Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Uwe Krauss > Rezensionen

Beiträge von Uwe Krauss

Uwe Krauss

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schlicht geniales Design, 20. Juli 2016
Einfachfaches, aber geniales Design in Edelstahl, muss man einfach moegen. Habe sie als Geschenk gekauft, kann also über die Haltbarkeit und Spuelmaschinentauglichkeit (Rost?) nichts aussagen. Wir benutzen jedoch aus der selben Serie seit mehreren Jahren Besteck, das bislang keinen Rostansatz zeigt.

Honeywell 1013530 Howard Leight Impact Sport Earmuff
Honeywell 1013530 Howard Leight Impact Sport Earmuff

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung fuer halboffene Stände und Gewehrschützen. Für extreme Lautstärke gibt es effektivere Modelle, 20. Juli 2016
Der Entschluss zum Kauf erfolgte aufgrund der Flächen Bauweise (zur Abwendung als Sportschütze mit dem Gewehr), aufgrund vieler positiver Rezensionen und des -insbesondere hier bei Amazon - günstigen Preises.
Das Gerät ersetzt den noch etwas billigeren aktiven Gehörschutz eines anderen überregionalen Versandhandels (Topshot Competition M3), den ich nach dreimaliger Anwendung wegen eines Bruchs eines seitlichen Bügels zurück geben musste. Daneben nutze ich einen passiven Gehörschutz (3M Peltor Bulls Eye II). Den Howard light vergleiche ich mit den beiden genannten anderen Modellen.
Habe den Howard light Gehörschutz nun ungefähr 20 mal fuer jeweils etwa 2 Stunden auf dem halboffenen Schiessstand benutzt . Geschossen wurde von mir und den Vereinskollegen an den benachbarten Schuetzenstaenden mit Großkaliber, Kleinkaliber und Vorderladern.
Erster Eindruck von Verpackung und Verarbeitung des Howard light wirken sehr solide und wertiger, dieses Urteil hat sich im bisherigen Gebrauch nicht geändert.
Einsetzen der Batterien problemlos. Entfalten und Zusammenfalten einfach und ohne grossen Kraftaufwand. Tragekomfort angenehm. Sichere Abschaltung der elektronischen Verstärkung durch den Schussknall, wobei die anschließende Stille deutlich kürzer ist als beim Topshot. Lautstärke der elektronischen Verstärkung gut regelbar und einstellbar. Gespraeche sehr deutlich verstaendlich. Deutlich weniger Störgeräusche im Vergleich zum Topshot bei eingeschalteten Handys in der Umgebung. Schalldämmung vergleichbar mit dem Topshot, etwas schlechter als beim Peltor - was bauartbedingt angesichts der dünneren Kapseln wohl kaum vermeidbar ist. Eine mögliche Lösung wäre die zusätzliche Anwendung von Ohrstöpseln bei extremer Lautstärke.
Obwohl ich den Howard vor allem zum Gewehrschüssen und fuer Wettkämpfe (besseres Verstehen der Kommandos) Anwendung angeschafft
habe, benutze ich ihn inzwischen fast immer. Nur wenn mir Grosskaliber-Kollegen mit dicker Ladung zu sehr auf cen Pelz rücken , kommt noch der besser abschirmende Peltor zum Einsatz.

Fazit:
Sehr gute Eignung als Allround-Gehoerschutz. Solide Verarbeitung (im Gegensatz zum Topshot), gute Passform, ausreichende Dämmung im halboffenen Stand, gute Qualität und Regelbarkeit der elektronischen Verstärkung. Im Freien (z.B. jagdlich) sollte der Howard light nicht schlechter abschneiden, die Wetterfestigkeit kann ich nicht beurteilen.
Auch die Eignung für geschlossene Staende kann ich nicht beurteilen.
Preis bei Amazon deutlich günstiger als bei anderen Anbietern, Lieferung wie immer sehr schnell.

Panasonic HC-V160EG-K Full HD Camcorder ( 38x opt. Zoom, 2,2 MP, 6,7 cm großes LC-Display, elektr. Bildstabilisator) schwarz
Wird angeboten von Photospecialist

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhaeltnis Super, klare Kaufempfehlung fuer Einsteiger., 20. Juli 2016
Erste Erfahrungen mit ca. 2 Stünden Aufzeichnungsdauer sehr positiv. Liegt gut in der Hand, wertiger Eindruck der Verarbeitung. Beiliegende Betriebsanleitung auf Papier sehr duerftig, jedoch sehr ausführliche und gut verständliche Infos als Download auf Deutsch. Habe als Video-Anfaenger mit Standardeinstellungen bei Tageslicht drin und draussen gefilmt, meist frei Hand, teils auch vom Stativ. Bin positiv überrascht von Bildqualität und einfacher, intuitiv möglicher Bedienung. Das Herunterladen der Betrachtungs- und Bearbeitungs-Software für TV und PC dauert recht lang, die Zusammenarbeit mit einem älteren, auf Windows 10 upgedateten Medion-Laptop funktioniert dann aber problemlos. Auch auf dem grossen Monitor sehr gute Wiedergabe der Videos. Das eingebaute Mikrofon ist fuer ein Gerät dieser Preisklasse ausreichend. Sprache und Geräusche im Nahbereich bis ca. 3 m werden sehr klar aufgezeichnet, auch Gespräche in 15 -20 m Entfernung im Freien sind zwar leiser, aber noch klar verständlich vernehmlich, insbesondere, wenn sie (ohne weitere Bearbeitung) am PC abgespielt werden.
Die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten für besondere Aufnahmebedingungen Dämmerung, Gegenlicht, starke Helligkeitskontraste, Personen/Portraits etc. habe ich noch nicht ausprobiert.
Fuer den (ohne Speicherkarte) deutlich unter 200Euro liegenden Preis klare Kaufempfehlung.
Lieferung über Amazon wie immer schnell und unkompliziert.

Transcend Ultimate-Speed SDXC Class 10 UHS-1 64GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen, 600x) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt problemlos, 20. Juli 2016
Tut, was sie soll, funktioniert problemlos mit Panasonic Videokamera HCV-160 EG--K und älterem Medion-Laptop. Schnelle Datenübertragung. Volle Speicherkapazität noch nicht überprüft

Lagavulin 16 Jahre Islay Single Malt Whisky (1 x 0.7 l)
Lagavulin 16 Jahre Islay Single Malt Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Ein ganz besonderer Genuss für besondere Gelegenheiten, 12. April 2016
Ganz ausgeprägtes rauchiges Torfaroma. Schon ein paar Tropfen auf der Zunge entfalten ein Feuerwerk an Geschmack in Mund und Nase. Mit einer fingerbreiten Füllung im Glas kann man Stunden verbringen. So reicht die Flasche für viele Abende. Was wiederum mit dem stolzen Preis versöhnt.

Filtermaster Aquarium-Wasserfilter BigPack Set 1 | Filter für EHEIM Aquaball und Biopower | Filterpatrone | Filtermatte

5.0 von 5 Sternen preisgünstige Großpackung, 7. März 2016
Ware in Ordnung, steht den Original-Filterpatronen in nichts nach. Ist bereits die 2. oder 3. Packung , die wir bestellt haben.

Kenwood CH 256 Zerkleinerer Johann Lafer Edition
Kenwood CH 256 Zerkleinerer Johann Lafer Edition

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, gut zu reinigen, 10. Februar 2016
Wir verwenden das Gerät seit ca. 2 Jahren regelmäßig, vorrangig zum Zerkleinern von Gemüse (Zwiebeln, Paprika, Knoblauch, Tomaren), Obst (Äpfel), Nüssen und Kräutern.
Beschleunigt die Arbeit erheblich, insbesondere beim Aufkommen größerer Mengen Nahrungsmittel (Zwiebelkuchen für 8-10 Personen). Arbeitet zuverlässig, Messer sehr scharf. Gut zu reinigen. Nichts klemmt oder wackelt.

IKEA BEKVÄM Tritthocker aus Birke Massivholz
IKEA BEKVÄM Tritthocker aus Birke Massivholz
Wird angeboten von 12-babyline

5.0 von 5 Sternen Stabil und praktisch, 4. November 2015
Alles Bestens. Habe noch eine Platte unter die Flüsse geschraubt und verwende ihn so als Aufstiegshilfe in der Reithalle. Perfekt

Glaskochgeschirr Glastopf mit Deckel 4,1L Auflaufform Bräter Glas
Glaskochgeschirr Glastopf mit Deckel 4,1L Auflaufform Bräter Glas
Wird angeboten von weg-ist-weg

5.0 von 5 Sternen genau was ich wollte, 3. Januar 2015
Alles Bestens
Amazon will 18 weitere Worte. Ich erste Amazon, diese Forderung abzuschalten sonst gibt es keine Bewertung mehr. Toronto!

Blechschild - Katze - Schild im Antik Look - Metallschild ca 30 x 13 cm Nostalgieschild
Wird angeboten von deko-idee24 Dekoration für ein schönes Zuhause

5.0 von 5 Sternen vielen dank, 3. Januar 2015
Alles o.k.
Leere Worte fuer amazon. Warum soll ich hier sinnlos quasseln. Stellen Sie diese Anforderung ab, sonst berichte ich künftig auf die Abgabe von Bewertungen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4