Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Momina > Rezensionen

Beiträge von Momina

Momina "bitele" (bonn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Der Pate (Restauriert)
Der Pate (Restauriert)
DVD ~ Marlon Brando

5.0 von 5 Sternen Kleine Irritation, 15. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Der Pate (Restauriert) (DVD)
Ich schließe mich allen positiven Rezensionen an---ganz großes Kino. Trotzdem irritiert mich jedesmal diese Szene: Michael besucht seinen schwerverwundeten Vater im Krankenhaus und auf einmal taucht Enzo, der Bäcker mitten in der Nacht dort auf. Sogar mit Blumen.Aber vielleicht besuchen ja Italiener ihre Freunde nachts---wer weiß.??
Trotzdem: Unglaublich toller Film und die Musik! Allererste Sahne und zeitlos.

...und ich war nie in der Schule - Geschichte eines glücklichen Kindes
...und ich war nie in der Schule - Geschichte eines glücklichen Kindes
von André Stern

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr..., 6. Oktober 2016
Ich möchte an die Summerhill-Schule erinnern,in der die Kinder auch lernen " durften" wann es für sie stimmte.Dann fallen mir noch die Kelly-Family -Kinder ein, die auch nie eine Schule besuchten und heute angstfreie, selbstbewußte Menschen sind, egal wie man zu ihren jetztigen Projekten stehen mag. Dazu bedarf es allerdings mutiger Eltern, die es wagen, dem gesellschafttlichen Druck nicht nachzugeben.
Ich könnte weinen, wenn ich an meine angstbesetzte Kind-und Schulzeit denke ......hoffentlich gibt es mehr Eltern, die ihre Kinder nicht diesem System von mehr, mehr und besser, besser opfern..
Ich erinnere eine Dankesrede von Paddy Kelly an seine Eltern, in der er seinem Vater für seinen Mut und seine Visionen und Der Mutter für ihre Liebe dankt---- das ist erfolgreiche " Erziehung" und dazu bedarf es nur Herz und Verstand!

Deutschland - Ein Sommermärchen (2 DVD Special Edition)
Deutschland - Ein Sommermärchen (2 DVD Special Edition)
DVD ~ Jürgen Klinsmann
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Auch für Nichtfußballer interessant, 15. September 2016
Der Film gefällt mir sehr, obwohl ich ein absoluter Laie bin. Es liegt sicher an der Regie Sönke Wortmanns, dessen Blick auf die WM voller Empathie sich auch auf die Randgeschehnisse richtet---halt ein Märchen daraus formt.Die Verbissenheit mancher Kommentatoren fehlt völlig---wieangenehm!

Der Doktor und das liebe Vieh - Komplettbox [27 DVDs]
Der Doktor und das liebe Vieh - Komplettbox [27 DVDs]
DVD ~ Christopher Timothy

4.0 von 5 Sternen Der nette , unterhaltsame Plot macht vieles wett..., 29. Januar 2015
Ich finde die Serie auch sehr unterhaltsam, aber manchmal auch hanebüchen. Beim Lesen der Bücher hatte ich einen anderen Eindruck. Wenn z. B. M.Farnon und sein Freund im Smoking zum Kaiserschnitt marschieren..Den Machern ist wohl nichts mehr eingefallen.( Vielleicht mache ich mir mal die Mühe und titel die einzelnen Folgen neu.) Außerdem habe ich den Eindruck, daß Harriot vor seiner "zweiten" Frau dauernd auf der Flucht ist--sie wirkt auch eher wie seine Mutter auf mich. Dazu kommt noch, daß ich darauf vergeblich gewartet habe, daß Tris endlich mal ordentlich ausrastet und seinem Bruder die Meinung geigt .Irgendwie sind das alles Weicheier, bloß die Frauen haben Wums. Trotzdem macht es mir ein Riesen-Vegnügen zu zuschauen und am liebsten würde ich mitspielen! Beim" Tatort" verspüre ich diesen Impuls absolut nicht. Es ist einfach gute Unterhaltung, wenn auch mit einigen Ungereimtheiten.

Unternehmen Petticoat [DVD]
Unternehmen Petticoat [DVD]
DVD ~ Cary Grant

5.0 von 5 Sternen bezaubernd, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Unternehmen Petticoat [DVD] (DVD)
Ich habe den Film schon mehrfach gesehen und muß jetzt doch mal meiner Freude Luft machen. Was für ein bezaubernder Film!! Vor allem Tony Curtis hat einen umwerfenden Charme.Die Szene, als die Krankenschwestern ihm das schreiende Baby in den Arm legt --es sfort ruhig ist und die Schwester daraufhin ihm das zweite ebenfalls gibt----und wieder Ruhe. Sofort hält er sich für den Vater par Exellence--die ganze Mine verrät es.. Alleine schon diese Szene ist den ganzen Film wert. Was für großartiges Kino in Tatort-Zeiten , wenn ein Film mit einem M O R D beginnt!

Die Perlenstickerinnen
Die Perlenstickerinnen
DVD ~ Lola Naymark

5.0 von 5 Sternen Sehr bemerkenswert, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Perlenstickerinnen (DVD)
Allen, die eine positive Kritik abgegeben haben, kann ich mich nur anschließen.Hervorheben möchte ich noch,daß die Reifung beider Frauen an ihrem Schicksal tatsächlich wie ein Perlengewebe anmutet.Alles verbindet sich miteinander und jede liebevolle Tat wird zu einem Teil des Gewebes.Wunderschön!! ( Auch die Farben der Kleidung der Jüngeren---toll!)

8 kleine süsse Engel Figuren je 3cm
8 kleine süsse Engel Figuren je 3cm
Wird angeboten von Geschenkestadl

5.0 von 5 Sternen ganz bezaubernd, 2. Januar 2014
Die kleinen Engel sind sehr schön gearbeitet und absolut nicht kitschig, was zunächst mein Bedenken war Ich habe sie schon oft als kleine Beigabe verschenkt--ebenso zu Weihnachten, wie als Schutz-Engel . Sehr gutes Produkt. Ich werde mir bald neue kaufen müssen! Die meisten sind in Sachen Freude unterwegs.

Winter-Wimmelbuch
Winter-Wimmelbuch
von Rotraut Susanne Berner

5.0 von 5 Sternen Unerschöpflich, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Winter-Wimmelbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe die Wimmelbücher und besonders die von Rotraut Berner. Sie sind unerschöpflich in ihrem Potential : Ich sitze zwischen meinen Enkeln und wir beleben die Bilder. Wir schimpfen, staunen, verbinden, lachen uns scheckig über die Mißgeschicke,tadeln die Ungeschickten oder machen Mut. Wirklich lebendige Bilderbücher---wunderbar!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 2. Januar 2014
Als junges Mädchen habe ich schon die Louisiana Trilogie gelesen und geliebt Jetzt im reiferen Alter habe ich die Bücher wieder im Antiquariat ent -und neu entdeckt. Schlüssige, spannende Erzählweise, geschickt verknüpft, liebevoll gezeichnet, objektiv gesehen und daher verständlich gemacht.Gute Literatur und sehr gute Unterhaltung.

Der Krieg ist aus
Der Krieg ist aus
DVD ~ Richard Bohringer; Antoine Hubert; Martin Lamotte; Isabelle Sadoyan u.a.
Wird angeboten von DasFilmsyndikat

5.0 von 5 Sternen ein wichtiger film, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Krieg ist aus (DVD)
ein wunderschöner film, der sich behutsam mit dem thema krieg, freundschaft,,moralischer infragestellung auseinandersetzt..
Dieser film könnte jungen leuten viel sagen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4