aus alten Zeiten, mit etwas moderner Technik., 19. Februar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich denke hier mit diesem Gerät ist alles soweit i.O. Man erhält ein überwiegend aus Plastik gefertigtes, optisch ansprechendes Produkt mit einzelnen „Metallapplikationen“ (Glocke, Griff, Füsschen). 2 x AAA Batterien treiben den Wecker an. Die Uhr- und Weckzeit lassen sich über einen Kombidrehregler einstellen. Die Klingelfunktion ist per Schieberegler zuschaltbar und man hat sogar eine kleine Beleuchtungslampe integriert. Diese Lampe wird über einen Kombiknopf aktiviert, der auch die Snoozefunktion beinhaltet. Die Zeiger selbst sind bei Dunkelheit leicht grünlich fluoreszierend. Der Sekundenzeiger dreht sich konstant (Ähnlich wie bei Bahnsteiguhren) und vermeidet daher das tickende Sekundengeräusch.

Fazit:
Es ist ein einfacher, optisch schön gestalteter Retro- Wecker mit allen Funktionen die benötigt werden, für einen fairen Preis!

Philips myLiving Tischleuchte Pine, 60W, E27, weiß
Philips myLiving Tischleuchte Pine, 60W, E27, weiß

4.0 von 5 Sternen Aus ganz wenig Material etwas Schönes gemacht., 11. Februar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
OK, was soll man groß schreiben, es werden eine E27 Lampenfassung mit Schalter und 2x einfache Kunststoffbögen geliefert.
Diese Kunststoffbögen faltet man um die Fassung herum. Dafür sind kleine Haltepins angebracht worden. -> Innerhalb 2 Minuten ist man fertig. Ich habe eine 9 Watt Energiesparlampe eingesteckt (nicht im Lieferumfang) und muss sagen, die Lampe ist einfach konstruiert, sieht aber letztendlich nett aus und die Beleuchtung ist auch hier indirekt!

Die viel diskutierte Preis /Leistung hier in den Rezensionen kann ich nachvollziehen, es wäre auch sicher für 19,- noch angemessen gewesen, zumal kein Leuchtmittel inklusive ist.

Knappe 4 Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Brabantia Treteimer mit Inneneimer aus Kunststoff, stahl, Daisy Gelb, 20 Liter
Brabantia Treteimer mit Inneneimer aus Kunststoff, stahl, Daisy Gelb, 20 Liter

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein normaler Mülleimer in knalligen Farben., 6. Februar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe den 20L Eimer in "Gelb" erhalten. Dieser funktioniert wie ein gewöhnlicher Treteimer, hat aber einen langsam absenkenden Deckel, es knallt nicht mehr der Deckel herunter, so wie es früher oft der Fall war.
Der innere Eimer hat keinen Henkel, lässt sich aber dennoch leicht herausnehmen. Man sollte daher sicher mit Mülltüten arbeiten. Nett fand ich, dass schon 3 Mülltüten mitgeliefert worden sind. So kann man gleich starten.
Die Mechanik ist aus Plastik kombiniert mit Metallstangen. Die Haltbarkeit wird sich erst in einiger Zeit beweisen.
Witzig fand ich, dass man heute sogar seinen Mülleimer bei der Herstellerfirma „REGISTRIEREN“ lassen kann. Man erhält dann volle Produktunterstützung und Sonderangebote…naja. Alles in allem ein ordentlicher Mülleimer.

ZJchao(TM) Neue Niedertemperatur-Stirlingmotor pädagogisches Spielzeug Kit Geschenk
Wird angeboten von zjchao

5.0 von 5 Sternen Niedertemperatur-Stirlingmotor auf Kaffee und Glühwein…., 4. Februar 2017
Länge:: 1:08 Minuten

Die „Maschine“ kommt gut verpackt in wenigen Einzelteilen (vormontiert).
Nach dem Zusammensetzten (in 5 min und zudem kinderleicht) ist der kleine Motor betriebsbereit.

Prinzipiell kann man das Gerät überall betreiben, wo eine gewisse Wärmedifferenz zur Umgebungsluft auftritt. Also auf einer heißen Kaffeetasse oder wie in meinem Experiment auf warmen Glühwein oder sonst was… Es könnte natürlich auch auf einer heißer werdenden Endstufe eines Verstärkers angetrieben werden, Hauptsache von unten kommt Wärme auf das Zylinderblech des Stirlingmotors. Ein zarter Stups hilft dem Motor dabei sich zu drehen und je größer der Wärmeunterschied, desto schneller dreht er sich, ich meine bei ca.200 U/min ist dann das Maximum erreicht. Ein kleiner Film anbei. Für den Preis Top!

iCozzier 15-15,6 Zoll Laptoptasche mit Griff tragbare Laptoptasche Sleeve Hülle Schutztasche für Macbook Air/ MacBook Pro / Pro Retina Sleeve - Dunkelgrau
Wird angeboten von iCozzier

5.0 von 5 Sternen iCozzier 15-15,6 Zoll mit Griff - Sleeve Hülle Dunkelgrau … für HP Spectre Serie., 2. Februar 2017
Hier gehen einige Rezensionen über verschiedene Taschen hinweg und ich war anfänglich etwas irritiert.
Daher erwähne ich extra noch mal, dass ich die Tasche Typ "iCozzier 15-15,6 Zoll mit Griff - Sleeve Hülle Dunkelgrau" bewerte, die ich für mein HP-Spectre 360 nutze.

Sie ist aus wasserabweisendem Gewebe und hat ein samtweiches helles Innenfutter. Das HP-Spectre X360 passt da prima rein (nicht zu eng und nicht zu weit). In die große Außentasche passt problemlos das Ladenetzteil und in die kleinere Tasche z.B. noch eine Funkmaus rein.
Die Tasche sieht optisch sportlich und elegant-schick aus. Habe diese für ca. 25,- erhalten, bin sehr zufrieden !

ADE Digitale Küchenwaage KE 1601 Ladina mit XXL-Edelstahl Wiegefläche (silber)
ADE Digitale Küchenwaage KE 1601 Ladina mit XXL-Edelstahl Wiegefläche (silber)

4.0 von 5 Sternen Optisch sehr schöne, 15 KG Waage !, 29. Januar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier kommt eine optisch in silbern gehaltene, schöne Küchenwaage daher. Die Edelstahlwiegefläche ist derart blank poliert, ich dachte zuerst, es wäre noch eine Schutzfolie drauf… 4 x AA Batterien (beiliegend) noch schnell einlegen, Tare-Taste antippen und die Waage ist betriebsbereit. Eine große weiße LED-Anzeige begrüßt uns mit „Hello“.

Für eine Küchenwaage kann man mit der ADE enorme 15kg abwiegen. Ansonsten besitzt diese ganz normale Funktionen wie Tare (tara), Hold für den Messwertspeicher und verschiedene Anzeige-Einheiten wie Gramm, oz (Unze), lboz (Pfund) . Alle diese Funktionen können über die
2 x Touchtasten (Tare & Mode) abgerufen werden.
Tare (tara) bedeutet einfach nur, dass man ein Gefäß auf die Waage stellen kann und dieses dann per Tare-Taste auf 0 stellt. Somit wird nur das Gut gewogen, welches man in das Gefäß ein kippt. Das reine Gefäßgewicht bleibt dabei unberücksichtigt.

Die Edelstahloberfläche ist sehr empfindlich, man sieht leider ganz schnell Kratzer darauf. Die Waage wiegt bei Gewichten bis ca. 100 Gramm genau so wie unsere alte Küchenwaage, bei Gewichten von über 1000 Gramm weicht sie um bis zu 6 Gramm von unserer alten Waage ab, was man prinzipiell noch vernachlässigen kann.

Vielmehr gibt es nicht zu sagen, nur das sich die Waage auch von alleine nach 1 Minute abschaltet, falls man nichts mehr wiegt.

Sehr schöne Waage - 4 Sterne (gefällt)

Adelholzener Lemon Sport, 18er Pack (18 x 500 ml)
Adelholzener Lemon Sport, 18er Pack (18 x 500 ml)

3.0 von 5 Sternen ein normaler "ISO"-Drink..., 26. Januar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Werbung ist ja wirklich klasse und verlockend.

"Adelholzener Mineralwasser ist von Natur aus rein. Der Grund dafür liegt in seiner ganz besonderen Herkunft: Es stammt aus einer durch Naturkräfte geschaffenen Geologie, die sich in der Eiszeit vor etwa 25.000 Jahren formierte. ...Die Quellen befinden sich am Fuße des Hochfelln im Flora-Fauna-Habitat-Naturschutzgebiet Bergener Moos, wo das Adelholzener Mineralwasser in 140 Metern Tiefe durch eine 40 Meter mächtige, …"

Als ich den ersten "Testschluck" machen durfte, dachte ich, naja, ein ganz normaler ISO-Drink, geschmacklich so wie das Getränk aus dem Automaten in der Badmintonhalle. Bei den Inhaltsstoffen folgt ernüchternde Normalität. 6 % Fruchtanteil, Zucker, Süßstoffe usw usw.
Lange rede kurzer Sinn -> Ein normaler ISO-Drink, nicht ganz billig, geschmacklich ganz gut, vor allem wenn das Getränk kühl ist.

Philips Senseo HD7865/00 Quadrante Kaffeepadmaschine, XL-Wassertank weiß
Philips Senseo HD7865/00 Quadrante Kaffeepadmaschine, XL-Wassertank weiß

4.0 von 5 Sternen Eine schöne, standfeste Pad-Maschine im Design eines kleinen Vollautomaten, 25. Januar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir hatten schon eine Senseo-Padmaschine in rundem Design. Prinzipiell unterscheidet sich die neue Maschine HD7865/00 eigentlich erst mal nur optisch in der Formgestaltung. Und so ist es auch. Die neue Senseo sieht optisch eher einem kleinen Kaffeevollautomaten ähnlich. Der Tank fast ordentliche 1,2 Liter Wasser. Die Funktionen sind allerlei die gleichen wie bei den anderen Pad-Maschinen.
Wassertank füllen, Filter für 1 oder 2 Pads einlegen, Kaffee-Pads auflegen, Klappe schließen, Maschine einschalten, warten bis die rote Lampe aufhört zu blinken und entsprechenden Knopf für 1 oder 2 Tassen drücken. Kaffee fließt…das war es schon.
Je nach verwendeter Tassengröße kann man die Tassenaufnahme (Abtropfschale) mechanisch in Stufen nach oben oder unten etwas verstellen.
Durch das viereckige Design steht die Maschine auch recht stabil. Die Pad-Maschinen sind relativ geräuscharm und die Kaffee- Zubereitung ist sehr schnell erledigt. Eine Geschmacksänderung des Kaffees lässt sich am besten durch unterschiedliche Sorten gewährleisten. Die Maschine hat keine Änderungsmöglichkeit (stark/schwach). Alle paar Monate muss die Maschine (wie alle Maschinen) auch mal entkalkt werden.

Alles in allem eine schöne, einfach zu bedienende Maschine. Die viereckige Form gefällt mir deutlich besser, zu dem ist diese viel standfester. Der Wassertank ist etwas hakelig einzusetzen. Das Stromkabel ist zudem mit 80 cm gerade so ausreichend. Der Kaffeegenuss unterscheidet sich nicht gegenüber den anderen Pad-Modellen. Alle zu reinigende Teile sind geschirrspülgeeignet.
4 Sterne.

Standaschenbecher mit herausnehmbaren Mülleimer, Standabfallbehälter mit Aschenbechen für draußen, Standascher, 30 Liter in silber by Floyen Home

4.0 von 5 Sternen Standard-Ascher für den Außenbereich, 25. Januar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben diesen Ascher im Raucherbereich (Terrasse) aufgestellt. Im neuen Zustand sieht das Teil gut aus. Scheinbar ist der Ascher komplett aus rostträgem Stahlblech oder zumindest mit einem rostfreiem Material (Chrom ?) überzogen worden. Es ist trotz feuchter Witterung alles noch silbern glänzend. Der Inneneimer und auch der Ascher (mit seinem Siebblech) lassen sich gut entfernen und unter Wasser ausspülen (falls nötig) . In den Eimer kann man auch eine Mülltüte/Einkaufstüte einbringen, dass macht die Reinigung und Müllentsorgung leichter.
Praktisches Teil zur Müll-und Zigarettenentsorgung für Raucherbereiche , bei In-oder Outdoorpartys, für Terrassen uvm. Achtung, an stürmischen Tagen ist der recht leichte Ascher auch mal schnell umgefallen….in diesem Fällen dann besser in geschützten Bereichen verwahren.
Diese relativ einfache Blech-Ascher-Konstruktion gibt es in vielen verschiedenen Varianten und zudem oft etwas preiswerter als hier.
Dennoch 4 Sterne (gefällt).

Star Trek Beyond [dt./OV]
Star Trek Beyond [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Aufgewachsen mit “Star Trek“, war auch dieser Film für mich klare Sache. Im Gedenken an Leonard Nimoy., 24. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Star Trek Beyond [dt./OV] (Amazon Video)
Der neue trockene Humor in diesen Filmen gefällt mir ganz gut, nicht übertrieben aber spürbar witzig. Gerade am Anfang des Filmes glaubt man, Kirk muss mit riesigen löwenartigen Wesen verhandeln und als es eskaliert, sind es aus einer andere Perspektive reine Winzlinge die sich auf ihn stürzen.
Die CGI-Effekte sind gewohnt modern umgesetzt und die Enterprise hat in den letzteren „aktuellen“ Filmen (Star Trek, Into Darkness, Beyound) nun mal tatsächlich eine sichtbar optische Auffrischung (innen und außen) erhalten und zudem eine auffällig, glaubhafte futuristische Computertechnik an Board ( wenn ich da noch an die alten Glühlampen und Röhrenmonitore aus früheren Serien denke….).
Auch das aktuelle Team ( ich hoffe es bleibt weiterhin hauptsächlich bei dieser Besetzung) ist erfrischend gut anzusehen, war es auf Grund der 5 Jahrzehnte andauernden Serie, nun natürlich unumgänglich dieses in verjüngter Form einzusetzen.
Nun fehlt es noch, dass man auch bei den außerirdischen Bevölkerungen mal mehr Phantasie walten lässt, mir sind die alle immer noch anatomisch viel zu menschlich, aber das nur am Rande.

Die Handlungen und Story in diesem Teil war mir gelegentlich zu stark übertrieben bzw. wurde sehr unrealistisch vermittelt. Eine Raumschiff mit derartigen Beschädigungen, wie in diesem Film, kann eigentlich nichts mehr tun… aber nicht so bei der Enterprise, die stürzt z.B. völlig zerfetzt auf einen Planeten ab, brennt aus und lässt sich später aber immer noch mal kurz fliegen …. Das ist so gesehen wirklich Quatsch, optisch wurde es aber beeindruckend umgesetzt. Die Auflösung am Ende des Films war absolut nicht vorherzuahnen, von daher schon mal gut gemacht.

Ich fand diesen Film dennoch sehr unterhaltsam, für „Star Trek Kinder“ der ersten Stunde, wie ich eines bin, ist es immer noch faszinierend beim Anschauen auch etwas in Erinnerungen zu schwelgen, wenn auch der Hauch der früheren Mystik etwas verflogen ist. Tragisch ist natürlich, dass Anton Yelchin (der neue Pavel Chekov) und Leonard Nimoy (der alte Mr. Spock) nun verstorben sind ! Im Film wird logischer Weise nur ein Bogen zu Leonard Nimoy gespannt. Hier kommt tatsächlich ein klein wenige Wehmut auf.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2017 5:56 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20