find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Cunctator > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Cunctator
Top-Rezensenten Rang: 6.388.933
Hilfreiche Bewertungen: 1

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Cunctator

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Nokia WH-500 Stereo Headset
Nokia WH-500 Stereo Headset
Wird angeboten von Branded and New Limited
Preis: EUR 16,89

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen dubioser Verkäufer Frontier-Telecom, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nokia WH-500 Stereo Headset (Zubehör)
Das Nokia WH-500 Stereo Headset [Verkauf durch Frontier-Telecom, Versand durch amazon] wurde unvollständig und ohne Rechnung geliefert.

Laut Produktbeschreibung des Originalartikels gehören zum Lieferumfang, wurden aber von Frontier-Telecom nicht geliefert:
- Bedienungsanleitung
- Nokia AV-Adapter AD-52 (Adapter von Nokia 3,5-mm-AV-Anschluss auf Nokia 2,5-mm-AV-Anschluss)
- Nokia Audio-Adapter AD-63 (Adapter von Nokia 3,5-mm-AV-Anschluss auf 3,5-mm-Standard-Audioanschluss)

Der Verkäufer, Frontier-Telecom, wurde per E-Mail via amazon um Nachlieferung der fehlenden Elemente und um Zusendung einer Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer gebeten. Die knappe englischsprachige Antwort war, dass eine Rückerstattung folgen würde. Auf die Bitte um Nachlieferung wurde nicht eingegangen. Die Antwort traf via amazon-Mail ein und enthielt weder den Namen noch eine Firmenadresse von Frontier-Telecom. Auf meine erneute, diesmal auf Englisch verfasste Nachfrage hin, ob Adapter, Betriebsanleitung und Rechnung nachgeliefert würden, und meine Bitte, sich namentlich zu erkennen zu geben, folgte die knappe Antwort, dass der komplette Kaufpreis rückerstattet würde und dass ich das mangelhafte Produkt behalten könne, da der Rückversand dem Verkäufer zu teuer sei. Auch diese Nachricht war vollständig anonym verfasst. Die Frage, ob die Adapter nachgeliefert werden können, wurde wieder nicht beantwortet.

Die nicht gelieferte Rechnung, die Anonymität des Verkäufers sowie das Ausweichen bei der Bitte um Nachlieferung der lt. Produktbeschreibung des Originalprodukts enthaltenen Adapter lassen einen sehr dubiosen Eindruck entstehen.

Da die Rückerstattung durch amazon bestätigt wurde, gibt es zwei Sterne, aber deutlich keine Empfehlung für diesen Händler.


Kein Titel verfügbar

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen giftiger Toner schrottet Drucker (glücklicherweise), 16. Januar 2011
Produkt:
Optisch unauffällig beim Einbau, stellte sich das Produkt nach kurzem Betrieb als hochgradig defekt heraus: Nach Ausdruck von etwa 5 Textseiten schwärzte der Toner bei den Folgeseiten je ein Drittel des Blatts. Der defekte Toner hat den Photoleiter stark verschmiert und unbrauchbar gemacht.

Händler:
Der Verkäufer (Tinten-Sandte) bot als Ersatz lediglich das identische Produkt oder die Rückerstattung des Kaufpreises bei Rücksendung des Produkts an.

Der zugehörige Drucker Epson EPL 6200L:
Die Zerstörung des Druckers durch den Toner war insoweit ein Glücksfall, als sich bei den Recherchen für ein Ersatzgerät herausstellte, dass der Epson EPL 6200L eine hochgefährliche Dreckschleuder ist. Der Produkttest der >Computerbild< hat ergeben: Starke Emissionen von (A) Feinstaub, (B) TVOC und (C) CMR sowie diverse stark gesundheitsschädliche Giftstoffe im Toner.


Seite: 1