Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Veronika Gebhardt > Rezensionen

Beiträge von Veronika Gebhardt

Veronika Gebhardt (Sondershausen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Verstoßene des Lichts (The Midnight Breed, Band 13)
Verstoßene des Lichts (The Midnight Breed, Band 13)
von Lara Adrian

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr das was es mal war, 10. Juli 2016
Ich muss zugeben, dass die Serie nicht mehr, dass ist was es mal war.
Konnte man die ersten Bände nicht aus der Hand legen, fällt es mir jetzt sehr leicht, das Buch und die Handlung zu vergessen und erst einmal was Neues zu lesen.
Vielleicht liegt es an der Handlung selbst oder an dem Generationensprung den Lara Adrien versucht hat. Aber ich muss sagen, dass es wahrscheinlich mein letztes Buch dieser Reihe war.
Die Handlung ist vorhersehbar und auch die Personen sind nicht mehr soo interssant, dass noch etwas Spannung auf kommt.

Ularmo Frauen Sommer-Weste Ärmelloses Shirt Bluse lässig SchlüsselcKetten
Ularmo Frauen Sommer-Weste Ärmelloses Shirt Bluse lässig SchlüsselcKetten
Wird angeboten von Ularmo

3.0 von 5 Sternen nicht nochmal, 9. Juni 2016
ich habe eine normale Größe 42 und ich muss sagen, dass die Bluse unglaublich klein ausfällt. Sie passt mir zwar, aber ich fühle mich darin wie eine Presswurst und alle Rundungen kommen sehr gut zu geltung.

Wolf Eyes: Gefährliche Sehnsucht
Wolf Eyes: Gefährliche Sehnsucht
von Mina Burg

2.0 von 5 Sternen Was war das denn, bitte schön?, 18. Februar 2016
Ich bin eine "Vielleserin" und eigentlich gebe ich deutsche Autorinnen meistens eine Chance mich mit ihren Geschichten zu überzeugen. Aber was zum Teufel war das denn????

Was mir gar nicht gefallen hat:

Rebbeca wollte sich mit dem Trip selber finden und Abstand von allem suchen. So hatte ich zumindest den Eindruck.
Wieso wird dann soviel von ihre Familie erzählt? Ist doch eigentlich kontraproduktiv, oder nicht?
Desweiteren wollte sie ihre Freiheit nicht aufgeben und ihre Eigenständigkeit. Hallo? Was für eine Eigenständigkeit?
Sie hat immer das gemacht, was andere von ihr erwartet haben. Nicht mal das Studium hat sie selber gewählt, sondern ihre beste Freundin hat das für sie erledigt.
Und dann beklagt sie sich, dass sie vor vollendete Tatsachen gestellt wird? (siehe Schwangerschaft)
Also von einem Sicherheitscenter ins nächste.
Ein weitere Kritikpunkt war ihre offensichliche Meinung, dass ein SEAL die ganze amerikanische Armee hinter sich hat und die nur dafür da ist, ihr (Entschuldigung) den Hintern abzuwischen. Ich meine, sie ist auf den Stützpunkten aufgewasen und angeblich kennt sie das Leben dort. Wieso kommt sie dann auf diese Hingespinste? Ist sie bei der Geburt auf den Kopf gefallen? Das habe ich mich öfters gefragt.

Ich bin der Meinung, dass man sich, wenn man sich so einen Plot ausdenkt, wenigsten informieren soll, wie das richtige Leben aussieht.
Ich habe auch nichts gegen die "Ich"-Perspektive, aber dann auch bitte durchgehend und nicht immer zwischen den Formen switchen.
Da kenn ich bessere Methoden um Kopfschmerzen zu bekommen, außerdem wurde ich am laufenden Band aus der Geschichte gerissen.

Hama 105361 Herren Sonnenbrille braun
Hama 105361 Herren Sonnenbrille braun

3.0 von 5 Sternen praktisch beim Autofahren, Bügel brechen aber sehr leicht, 5. Juli 2015
Ich habe mittlerweile die zweite Sonnenbrille des Models geschrottet. Anders kann ich es nicht ausdrücken.
Die Brille ist sehr gut beim Autofahren, aber mir sind bei beiden die Bügel angebrochen, nach eines r kleinen Reperatur konnte ich sie noch nutzen, aber mit der Zeit gaben die anderen Seiten nach und sie waren Geschichte.
Mein Partner meinte nur, dass die Brille zu eng am Kopf anliegt und damit dauerhaft gebogen wird.
Eigentlich schade, da dieses Model mir sehr gut gefallen hat. Vielleicht sollte der Hersteller etwas mehr Spiel in die Brille bringen und sie ein wenig flexibler machen.

Berührung der Nacht (The Midnight Breed)
Berührung der Nacht (The Midnight Breed)
von Lara Adrian

2.0 von 5 Sternen Sehr Enttäuschend, 15. Mai 2015
Ich habe bisher alle "Midnight-Bred"-Bücher gelesen. Das war mit Abstand der schlechteste Band der Reihe. Nicht weil er sehr kurz war, sondern alles was bisher als Vorlage gegolten hat, war nicht mehr wichtig.
Beispiel???
Das Verlangen und das Verhalten von Mathias nach Blut war einfach lachhaft. Zwar wurde das Verhalten der Vorfahren angesprochen, aber er selber hält sich nicht daran.
Die Glyphen waren bisher über den ganzen Oberkörper verteilt und bei ihm konnte Nova auf der Wirbelsäule eine Tätowierung machen?

Außerdem hätte ich gern mehr über die Vergangenheit von Nova erfahren und nicht nur mehrere Andeutungen.
Auch die Gefühle der Beiden war mir persönlich zu schwammig und ich habe wirklich die Tiefgänge der Autorin vermisst.

Mir kam es so vor, als ob diese Kurzgeschichte nur als Überbrückung dient um die Leser bei der Stange zu halten, obwohl das Lara Adrian wirklich nicht nötig gehabt hätte. Die Seiten der Leseprobe haben fast ein Drittel des Buches eingenommen und das hätte es wirklich nicht gebraucht.
Sie kann es wesentlich besser!

Mein rebellischer Highlander
Mein rebellischer Highlander
von Lynsay Sands

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Mein rebellischer Highlander (Taschenbuch)
Ich habe schon einige Geschichte von der Autorin gelesen und mag sich zwischendurch ganz gerne. Klar die Handlungen sind fast immer die Selben und es wird hier nichts Spektakuläres geboten. Aber die Geschichte sind schön und einfühlsam.
Im Verlauf der Geschichte sind mir Cam und Jo sehr schnell ans Herz gewachsen und ich konnte mich in die Gedankengänge und ihre Handlungsweisen nachvollziehen, ohne viel darüber nachzudenken.

Ungefähr in der Mitte kam mir dann der Gedanke, dass ich schon zwei Personen kennenlernen durfte und sie nun eine Nebenrolle einnehmen. Ich war sehr erfreut darüber und ich fand es schön wie die Beiden sich entwickelt haben. Aber auch, dass Lynsay Sands es geschafft hat, ihrer Geschichte einen Nachklang zu geben.
Ich hatte mich nämlich schon öfter gefragt, wie sich manche Personen entwickeln, wenn ihre Geschichte erzählt wurde.
Ehrlich gesagt, wußte ich erst nicht, dass die Geschichte zu einer Serie gehören sollte. Man kann den Vorgänger lesen, muß man aber nicht.

Der Bastard und die Lady Historical Gold Band 257
Der Bastard und die Lady Historical Gold Band 257
von Kasey Michaels

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 30. Januar 2015
"... Frauen. Ein Mann konnte mit den Besten schießen, boxen, fechten und reiten. Er konnte gehen, laufen, reden und argumentieren. Er konnte Gipfel stürmen, Flüsse durchqueren, Heere besiegen, Königreiche schaffen.
Trat jedoch eine Frau in sein Leben, verließen ihn all seine Fähigkeiten, sein Heldenmut und ganz sicher auch seine Intelligenz. Gott mochte Adam eine Rippe genommen haben, um Eva zu schaffen, aber Eva hatte Adam mit dieser Rippe seitdem immer wieder eins übergebrachten...."
Solche Sezenen erschafft Kasey Michaels die meiste Zeit über dem Leser im Kopf und ich finde sie hat es ganz gut gemacht.
Der Roman beschreibt die Geschichte zweier Menschen, die nach Schottland durchbrennen, mal aus einer ganz anderen Perspektive. Von Kennenlernen bis zum Happy-End.

Der Weg für Chelsea vom jungen Mädchen, mit allen Dummheiten, Einsichten und Ängsten bis hin zur Frau, die ihren zukünftigen Mann liebt und ihn beschützen will, ist sehr lang. Sie will Oliver helfen sich an ihrem Bruder zu rächen, der ihn damals fast zu Tode gepeischt hat, indem sie ihn zu dieser Heirat überredet.
Bis dahin hat sie gedacht, aber nicht weiter. Sie ist sehr impulsiv und denkt meistens nicht an die Folgen, wobei sie darauf hin öfter in Situationen gerät, die ihr peinlich sein müssten, es aber nicht sind. Das Gute aber ist, dass sie sich den Situationen stellt und versucht, das Beste daraus zu machen.
Kasey Michaels hat hier keine dumme Ganz beschrieben, die sich auf die Männer verlassen muß, sondern eine belesene, denkende Frau der damaligen Zeit, die auch Fehler macht.

Oliver Charakter ist das ausgleichende Gewicht, der mit der Zeit lernt, dass Chelsea zwar jung, aber auch lernfähig. Sein Weg von Jungen zum Mann ist sehr gut beschrieben und man kann seine Handlungen nachvollziehen. Er will sich zwar an Chelsea`s Bruder rächen, geht aber dabei sehr geschickt vor und ich mußte öfters mal Schmunzel, als die Beiden die Situationen nochmal erörtern.

Ich fand den Roman im Großen und Ganzen sehr unterhaltsam, da er nicht immer durch die rosarote Brille blickt und auch die kleinen Problem mal zu Tage bringt.

Fashion Antik Silber Drachen Schlange Ohr-Stulpe Clip Wickeln Sie Ohrringe Gotik Punk Rock Geschenk EMO
Wird angeboten von CargoMix

3.0 von 5 Sternen zu klein, 30. Januar 2015
Mir hat der Drache zwar gefallen, aber er ist zu klein für mein Ohr. Ich weiß nicht recht, ob ich zu große Ohren dafür habe. Selbst mein Sohn, der 11 Jahre ist, passt er nicht richtig. Das Ohr wird die ganze Zeit geknickt.
Von der Verarbeitung ist er sehr stabil und ich überlege, ob ich daraus einen Anhänger für eine Kette mache.

The Children of Hope: Und Hoffnung gibt es doch
The Children of Hope: Und Hoffnung gibt es doch
von Kimberly Cat

1.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr schade, 15. Januar 2015
Ich habe mir das Buch gekauft, da mir die Inhaltsangabe interessant vorkam und ich mal wieder einer deutsch "jungen" Autorin eine Chance geben wolte.
ABER: Wo ist die Tragik? Wo die Gefühle? Wo die Leidenschaft und Erotik? (In der Biographie der Autorin auf der Amazon-Seite wird ja davon gesprochen)
Ich habe davon jedenfalls nicht gelesen.

Die ganze Geschichte kommt mir so lieblos und gefühllos vor, die Inhaltsangabe ist zudem auch noch sowas von verwirrend, dass ich mich total hinters Licht geführt gefühlt habe. Die Charaktere sind sehr, sehr flach und auf teifere Gefühle wird gar nicht eingegangen.
Eigentlich wird nur ab und zu davon gesprochen, dass ein kleiber Junge gestorben ist und der Vater noch in Trauer ist ( noch ca. 3 Monaten - wem würde das wundern?). Trotzdem verliebt er sich gleich auf Anhieb in eine alleinerziehende Frau (mit Kind) und geht mit ihr in die Kiste, nur weil sie gut aussieht und auch willig ist. Ach so und danach ist fast alle Trauer vergessen und die Beiden versuchen es miteinander.
Das tote Kind wird nur noch am Rande erwähnt und sie gründen eine neue Familie. Wobei sich das über die Hälfte des Buches hinweggezogen hat. Dabei gehen sich die Beiden immer zu an die Wäsche, als ob sie noch zwei Teenager wären, und es nicht erwarten könnten, sich um den Verstand zu vögeln (Entschuldigung für diesen Ausdruck, aber ich kann es nur so sagen)!
Dabei gehen sie so plump vor, dass ich das Meiste davon übersprungen habe. Von "einem Hauch von sinnlicher Erotik" habe ich da nichts gespürt.
Mir kam es so vor, als ob die Autorin nur schnell etwas zu Papier bringen wollte und irgendetwas zusammen geklatscht hat!

Ein anderer Kritikpunkt:
Ich habe den Eindruck bekommen, dass Kimberly Cat mit der Groß- und Kleinschreibung UND mit den Satzzeichen der deutschen Sprache auf Kriegsfuß steht, von Wortwiederholungen ganz zu schweigen.
Ich kam mir vor, als ob ich eine Geschichte gelesen hätte, die von einem Kind geschrieben wurden ist, das sich nur auf den PC verlässt und die Rechtschreib- und Grammatikprüfungen ausgemacht hätte.
Wir leben im Internetzeitalter und das Meiste davon wird angezeigt - ich habe es mit Word ausprobiert -
Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, wenn jemand Korrektur gelesen hätte und auch etwas kritischer gewesen wäre.

Mein Fazit:
Ich werde in nächster Zeit bestimmt kein Buch mehr von der Autorin lesen, da ich beim Schmökern gerne abschalten und in die Welten eintauche. Aber das ging hier nicht, weil diese ständigen Fehler mich immer rausgeholt haben.

Ein Earl kommt selten allein (Madison Sisters, Band 1)
Ein Earl kommt selten allein (Madison Sisters, Band 1)
von Lynsay Sands

5.0 von 5 Sternen leichte Lektüre, 30. Dezember 2013
Ich habe von Lynsay Sands schon einiges gelesen und ihre Romane sind meisten sehr unterhaltsam, wenn die Übersetzung stimmt und auch die Umsetzung. Dies trifft hier bei diesem Roman zu. Die Wortwahl ist stimmig und die Geschichte gut zu lesen.
Die beiden Hauptakteure gingen mir schnell zu Herzen und ich habe regelrecht mitgefiebert wie es weiter geht.
Die Nebenrollen hat L.Sands sehr gut beschrieben und auch agieren lassen, sodass sehr gute komische Situationen und Handlungsweisen dabei heraus gekommen sind.
Trotzdem ist die Geschichte nicht langweilig, wenn auch vorhersehbar mit kleinen Nebeneffekten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20