Profil für Moonstone > Rezensionen

Moonstone (Rheinland-Pfalz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Schreibtafel mit Kreide und Schwamm
Schreibtafel mit Kreide und Schwamm
Wird angeboten von ameisenkeks (alle Preise inkl. 19% MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Krum und schief, 12. April 2017
Die Tafel ist recht fix geliefert worden (typisch Amazon). Leider ist die Tafel von rechts nach links fast einen halben Zentimeter breiter, also eher trapezförmig statt rechteckig. Da die Tafel so klein ist fällt das schon mit bloßem Auge auf. Da ich sie für Fotos benötigt hätte und das auf den Fotos doch deutlich sichtbar ist werde ich sie zurücksenden.

Palit GeForce GTX 1080 Super Jetstream 8GB
Palit GeForce GTX 1080 Super Jetstream 8GB
Wird angeboten von Schwanthaler Computer

5.0 von 5 Sternen Mein Upgrade zur GTX970, 27. November 2016
Es ist ja wie mit einem Sportwagen - Leistung kann man nie genug haben oder wie war das noch?

Man liest es oft in Foren, Karte XY reicht locker für FullHD. So gesehen war ein Aufrüsten meiner GTX970 eigentlich nicht nötig, oder doch? Wenn man sich einige Titel der letzten Zeit ansieht, so sind 4GB Vram (oder 3,5+0,5, für die ganz genauen) selbst für 1080p lange nicht mehr ausreichend. Das aktuelle Deus Ex ist ein Beispiel, wie schnell Vram knapp werden kann. Natürlich kann man die Regler nach links schieben, aber wenn ich spiele, will ich alles, Story und Grafik mit allem Eyecandy. Und gerne 60 FPS. Nehmen wir dann noch solch "gelungene" Ports wie Mafia3, ist man mit einer 970 schnell am Ende. Dieses Spiel wird erst mit Reshade + DSR optisch attraktiv, was selbst High-End-Systeme in die Knie zwingen kann.

Ach ja, DSR, da war ja was. Ein mal damit angefangen, möchte ich kaum noch drauf verzichten, da es kaum eine bessere art des Antialiasing gibt. Scharfes Bild und Flimmern wird deutlich reduziert, besonders bei Spielen, die für meinen Geschmack etwas wenig AA mitbringen (GTAV, als Beispiel). Und gerade DSR kostet natürlich Leistung, viel Leistung. Somit schließen sich eine Grafikkarte mit viel Power und 1080p-Monitor also keineswegs aus, zumal man mit einer 1080 immer noch die Möglichkeit hat, auf einen WQHD-Monitor umzusteigen. Von 4K rede ich nicht, bis man einigermaßen vernünftig 4k-Gaming betreiben kann, ohne auf Details zu verzichten, wird nach meiner Meinung noch mehr als eine Graka-Generation ins Land gehen.

Zur Karte selbst: Ich habe seit der GTX 470 die 670 und eben die 970 besessen und diese immer, früher oder später, auf einen Alternativkühler umgebaut, da mir die Referenzkühler wie auch der ACX2.0 meiner EVGA GTX 970 einfach zu laut waren. Bei der Palit GTX 1080 Superjetstream (natürlich auch bei der Jetstream und auch bei den Gamerock-Varianten) ist dies m.E. nicht nötig. Klar, denn passiven Modus im Idle hat diese Karte auch, daran kommt man im Jahr 2016 praktisch nicht mehr vorbei, hier geht also von der Karte keinerlei Geräuschemission aus. Sprich, die Lüfter drehen erst ab 50°C auf und erreichen bei 60°C 50%, so ist es im Stock-Bios angelegt. Diese 50% sind aber alles andere als laut, wie auch diverse Reviews bestätigen. Es ist ein sonores, rel. leises Rauschen, mehr nicht. Dazu sei gesagt, dass dies nicht von ungefähr kommt, sondern dem wuchtigen Kühlkörper zu verdanken ist, welcher die Karte zu einem großen Brocken macht. Käufer sollte also vorher abwägen, ob diese Karte in ihr System passt, weil sie natürlich die direkt darunter liegenden Slots blockiert.

In meinem Case (Obsidian 650D) erreicht die Karte max. 66°C bei 20°C Raumtemperatur, je nach Spiel. Das hängt natürlich immer von der jeweiligen Belüftung ab. Ich werde meine Hardware bald in ein anderes Gehäuse umbauen, in dem dann die AiO-Kühlung der CPU statt im Gehäusedeckel in die Front ziehen wird, wodurch sie selbst kühler bleiben wird, aber die Grafikkarte natürlich wärmer. Aber auch hier sehe ich kein Problem für die Palit.

Zum Takt: Palit gibt einen Boost-Takt von 1873 MHz an, welcher bei mir schon out of box um mehr als 100MHZ übertroffen wurde. Knapp 2 GHz lagen direkt an. Ich denke aber, dass die meisten Karten in diese Regionen kommen, mit mehr oder weniger OC. Mit etwas OC schafft meine Karte 2,1 GHz, wobei diese aber nicht immer anliegen. Hier muss man einfach auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Diese magischen 2,1 GHz werden m.E. nur von wenigen Karten stabil gehalten. Im Schnitt liegen bei meiner Karte 2076-2088 MHz an, die aber durch Undervolting schon mit 1V (stock = 1,06) gehalten werden. Das reicht für eine Mehrleistung von ca. 80% gegenüber der GTX 970, manchmal auch mehr. Wer seine Übertaktung ins Bios flashen will, kann dies rel. gefahrlos mit dem Thundermaster-Tool machen, da die Karte über ein Dual-Bios verfügt.

Mir bleibt nun quasi nichts anderes übrig, als der Karte volle Punktzahl zu geben. Der Takt ist immer Chip-Lotterie, das Design ist Geschmackssache (etwas neutraler als die Gamerock), die Verarbeitung besser als ich vorher dachte. Die Temperaturen sind in Ordnung, besonders in Relation zur Geräuschkulisse eher mehr als in Ordnung. Die Beleuchtung des Schriftzuges leuchtete bei mir in grün, dies kann man über die Thundermaster-Software ändern.

Fazit - eines der leisesten Custommodelle und gleichzeitig auch eines der günstigeren Preisregionen. Dual Bios, Leistung satt und sehr gute Temperaturen!

DeLonghi ESAM 3000.B Kaffee-Vollautomat (1350Watt, 1,8 Liter, 15 bar, Dampfdüse) schwarz

5.0 von 5 Sternen Er läuft und läuft und läuft..., 30. März 2016
Ich habe den Kaffeeautomaten im Dezember 2010 gekauft. Seit dem haben wir so einige Tassen Kaffee/Latte getrunken. Er verrichtet noch immer anstandslos seinen Dienst. Ich bin - bei dem Preis - sehr zufrieden mit dem Gerät. Über die Ausstattung/Merkmale ist in diversen Bewertungen hier schon berichtet worden. Daher spare ich mir das und komme lieber zu den Kritikpunkten, die für mich aber allesamt zu verkraften sind:
- das Mahlwerk ist sehr laut (Gott sei Dank haben wir keine Kinder - frühmorgens ist die Maschine durchs ganze Haus zu hören)
- manchmal "sifft" die Milchdüse beim Brühvorgang ein paar Tropfen Wasser
- manchmal wird die Milch nicht richtig aufgeschäumt sondern "verwässert" (wenn jemand hierfür eine Lösung hat: ich bin um jeden Hinweis dankbar)
- der Dampfknopf ist uns einmal abgebrochen. Leider ist er aus sehr billigem Kunststoff. Aber Gott sei Dank gibt's auf Amazon Ersatz dafür. Getauscht war der Knopf dann in einer halben Stunde (und das ist sogar für mich als Frau problemlos machbar).

Ich bin von dem Gerät mehr als überzeugt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2016 8:29 PM MEST

Bolero Instant Getränkepulver Kennenlernpaket - 38 verschiedene Geschmacksrichtungen - je ein Beutel
Wird angeboten von Special-Fitness

5.0 von 5 Sternen Super lecker - sehr ergiebig, 29. Februar 2016
Ich mische einen Beutel mit 3L Wasser. Ansonsten waren mir bislang alle Sorten zu süß. Dadurch ist es wirklich sehr ergiebig. Die Sorten schmecken durch die Bank sehr gut. Ich hatte noch keinen Beutel, der nicht geschmeckt hat. Bei Cola nehme ich Sprudel, ansonsten stilles Wasser.

Man kann das Pulver auch super in Quark, Joghurt oder Skyr einrühren. Erinnert dann an Fruchtzwerge.

Ich werde die Beutel definitv wieder bestellen. Das "Probierpaket" sorgt zudem für eine tolle Abwechslung. Man kann sich jeden Tag etwas Neues aussuchen.

60 cm Teleskopschublade Küchenschublade Teleskop Küchen Regal Schublade
60 cm Teleskopschublade Küchenschublade Teleskop Küchen Regal Schublade
Wird angeboten von dsversand

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 19. Januar 2016
Wir haben zwei dieser Auszüge im Februar 2014 erworben und montiert. Ein Korb für unter die Spüle, um an alle Reinigungsmittel zu kommen. Der zweite Korb in einem normalen Unterschrank zur Lagerung von Lebensmitteln; beide in 60er Breite. Die Körbe passen haargenau in die Schränke. Selbst im Spülenschrank, der ja tendentiell weniger Platz bietet weil Abflussrohre, Spülmaschinenanschluss und Wasseranschlüsse an der Wand vorhanden sind, hilft der Korb uns uneingeschränkt. Wir kommen nun an alle Dinge heran und die Gefahr, dass etwas "hinten runter fällt", ist nicht mehr gegeben. Unser Spülenunterschrank hat hinten keine Rückwand und was da mal rausfällt verschwindet unter der Küche.... :-(

Beide Körbe haben seit dem Kauf etliche "Auszüge" erfahren und werden fast täglich genutzt. Auch wir haben die Schrauben gegen vernüftigere Spax mit besserem Kopf ausgetauscht. Ansonsten sind wir aber - bei dem Preis - mehr als zufrieden. Wir werden nun weitere Körbe erwerben und andere Schränke "ausbauen".

Impag 3 - Sitzer Gartenbank Parkbank Modell Jorn 140 cm - Wetterfest lasiert Kolonial

3.0 von 5 Sternen Tolles Design - leider mit Kratzer, 15. Dezember 2015
Wir haben die Bank verschenkt. Das Design ist toll und die niedrigere Sitzfläche kommt der Beschenkten zugute. Daher kann ich das nicht beanstanden. Was ich aber beanstande: auf der Seite war ein großer Kratzer im Holz. Leider hat die Beschenkte das erst beim Zusammenbau gesehen, so dass eine Rückgabe auch zu spät war. Ich habe etwas Ähnliches hier bereits in einer weiteren Bewertung gelesen, so dass es scheinbar "System" hat. Der Karton war unbeschädigt, alle Schrauben dabei und die Farbe ist wirklich toll.

Lakeland Toastabag-500, wiederverwendbar, spülmaschinenfest, 2er-Pck, 15x20cm
Lakeland Toastabag-500, wiederverwendbar, spülmaschinenfest, 2er-Pck, 15x20cm
Wird angeboten von Lakeland

5.0 von 5 Sternen Eine spannende Idee, 15. Dezember 2015
Ich bin eher zufällig über de Toasterbags gestolpert. Keine Ahnung wieso, aber sie liefen schnell unter "Haben möchte". Ich hab sie mir dann letztenendlich auch gekauft. Erste Ernüchterung: der gute alte Rowenta-Toaster ist zu klein dimensioniert. Da können ja aber die Bags nix zu. Also hab ich kürzlich einen neuen Toaster (http://www.amazon.de/Russell-Hobbs-18951-56-Toaster-1100/dp/B009GE4F1G/ref=sr_1_5?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1450181262&sr=1-5&keywords=russel+hobbs+toaster) gekauft. Nun passt alles einwandfrei. Gestern sind die ersten Toasts durchgelaufen. Bei dem neuen Toaster reicht Stufe 3 (von 5 glaube ich), um den Toasts trotzs Bags noch ausreichend Farbe anzuzaubern. Gefüllt mit Käse/Kochschinken bzw. Käse/Salami ein tolles Essen! Mein Mann hat noch Chilisauce drauf gemacht. Er war auch schwer begeistert von der Idee (natürlich nach der anfänglich üblichen Skepsis). Die Bags sind schon einmal durch die Spülmaschine und haben alles anstandslos mitgemacht. Damit wird es jetzt sicherlich öfter Toast bei uns geben. Vielleicht probiere ich demnächst Mal Banane/Nutella aus...

Russell Hobbs 18951-56 Colours Flame Red Toaster, 1200 Watt
Russell Hobbs 18951-56 Colours Flame Red Toaster, 1200 Watt

5.0 von 5 Sternen Lässt keine Wünsche offen, 14. Dezember 2015
Ich habe den Toaster als Deal in der Cyberweek erworben. Erst hatte ich Bedenken, da ich gern meine Toasterbags verwenden wollte und ich sorgte mich, dass die Bags nicht hinein passen würden. So ging es mir nämlich mit meinem Rowenta-Toaster. Aber in diesen hier passen die Bags einwandfrei hinein. Auch große Sandwichscheiben sind kein Problem. Das Gerät toastet schnell und gleichmäßig. Ich bin zufrieden damit und kann ihn weiter empfehlen. Zumal er dank der Schiebelade für die Krümel auch leichter zubreinigen ist als der Rowenta. DEN musste ich nämlich immer erst unten drunter aufschrauben. Nicht so bei diesem hier. Tolle Sache.

Kurzstab Antenne 16V - universal für jedes Auto geeignet ! Perfekter Empfang durch Spezial Coil #0045W9#
Wird angeboten von Watermark Vertriebs GmbH & Co. KG

2.0 von 5 Sternen Ford Focus Turnier MK2, 18. September 2015
Passt wie angegossen. Nachdem die werksseitig verbaute Antenne leider den Geist aufgegeben hat (Gummi löste sich am Gewinde) musste Ersatz her. Die Antenne passt ohne Nutzung der 3 mitgelieferten Gewinde. Einfach plug&play. Super! Über den Empfang kann ich noch nichts sagen. Sollte dieser wider Erwarten schlechter sein als bei der Ford-Antenne werde ich meine Bewertung korrigieren.

Nachtrag: wie versprochen hier nun die Korrektur. Von 5 auf 2 Sterne. Leider ist die Antenne bereits kaputt und löst sich in ihre Einzelteile auf. Sie ist nicht durch die Waschanlage gelaufen und damit umso schlimmer, dass sie beim dritten Mal abdrehen schon defekt ist. Schade, aber so habe ich mir das nicht vorgestellt.

Samsung H6470 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Samsung H6470 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

2.0 von 5 Sternen Leider bereits defekt, 18. September 2015
Wir haben den TV im Oktober 2014 gekauft. Er hat uns durch seine Ausstattung wirklich überzeugt. Das Bild ist toll, die Farben sind scharf. Der Fernseher ließ sich auch leicht an der Wand montieren. Trotz seiner Größe hat er kaum Gewicht. Das ist super! Der UE55H6470 ist App-fähig. Unsere meistgenutzten Apps, Amazon und Netflix, laufen ohne Probleme und seit wir eine stabile Internetleitung haben auch ruckelfrei. Die kleine Fernbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Toll finde ich, dass sich über die Anynet-Verbindung alle benötigten Geräte gleichzeitig ein- und auschalten lassen!

Nach nunmehr 11 Monaten haben wir die ersten Probleme mit dem Gerät. Das Display weißt in hellen Bereichen am unteren Bildschirmrand eine Art "Berg" auf. Auf Rückfragen teilte uns ein Fernsehtechniker mit, dass es sich hierbei um einen Displayschaden handeln könnte. Wir haben das Gerät daher nunmehr zurückgeschickt. Zudem hatten wir von Anfang an Clouding im linken Bildbereich bei schwarzen Szenen, was unschön ist aber jedoch zu verkraften war.

Das Gerät ist auch 3D-fähig. Ich muss jedoch gestehen, dass sich die aktiven Brillen als echte Batteriefresser entpuppt haben. So haben wir in den ganzen Monaten nur einmal von der 3D-Option Gebrauch gemacht. Das Bild ist im 3D-Modus ok. Wir haben einen kleineren LG, welcher mit Cinema-3D ausgestattet ist. Bei dem gefällt mir das Bild ehrlich gesagt besser und die Brille ist deutlich leichter. Zudem sind wir als Brillenträger bei aktiven Brillen eh "gebeutelt", aber das wussten wir ja vorher und das soll auch nicht zu Lasten des Gerätes gehen.

Für die Darstellung des Bildes und die Bedienung/Apps/Anschlussmöglichkeiten bekommt der TV von uns noch 2 Sterne. Die restlichen 3 fallen leider dem schnellen Defekt zum Opfer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9