Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17
Profil für Holger > Rezensionen

Beiträge von Holger

Holger

Seite: 1 | 2
FRiEQ tragbar Wasserdicht Wireless Türklingel - PREMIUM Drahtlose Türklingel Design mit 150 m Reichweite, 52 Melodien, Touch Sensor und automatische Codierung - einfach zu installieren, Hardware enthalten - Hohe Qualität
Wird angeboten von T.M. Enterprise

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht gut, 29. August 2017
- Update 07.09.2017 -
Nachdem die Klingel ein paar Tage problemlos funktionierte, klingelt sie nun alle 2-3 Minuten, ohne, dass jemand den Klingelknopf drückt. Zunächst dachte ich an einen Kinderklingelstreich, aber selbst, wenn ich den Klingelknopf neben die Klingel lege, tritt dieser Fehler auf. Ein Wechsel der Batterien und ein erneutes Pairing brachten keinen Erfolg. Ich werde diese Klingel zurückgeben. Leider keine Kaufempfehlung.

- erste Rezension -
Unsere alte Klingel hatte sich verabschiedet und ich brauchte kurzfristig einen Ersatz. Eher durch Zufall bin ich auf die Klingel von FRiEQ gestoßen.

Was mir gefällt:
+ die Klingel ist recht klein. Dadurch lässt sie sich unauffällig im Haus platzieren
+ die Lautstärke passt für unser Haus
+ das Design

Was mir eher nicht gefällt:
- die Klingel bietet eine Vielzahl an Klingeltönen. Tatsächlich empfinde ich die meisten als nicht nutzbar, da die Länge des Klingeltons den Weg zur Tür überdauert. Macht keinen Sinn. Wenn jemand klingelt brauche ich auch kein einstimmiges Lied vorgeträllert bekommen. Hier würde ich mir kurze, aber abwechslungsreichere "Ding Dongs" wünschen.

Alles in allem ist die Klingel ihren Preis wert. Ich würde sie wieder kaufen.

Silverline 675120 Verstellbarer Rollenständer 685-1080 mm
Silverline 675120 Verstellbarer Rollenständer 685-1080 mm
Wird angeboten von Motobiketeile GmbH Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen wer billig kauft, kauft zweimal, 4. April 2017
Ich habe zuhause die Rollböcke von Bosch. Nach intensivem Gebrauch ist bei einem der Böcke der Klemmverschluss kaputt gegangen. Also musste ein neuer Rollständer her. Diesmal war ich zu geizig und wollte keine 47 EUR für den Bosch Rollständer bezahlen und wählte dieses Modell.

Es war ein Fehler.

Im Vergleich zum Bosch Rollständer ist der Rahmen deutlich weniger steif. Alleine das auffällig geringere Gesamtgewicht ist ein Hinweis darauf. Der Silverline Rollständer kam auch leicht verbogen bei mir an. Es war nicht schwer, ihn mit sanfter Gewalt wieder zu richten.

Insgesamt eine Fehlinvestition :(

Philips Disney Cars LED Tischleuchte / Nachttischleuchte Plastik 0.6 W rot 717963216

4.0 von 5 Sternen Tischleuchte für Kinder, 13. März 2017
Ich habe die Lampe im Rahmen einer Marketingkampagne von Philips gestellt bekommen. Während der ersten Wochen im Betrieb ist folgendes Meinungsbild entstanden:

Positiv:
+ geht nach 15 Minuten alleine aus
+ ist kabellos
+ eigent sich aus unserer Sicht hervorragend als Nachttischlampe zum Einschlafen oder als gemütliches Beistelllicht.

Negativ:
- hätte ein wenig größer sein können
- eigent sich nicht als Leselicht

Bin insgesamt zufrieden und meinem Sohn gefällt die Lampe auch sehr.

GoPro Hero3+ Black Motorsport Edition
GoPro Hero3+ Black Motorsport Edition

4.0 von 5 Sternen Tolle Kamera mit kleinen Schwächen, 19. Februar 2014
Was mir gefällt

+ klein und leicht
+ im Gehäuse sehr robust und scheinbar unkaputtbar
+ Videoqualität nach ersten Eindrücken besser als bei der Hero2
+ die Kamera ist vollständig per Smartphone-App konfigurierbar. Kein umständliches Geklicke durch das GoPro-Menü mehr!
+ ... (wird nach eingehenden Tests erweitert)

Was mit nicht gefällt

- die mitgelieferte Anleitung ist nur in englischer und französischer Sprache verfasst.

- Seitenklappe für den Zugang zur SD-Karte, HDMI- und USB-Anschluss muss abgenommen werden. Die Gefahr, die zu verlieren ist sehr groß

- Das Aufladekabel für die Fernbedienung ist eine Eigenentwicklung von GoPro. Wieso die nicht einen Standard-USB-Anschluss verwendet haben, bleibt das Geheimnis von GoPro. Fettes Minus!

- Man kann die Kamera ENTWEDER mit der mitgelieferten Fernbedienung ODER mir einer Smartphone-App steuern. Dies muss an der GoPro entsprechend zuvor eingestellt werden.

- "Kamera aus" bedeutet: Kamera aus, WLAN an. Dies ist insofern notwendig, da man die Kamera per Remote ein/ausschalten kann. Um die Kamera komplett auszuschalten, muss man erst WLAN deaktivieren und dann die Kamera ausschalten. Hier würde ich mir die Möglichkeit wünschen, dies mit einem Button zu erledigen.

- ... (wird erweitert)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2014 1:35 PM MEST

Zeitraffer-Fotografie: Aufnahme, Bearbeitung und Produktion von Time-Lapse-Videos (mitp Edition Profifoto)
von Gunther Wegner
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen hat sich zu schnell selbst überholt, 5. November 2013
Ich bin begeisterter Zeitrafferfotograf und hatte mir im Vorfeld bereits von Gunther Wegner das eBook "Timelapse Shooting and processing" gekauft. Als dieses Buch Mitte Mai 2013 erschien, habe ich es mir nicht direkt bestellt. Wieso auch? Schließlich besaß ich das eBook. Allerdings schien es einige interessante Zusatzinformationen im gedruckten Buch zu geben und so habe ich mich dazu breitschlagen lassen, das Buch doch zu bestellen. Ich hätte es besser sein lassen.

Wieso?

In weiten Teilen entspricht der Inhalt des gedruckten Buches wortwörtlich dem eBook, das für deutlich weniger Geld zu haben ist. Viel gravierender ist allerdings, dass in dem Buch die Software LRTimelapse Version 2.x beschrieben ist. Bereits drei Monate nach Erscheinen des Buches wurde LRTimelapse auf die Version 3.x gehoben und hat einiges an Funktionalität dazu gewonnen. Somit sind die Seiten 48-93 (immerhin 45 Seiten von 175) als nette Einführung in LRTimelapse zu sehen, aus denen man einige Informationen gewinnen kann die in LRTimelapse V3 nutzbar sind, jedoch sind diese an einer Hand abzählbar.

Ich kann mir vorstellen, dass Gunther Wegner bereits an der Version 3 von LRTimelapse gearbeitet hat, als er das Buch schrieb. Umso mehr finde ich es unglücklich, dass weite Teile des Buches bereits drei Monate nach Erscheinen obsolet sind. Ich hätte mir einen besseren zeitlichen und inhaltlichen Abgleich gewünscht.

Für Menschen, die mit eBooks nicht klar kommen und lieber etwas Gedrucktes in Händen halten möchten, ist dieses Buch ideal. Für alle anderen reicht das eBook und die Video-Tutorials zu LRTimelapse.

Kaufen würde ich dieses Buch in der Erstauflage nicht mehr.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2014 2:10 PM MEST

Sirui L-10 Stativneigekopf (Alu, Höhe: 86mm, Gewicht: 0.33kg, Belastbarkeit: 15kg) schwarz mit Wechselplatte TY-60

5.0 von 5 Sternen sehr, sehr stabil, 5. November 2013
Ich nutze den Stativneigekopf für meine Slider/Emotimo-Kombination. Er muss dabei das Emotimo, eine D800 und i.d.R. ein 16-35mm Objektiv tragen. Die Möglichkeiten des Stativkopfes sind bei dem Gewicht (angegebene Tragkraft 25kg) bei weitem nicht ausgereizt. Die eingebaute Libelle ist für meine Zwecke sehr praktisch.
Ebenso robust ist die mitgelieferte Schnellwechselplatte. Insgesamt ist es ein sehr empfehlenswertes Produkt.

adidas Herren 3/4 Hose Essentials 3S, black/white, XL, X20060
adidas Herren 3/4 Hose Essentials 3S, black/white, XL, X20060
Wird angeboten von sportwelt-mickan

5.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen, 5. November 2013
Die Hose ist angenehm zu tragen, fällt aber nach meinem Empfinden etwas zu groß aus. Je nach Sportart kann das wegen der zusätzlichen Bewegungsfreiheit wünschenswert sein.

15kg Räucherspäne Rettenmaier Räuchergold HBK 750/2000 Körnung 0.75 bis 3.0 mm
15kg Räucherspäne Rettenmaier Räuchergold HBK 750/2000 Körnung 0.75 bis 3.0 mm
Wird angeboten von Holzwurm Brennholz & Tierbedarf

5.0 von 5 Sternen Produkt ist wie beschrieben :-), 5. November 2013
Zunächst muss ich ein Lob an JRS Rettenmaier loswerden: Die Zustellung erfolgte sehr schnell. Das kann man bei Amazon's Drittanbietern wirklich nicht immer sagen. Die Räucherspäne sind für meinen Räucherschrank sehr gut geeignet. Bisher hatte ich feineren Sparbrand, der oft nicht komplett abgebrannt ist. Bei dieser Spangröße ist mir das noch nicht passiert und bin sicher, dass ich dasselbe Produkt bei Bedarf wieder kaufen werde.

ZWEI togopod Max - SET - Timelaps-Zeitraffer-Zubehör, Slider Halterung - Dreibein-Foto-Kamera-Stativ inklusiv 360° Kugelkopf + Tasche + Schnellwechselplatte. ( Packmaß: 30cm, Maxihöhe: 134cm Minihöhe: 18cm und Gewicht: 1130g )
Wird angeboten von sailsplus e.K.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 27. August 2013
Bestellt habe ich die togopod-Stative ursprünglich für meinen Slider, nachdem ich im Netz bereits einige positive Meldungen gelesen hatte. Zunächst ist der schnelle Versand sehr positiv aufgefallen. Im Gegensatz zu vielen Amazon-Händlern, die ihre Ware als "versendet" markieren, man aber für die Zustellung weitere fünf Werktage warten muss, sind die Stative nach zwei Werktagen bei mir gewesen. Das kommt der Amazon Versandgeschwindigkeit schon sehr nahe.
Beim Auspacken war ich von der Qualität aus mehreren Gründen sehr angetan:

* die Haptik ist sehr gut
* die Drehknöpfe sind sehr gut verarbeitet
* es knarzt nichts
* die Packweise ist sehr kompakt
* die mitgelieferte Transporttasche ist ebenfalls wertig und hat zusätzlich innen eine mit einem Reißverschluss versehene Innentasche - sehr praktisch

Ich hatte mir erst im Mai ein Sirui T005 Reisestativ zugelegt und habe den Kauf nach dem Auspacken des togopod direkt bereut. Das togopod ist mit Abstand stabiler und wertiger verarbeitet. Man darf natürlich nicht den Fehler machen und das togopod mit einem mehrere Hundert-Euro-Gitzo-Carbon-Stativ mit einem 40mm Kugelkopf vergleichen. Aber selbst meine DSLR ist mit einem montierten 24-70mm Objektiv recht stabil, solange man die Mittelsäule nicht komplett auszieht.
Für mich persönlich bedeutet das, dass das togopod Stativ in Zukunft nicht nur für meinen Slider verwendet werden wird, sondern auch als Reisestativ in meinem Gepäck landet.

Nachtrag, 13.09.2013:
Inzwischen habe ich das Stativ im Urlaub testen können. Die Beine waren tief im Sand vergraben und es stand auch im Meer. Dies hat dem Material nicht geschadet. Zuhause habe ich alles mit Druckluft sauber gepustet und danach war das Stativ wieder komplett einsatzbereit.
Allerdings muss ich meine Aussage zur Stabilität relativieren. Als Reisestativ ist es wirklich zu gebrauchen, allerdings ist inzwischen mein Kamera-Slider angekommen (Dynamic Perception Stage One, wie auf dem Produktbild zu sehen) und wurde direkt auf die Togopod-Stative montiert. Mit der Kamera und der Zeitraffer-Steuereinheit wird es mit der Stabilität ziemlich eng. Die Schrauben des Kogelkopfes müssen schon ziemlich fest gezogen werden, um eine gerade ausreichende Stabilität zu erreichen. Ein Materialfehler hat sich bei einem der Stative gezeigt: An der Arca-Platte, die an die Kamera/den Slider geschraubt wird, ist die Schraube beim festziehen gerissen und ist somit ein Garantiefall. Insofern würde ich wahrscheinlich einen, eher zwei Sterne abziehen, wenn ich das nachträglich könnte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2015 4:05 PM MEST

Garmin tempe Temperatur-Funksensor
Garmin tempe Temperatur-Funksensor

5.0 von 5 Sternen kleines Gimmick, 9. Juni 2013
Braucht man dieses Gimmick wirklich? Eigentlich nicht. Wen interessiert WIRKLICH, wann an welcher Position welche Temperatur geherrscht hat???
Als kleiner Tekki würde ich es trotzdem wieder kaufen. :-) Die Anbindung an das Oregon 600 gestaltet sich extremst einfach. Einziges kleines Problem ist, es auf den Touren nicht im Schrank liegen zu lassen...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2013 7:46 PM MEST

Seite: 1 | 2