Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16
Profil für Marc Brinkmann > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Marc Brinkmann
Top-Rezensenten Rang: 6.240.818
Hilfreiche Bewertungen: 14

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Marc Brinkmann "Marc Brinkmann" (Frankenthal, Pfalz)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Sprachförderung konkret: Mit Kopiervorlagen für Beobachtung, Förderung und Elternarbeit (Beltz Praxis)
Sprachförderung konkret: Mit Kopiervorlagen für Beobachtung, Förderung und Elternarbeit (Beltz Praxis)
von Herbert Günther
  Loseblattsammlung

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Praktische Sprachförderung für alle, 24. Juni 2007
Sprachförderprogramme sprießen zur Zeit wie Pilze aus dem Boden. Aus diesem Grund ist es wichtig, wahre Perlen zu erkennen und diese ausreichend zu würdigen.

Herbert Günther ist dies hier außerordentlich gut gelungen. Denn mit diesem Ordner können wirklich alle Beteiligten etwas anfangen und profitieren.

Sobald man den Ordner aufschlägt fällt einem das sehr gut gestaltete "Laute-Poster" auf, dass einem ganz schnell die Bildung der Laute verdeutlicht und dies auf eine Weise, auf die man im ersten Moment nicht unbedingt kommt.

Der Ordner birgt, wie es der Name ja bereits sagt, konkrete Sprachförderungsansätze, die von Erziehern, Studenten, Lehrern aber auch Eltern dem Kind nahe gebracht werden können. Er beinhaltet sowohl Erklärungen, die immer wieder durch sinnvolle Grafiken abgerundet werden, als auch Beispiele um Jeweiliges zu verdeutlichen.

In vielen anderen Ordnern scheint es sehr engmaschige Grenzen zu geben, doch hier sieht man, was man alles in einen Ordner reinpacken kann. Förderkonzepte, Pläne, Beispiele, Folien, Checks und vieles mehr bilden hier eine sinnvolle Einheit, die es jedem Leser möglich macht, Genaueres über seinen Förderbedarf herauzufinden und auch neue Denkanstöße zu geben.

Der Ordner "Sprachförderung konkret" ist mehr als nur ein kleines Förderprogramm für Kinder von 5 bis 10 Jahren, es vereint jegliche Elemente und bietet somit einen weitreichenden Ansatz für Jedermann, der etwas tun möchte. Hiermit wird es Ihnen leicht gemacht!


Sprachförderung: Die Fitness-Probe: Bausteine für einen erfolgreichen Schulanfang (Beltz Praxis)
Sprachförderung: Die Fitness-Probe: Bausteine für einen erfolgreichen Schulanfang (Beltz Praxis)
von Herbert Günther
  Loseblattsammlung

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sprachanalyse leicht gemacht, 24. Juni 2007
Ich kann mich meinem Vorrezensenten nicht anschließen, denn was der Käufer hier an die Hand bekommt, ist wirklich ein Analysemittel, das für Jedermann verständlich und einleuchtend ist.

Die Fitnessprobe für sich ist ein mehrere Bausteine aufgebaut und so ist es möglich das komplette Programm auf mehrere Abschnitte zu verteilen, was bei anderen Analyseprogrammen einfach fehlt.

Herbert Günther zeigt mit sehr einfachen Mitteln, wie man exakt herausfinden kann, welche Defizite am Kind zu finden sind.

Der Beobachtungsbogen ist sinnvoll aufgebaut und bietet durch das Handposter auch die Möglichkeit zur künstlerischen Entfaltung des zu beobachtenden Kindes.

Die Bausteine und deren dazugehörige Übungen sind sinnvoll durchdacht und bereiten den Kindern sogar richtig Freude, so dass sie manchmal gar nicht genug davon bekommen können.

Die Kopiervorlagen und vor allem die Bilder sind wirklich schön anzusehen und schaffen eine kindgerechte Atmosphäre.

Alles in allem kann ich nur sagen: Eine gelungene Version eines Sprachförderprogrammes, da es absolut verständlich und leicht zu handhaben ist.


Party Breaks Vol.1
Party Breaks Vol.1
Wird angeboten von westworld-
Preis: EUR 26,37

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hip Hop Partyhits Non Stop!, 13. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Party Breaks Vol.1 (Audio CD)
Nicht zuletzt nach "Save the last dance" gilt Fatman Scoop zusammen mit Crooklyn Clan als der Geheimtip auf allen Parties. Ob es nun erfreulich ist, daß das Ganze nun dem Kommerz unterstellt wird und "Be Faithful" in diversen Charts auf Platz 1 rangiert sei dahingestellt, aber es ist ein absoluter Megakracher. Die anderen Lieder sind teilweise etwas wirr gemixt aber einige haben absolute Partyqualität. Es fehlt leider "All da ladies" aber ansonsten ist diese CD ein Muß für jeden Hip Hop Fan!


Seite: 1