Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für StefanL > Rezensionen

Beiträge von StefanL

StefanL

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Vokabelheft Oxford Schule A4 40 Blatt liniert
Vokabelheft Oxford Schule A4 40 Blatt liniert
Wird angeboten von JuKaMa

5.0 von 5 Sternen schwer zu finden, 26. September 2012
Unser Sohn benötigte das Heft für den Englischunterricht 6. Klasse Realschule. Im normalen Supermarkt (in unserem Falle Real, Aldi oder Lidl) haben wir das Heft nicht gefunden. Umso schöner es hier gefunden zu haben und trotz der lediglichen Mindestmenge von 1 Heft eine versandkostenfreie Lieferung erhalten zu haben.
Ergo: Produkt, genau wie erhofft in sehr guter Qualität seinen Anforderungen entsprechend + Preis und Service top!

mumbi RM104 4x optischer Rauch-/ Feuer-/ Brandmelder geprüft nach DIN EN 14604
mumbi RM104 4x optischer Rauch-/ Feuer-/ Brandmelder geprüft nach DIN EN 14604

5.0 von 5 Sternen Rauchmelder, 12. September 2012
Die Rauchmelder erfüllen einwandfrei ihren Zweck. Im Gegensatz zu den Schraubbefestigungen empfehle ich doppelseitiges Klebeband zum Anbringen um Löcher an der Decke zu vermeiden.

Da einige über die Funktionsweise ihrer Geräte rätseln hier eine kurze Erklärung: Die Rauchmelder funktionieren über eine Fotozelle. Im Gehäuse wird diese Lichtquelle erst angestrahlt sobald das Licht einer ebenfalls eingebauten Leuchtdiode mittels Rauch soweit zerstreut wird, das die Fotozelle auch wirklich getroffen wird. Das bedeutet: je dunkler, bzw. dichter der Rauch desto schneller die Lichtbrechung und somit Auslösung des Alarms. Dies bedeutet im Umkehrschluß daß manche Eigenprüfung mit Rauch kaum funktionieren kann, da der Rauch hierfür oftmals nicht reicht.

Für eine sichere Überprüfung der Funktion sollte ein Prüfspray verwendet werden. Solch ein Spray reicht normalerweise auch einige Zeit bei etwa einem Test alle 3-4 Monate.

Nachtrag 10.11.2012:

Die Rauchmelder haben sich inzwischen auch beim Kochen "bewährt": Beim Bruzeln von Frühstücksspeck in der Küche war die Tür zum Gang offen (Entfernung zum Melder im Gang: ca. 3-4 Meter) und als dieser unerwartet Alarm gab bemerkte ich erst die Rauchentwicklung über dem Herd und darüber hinaus in der Wohnung. Hier gab der Melder wesentlich früher Rückmeldung als bei einem optischem Melder erwartet. Meines Erachtens war die Rauchentwicklung leicht nebelig als der Alarm gegeben wurde und meinen Eindruck von 5* sehe ich somit als bestätigt.

Nachtrag 19.08.2013:

Manche Schreiber haben den Zustand der mitgelieferten Batterien bemängelt. Bei uns hat der erste Melder nach genau 11 Monaten per Warnsignal angegeben, dass er gern eine frische Batterie hätte. Bei einem Gerät im Dauerbetrieb meines Erachtens absolut in Ordnung. Die Batterie wurde ersetzt und das Gerät läuft wieder.

Nachtrag 07.12.2013:

Am heutigen Tage wurde die letzte der Ursprungsbatterien gewechselt. Bei allen Geräten hat das Gerät durch Warnsignal auf sich aufmerksam gemacht und seine funktionierende Eigenüberwachung belegt. Die Lebensdauer der verbauten Batterien betrug insgesamt also zwischen 11 Monaten minimum und 15 Monaten maximum. In allen Geräten habe ich nun verschiedene Batterien eingesetzt um zusätzlich Verbrauchswerte vergleichen zu können.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2013 6:46 AM CET

Schlachtplan: Die Taktiken des Krieges, Vol. 1-6 (Iron Edition) (6 DVDs) [Collector's Edition]
Wird angeboten von Dein Filmshop

5.0 von 5 Sternen Clausewitz hätte seine Freude daran, 12. September 2012
Diese Serie ist ebenso klug aufgebaut wie das Lehrbuch von Clausewitz. Ebenso wie dieser in seinem Buch, haben die Autoren Taktiken bis ins kleinste Detail zerlegt um die Gründe für Sieg und Niederlage in mathematischer Präzision zu erklären.

Im Gegensatz zu der doch schwierig zu lesenden Version von Clausewitz Buch "Vom Kriege" (die Sprache des 19. Jahrhunderts ist sicherlich nicht einfach) wird hier auch für militärische Laien in einfacher Sprache das Thema Taktik erläutert. In sehr geschickten Teilepisoden wird der Zuschauer mithilfe von Beispielen der Kriegsgeschichte des 20. Jahrhunderts über taktische Kniffe aufgeklärt und diese durch Originalaufnahmen ergänzt. Es werden sowohl die Gründe für das Gelingen eines taktischen Planes als auch Gründe für sein Scheitern verständlich erklärt. Es wird auch verständlich gemacht, weshalb es zu Fehlern kommen konnte, die auch die schönsten Pläne scheitern ließ.

Durch die hervorragenden Details eine sehr empfehlenswerte Dokumentation über die Taktik des Krieges für alle die am Thema grundsätzlich interessiert sind. Ebenso zu empfehlen aber auch für solche, welche sich speziell für den 2.WK interessieren, da die meisten Beispiele eben aus diesem gößten aller Kriege stammen.

Für mich eine bisher unerreichte Doku, welche trotz ihres gelungenen Umfangs noch eine Fortsetzung haben dürfte; ich würde mich freuen.

10 X RNK Fingertip 20ml Dose C610
10 X RNK Fingertip 20ml Dose C610
Wird angeboten von FDMV Handel

4.0 von 5 Sternen nicht nur für Geldzähler geeignet, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 10 X RNK Fingertip 20ml Dose C610
Für die Arbeit habe ich einen zuverlässigen und angenehmen Fingerbefeuchter gesucht und bin hier fündig geworden. Der Zweck war für mich ganz einfach griffiges Abgreifen von Papier und hierfür hat sich das Produkt absolut bewährt.

Ein angenehmer Bonus ist die Sparsamkeit des Produktes; nur kurz und leicht mit den Fingern übers Gel gefahren, anschließend zwischen den Fingerspitzen kurz verrieben, fertig. Das ich nach ca. 50-70 Blatt wieder kurz nachfasse ist schon fast übertrieben; wahrscheinlich gingen auch mehr als 100 Blatt. Das Gel ist dabei sehr angenehm auf der Haut und verklebt, wie versprochen, kein bisschen. Persönlich habe ich auch keinerlei allergische Reaktionen bemerkt und halte das Gel somit für perfekt.

Durch das angebotene 10er Pack erhält man einen lang anhaltenden Vorrat für einen günstigen Preis, da somit auch die Lieferkosten vertretbar sind.

Insgesamt für mich volle Kaufempfehlung und somit 5*.

Nachtrag 14.11.2014: Offensichtlich wurde das Produkt preislich angepasst. Für inzwischen verlangte 29,90 € werde ich einen Stern abziehen.

Hochwertige Ledertasche für 5.0''-Navigationssysteme von Navigon
Hochwertige Ledertasche für 5.0''-Navigationssysteme von Navigon

4.0 von 5 Sternen Passt und hat trotzdem Mängel!, 5. September 2012
Um es kurz zu machen:

Vorteile:
- sehr hochwertige Verarbeitung, die Schlaufe ist sicher mit der Tasche verbunden
- mein Navigon (92) passt perfekt rein
- im Fussgängermodus einfach aufklappen und nutzen ohne auspacken -> sehr praktisch
- Scheckkartentaschen enthalten als kleiner Bonus

Nachteil:
Komisch, dass da nie einer daran denkt aber mir fehlt ein größeres Fach um auch mal ein Kabel mit verstauen zu können wenn ich das Teil schon ausserhalb des Autos transportiere, bzw. von einem Auto ins andere bringe. Wieso muß ich das Kabel lose befördern, wenn ich mein Navigon sehr praktisch und schön verpackt habe?

Insgesamt erfüllt die Tasche seinen Zweck sehr gut, bis auf das von mir beschriebene Manko, welches zumindest ich als störend empfinde. Leider habe ich noch keine Tasche gefunden, die auch diesen Mangel berücksichtigt.

Aerotec Reifenfüller geeicht 10 bar, 200548
Aerotec Reifenfüller geeicht 10 bar, 200548
Wird angeboten von Olsen Store GmbH

5.0 von 5 Sternen geeichte Qualität!, 4. September 2012
Dieses Reifenfüllset ist absolut empfehlenswert. Die verschiedenen Adapter ermöglichen viele Einsatzmöglichkeiten und sind durch ihre Metalausführungen sehr robust. Als Bonus ist die Pistole geeicht und somit auch im industriellen Bereich einsatzbar, da man sich auf die Anzeige auch verlassen kann.

Ergebnis: für einen absolut fairen Preis ein sehr gutes Produkt und somit sichere 5*

Shooter
Shooter
DVD ~ Mark Wahlberg

5.0 von 5 Sternen "Sie verstehen das nicht. Die haben meinen Hund erschossen!", 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Shooter (DVD)
Das ist für den Scharfschützen Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) der Grund zu einem gnadenlosen Rachefeldzug.

Vorgeschichte: Bob Lee Swagger ist Scharfschütze im Marine Corps der Vereinigten Staaten und zieht sich nach einem Einsatz in Eritrea, bei dem sein Aufklärer und Freund getötet wird in die einsame Bergwelt Montanas zurück (mit seinem Hund). Nach drei Jahren bekommt er Besuch von Colonel Johnson (Danny Glover), einem Regierungsmitarbeiter, der ihm sagt der Präsident sei in Gefahr. Es wäre ein Attentat durch einen Sniper geplant; leider wüsste man nicht wo und bei welcher Gelegenheit der Attentäter zuschlagen wolle. Er appeliert an Swaggers Patriotismus um ihm zu helfen. Swagger analysiert daraufhin die möglichen Örtlichkeiten und nennt Philadelphia als Ort des Attentats. Swagger soll bei dieser Veranstaltung der Einsatzleitung helfen und wird so in eine geschickte Falle von Johnson gelockt. Doch statt wie geplant zu sterben, kann Swagger angeschossen entkommen und lernt bei seiner Flucht noch den FBI-Agenten Nick Memphis (Michael Peña) kennen; dem er das Auto klaut...
So macht man sich halt Feinde/Freunde. Endgültig verscherzt man es sich mit Swagger dann durch s.o.

Mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen, sonst verrate ich wohl zuviel. Eines kann ich aber versichern: An Action herrscht kein Mangel und wer rasante Verfolgungen, lautes Geballer und schlußendlich ein Shootout a la "High noon" gerne ansieht ist hier absolut richtig. Nicht alles ist absolut logisch, so manche Schußentfernung praktisch nicht mehr plausibel, aber... wenn juckt das schon wenn's richtig rumst. Hier sind alle gut aufgehoben, welche "Rambo 1" noch immer geil finden, für "Duell - enemy at the gates" was übrig haben und auch bei "Quigley der Australier" zustimmend nicken. Eine kleine Romanze wird nebenbei eingebaut ohne den Film zu zerstören; da passt auch weiterhin alles zusammen.

Ich beziehe mich mit meiner Meinung lediglich auf Film und Inhalt (die Version ab 18 darf es schon sein, in der FSK 16 sind ja mehr Lücken als Film). Ich vergebe ganz klar 5*, denn ich wurde super unterhalten und konnte über so einen coolen Spruch wie in der Überschrift auch mal richtig lachen. Gute Unterhaltung und viel Spaß an alle, die diesen Blockbuster jetzt auch sehen wollen!

Whirlpool WBE3111 A+S Kühlgefrierkombination / Freistehend / Edelstahloptik
Whirlpool WBE3111 A+S Kühlgefrierkombination / Freistehend / Edelstahloptik

4.0 von 5 Sternen Erfahrungen nach 1 Jahr: Toller Kühlschrank - kleine Mankos, 13. August 2012
Zur Einleitung: Wir haben den Kühlschrank hier vor einem Jahr erworben (und würden es wieder tun), denn man bekommt einen sehr guten (fast perfekten) Kühlschrank mit dieser wunderschönen Kühlgefrierkombi von Whirlpool und im Gegensatz zu anderen schlechten Erfahrungen, die hier mitgeteilt werden, klappte bei uns die Lieferung zum Glück tadellos mit nettem und kompetentem Personal.

Jetzt will ich aber über das Gerät und nicht nur über die Lieferung berichten. Die positiven Aspekte sind einfach aufzulisten:

+ sehr guter Preis für so ein großes Gerät
+ leise
+ stromsparend
+ keine üblen Gerüche nach über einem Jahr in Gebrauch, andere Geräte gaben immer einen leichten Kühlschrankgeruch an die Lebensmittel ab
+ sehr große Stauschübe für die Gefriersachen
+ stabile Glaseinlagen
+ leicht zu reinigen
+ problemloses Abtauen, Vorgänger lief dabei immer etwas aus und hinterliess dann eine kleine Pfütze

Die kleinen Minuspunkte:

- mir fehlt ein flaches, kleines Gefrierfach in dem man problemlos Eiswürfel machen kann. Ein Fach mit ca. 5cm Höhe wäre perfekt
- leider keine höhenverstellbaren Halterungen für Flaschen in der Tür
- nur 6 Einlagen für Eier sind Platzverschwendung, da hätten auch 10 Eier Platz gefunden

Größere Mankos habe ich in den vergangenen 12 Monaten nicht bemerkt, in denen der Kühlschrank jetzt bei uns seinen Dienst verrichtet. Die kleinen Minuspunkte entstehen nur durch von mir gewünschte Erleichterungen, stellen aber sicherlich keine großen Mängel dar.

--> insgesamt absolut empfehlenswert!

PS: Bei uns gab es mit der Lieferung keine Probleme, die Spedition kam pünktlich und brachte das Gerät ohne Murren durch ein sehr enges Treppenhaus in den 2. Stock. Da die Spediteure dabei sehr freundlich waren hatte ich auch keine Probleme damit ein Trinkgeld zu geben :-)

Once
Once
DVD ~ Glen Hansard

4.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle..., 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Once (DVD)
Ich denke es ist sehr schwer diesem Film eine faire Bewertung zukommen zu lassen. Ich muß zugeben, daß mir die gesamte Bandbreite von 2 - 5 Sternen durch den Kopf ging. Ich will mal versuchen hier meine Gedanken offenzulegen, um letztlich nichts zu verschweigen, was man als pro oder kontra einstufen kann.

Story: Eine kleine Liebesgeschichte... oder eher die Geschichte heimlicher Träume... gemeinsamer Gedanken... oder getrennter Wege... jetzt wird wohl schon klar, daß dieser Film irgendwie nirgends richtig reinpasst. Um das mal als pro oder kontra zu beschreiben: Es wird hier keine überdrehte Geschichte inszeniert, sondern eher eine Geschichte, die einem realistisch vorkommt.
Da ist auf der einen Seite ein Straßenmusiker, dem es offensichtlich Freude bereitet die Menschen mit seiner Musik zu unterhalten. Auf der anderen Seite ist da eine Imigrantin, welche sich unterhalten fühlt. Diese sucht jemand, der ihren kaputten Staubsauger reparieren kann. Da der Musiker zufällig genau dies kann entsteht ein ehrlicher Grund der Kontaktaufnahme. Dann bleibt es ehrlich und so herrlich unkitschig; er will mehr und kassiert prompt einen Korb. Da sich beide aber offensichtlich mögen und auch beide noch ein eindeutiges Faible für Musik haben geht die Geschichte weiter. Mehr will ich zur Story nicht erzählen, denn recht viel mehr ist ja auch nicht da. Es stellt sich also die Frage ob es mehr sein muß?
Gibt man also für eine kleine einfache Geschichte viele Punkte oder jammert man weil man mehr Inhalt erwartet? Hier zählt der persönliche Eindruck und da lande ich bei bei 4*.

Zur Musik: Auch hier habe ich Schwierigkeiten mit der Bewertung. Der erste Eindruck ist super; ich stehe auf unplugged und fühle mich sofort wohl. Im Laufe des Filmes wird mir das Ganze aber langsam zuviel; irgendwie hört sich alles sehr ähnlich an in meinen Ohren. Am ehesten haften geblieben sind mir die zurückhaltenden und unaufdringlichen Duette der beiden Hauptdarsteller. Da geht mein Malheur also weiter und ich überlege... gebe ich jetzt 3 oder 4 oder 5 Sterne, denn es ist alles mit dabei.

qualitativer Filmeindruck: Diesen Punkt möchte ich ebenfalls noch einbauen. Ganz klar, der Film wirkt im ersten Moment etwas billig. Die Produzenten haben hier versucht auf die schnelle Art Kosten zu sparen; schnelle Verfilmung mit günstigem Material. Dann muß ich aber den Beteiligten andererseits ein Sonderlob spenden. Obwohl man dem Film den Zwang zur Kosteneinsparung ansieht wirkt er liebevoll bearbeitet. Sowohl Regie als auch Kamera wirken professionell, ebenso der Ton und vor allem die gut gewählten Kostüme. Da verzeiht man sogar die teilweise ungünstigen Drehorte; dies liegt aber wohl an der teilweise schwachen Ausleuchtung oder aber das Filmmaterial gab eben nicht mehr her. Note: gut gemeinte 4*

Fazit: Tja, wie schon mehrfach geschrieben weiß ich nicht wie man diesem Film wirklich gerecht werden kann. Ich gebe nach Abwägung meiner Eindrücke ein zufriedenes Ergebnis von 4 Sternen.

AEG DVD 4552 LCD Tragbarer DVD-Player (22,86 cm (9 Zoll) Display, DVD+RW, SD-Kartenslot) schwarz

4.0 von 5 Sternen Mein Urlaubsretter, 7. August 2012
Hallo Familienväter,

solltet ihr mit Euren Frauen und Kindern in diesem Sommer wieder weite Fahrten in den Urlaub vorhaben... zugreifen!
Durch diesen tragbaren DVD-Player könnt ihr euch während der Fahrt aufs Wesentliche konzentrieren oder gerne auch mal mit eurer Frau reden, die Kinder werden euch auf jeden Fall nicht durch ungeduldiges Schreien vom Fahren ablenken! Das sollen sie ja schließlich erst am Zielort ;-)

Ich will hier mal auf die Eigenschaften des Gerätes eingehen, die mich überzeugt haben und die Punkte nicht verschweigen, die letztlich doch den fünften Stern gekostet haben:

+ großes Display
+ klasse Farben für so ein kleines Gerät(nur dunklen Farben fehlt teilweise der Kontrast)
+ integrierte Lautsprecher und Kopfhörer mit sehr gutem Klang
+ keinerlei(!) Wackler während der Fahrt, absolut sauberes Weiterlaufen der Disks
+ Akku hält ca. 2 1/2 Stunden für das Hauptgerät, wenn beide Displays angeschlossen sind geht das Gerät ebenfalls, läuft aber dann ca. 30 Minuten weniger
+ kompatibel als DVD-Player am TV nutzbar
+ Ladegerät, bzw. Netzwerkkabel ebenfalls im Lieferumfang enthalten
+ Fernbedienung einwandfrei und incl. Batterien
+ zweiter Bildschirm (Steuerung analog übers Hauptgerät, Lautstärke gesondert regelbar)

--> super erster Eindruck

jetzt aber zu den (kleinen) Mankos:

- bei schrägem Blickwinkel wird das Bild etwas dunkler
- Halterung für die Kopfstützen

--> Da das Gerät haupsächlich für den Gebrauch im Auto gedacht ist, halte ich nur den letzten Punkt für ärgerlich. Leider habe ich noch kein Gerät gesehen, welches dieses Problem wirklich zufriedenstellend gelöst hat; und zwar ohne zukaufbare Zusatzausstattung.

Gesamteindruck: Tja, knapp an den 5* vorbei zwecks der Halterung. Dies hat mich ein paar Nerven gekostet, bis das Teil soweit angebracht war, dass es nicht gleich wieder runterfällt bzw. zufriedenstellend hält. Dafür hatte ich die Ohren frei während der Fahrt, da die Kinder begeistert waren von DVD sehen und CD hören. Da sie das mit den Kopfhörern gemacht haben war ich bis zum Ende der Fahrt entspannt; das waren immerhin 10 Stunden mit einer großen Pause. Ach ja; die Bildschirme lassen sich mit den mitgelieferten Verbindungskabeln nicht hinten und vorne verteilen, da die mitgelieferten Verbindungskabel etwas kurz dafür sind.

In diesem Sinne wünsche ich allen Familienvätern einen erholsamen Urlaub mit ihrer Familie und ihren Kindern und nicht wieder den Zustand von füher.... jetzt brauch ich Urlaub von der Urlaubsfahrt :-))

Nachtrag: Das von einigen beschrieben Brummen am zweiten Monitor tritt bei uns nicht (mehr) auf. Dieses Problem hat uns nach mehrmaliger Benutzung doch überrascht und trat plöztlich nach einem Umbau von Fahrzeug zu Fahrzeug auf. Gelöst wurde das Problem bei uns durch ein Aus- und anschließendes Wiedereinstecken der Kabelverbindungen von Gerät zu Gerät. Seitdem ist dieses Brummen nicht mehr aufgetreten.

Allerdings ist ein dezentes Brummen von Zeit zu Zeit beim Hauptgerät zu hören. Dieses entsteht durch den leicht instabilen Verschluß des Gerätes, so dass man das Gefühl hat die CD bekommt etwas zuviel Spiel und kann dadurch leicht eiern wenn das Gerät läuft. Beim Hören mit Kopfhörer ist dies allerdings kein Problem.

Nachtrag 16.02.2017:

Inzwischen hat die Fernbedienung den Geist aufgegeben und das Gerät erkennt keine CD mehr. Ich habe zur Abhilfe auf einem USB-Stick 30 Kinderfilme aufgespult und die Kinder bedienen das Gerät direkt per Knopf. Der große Nachteil dabei ist, es kann nicht vor- oder zurückgespult werden. Dies wäre nur über die Fernbedienung möglich. Die beiden Fernseher laufen ansonsten nach wie vor und mein Gesamturteil von 4* lasse ich so stehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13