find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für gds > Rezensionen

Beiträge von gds

gds (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
Sony ECMXYST1M.CE7 Stereomikrofon für Camcorder mit Multi-Interface-Zubehörschuh

5.0 von 5 Sternen Einfach - Gut ! Noch besser !, 27. Juni 2017
Selten hat mir ein Gerät so schnell und gut gefallen, auch wenn es kein Traumgerät ist.

Ich habe das Mikro ausgepackt, auf die Sony Kamera gesteckt, leicht verriegelt, die Kamera eingeschaltet und dann den REC-Knopf gedrückt.
Resultat : eine ordentliche, besser klingende Aufnahme als mit dem eingebauten Mikrofon, ohne lästige Windgeräusche, denn der beigepackte Windschutz leistet gute Dienste.

Wunder kann das Mikrofon nicht leisten, aber es bereitet auch keine Mühe es für den Zufallsdreh alltäglich mitzuführen.
Es benötigt keine Batterien, keine Kabel, kein großen Platz in der Tasche und noch nicht einmal einschalten muss man es.
Wer mehr will muss massiges Audio-Equipment mitführen und auch installieren.

Nachtrag zu : Noch besser !
Am nächsten Tag probierte ich das Mikrofon an mehreren Nicht Sony Geräten, mit dem beigelegten Klinke-Klinke-Kabel, aus. Es funktioniert je nach Modell von mäßig laut bis normal, laut unter der Maßgabe das eine Fremdspannungsversorgung durch das Gerät zur Verfügung gestellt wird. Dies ist heute meistens der Fall.
Hinweis : Elektrisch funktionieren die Fremdkombinationen. Mechanisch ist der Sony Blitzschuh-Sockel nur mit Kraft auf Fremd-Blitzschuhe zu schieben oder auch besser nicht. Die Lösung sollte ein Adapter oder etwas bastlerisches Geschick sein.

Resümee : Aufsetzen - Einschalten - Filmen. Es ist einfach ein kleines rundes Ding.

10er Packs E14 LED Birnen Kerzenform ersetzt 55W Glühbirne 6W 570lm, Warmweiß 2700K 180° Abstrahlwinkel LED Kerzenlampe Kronleuchter Kerzenleuchte
Wird angeboten von Feir

5.0 von 5 Sternen Einfach schönes warmes Licht, 16. Juni 2017
Was soll ich viel schreiben, alles zum Bestem.

Vielleicht ein Tick dunkler als meine 8x60 W Kerzenlampen, aber dafür ist das warme LED-Licht angenehmer, es schmeichelt meinem Auge. Ich konnte auch kein Flackern oder sonstige Schäden feststellen.

Resümee: Klare Empfehlung

Kaiser Neopren Kamera Tragegurt
Kaiser Neopren Kamera Tragegurt

3.0 von 5 Sternen Preiswerter Gurt mit Schwachstellen, 16. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Neopren Kamera Tragegurt (Camera)
Der Nylon-Gurt ist leider nicht so hochwertig, wie von Kaiser erwartet, gefertigt. Die Längenfixage des Gurtes neigt zur Selbstverstellung und auf Zeit auch zur Lösung, wie schon von anderen Rezensenten bemängelt. Ich mußte die Längeneinstellung zur Sicherheit mit ein paar Stichen Zwirn fixieren und einige herumhängende längere Fäden am Gurt absengen. Das Wichtigste, der Neopren-Gurt ist einwandfrei, sehr breit und damit angenehm und entlastend für den Hals zu tragen, in meinem Fall ein 900 g Fernglas.

Nur 3 Sterne, wegen der Neigung zur Selbstlösung. Ursache dafür ist in eine zu glatte Oberfläche des Gurtes und eine zu groß geratene Fixage-Spange. Die Textur meines Gurtes wirkt wie geflochten, im Gegensatz zu Nikon-/Sony-Gurten, welche eine selbsthemmnende Riffelstruktur aufweisen. Ein Produkt sollte einwandfrei funktionieren und nicht erst nachbearbeitet werden müssen. Würde Kaiser ein etwas hochwertigeres Nylon verwenden, könnte er sich 5 Sterne verdienen.

Resümee: Ein Preis-/Leistungssieger, bei gegebenenfalls etwas persönlichem Einsatz vor der Inbetriebnahme (Nadel-Fadel-Feuerzeug).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tascam DR-100MKIII - Handheld-Recorder für professionellen Einsatz
Tascam DR-100MKIII - Handheld-Recorder für professionellen Einsatz
Wird angeboten von HeBa - Sound & Music

5.0 von 5 Sternen Einfach top, noch 'nen Tick besser heisst - ab 650 € +++, 29. Mai 2017
Praktisch keine Mängel festgestellt und audiotechnisch spielt er in der Oberklasse. Wer 'nen Tick mehr möchte, ab 650 € aufwärts mit : Sony, Tascam, Zoom oder Sound Devices.

Da ich aber einen autarken Field-Recorder gesucht habe, war für mich der gravierendste Mangel und Rückgabegrund, der fest verbaute, proprietäre Akku mit guter Laufzeit und die geringe Laufzeit im Batteriebetrieb, von um eine Stunde. Als Problem empfand ich den mangelnden Windschutz und die Suche danach auf dem Markt. Früher lag so etwas dem Gerät anbei.

Zur Technik : Das Eingangsrauschen ist auf sehr niedrigem Niveau! Die Verstärkung für externe Mikrofone ist mit 54 dB auch ordentlich. Der Limiter greift gut. Alle Bedienelemente gut erreichbar und ablesbar. Leider kein austauschbarer Akku und den Mikrofonschutzkörben fehlen ein paar mm an Höhe um Frontstöße abzufangen.

Resümee : Klare Empfehlung - Hi-End Gerät im Consumer-Pro Bereich - 4,95 Sterne

Movo WS-R30 Professionell pelzartig Frontscheibe mit Akustikschaum Technologie für Zoom H4n, H5, H6, Tascam DR-40, DR-100 MKII and Sony PCM-D50 tragbarer digitaler Aufnahmegerät
Wird angeboten von Movo Photo EU

3.0 von 5 Sternen Passt nicht, 29. Mai 2017
Movo empfiehlt den Windschutz WS-R30 u.a. auch für den Tascam DR100.

Ich habe versucht den Windschutz am baugleichen, neueren DR100 MK3 aufzuziehen. Er passt nicht einmal ansatzweise auf das Gerät, vielmehr muss man befürchten die beiden L/R-Mikrofone zu beschädigen. Den Windschutz würde ich visuell als top und sicherlich tauglich einstufen, ohne Test aber nur 3 Sterne. Man sollte sich die Firma Movo merken.

Resüme : DR100 MK3 - keine Funktion sichergestellt

Gebrauchsanweisung für den Wald
Gebrauchsanweisung für den Wald
von Peter Wohlleben

3.0 von 5 Sternen Lesenswert. Aber der Titel ist irreführend!, 29. Mai 2017
Wichtigste Erkenntnis : Bürger schützt euren Wald. Nehmt euren Müll mit nach Hause zurück.
Schwere Waldarbeitsfahrzeuge verpressen den lockeren Waldboden auf viele Jahrzehnte in eine versiegelte, für den Wald nutzlose, Fläche. Wir brauchen einen intakten Wald für das Gemeinwohl.

Der Titel ist leider irreführend, darum nur 3 Sterne; denn der Leser bekommt keine Gebrauchsanweisung für den Wald und seine Tiere, sondern lesenswerte Referate aus allen Bereichen des Herrn Wohlleben als Forstbedienstetem. Allein schon durch seinen flotten Schreibstil ist das Buch lesenswert und kurzweilig. Es ist ein Abriss aus den Bereichen - Fauna, Flora, Forstwirtschaft, Jagd, Leben und Tod, auch das Überleben wird behandelt. Eine Woche später fand ich im Buchhandel dieses Buch, welches meinen Vorstellungen gerechter wird : Die geheimen Zeichen der Natur lesen von Gooley.

Resümee : Titel und Buch befriedigten nicht meine Erwartungen aber das Lesen bereitet Freude.

Miyabi 600S Gyutoh Kochmesser (270 mm Klingen, rostfreier Spezialstahl, Griff genietet, Vollerl, Kunststoff-Schalen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schjöön schjaarf, 29. November 2016
Was soll man lange reden - klare Empfehlung für den Preis! Liegt gut in der Hand und ist bestens verarbeitet.

Vielleicht noch für hartes Schneidgut ein Deutsches Kochmesser von Güde, Wüsthof, ... ähnlicher Länge dazugesellen.

Resümee : Klare Empfehlung

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 29. November 2016
Das Produkt bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

1. Nachtrag : Zwei Tage nach meiner Rezension hat mir die Firma Ecooe mitgeteilt, das sie dies bedauert, den Hersteller befragen werde und hat mir Umtausch oder Rückgabe angeboten. Macht letztlich in die Sache kaum besser, aber immerhin sind sie bemüht! Übrigens ich behalte die Taschenlampe.

2. Nachtrag : Die Firma Ecooe hat mir auf Ihre wiederholte Bitte einer Regelung hin, unaufgefordert und kostenlos, eine neue einwandfreie Taschenlampe innerhalb von nur 2 Tagen zugesandt (ich wollte lediglich, wenn schon, eine Ersatz-Linse). An dieser Taschenlampe ist alles einwandfrei, auch eine deutsche Bedienungsanleitung lag anbei. Hut ab, ehrlich!

2. Resümee : Dafür gibt es anstelle der ursprünglichen 2 Sterne - jetzt 3,5 Sterne für die Lampe - 0,5 Sterne für den Service und das ehrliche Bemühen.

--- Ursprüngliche Rezension

Die Linse war innen zerkratzt und eine Anleitung fehlte auch. Das Licht lässt sich mit der plan-konvexen Linse nicht gut bündeln und wird im Maximalfall quadratisch projiziert. Das Gehäuse ist gut verarbeitet, die Lampe neigt auf dem Tisch liegend zum Wegrollen. Ein-/Aus-Schalter ist, nachteilig, auch 5-fach Modus-Schalter. Kurzum, gerade einmal so sein Geld wert, für eine anspruchslose Verwendung in Innenräumen oder auf geringe Distanzen. Man muss aber auch sicher den Preis, als Qualitätsrichtschnur im Vergleich zu Taschenlampen von anderen Markenherstellern, sehen. Erwartet hatte ich eine Taschenlampe mit besserer Lichtbündelung für unterwegs.

Resümee : Recht helles Licht zu einem guten Preis (8,99 €). Die zerkratzte Linse wirft Fragen über die Fertigungsqualität auf und "trübt" das Ganze wahrlich! Für einfache Haus- und Hof-Anwendungen würde ich sie jederzeit empfehlen und hätte normalerweise 3 Sterne vergeben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Vonne Endlichkait
Vonne Endlichkait
von Günter Grass

5.0 von 5 Sternen Viele schöne Miniaturen und Zeichnungen, 29. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Vonne Endlichkait (Gebundene Ausgabe)
Viele schöne Miniaturen Grass'scher Prosa und Gedichte, wortgewaltig und selbstironisch, rückblickend und vorausahnend; in fast gleicher Zahl Bleistiftzeichnungen, so kraftvoll wie Einiges in Mundart angeschriebene.

Resümee: Letztmalig Grass - "... un ieberall Endlichkait ..." - Danke Jinterchen

Adobe Premiere Pro CC - Das umfassende Training - auch für CS6 geeignet
Adobe Premiere Pro CC - Das umfassende Training - auch für CS6 geeignet

5.0 von 5 Sternen Zu einer Perlenkette aufgereit, 14. April 2014
Ich habe mir das Lern-Video einzig mit dem Ziel zugelegt, mir schnell fehlendes Detailwissen über Adobe Premiere CC anzueignen und dies gelang auf Anhieb und das Video ist jeden Cent wert! Der zeitliche Lerngewinn ist erheblich gegenüber einem Buch oder stundenlangem Stochern im Internet. Der Autor trägt hier sein Wissen über Premiere CC, zu einer Perlenkette aufgereit, fundiert vor.

Das Video besteht aus 11 Kapiteln bei 13 Stunden Spieldauer und umfangreichem Testmaterial, verteilt auf zwei DVD's. Ich habe mir alle Kapitel angesehen und hatte, trotz erheblicher technischer Vorbelastung, stets einen Informationsgewinn oder eine Anregung für spätere Projekte.

Bei vier Kapiteln, die mein besonderes Augenmerk besaßen, konnte ich fundiertes Wissen abgreifen und in kleinen Tests ausprobieren. Danke für so viel professionelle Lern-Qualität an den Autor.

Zur Technik des Galileo Lernvideos selbst haben schon meine Vorrezensenten ausreichend geschrieben, ich kann nur sagen, alles sehr gut ausgeführt und gut zu bedienen.

Resümee: Ich würde mir jederzeit wieder ein Video oder Buch vom Autor Jörg Jovy zulegen - ihm gilt mein Dank.

Seite: 1 | 2 | 3