Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Pia > Rezensionen

Beiträge von Pia

Pia (Köln-Bonn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Liebe mich nicht (GötterFunke 1)
Liebe mich nicht (GötterFunke 1)
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 21. Juni 2017
Der erste Roman von Marah Woolf, der mich völlig gefesselt hat. Die Idee ist mal etwas Neuer und kommt ohne Vampire, Werwölfe oder andere Fabelwesen aus. Die Parallelen zur griechischen Mythologie machen Spaß und die Story an sich spannend und interessant.
Die Stimme ist perfekt gewählt. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Himmelstiefe (Zauber der Elemente 1)
Himmelstiefe (Zauber der Elemente 1)
Wird angeboten von Audible GmbH

2.0 von 5 Sternen Konnte nicht überzeugen, 21. Juni 2017
Ich habe dem Hörbuch wirklich Zeit gegeben, bin aber auch nach einigen Stunden mit der Geschichte nicht warm geworden und habe es daher zurück gegeben. Die Stimme ist sehr jung, was an sich aber passens ist. Mir gefielen aber weder die Figuren noch die Handlung. Dann lieber Götterfunken oder Jennifer L. Armentrouts Bücher.

Jillian Michaels - Bauch, Beine, Po intensiv
Jillian Michaels - Bauch, Beine, Po intensiv
DVD ~ Jillian Michaels

5.0 von 5 Sternen Jillians bestes Workout, 26. April 2017
Mit Abstand meine liebste DVD von Jillian Michaels. Das Workout ist wirklich super aufgebaut, gut erklärt und motivierend vorgetragen. Die Erfoge sieht man nicht nur nach kurzer Zeit, man spürt sie noch schneller. Absolute Kaufempfehlung!

Jumbo 17625 - Smart - Pinguintanz, Strategiespiel
Jumbo 17625 - Smart - Pinguintanz, Strategiespiel

5.0 von 5 Sternen Fördert Konzentration und räumliche Wahrnehmung, 5. Februar 2015
Den Pinguintanz bekam unser 5,5jähriger Sohn zu Weihnachten geschenkt. So ein großartiges Spiel, das nicht nur unseren Sohn, sondern auch mich, schon stundenlang beschäftigt hat. Es ist ein Spiel für nur eine Person. Auf ein quadratisches Spielbrett müssen Eisschollen, auf denen Pinguine tanzen, so angeordnet werden, dass keine Lücke bleibt. Das kann man frei spielen oder aber nach dem beiliegenden Heft, in dem Aufgaben enthalten sind, wo und an welcher Stelle am Ende ein Pinguin zu stehen hat. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad um einiges. Letztendlich fördert das Spiel nicht nur die Konzentration, sondern auch die räumliche Wahrnehmung.

Mein erstes Bastelbuch: Schneiden, kleben, malen (Mini-Künstler)
Mein erstes Bastelbuch: Schneiden, kleben, malen (Mini-Künstler)
von Anita Engelen

5.0 von 5 Sternen Schneiden, Kleben, Malen und Verschenken, 5. Februar 2015
"Mein erstes Bastelbuch" ist eine großartige Sache, die sowohl unsere 2,5jährige Tochter, wie auch unseren 4,5jährigen Sohn, stundenlang beschäftigen kann. Auf einer Seite sind die Konturen z.B. eines Hauses gezeichnet. Die Seite kann man leicht aus dem Buch heraustrennen. An der Seite ist nochmal eine Perforierung, mit der man einen weiteren Streifen abtrennen kann, auf dem im Falle des Hauses z.B. 2 Fenster und eine Haustür gezeichnet sind. Diese sind zum Ausschneiden da. Anschließend kann man die ausgeschnittenen Fenster und Türen auf das Haus kleben und dieses nach belieben ausmalen. Auf der Rückseite des Blattes steht “Von” und “Für”, damit man das kleine Kunstwerk auch verschenken kann. Ich bin wirklich hellauf begeistert und ein bisschen wehmütig, dass mit das Bastelbuch nicht schon früher über den Weg gelaufen ist. Ich hoffe sehr, dass noch weitere Bücher in dieser Serie erscheinen.

mehr lesen: Spielen, Hören, Basteln 4
Follow us: @MamaMiez on Twitter | MamaMiezBlog on Facebook
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2015 2:06 PM CET

Blöde Ziege - Dumme Gans: Alle Bilderbuchgeschichten
Blöde Ziege - Dumme Gans: Alle Bilderbuchgeschichten
von Isabel Abedi

5.0 von 5 Sternen Schult Empathie und Mitgefühl, 5. Februar 2015
Blöde Ziege / Dumme Gans sind nicht nur Schimpfwörter, nein, sie sind auch der Titel einer ganz entzückenden Reihe von Geschichten, die in diesem Buch vereint sind. Sie erzählen von alltäglichen Situationen aus zwei Sichtweisen: Einmal aus der Sicht der Ziege und einmal aus der Sicht der Gans. Dabei sind für jedes Kind leicht verständliche Geschichten über “Streit und Versöhnung”, “Wegnehmen und Zurückgeben”, “Verlieren und Gewinnen” und “Zugeben und Entschuldigen” enthalten.
Die Geschichten lehren den kleinen Zuhörer eine Menge über das Handeln, Wahrnehmen und Fühlen. Dabei wird der Fokus aber nicht nur auf die eigenen Gefühle und das eigene Handeln gelegt, sondern ebenso auf den Gegenüber. Wenn man nach der ersten Geschichte voller Zustimmung “Die blöde Ziege!” ruft und nach der folgenden Geschichte denkt: “Hm, eigentlich ist die Gans auch doof gewesen”. Die Geschichten sind wunderbar um Kindern Empathie und Mitgefühl zu erklären und näher zu bringen: Schau, jede Geschichte hat zwei Seiten und manchmal hilft es, sich in den anderen rein zu versetzen, um ihn besser zu verstehen.
Die Geschichten sind wunderschön illustriert und in einer sehr angenehmen und leicht verständlichen Sprache geschrieben. Empfohlen wird das Buch ab 4 Jahren, aber auch die 2,5jährige Tochter liebt die Geschichten der beiden schon sehr.
Natürlich vertragen sich die blöde Ziege und die dumme Gans am Ende einer Geschichte auch immer wieder. Wie im echten Leben halt.

Henry mit den Superkräften: ... oder warum in jedem Kind ein Held steckt
Henry mit den Superkräften: ... oder warum in jedem Kind ein Held steckt
von Petra Neumann

5.0 von 5 Sternen berührend, ermutigend, aufklärend, 5. Februar 2015
Die Geschichte von "Henry mit den Superkräften: … oder warum in jedem Kind ein Held" steckt ist für uns eine ganz besondere. Denn Henry hat keine Superkräfte, wie sie wohl ein richtiger Suerheld hätte. Er kann weder super schnell rennen, noch mega weit gucken oder ultra gut hören. Henrys Superkraft ist eine Superfühlkraft. Henry ist nämlich ein HSP. Und HSP steht für hat super Power, so erzählt Henry dem Leser.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Henry ist 8 Jahre alt, geht in die 2. Klasse, hat eine 5jährige Schwester und ist hochsensibel. Er berichtet aus seinem Alltag, wovor er Angst hat und warum. Er erzählt auch, dass er oft traurig ist und weinen muss und dass ihn andere dann “Heulsuse” oder “Weichei” nennen. Bis er eines Tages feststellt, dass Pit aus der Nachbarsklasse, ganz genau so “anders” ist, wie er. Also ist er ja irgendwie doch gar nicht anders. Immerhin sind sie jetzt schon zwei. Ein Buch, das sich an hochsensible Kinder richtet und ihnen beim Lesen das Gefühl vermittelt: Der Henry ist wie ich. Ich bin doch nicht so anders, als alle anderen!

Ich gestehe, ich habe schon auf Seite 4 Rotz und Wasser geheult. Auf der einen Seite beschreibt sich Henry genau so, wie ich mich - selber hochsensiebel - als Kind gefühlt habe. Auf der anderen Seite fühlt es sich beim Lesen aber auch so an, als erzähle mein hochsensibler Sohn mir seine Geschichte. Dieses Gefühl von "verstanden werden" hat ihn mir ganz viel bewegt und mich sehr berührt. Meinem Sohn ging es da nicht anders. An manchen Stellen, besonders im ersten Kapitel, musste er weinen, an anderen griff er nach meiner Hand und drückte sie ganz feste.

Es ist eine Alltagsgeschichte eines hochsensiblen Kindes. Für Kinder geschrieben, aber ganz sicher auch sehr empfehlenswert für alle Erwachsenen, die selber hochsensibel sind, mit einem hochsensiblen Kind leben oder täglich umgehen müssen.

In einer anderen Rezension schrieb jemand: “Ich gab das Buch meiner Mutter zum lesen, und sie meinte: Jetzt versteh ich wie mein Enkel tickt!” Das beschreibt ziemlich gut die Wirkung dieser Geschichte. Ich kann es nur voll besternen und weiterempfehlen!

Simba 105037800WHI - Simba New Born Baby, mit Trink- & Nässfunktion, 30 cm mit Zubehör, entzückendes Set in rosa-weiß

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung hervorragend!, 13. Februar 2014
Diesen Artikel gibt es in nahezu identischer Ausführung 2 Mal über Amazon direkt zu kaufen. Einmal für ~5,50 Euro und einmal für ~14 Euro. Da für mich kein unterschied erkennbar war, habe ich den günstigeren Artikel bestellt und bin wirklich begeistert.

Für 5,50 bekommt man wirklich das ganze abgebildete Zubehör sowie eine 30cm große Babypuppe. Die Marke Simba ist nun auch nicht für Schrottware bekannt. Volle Punktzahl plus Zusatz-Sternchen!

Da wir die Puppen für eine Spendenaktion gekauft haben, konnten wir dank des Preises gleich 5 Stück kaufen. Die Kinder werden sich riesig freuen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, fällt klein aus, 13. Februar 2014
Wir haben das Kostüm für unseren 3,5jährigen gekauft. Er ist 94 cm groß und trägt regulär Größe 92/98. Da es das Kostüm aber nicht kleiner als 110 gabt, haben wir dieses gewählt. Zum Glück. Es passt wie angegossen und sollte auch nicht kleiner sein.

Die Verarbeitung und Quailtät des Materials (Filz-ähnlich) ist für ein Karnevalskostüm sehr gut. Es ist angenehm auf der Haut und sieht kein bisschen nach billigem Plastikgewebe aus.

Ein Pünktchen Abzug für unstimmige Größenangabe (die uns nicht stört!), aber für die Allgemeinheit relevant ist.

Schmetterlingsflügel weiss, ca. 31 x 24,5 cm, Kinder - Faschings-, Kostüm, Zubehör, 1093

5.0 von 5 Sternen sehr hübsch und passend!, 13. Februar 2014
Wir haben die Flügel für ein Tinkerbell-Kostüm meiner 1,5jährigen Tochter bestellt und ich bin sehr begesitert, da sie Größentechnisch für das Alter 1 bis 3 Jahren einfach ideal sind. Die meisten anderen Flügel sind deutlich größer und bei einer Körpergröße von ca. 80-90 Zentimetern sind diese dann meist zu groß und stören.
Die Verarbeitung ist gut. Da ich mir aber des Temperaments meines Kleinkindes bewusst bin, habe ich die Flügel direkt 2 mal bestellt. Bei dem Preis war das völlig in Ordnung.

Schöner Artikel. Schnelle Lieferung. Gute Verpackung. Volle Punktzeit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4