Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Renkes Gloriant > Rezensionen

Beiträge von Renkes Gloriant
Top-Rezensenten Rang: 6.480.641

Renkes Gloriant

Einführung in die Test- und Fragebogenkonstruktion (Pearson Studium - Psychologie)
von Markus Bühner

3.0 von 5 Sternen gebundene Ausgabe würde ich bevorzugen, 9. November 2011
Inhaltlich erstklassig; den bisherigen positiven Rezesionen ist hinsichtlich des Inhalts nichts hinzuzufügen. Allerdings würde ich nur die gebundene Ausgabe kaufen. Die Bindung der Taschenbuchausgabe fällt bereits nach kurzem Bearbeiten auseinander.

Herbert Selg: Entwicklung und Lernen
Herbert Selg: Entwicklung und Lernen
von Herbert Selg

5.0 von 5 Sternen immer noch aktuell und ausgesprochen gut, 5. März 2011
Dieses Buch wird im Rahmen des Psychologiestudiums an der FernUni Hagen empfohlen. Nach einigem Suchen habe ich es dann in einem Antiquariat gefunden und kann nach dem Lesen nur eines feststellen: ausgesprochen gut zu lesen, sehr hilfreich.

Biologische Psychologie: Ein Lehrbuch. Mit CD-ROM
Biologische Psychologie: Ein Lehrbuch. Mit CD-ROM
von Rainer Schandry
Wird angeboten von meso-buecherdienst

5.0 von 5 Sternen uneingeschränkt zu empfehlen, 3. März 2011
Schandrys biologische Psychologie ist ein didaktisch ausgesprochen gut gemachtes Werk. Es ermöglicht einen leichten Zugang zum Fach, ist sehr gut illustriert und macht es damit gerade dem biologischen Laien leicht, einen Zugang zur biologischen Psychologie zu finden. Im Rahmen einiger (der meisten?) Psychologie-Studiengängen zu Recht Pflichtliteratur.

Lexikon der Psychologie, Sonderausgabe
Lexikon der Psychologie, Sonderausgabe
von Thomas Städtler

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, leider nur noch gebraucht zu haben, 3. März 2011
Das Lexikon der Psychologie fand ich ausgesprochen hilfreich im Rahmen meines Psychologiestudiums. Auch wenn die Schrift zum Teil sehr klein ist, kann ich es uneingeschränkt empfehlen. Leider (zur Zeit) nur noch gebraucht zu haben. Wer es hat, sollte es auf Grund der Qualität behalten, auch wenn wohl fantastische Preise zu erzielen sind. Mein Exemplar gebe ich jedenfalls nicht mehr her.

Forschungsmethoden und Statistik in der Psychologie (Pearson Studium - Psychologie)
von Peter Sedlmeier

5.0 von 5 Sternen ... ein Muß für jeden Psychologie-Studenten, 20. Februar 2011
Umfassendes und gut verständliches Lehrbuch zu den Forschungsmethoden und der Statistik in der Psychologie. Leicht verständlich geschrieben, ein Muß für jeden Psychologie-Studenten.

Der Prinz und der Bettelknabe. Mark Twain. Ausgewählte Werke in Zwölf Bänden. Band VI

5.0 von 5 Sternen Schöne Ausgabe der geschichte von Mark Twain mit interssantem Nachwort, 20. Februar 2011
Der Betteljunge Tom und der Königssohn Edward treffen sich und stellen fest, dass sie einander sehr ähnlich sehen. Sie beschließen die Rollen zu tauschen und ein märchenhaftes Abenteuer beginnt. ... Der Prinz und der Bettelknabe
Bei dieser Ausgabe des bekannten Buches von Mark Twain handelt es sich um die Fassung, welche 1965 in der 1. Auflage und 1971 in 2. Auflage im Aufbau-Verlag Berlin und Weimar veröffentlicht wurde. Neben der sehr schönen gesellschaftskritischen Geschichte von Mark Twain enthält diese Fassung ein interessantes Nachwort von Karl-Heinz Schönfelder und etliche historische Quellenangaben.

Wegweiser Verhaltenstherapie: Psychotherapie als Chance
Wegweiser Verhaltenstherapie: Psychotherapie als Chance
von Frederick H. Kanfer

5.0 von 5 Sternen ein muß vor einer Verhaltenstherapie, 3. November 2010
Auch wenn der Text augenscheinlich nur auf das Thema Verhaltenstherapie hinweist, ist dies ein Buch, welches für alle interessant ist, die eine Psychotherapie in Angriff nehmen wollen. Es vermittelt einen sehr guten Eindruck über die unterschiedlichen Therapieformen im Allgmeinen und befasst sich detailliert mit dem Ablauf einer Verhaltenstherapie, von der Suche eines geeigneten Therapeuten bis hin zum Verlauf und schließlich dem Ende einer Therapie, nach dem Erreichen seiner Ziele. Es beschreibt die wesentlichen Elemente einer Verhaltenstherapie in einer Weise, die dazu ermuntert sich im Vorfeld über seine Ziele klar zu werden, so dass die eigentliche Therapie sich dann auch sehr schnell mit der Realisierung dieser Ziele befassen kann.