Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für T. Schnitzlein > Rezensionen

Beiträge von T. Schnitzlein

T. Schnitzlein "Arjay" (Umland München)

Seite: 1 | 2
Lunartec 5-Watt-LED Design-Tischlampe "Silver Moon" mit Sensorschalter
Lunartec 5-Watt-LED Design-Tischlampe "Silver Moon" mit Sensorschalter

5.0 von 5 Sternen Schnell geliefert, funktioniert bestens, 25. Mai 2016
Ich habe diese Leuchte für meine sehbehinderte Mutter gekauft, die eine Orientierungsleuchte auf ihrem Nachttisch brauchte.

Durch die Sensorfunktion muss sie nie mehr nach dem Netzschalter suchen - eine einfache Berührung irgendwo am schicken, polierten Metallgehäuse reicht vollkommen aus.

Die Leuchte ist relativ klein, und der Lichtkegel lässt sich nicht einstellen, daher würde ich die Leuchte nicht als Leselampe empfehlen. Als Orientierungshilfe erfüllt sie aber bestens ihren Zweck.

Samsung Original ETC-S10CSEGSTD kapazitiver Stylus (3-Tip) für Galaxy S3/S3 LTE pebble blau

3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut mit Galaxy S5 und Tab S 8.4, aber ..., 19. Februar 2016
Ich habe mir diesen Stylus vor längerer Zeit für mein Galaxy S3 gekauft, und nutze ihn heute auf dem Galaxy S5 sowie auf meinem Tab S 8.4. Mir gefallen Fertigungsqualität und Styling, und wie präzise ich einzelne Elemente auf dem Display dank der kleinen Spitze dieses Stylus anklicken kann.

Was mir weniger gefällt, ist die Tatsache, dass die Gummispitze dieses Teiles nicht sonderlich haltbar ist, und dass ich bisher keine Ersatz-Spitzen finden konnte, obwohl die Spitze auswechselbar ist.

Bei dem doch relativ hohen Preis dieses Stylus sollte man erwarten können, dass Samsung Ersatzspitzen anbietet. Wenn Samsung für diesen Stylus ersatzspitzen anbieten würde, wäre meine Bewertung 5 Sterne.

Digitalisieren von Dias und Negativen
Digitalisieren von Dias und Negativen
von Sascha Steinhoff

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk für jeden, der Dias und Negative scannen will, 18. Juli 2015
Umfassender technischer Überblick über Scannertechnik und -Software, und viele Tutorials, wie man das Maximum aus seinen Dias und Negativen heraus holen kann. Leicht verständlich, und doch nicht oberflächlich geschrieben. Kaufempfehlung.

Drive-By Shootings. Photographs by a New York Taxi Driver
Drive-By Shootings. Photographs by a New York Taxi Driver
von David Bradford

5.0 von 5 Sternen Lesens- und sammelnswert!, 18. Juli 2015
Ich wurde auf diese Buch aus einer Besprechung im Radio aufmerksam. Interessante Beschreibung, wie der Autor zur Straßenfotografie kam, und höchst spannende Fotos, die man als normaler Straßenfotograf wohl kaum einfangen könnte. Empfehlung für jeden, der sich für Straßenfotografie interessiert!

Original iCareR Echt Leder Tasche + Schutzfolie Samsung Samsung Galaxy S5 / S5 Neo Premium Hülle Ledertasche mit Magnetverschluss Schwarz
Wird angeboten von SAXONIA

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, passt perfekt, aber 2 kleine Kritikpunkte, 18. Juli 2015
Voraus: Die Ledertasche für mein Samsung S5 passt perfekt, und ist sehr wertig verarbeitet. Ich habe sie jetzt seit 1 Woche im Einsatz und bin zufrieden - aber mit zwei kleinen Einschränkungen:

1. Die Lasche mit dem Blechstück, das über dem Magneten der Unterschale zu liegen kommen soll, ist ca. 0,5mm zu kurz. So kann sich zwischen ihr und dem Magneten nicht die volle mögliche Haltekraft entwickeln. Möglicherweise löst sich das Problem von selbst, wenn sich das Lederscharnier zwischen Schale und Deckel im Langzeiteinsatz etwas längt - aber das ist jetzt noch Spekulation.

2. Die Tasche trägt unnötig auf: Zwischen Deckel und Handy-Bildschirm ist ein Luftspalt von 1mm, und Schale und Deckel zusammen machen die Kombination aus Handy und Tasche um mind. 6mm dicker - ich hatte zuvor ein Galaxy S3 mit einer ähnlichen Tasche, die war deutlich schlanker. Klar, das ist keine Einschränkung der Funktion und stört auch nicht im täglichen Einsatz - aber meine Hosentasche beult sich mit dem neuen Telefon nun etwas mehr aus.

[2-Pack] Anker Clear Schutzfolie für Samsung Galaxy Tab S 8.4 Zoll SM-T700 Displayschutz Screen Protector - Klar - High Definition (HD) - Schmutzresistent - Lebenslange Garantie

4.0 von 5 Sternen Funktion perfekt, Montageanleitung nicht, 18. Juli 2015
Schutzfunktion ujnd Passform dieser Folien (in der Packung sind 2 Stück) sind perfekt. Richtig angebracht, ist die Folie vollkommen unauffällig (so soll's sein).

Leider ist die Anbringung der Folie aber nicht ganz einfach, und die mitgelieferte Anleitung hilft da nicht wirklich weiter: Mir war es unmöglich, die erste Folie ohne Blasen und Staubkörner auf dem Tablet zu montieren. Erst als ich nach einigen Monaten auf Youtube ein Video mit einem Montagetrick gefunden habe, konnte ich die zweite Folie blasenfrei und ohne Staubkörner unter der Folie montieren.

Der Trick:
* Folie erst - ohne Schutzfolien abzuziehen positionieren,
* mit 2 Gummiringen in Position fixieren,
* dann mit 2 Streifen Tesafilm an der langen Tablet-Seite ein "Scharnier" machen (Scharnier verbindet Folie mit Tablet-Gehäuse und sichert die zuvor gemachte Positionierung der Folie),
* dann Schutzfolie abklappen und Tablet-Oberfläche ein letztes Mal und äußerst sorgfältig reinigen.
* Nun die dem Tablet zugewandte Schutzfolie abziehen und Folie langsam von der Scharnierseite her auf den Tablet legen - sie legt sich jetzt genau in der richtigen Position an und muss nicht mehr in ihrer Position korrigiert werden.
* Evtl. noch vorhandene Blasen wegstreichen.
* Die vom Tablet weg weisende Schutzfolie von der Folie abziehen - fertig!

Dieser Trick sollte in der Montageanleitung für die Folie stehen - dann hätte ich 5 Sterne vergeben - so habe ich eine Folie für die falsche Montage verloren.

Samsung Folio Schutzhülle Book Case Cover für Galaxy Tab S 8.4 Zoll - Braun
Samsung Folio Schutzhülle Book Case Cover für Galaxy Tab S 8.4 Zoll - Braun
Wird angeboten von Invero

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, für Dauereinsatz geeignet, 18. Juli 2015
Die Montageclips des Covers passen perfekt zu den Montagepunkten am Tablet, was bei einem Ortiginalteil nicht anders zu erwarten war. Positiv überrascht hat mich die Haltbarkeit des Covers: Ich habe es nun ca. 6 Monate im Einsatz, und das Material des Covers sieht aus wie am ersten Tag - keine Materialermüdung, keine Risse im Material, nichts ist spröde geworden, alle Biegestellen sind perfekt in Form. Beim Schließen des Covers wird der Tablet-Bildschirm automatisch ausgeschaltet. Besonders angenehm: Das Cover macht den Tablet nur minimal dicker - dies ist die beste Cover-Lösung, die ich bisher gesehen habe. Kaufempfehlung.

Fujifilm X-Pro1 Korrekturlinse +1 Dioptrien
Fujifilm X-Pro1 Korrekturlinse +1 Dioptrien

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei - ist aber verlierbar, 27. September 2014
Die Fuji Korrekturlinsen sind hervorragend verarbeitet und erfüllen perfekt ihren Zweck. Die Gummibeschichtung am vorderen Rand der Linse verhindert zuverlässig Kratzer an der Brillenoberfläche des Benutzers (ja, ich muss wegen eines Astgmatismusfehlers beim Fotografieren eine Brille tragen), und sie ist auch über längeren Einsatz stabil, und löst sich nicht auf.

Eines muss man aber zu dieser Linse sagen - und das ist nicht eigentlich ein Mangel am Produkt, sondern eher ein Konstruktionsfehler an der Kamera: Weil die Linse über ein Gewinde ohne Sicherung mit der Kamera verbunden ist, kann sie sich lockern. Es ist also dringend zu empfehlen, regelmäßig - und ich meine wirklich häufig - den festen Sitz der Linse zu überprüfen.

Ich muss das leider sagen, weil ich mir mit der heutigen Bestellung bereits die dritte Ersatzlinse kaufen habe müssen.

yayago Stylus pen kapazitiv / Eingabe Stift für Medion Lifetab E10316 / Lifetab E10315

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck - auch mit Schutzfolie auf dem Display, 27. Dezember 2013
Der Stift tut, was er soll, und funktioniert auch mit einer Schutzfolie auf dem Tablet-Display. Der Clip-Mechanismus am Stift ist relativ steif, was ein Einstecken des Stifts an einer Gummilasche am Tablet-Case erschwert. Das ist aber schon mein einzige Kritikpunkt an diesem Produkt. Empfehlenswert!

dipos Medion Lifetab E10316 Schutzfolie (3 Stück) - kristallklare Premium Folie Crystalclear für das aktuell bei Aldi erhältliche Medion Tablet Lifetab E10316 MD 98516
Wird angeboten von FairPrices

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, kommt mit Reinigungstuch und Montagespatel, 27. Dezember 2013
Hier gibt's nicht viel zu sagen, denn Qualität und Lieferumfang sind perfekt.

Die Folien sind sehr genau geschnitten, und deckien wirklich die gesamte Glasoberfläche des Tablet-Displays ab, aber auch nicht einmal 1/10mm mehr. Für eine genaue und saubere Anbringung der Schutzfolie ist ein Reinigungstuch sowie ein ausrechend großer Spatel dabei. Damit geht die Montage der Schutzfolie schnell und sauber von statten.

Die Folie selbst ist dick und hart genug, um zuverlässigen Schutz zu bieten. Zugleich ist sie glänzend und transparent, so dass Brillianz und Schärfe des Displays nicht beeinträchtigt werden.

Seite: 1 | 2