find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Cassiopeia > Rezensionen

Beiträge von Cassiopeia
Top-Rezensenten Rang: 7.919.933

Cassiopeia

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Die wunderbare Welt der Orgel (Olms Presse)
Die wunderbare Welt der Orgel (Olms Presse)
von Marcel Thomann

4.0 von 5 Sternen Ein informativer Bildband, 2. Juni 2015
Ein schöner informativer Bildband für Organisten, die etwas genauer ihre Orgel kennenlernen wollen. Technischer Details inbegriffen. Viele Begriffe, die mir vorher schleierhaft waren, wurden geklärt. Manchmal hat mir der Autor jedoch ein wenig zu viel geklagt.

Romantische Toccaten für Orgel
Romantische Toccaten für Orgel

5.0 von 5 Sternen angenehm überrascht, 2. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Romantische Toccaten für Orgel (Audio CD)
Trotz guter Rezessionen war ich anfangs skeptisch, ob es eine gute Wahl war, diese CD zu kaufen, vor allem, weil man in die Stücke nicht reinhören konnte. Jedoch meine Bedenken haben sich sofort verflüchtigt, die Toccaten sind sehr ansprechbar, unterschiedlich vom Charakter, aber fast alle auch für Leien der Orgelmusik zugänglich.

Wie Blüten im Wind. Das Erbe von Foxworth Hall 2. (Roman)
Wie Blüten im Wind. Das Erbe von Foxworth Hall 2. (Roman)
von V. C. Andrews

3.0 von 5 Sternen kommt an den ersten Teil nicht heran, 3. Januar 2015
Nun habe ich endlich geschafft, diesen Fortsetzungsroman von "Blumen der Nacht" zu lesen. Dieses Buch kommt zwar an den ersten Teil nicht heran, aber ich konnte mich in die Protagonistin gut hereinversetzen. Sie ist natürlich traumatisiert von den Ereignissen auf Foxworth Hall, dadurch widersprüchlich in ihrem Verhalten, zu einer glücklichen Beziehung zu Männern nicht fähig, innerlich zerrissen. Trotzdem fixiert sie sich zu sehr auf die Rache an ihrer Mutter, ist sich nicht bewusst, dass es sie selber zerstört. Zwischenzeitlich hatte das Buch ziemliche Längen, so dass ich es für längere Zeit weggelegt habe. Deshalb nur eine durchschnittliche Bewertung und ich glaube nicht, dass ich mir den dritten Teil noch besorgen werde.

Der alte Mann und Mister Smith
Der alte Mann und Mister Smith
von Peter Ustinov

2.0 von 5 Sternen Ungewöhliche Handlung, intellektuell umgesetzt, 16. November 2014
Die Handlung fand ich recht ungewöhnlich. Manchmal habe ich regelrecht gelacht, auch geschmunzelt, den verbalen Schlagabtausch zwischen den Protagonisten fand ich jedoch ziemlich intellektuell, wenig spannend. Außerdem schwer vorstellbar, dass Gott ziemlich trottelig neben Satan hingestellt wird. Immer wieder musste ich mich motivieren, um weiterzulesen, deshalb nur eingeschränkte Empfehlung meinerseits.

Die Liebe in Zeiten der Cholera: Roman Sonderausgabe
Die Liebe in Zeiten der Cholera: Roman Sonderausgabe
von Gabriel García Márquez

3.0 von 5 Sternen Bildgewaltige Geschichte, unglaubwürdige Handlung, 16. November 2014
Der Autor schreibt in einer sehr blumigen, bildgewaltigen Sprache, die mir ausgesprochen gut gefallen hat. Neben der Liebesgeschichte von Fermina und Florentino fand ich vor allem die Beschreibung der Lebensweise in Lateinamerika um die Jahrhundertwende sehr interessant. Was die Liebesgeschichte selber betrifft, naja. ziemlich unglaubwürdig das Ganze, vor allem den Schluss fand ich seltsam. Abartig fand ich auch des Autors erotische Altmännerfantasien, von einer Liebe zwischen einer 14Jährigen und einem 70Jahrigen. Deshalb nur eine durchschnittliche Bewertung

20 Best of Tango Argentino
20 Best of Tango Argentino

5.0 von 5 Sternen Eine Sternstunde des Akkordeons, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 20 Best of Tango Argentino (Audio CD)
Es ist eine der besten Akkordeon-CD's, die ich kenne. Die sehr gefühlvollen Tangos sind auf höchstem Niveau vom Akkordeonmeister eingespielt worden. Er zeigt die ganze Bandbreite der Ausdrucksmöglichkeiten des Akkordeons. Ein ganz kleiner Wehrmutstropfen: Die sehr hohen Töne empfand ich manchmal ein wenig piepsig. Da hätte ich mir ein anderes Register gewünscht. Trotzdem von mir auf jeden Fall 5 Sterne.

Adagio 3 - Orgelnoten [Musiknoten]
Adagio 3 - Orgelnoten [Musiknoten]
Wird angeboten von dc-musicshop -- alle Preise inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Eine empfehlenswerte Notensammlung, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Adagio 3 - Orgelnoten [Musiknoten]
Mir hat diese Notensammlung ausgesprochen gut gefallen. Die Stücke sind leicht bis mittelschwer, gut spielbar und vor allem auch für den Gottesdienst gut geeignet, bis auf wenige Ausnahmen. Was ich auch gut fand, es sind einige bekannte Stücke dabei und die anderen sind auch für Laien gut zugänglich, das ist bei Orgelmusik sonst nicht immer der Fall.

Effi Briest
Effi Briest
von Theodor Fontane

4.0 von 5 Sternen ein Klassiker der Literatur, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Effi Briest (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch in seiner altertümlichen Sprache spaltet sicherlich die Gemüter. Ich konnte da in eine Welt eintauchen, die es schon lange nicht mehr gibt. Die Beschreibungen Fontanes sind sehr plastisch und ausführlich, nicht mehr so zeitgemäß, aber wenn man sich darauf einlassen kann, wunderschön. Ich habe es sehr genossen und kann das Buch empfehlen.

Ritualmord: Der 3. Fall für Jack Caffery - Psychothriller
Ritualmord: Der 3. Fall für Jack Caffery - Psychothriller
von Mo Hayder

2.0 von 5 Sternen Die erste Seite fand ich unheimlich, 13. September 2013
Da mir die Audio-CD "Die Sekte" sehr gut gefallen hat, habe ich beschlossen noch ein Buch von Mo Hayder zu lesen. Und die erste Seite dieses Buches fand ich unheimlich und spannend, es hat Lust auf mehr gemacht. Doch dann die ganze Geschichte um Flea und Caffery war ernüchternd. Nach 75 Seiten habe ich nur noch den Handlungsstrang um den Drogenabhängigen gelesen, jedoch auch nicht konsequent bis zum Schluss. Vielleicht lag es daran, dass ich die typischen Krimis nicht mag und eher auf das Unheimliche stehe, so wie in der "Sekte". Hier hat mir die düstere Spannung gefehlt.

1984
1984
von George Orwell

5.0 von 5 Sternen ein düsterer Zukunftsroman, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 1984 (Taschenbuch)
Ein sehr düsterer Zukunftsroman, den ich nach 30 Jahren wieder gelesen habe. Es erzeugt immer noch bei mir eine beklemmende Stimmung. Ein sehr intensiver Roman, für zarte Gemüter nicht unbedingt geeignet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7