Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Jucman > Rezensionen

Beiträge von Jucman

Jucman (M.)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Im Kindergarten
Im Kindergarten

5.0 von 5 Sternen Einfach mitsingen und tanzen, 9. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Im Kindergarten (Audio CD)
Meine Tochter erhielt diese CD, als sie in den Kindergarten kam. Seit über einem Jahr gehören diese Lieder nun schon zum festen Bestandteil ihres Alltags. Sie kennt alle Lieder auswendig und liebt die CD noch immer heiß und innig. Dass bereits beim ersten Reinhören der Funke übersprang spricht für die Qualität der Lieder, die auf die Kleinen ideal zugeschnitten sind.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Keinen Tag ohne Si-Sa-Singemaus, 9. Januar 2003
Die 5 Sterne gebe ich im Namen meiner 4jährigen Tochter, die diese CD über alles liebt. Mittlerweile kennt sie jedes Lied auswendig und singt lauthals mit. Und aus einer Vielzahl von CDs muss es (fast) immer nur diese sein. Ein größeres Kompliment kann man eigentlich nicht machen, oder?
Eingehende Melodien, einprägsame Texte, für die ersten Kontakte mit Musik ideal.

Der Spielmann - Das Beste aus 20 Jahren
Der Spielmann - Das Beste aus 20 Jahren

5.0 von 5 Sternen Geliebt von Groß und Klein, 9. Januar 2003
Was Rolf Zuckowski aus den letzten 20 Jahren auf diesem Album veröffentlicht, spricht die Großen wie die Kleinen an. Die Eltern von heute werden manchen Song noch aus der eigenen Kindheit kennen und gerade das ist das Schöne. "Der Spielmann" garantiert gute Laune, der sich niemand verwehren kann. Alle bekannten Songs und Klassiker Zuckowskis finden sich hier wieder.

20 Jahre Nena-Nena Feat. Nena
20 Jahre Nena-Nena Feat. Nena
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen ... auf weitere 20 Jahre!, 9. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: 20 Jahre Nena-Nena Feat. Nena (Audio CD)
Zuerst dachte ich, es handelt sich um eine seichte Best-Of-Scheibe. Aber weit gefehlt! Nena vollzieht gekonnt einen Zeitsprung aus den 80ern in die Gegenwart, ohne abgedroschen oder verbraucht zu klingen. Die legendären Stücke von damals hat sie alle mächtig aufpoliert, sodass diese CD nicht nur was für Nostalgiker ist.
Zum 20jährigen Jubiläum hat sie sich allerhand Prominenz ins Studio geholt (Udo Lindenberg, Witt, Kim Wilde etc.), was den Songs die letzte Würze verleiht.
Ob Leuchtturm, Nur geträumt oder Irgendwie Irgendwo Irgendwann - die neuen Versionen brauchen sich vor den Originalen nicht zu verstecken. Mit einer solchen Scheibe hat Nena neue Maßstäbe gesetzt!

Ghetto Love
Ghetto Love

5.0 von 5 Sternen Jaheim ist DER Senkrechtstarter, 9. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Ghetto Love (Audio CD)
Mit Jaheim hat die R'n'B-Szene eines neues Gesicht aufzubieten, das direkt mit seinem Debüt voll einschlägt. Seine Stimme ist purer Soul - tiefschwarz und äußerst sinnlich! Ghetto Love präsentiert uns eine Aufreihung sehr gelungener Songs, die ihn schlichtweg zum absoluten Senkrechtstarter der Szene machen.
Ab sofort muss man die Liste der ganz großen Black-Music-Acts um einen Namen erweitern: Jaheim!
Meine Tipps: Anything (mit 112), Just in case, Looking 4 love

Planet der Affen [Special Edition] [2 DVDs]
Planet der Affen [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Mark Wahlberg
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Extra-Stern für "Making of - Szenen", 9. Januar 2003
Die Story ist nun wirklich nichts Neues, aber das erwartet man auch nicht bei dieser Neuverfilmung. Viel interessanter ist Realisierung der Special-Effects - und hier liegt die eigentliche Stärke des Films. Die Affen sehen sehr realistisch aus und die Effekte sind gekonnt in Szene gesetzt. Wie das alles geschieht, zeigt die Zusatz-DVD mit dem umfangreichen "Making of". Allein hierfür gebe ich einen zusätzlichen vierten Stern.

Im Profil des Todes: Roman (Ein Eve-Duncan-Thriller, Band 2)
Im Profil des Todes: Roman (Ein Eve-Duncan-Thriller, Band 2)
von Iris Johansen

3.0 von 5 Sternen Thriller oder Love-Story?, 9. Januar 2003
Die Ankündigungen für dieses Buch waren vielversprechend, jedoch schaffte es die Story zu keinem Zeitpunkt, meinen Adrenalin-Spiegel zu heben. Die Grund-Idee ist sehr faszinierend (wenn auch nicht allzu neu; siehe Carlene Thompson "Schwarz zur Erinnerung") und das Ende überraschend, aber das setzt man auch irgendwie voraus. Die Autorin schlägt einen sehr angenehmen Schreibstil an, der einen raschen Einstieg in die Handlung erlaubt. Jedoch steht meines Erachtens die Gefühlswelt der Hauptperson Eve zu sehr im Vordergrund, was letztlich zu einer fast lupenreinen Love-Story abzudriften droht.

Die Behandlung
Die Behandlung
von Mo Hayder

5.0 von 5 Sternen 100% Spannung, 8. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Behandlung (Gebundene Ausgabe)
Mit "Die Behandlung" gelang es Mo Hayder, den "Vogelmann" zu übertreffen. Erneut steht das Thema der Kindesmisshandlung im Mittelpunkt, wobei Jack Caffery immer mehr Schatten seiner eigenen Vergangenheit freilegt. Gekonnt wird die Lovestory aus dem "Vogelmann" weitergesponnen. Dies ist allerdings der Schwachpunkt der Geschichte: Man sollte vorher unbedingt den "Vogelmann" gelesen haben, da doch sehr häufig dessen Handlung von Nutzen ist (und auch vorausgesetzt wird). Ansonsten fasziniert die Abartigkeit der Verbrechen und deren detaillierte Schilderungen, die dennoch zu keinster Weise primitiv wirken.

Der Vogelmann: Der 1. Fall für Jack Caffery
Der Vogelmann: Der 1. Fall für Jack Caffery
von Mo Hayder

4.0 von 5 Sternen Hart, härter - der Vogelmann, 8. Januar 2003
Pädophilie, Negrophilie, Rauschgift und Prostitution...es gibt eigentlich kaum noch Abartigkeiten und menschliche Abgründe, die in dieser Story unerwähnt blieben. Dennoch wirkt "Der Vogelmann" nicht abschreckend, sondern zieht den Leser in seinen Bann. Faszinierend stellte ich fest, wie Mo Hayder ihren Schreibstil der jeweiligen Situation anpasste, d.h. die Wortwahl wird bei zunehmender Spannung mitunter doch recht derb, ohne deplaziert zu wirken. Auch verstand sie es, die (obligatorische) Romanze der Hauptperson dem Umfeld der Story anzupassen.

Puma
Puma
von Ulf Miehe

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Krimi - gute Unterhaltung, 8. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Puma (Taschenbuch)
Ulf Miehe präsentiert dem Leser mit "Puma" einen guten und kurzweiligen Krimi, der bis zur letzten Seite interessant bleibt. Ich wähle bewusst nicht das Attribut "spannend", denn man wird nicht gerade vor Spannung gefesselt. Dennoch eine 4-Sterne-Story über eine (missglückte) Entführung, bei der man sich die Frage stellt, ob die Geisel überhaupt befreit werden soll oder gar befreit werden möchte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13