Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Helmut W. Karl > Rezensionen

Beiträge von Helmut W. Karl

Helmut W. Karl (Wien)

Seite: 1 | 2
90W Netzteil für IBM Lenovo Thinkpad R61i Notebook Ladegerät 20V 4,5A
90W Netzteil für IBM Lenovo Thinkpad R61i Notebook Ladegerät 20V 4,5A
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

5.0 von 5 Sternen Rasche Hilfe ..., 16. August 2016
Meine Nachlässigkeit ließ mich an fernem Ort mit Laptop ohne Ladegerät stranden ... das Lavolta-Gerät war schnell gefunden, rasch bestellt und im Handumdrehen geliefert: Der Computer war nur einen Tag außer Betrieb, und dieses Netzteil leistete für die verbleibenden zwei Wochen treu seine Dienste.

FEBNISCTE Laptop CPU-Luefter fuer Lenovo IBM Thinkpad R61 R61E R61I Series
FEBNISCTE Laptop CPU-Luefter fuer Lenovo IBM Thinkpad R61 R61E R61I Series
Wird angeboten von Sctech Feb

4.0 von 5 Sternen Umfassende Hilfestellung vor Bestellung ..., 16. August 2016
Es war nicht ganz leicht, das richtige Ersatzteil zu finden, doch dank der professionellen Hilfe des Lieferanten wurden alle Hürden überwunden und alle Hindernisse beseitigt. Das Gerat arbeitet wieder astrein dank rascher Lieferung des richtigen Ersatzteils. Kann FEBNISCTE wärmstens empfehlen!

Notebook Lenovo B50, 500GB SSD, 8GB RAM, 39cm (15.6") mattes Display, Windows 7 Professional + Office (8GB RAM - 500GB SSD)
Wird angeboten von Laptopia

5.0 von 5 Sternen Elgant, leicht, leistungsstark ..., 16. August 2016
Nicht bloß schön und verlockend beworben, dieses Notebook erweist sich als verlässliches Arbeitsgerät. Bin sehr zurfrieden mit der Wahl und dem Liefranten: Problemlos bestellt, schnell und verlässlich geliefert!

Omron RS2 Handgelenk-Blutdruckmessgerät
Omron RS2 Handgelenk-Blutdruckmessgerät

4.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 16. August 2016
Ein verlässliches Gerät zur schnellen Prüfung des Blutdrucks; das Gerät berweist, dass Lieferant und Werbung erhlich agieren - es tut alles, was versprochen wurde.

Wie wir denken, so leben wir: As A Man Thinketh
Wie wir denken, so leben wir: As A Man Thinketh
von Günter W. Kienitz

5.0 von 5 Sternen Einfach grundlegend wahr ..., 4. Juni 2016
Jeder, der zumindest ab und zu vor Fragen steht, wie und wieso gerade er in diese Situation gekommen ist, soltle dieses Buch als "Erste-Hilfe"-Kasten bei sich haben und benutzen: Gerade in solchen Situationen nachzulesen, was uns der Autor (aus dem letzten Jahrhundert, also "alte Weisheiten"!) zu sagen hat. Übrigens: Anerkennung dem Übersetzer, das Werk ist gut gelungen!

The Circle of Profit - Edition #2: How To Turn Your Passion Into $1 Million (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Viel (emotionaler) Text um Selbstverständlichkeiten ..., 11. März 2015
Vom Umfang her würde man erwarten, dass eine "wirklich gute Sache" ausführlich beschrieben würde. Doch dann stellt sich schnell heraus, dass die "wirklich gute Sache" eine mehr oder weniger bekannte Selbstverständlichkeit ist, und die "ausführliche Beschreibung" vor allem sämtliche "emotionalen Knöpfe" drückt, damit man am Ende sich "geschlagen" gibt - da muss wohl doch was dran sein, wenn allein zur Werbung für ein "Trainingsprogramm" ein ganzes eBuch geschaffen - und verlauft - wird. Sein Zweck erschöpft sich wohl darin, dass der Käufer sich am Ende sagt: Jetzt sind mir so viele Aspekte nahe gebracht und so viele Emotionen geweckt worden ... und alles, was ich weiß, ist dass ich den sagenhaft erfolgreichen Cycle of Profit wohl doch werde (extra) kaufen müssen.
Wenn ich so zurückschaue, dann fühle ich mich doch auf den Arm genommen ... über die einfachen Selbstverständlichkeiten werden Tonnen von Wörtern aufgewendet. Und das, was wohl für jeden Interessenten der kritische Angelpunkt ist, wird nur en passant als "ganz einfache Sache" erwähnt: Wer erwartet hätte, hier praktische Hinweise oder Tipps für den Aufbau einer Kundenliste zu finden, wird enttäuscht sein. Herr Singal meint wohl, dass dies doch das Einfachste auf der Welt sei ... und es sich gar nicht lohne, darüber Worte zu verlieren.
Insgesamt war die Lektüre nicht einmal unterhaltend - irgendwie schafft Herr Singal es doch, die Erwartung wach zu halten und immer wieder zu wecken - bleibt es aber schuldig, (im Buch) etwas zu liefern, was all dies rechtfertigt.

Das volle Leben: Lebensqualität in der Zivilisation
Das volle Leben: Lebensqualität in der Zivilisation
von Johann G Schnitzer

4.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Handbuch zur Ernährung, 6. März 2015
Dr. Schnitzer legt recht klar verständlich dar, weshalb wir (d.h. 'wir moderne Zivilisationsmenschen') uns durch die Nahrung krank machen, und erklärt ebenso leicht verständlich, wie wir uns besser ernähren können und damit vor allem unserer Gesundheit verbessern und stabilisieren werden.
Im Unterschied zu vielen anderen Autoren begnügt sich Dr. Schnitzer nicht mit irgendwelchen "Behauptungen", sondern legt bei allen aufgestellten Forderungen schlüssig ihren Sinn und ihre Logik dar. Insgesamt also ein recht nützliches und wertvolles Werk. Wem sich allerdings dieser Sinn und diese Logik entziehen, der täte gut daran, seine eigenen Ansichten mal gründlich auf "fixe Ideen", "Dogmen" oder "Überzeugungen" zu untersuchen, die auf nichts weiter als eben Dogmen oder fixe Ideen gründen. Natürlich kann man sich dennoch gegen Dr. Schnitzers Ratschläge entscheiden, wird sich aber gewahr sein müssen, dass jede Entscheidung auch Konsequenzen mit sich bringt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2016 4:54 PM MEST

FEBNISCTE Laptop CPU-Luefter mit Kuehlkoerper fuer Lenovo IBM Thinkpad R61 R61E R61I Serie fuer 14,1 "Bildschirm
Wird angeboten von Sctech Feb

5.0 von 5 Sternen Sehr verlässlicher Lieferant!, 26. Oktober 2014
Über das Teil an sich gibt's ja nicht viel zu sagen - ein Ersatzteil eben, das ein defektes Bauteil ersetzt. Aber zum Lieferanten gibt's eine Menge zu sagen:
Die Leute waren SEHR willig zu beraten und zu helfen; etwas, was man nach meiner Erfahrung nicht jeden Tag findet!
Es zeigte sich, dass ich ein falsches Teil bestellt habe, weil für die genaue Typenbezeichnung meines Gerätes kein Ersatzteil zu finden war. Die Serviceleute des Lieferanten haben mich bestens beraten und mir in besonders lohnenswerter Weise gehoifen, das richtige Teil zu finden - und haben das falsche Teil anstandlos zurückgenommen (obwohl nicht mher originalverpackt) und mich mit dem passenden Ersatzteil versorgt. Mein Thinkpad läuft wieder wie ein Uhrwerk!
Danke, SctechFeb!

Self Publishing in Deutschland: Eine umfassende Studie
Self Publishing in Deutschland: Eine umfassende Studie

4.0 von 5 Sternen Durchaus lesenswert!, 30. Juli 2014
Ein recht interessante Studie zum Thema, man erhält eine gute Übersicht, wie es um's "Selfpublishing" derzeit (2014) im deutschen Sprachraum steht.

Progressive Muskelentspannung: Entspannungsübungen
Progressive Muskelentspannung: Entspannungsübungen
von Marita Hennig
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Eine gute Sache eigenartig vorgetragen ..., 17. Februar 2014
Wer PME aus einem Buch kennt und sich nach eienr CD umschaut, die es ihm erlaubt, sich bequem hinzulegen und nach Anleitung zu entspannen, muss sich bei dieser CD recht viel Zeit nehmen ... offenbar wollte einem Frau Hennig die schriftliche Erklärung der "dahinter stehenden Technologie" ersparen - doch das mindert den Gebrauchswert der CD ziemlich stark. Was mich auch stört - doch das mag eingestandener Maßen eine rein persönliche Abneigung sein sein - ist der "Ton" des Vortrags: Frau Hennig gibt sich offenbar viel Mühe, "esoterisch sanft" zu klingen und ich frage mich ehrlich: Ist das nötig, um den gewünschten Erfolg zu erzeilen? Mich hat es eher gestört.

Seite: 1 | 2