Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für rybmor > Rezensionen

Beiträge von rybmor
Top-Rezensenten Rang: 4.757.220

rybmor (Speyer)

Seite: 1 | 2
Nokia Lumia 720 Smartphone (4,3 Zoll (10,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 8) weiß
Wird angeboten von vodacom-online GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Eindruck / kleines Review Nokia Lumia 720 Windows Phone, 30. April 2013
Mein Eindruck / kleines Review nach ca. 5 Tagen mit dem Nokia Lumia 720 und WP8:

Gehäuse:

habe es in Weiß, Weiß ist meines Wissens bis jetzt das einzige mit nicht matter Oberfläche (05.2013).

Matt hat mir auf den Bildern nicht so gut gefallen, habe die Matten Oberflächen aber noch nicht Live gesehen.

Das “Glossy White” ist wie beim 820 und 920 glänzend, und man sieht schön die Finger ;) ansonsten fühlt es sich das Uni Body super wertig an.

Gehäuse schließt hervorragend mit dem Display ab. Druckknöpfe sind auch gut, und SIM/SD Kartenslot fügen sich auch sehr gut ins Gehäuse ein, was auch super flach ist und super in der Hand liegt, Gewicht ist sehr angenehm leicht.

Display:

schöne Farben, gute Größe. Das Gorilla Glas 2 ist an den Ecken auch schön abgerundet, bedient sich super und fühlt sich auch so an, und wie ich hoffe auch Robust und Kratzfest.

Die geringe Auflösung von 800x 480(?) merkt man leider beim Surfen, beim Lesen von Texten oder Webbildern etwas, da ist das ganze etwas unscharf. Das aber wie ich finde auch generell an der Darstellung vom IE10 liegt, da würde ich mich über die Möglichkeit eines alternativen Browsers freuen. Ansonsten fällt es zumindest mir, nicht groß auf.

Kamera:

für ein Smartphone dieser Preisklasse wirklich gut. Sicher gibt es bessere, aber auch bei wenig Licht viel bessere Ergebnisse, als das bisher gesehene bei Android/iOS Geräten! Aber je nach Dunkelheit etwas “rauschig”

Nokia Apps “Intelligente-Bilder” und “Cinemagram” tolle Programme!

Persönliche Empfehlung von mir noch ist: Lomogram, weitaus mehr Filter und Rahmenmöglichkeiten wie die so sehr erwartete Instagram-App (wer wie ich die Community nicht braucht)

WP8:

läuft super flüssig, Ladezeiten eig. nur bei Fotoapps mal, aber selbst dann nur kurz. Ansonsten in allen Bereichen überraschend flüssig (komme von einem Trägen älteren Android System)

Spiele habe ich noch nicht getestet.

Apps:

App-Highlight, Outlook, IE, WhatsApp, Foto-Apps, div. Sport wie iLiga, Kicker, Sportschau alle Super, Store ist auch gut. Navi Apps sehr brauchbar.

Finde die meisten sogar besser gelungener wie die Android Versionen, vor allem Schneller.

Akku:

Verbraucht bei mir mit mittlerer Nutzung pro Tag ca. 30-40% muss es also alle 1 1/2 Tage Laden.

Hält bei geringer Nutzung denke ich 2 Tage.

Ansonsten wird auch bei intensiver Nutzung 1 Tag auf jeden Fall erreicht.

Guter Stromsparmodus der an und ausstellbar ist, Apps aktualisieren sich nur noch Manuell.

Bin damit sehr zufrieden.

-------------------------------------

Was mich im Moment (noch) stört:

Am Lumia 720 selber fällt mir leider, leider nichts ein ;) hätte mir persönlich nur lieber die Farben in glossy nicht in Matt gewünscht :)

---

Apps/WP8:

-Kontakte
Wenn man einem Kontakt ein Foto gegeben hat, kann man es nicht löschen oder rausnehmen man muss ein Foto auswählen!?

-Telefonieren:
Beim Annehmen (nicht am Ohr) geht das Display manchmal direkt aus, ohne dass man noch die Option Lautsprecher oder andere Optionen wählen kann, erst wieder nach Display Aktivierung.

Lautsprecher bei liegender Nutzung leider etwas zu verdeckt/leiser klang.

Kein “Lautlos” wenn Vibration aktiviert.

-Facebook:
Hauseigene App sendet keine Benachrichtigungen, geht manchmal nach “gefällt mir” einfach zu, Design schön, Benutzung leider nur ausreichend.

Wünsche mir in dem Fall einfach das einheitliche FB Design das für alle Systeme eingeführt werden soll. Problem “Falsche Smileys”. Das Live im Tile funktioniert nicht.

-WhatsApp:
Aufs Update hoffen! die falschen Smileys verwirren/stören, ansonsten Benachrichtigungen kommen soweit an, manchmal etwas verspätet. Kachel kann auf klein keine zweite Zahl anzeigen (zu kurz).

-IE10:
Kann es sein das man keine Startseite festlegen kann?

Zeichenkodierung/Zeichensatz etwas unscharf.

-Datenverbrauch:
Keine Haus-App für die Darstellung der bereits verbrauchten mobilen Daten!?

-Outlook:
Synchronisierung kann nicht auf manuell gestellt werden!?

-Akku:
Wenn Handy aus/leer geht es nach einer Weile automatisch an wenn man es ans Ladegerät hängt?!

--------------------

Denke so ziemlich alle Kritikpunkte können/werden mit Updates der einzelnen Apps in Zukunft behoben werden.

Windows Phone 8 steht halt noch am Anfang.

Nokia Lumia 720 Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) WVGA ClearBlack LCD Touchscreen, 6,7 Megapixel Kamera, 1,0 GHz Dual-Core-Prozessor, NFC, Windows Phone 8) weiß
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2013 5:13 PM MEST

Nokia X3-02 Handy (6.1cm (2.4 Zoll) Touch&Type Display, Bluetooth, WLAN, microSD, 5 MP Kamera) white silver

3.0 von 5 Sternen Nokia X3-02, 3. Mai 2011
Sehr flaches und leichtes Gerät. Das "touch" kann einen manchmal etwas nerven, ist natürlich nicht so ausgereift wie bei den großen Geräten, aber für den Preis, und wenn man ab und zu mal Mails oder ins Facebook/Internet will ist es gut.

Sprachqualität wie Nokia gewohnt gut, Verarbeitung auch.

Touchpad funktioniert aber in der Regel gut.

Bilderqualität bei Helligkeit auch gut, leider kein Blitz oder LED-Licht.

2GB Micro-SD Inclusive.

Für den kleinen Preis nur zu empfehlen.

Priester Pfarrer De Luxe Kostüm Herren Fasching Herren 52
Priester Pfarrer De Luxe Kostüm Herren Fasching Herren 52
Wird angeboten von festartikel-versand

4.0 von 5 Sternen Pfarrer Prieser Kostüm, 23. März 2011
Gutes Kostüm, der Gürtel macht auch was her nur das weiße Band am Kragen könnte eine befestigung vertragen.

Ansonsten für jeden der mal Pfarrer spielen will für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen!

Bei ca. 1.75-80m ist größe 52 genau richtig.

Nichtlustig 5
Nichtlustig 5
von Joscha Sauer

4.0 von 5 Sternen Nicht-ganz-sooo-lustig, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 5 (Gebundene Ausgabe)
Wieder ein 1a Buch muss man sagen.
Einige Cartoons kennt man schon aus dem über das Jahr verteilten Newsletter, leider.
Ansonsten natürlich wieder zu empfehlen wer die andern Bücher kennt kommt auch an Band 5 nicht vorbei!
Ich persönlich finde die ersten 4 Bücher waren noch irgendwie lustiger, weiss auch nicht, aber das nur meine persönliche Meinung.

Coole Fun T-Shirts Plattenspieler T-SHIRT Designer T-Shirts, schwarz, Grösse: M
Coole Fun T-Shirts Plattenspieler T-SHIRT Designer T-Shirts, schwarz, Grösse: M
Wird angeboten von coole-fun-t-shirts

2.0 von 5 Sternen T-Shirt Plattenspieler, 20. April 2009
Gute T-Shirt Qualität von B&C Europe Style.
Plattenspielerlogo aufgedruckt, ein bisschen kleiner als auf dem Foto finde ich.
Ansonsten nettes Fun-Shirt fürs Wochenende!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2009 1:45 AM MEST

Industriekaufmann/-frau Prüfungstrainer Abschlussprüfung - Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
von Reinhard Hübner

2.0 von 5 Sternen Prüfungstrainer Abschlussprüfung Industriekaufmann/-frau Kaufmännische Steuerung und Kontrolle, 20. April 2009
Nur kaufen wenn man auch wirklich vor hat die Aufgaben zu machen!
Anspruchsvoll gehaltene Rechnenaufgaben für die Abschlussprüfung, helfen aber wirklich!
Gut erklärt und ausgearbeitet.

Fabric 38
Fabric 38

5.0 von 5 Sternen Fabric 38/M.A.N.D.Y, 20. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Fabric 38 (Audio CD)
Absolute Kaufempfehlung für Freude der Elektronischen Musik!
Eine der besten Fabric Compilations bis jetzt! sehr guter Mix der Lieder von M.A.N.D.Y.
Nette CD-Hülle als Metallcase.

Kappa Trikot 2005 kurzarm * 10 Farben weiss L
Kappa Trikot 2005 kurzarm * 10 Farben weiss L

3.0 von 5 Sternen Kappa Trikot 2005, 20. April 2009
Gutes Trikot für den Freizeitbereich, fällt Kappa Typisch etwas enger aus, eine Größe höher kann ich nur Empfehlen!
Kappa Schriftzug aufgenäht, die Schulterlogos sind gedruckt.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen NIKE Fußballhose PARK KNIT, 20. April 2009
Für den Preis eine gute Spielhose im Freizeitbereich mit Innenhose und Schnürrband.
Beine recht kurz für mehr Bewegungsfreiheit, fallen etwas enger aus, evtl. eine Größe höher nehmen.

Derbystar Fussball Dorado Aps, Weiss, 5
Derbystar Fussball Dorado Aps, Weiss, 5

4.0 von 5 Sternen DERBYSTAR Fußball "DORADO APS", 20. April 2009
Guter Spielball für Kunstrasen und normalen Rasen im Freizeitbereich.
Gewohnte Derby-Star Qualität!
Ball hat die richtigen Gewichtseigenschaften, IMS Approved und gute Formbeständigkeit.
Für den Preis ein wirklich gutes Leistungsverhältnis.

Seite: 1 | 2