Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für pauline > Rezensionen

Beiträge von pauline

pauline

Seite: 1 | 2
Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert
Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert

5.0 von 5 Sternen Das Liebesprinzip, 29. August 2016
Eine Freundin las Magic Cleaning und ich las es, um mich mit ihr darüber unterhalten zu können. Erst fragte ich mich, wann Marie Kondo endlich mal etwas anderes erzählen würde, als Eigenlob. Was ein "Amerikanisches" Buch. Die ersten 50 aufgeblähte Seiten, die auf 5 passen würden. Doch ich las weiter. Und danach versuchte ich ihre Anweisungen umzusetzen, es funktionierte. Ich habe viele Säcke (ca 30 * 45 L Säcke) in drei Wochen entrümpelt, mit dem Liebesprinzip. Wirf alles weg, was du nicht liebst....

Grundformen der Angst
Grundformen der Angst
von Fritz Riemann

5.0 von 5 Sternen mehr Bücher mit Aha-Effekt, 15. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Grundformen der Angst (Taschenbuch)
für alle, die eine Erklärung der Ängste jenseits der Phobien suchen. Rechnet im noch nicht-pathologischen Bereich den dazu passenden vier Charaktertypen ihre jeweilige Angst zu. Bingo. Auch was für die Menschenkenntnis.

Die Freundschaft. Starke Stimmen. Brigitte Hörbuch-Edition, 3 CDs
Die Freundschaft. Starke Stimmen. Brigitte Hörbuch-Edition, 3 CDs
von Connie Palmen
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wunderbares buch, toll gelesen, 15. September 2015
damals bin kam ich über ihr Buch I.M. auf Connie Palmen und las auch die Freundschaft; ein Buch das mir heute mehr denn je gefällt. Die Geschichte einer innigen Freundschaft unter Frauen. Schön zum hören.

Selbstzuwendung, Selbstakzeptanz, Selbstvertrauen: Psychotherapeutische Interventionen zum Aufbau von Selbstwertgefühl (Leben lernen)
von Friederike Potreck-Rose

5.0 von 5 Sternen Buch mit aha-Effekt, 10. September 2015
besonders den relativ kurzen, aber inhaltlich dichten Einführungsteil fand ich äusserst interessant. Nicht einfach geschrieben, doch voll Informationen über den Aufbau, die Säulen des Selbstwerts, selbstwertdienlichen Strategien und Mechanismen, die einem beim lesen doch oft sehr bekannt vorkommen. Worauf fusst der eigene Selbstwert, worauf fusst der Selbstwert der anderen, toll strukturiert.

Ich kann allen, die sich mit dem Selbstwertthema beschäftigen und noch keine Ahnung davon haben nur wärmstens empfehlen. Mir hat es sehr geholfen.

Chinese Cooking
Chinese Cooking
von Ken Hom

4.0 von 5 Sternen Echte chinesische Küche, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Chinese Cooking (Gebundene Ausgabe)
Ken Hom zeigt im Buch "Chinese Cooking", wie "einfach" chinesische Küche sein kann; ein schönes Buch, dass Basics vermittelt. Ich mag es.

Stackers Damen-Schmuckkasten 70412
Stackers Damen-Schmuckkasten 70412

Kann mich dem Lob der Vorredner nur anschließen.
Das Kästchen ist genau das, was ich gesucht habe. Produkt wie auf dem Bild. Schöne Verarbeitung

Stackers Damen-Schmuckkasten 70410
Stackers Damen-Schmuckkasten 70410

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stackers Damen-Schmuckkasten 70410 (Schmuck)

Stackers Damen-Schmuckkasten 70411
Stackers Damen-Schmuckkasten 70411

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stackers Damen-Schmuckkasten 70411 (Schmuck)

Stackers Damen-Schmuckkasten 70413
Stackers Damen-Schmuckkasten 70413
Wird angeboten von The Giftery Ltd

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stackers Damen-Schmuckkasten 70413 (Schmuck)

Der Trafikant
Der Trafikant
von Robert Seethaler

5.0 von 5 Sternen Leichtigkeit, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Trafikant (Gebundene Ausgabe)
Auf dem Klappentext stand etwas von Leichtigkeit. Ich kaufte das Buch, da mir viele Bücher "zu schwer" waren und ich nicht recht ins lesen rein kam; wo ich mir doch vorgenommen hatte, nach dem letzten Buch im Sommerurlaub, zwischen den Jahren mal wieder zu lesen.
Die Leichtigkeit und Erzählkunst des Autors beeindruckte mich nachhaltig, dass ich bereits den erwerb weiterer Titel von Robert Seethaler beschlossen habe.
Und das bei einem alles andere als leichten Thema.

Seite: 1 | 2