Profil für R. Schröder > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Puma Damen Tights WT Essentials 3/4, black, M, 512806 01
Puma Damen Tights WT Essentials 3/4, black, M, 512806 01

5.0 von 5 Sternen Sitzt perfekt, 24. September 2017
Macht eine gute Figur, da der Stoff eine gewisse Festigkeit hat. Dennoch ist er elastisch und sehr bequem. Die Hose sitzt bei mir in Größe 38 perfekt!

Stallgamaschen Royal Back on Track
Stallgamaschen Royal Back on Track
Wird angeboten von Finn-Tack

4.0 von 5 Sternen Als Therapie bei Sesamoidose (Gleichbeinlahmheit), 23. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Stallgamaschen Royal Back on Track (Misc.)
Eines meiner Pferde hat nun, nach längerer Lahmheit, die Diagnose Sasamoidose mit Fesselträgerschaden bekommen. Ich hoffe das durch die verstärkte Durchblutung vielleicht Linderung, und somit eine Verbesserung eintritt. Es handelt sich um ein QH mit zierlichen Beinen. Die Größe "S" passt gut, hätte aber auch kein bisschen größer sein dürfen. Ich musste sogar unter der Fessel das Gegenstück zum Klett etwas verlängern da sonst die Klettmanschette zu lang gewesen und evtl. aufgegangen wäre.
Wichtig ist, die Manschette richtig fest zuzukletten. Ich hatte sie das erste Mal zu lose geklettet und nach einigen Stunden war sie am Bein bis unter den Huf gerutscht. Zum Glück ist sie dabei nicht kaputt gegangen.
Ich werde in einigen Wochen berichten ob es etwas gebracht hat.

NIKWAX RUG WASH EQUIPMENT CLEANER (1 LITRE)
NIKWAX RUG WASH EQUIPMENT CLEANER (1 LITRE)
Wird angeboten von Salveo Kaufhaus

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Pferdedecken, 13. April 2017
Ich benutze das Mittel schon seit vielen Jahren für meine Outdoor Pferdedecken. Anschließend werden sie dann noch mit dem Nikwax Imprägniermittel behandelt und danach sind sie wieder für den kommenden Winter wasserdicht, obwohl die Pferde Tag und Nacht ihre Decken tragen und auch ausschließlich im Offenstall leben. Es gibt nichts besseres!

Redback UBOK Australische Lederboots- Gr. 37.5 EU (4.5 UK), Claret Brown
Redback UBOK Australische Lederboots- Gr. 37.5 EU (4.5 UK), Claret Brown
Wird angeboten von Outback Company e.K.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, schwierig in der Größenauswahl, 13. April 2017
Ich hatte den Schuh in Größe 38 ausgewählt, da dies meine übliche Schuhgröße ist. Bei der entgüldigen Bestellung wurde dann automatisch eine 37,5 daraus gemacht. Da in manchen Bewertungen zu lesen ist das der Schuh anscheinend größer ausfällt hatte ich die Hoffnung, dass er trotzden passt. Ich hatte ihn mir hauptsächlich als Reitschuh von Frühling bis Herbst bestellt, also ohne den Anspruch zu haben dicke Socken anziehen zu müssen.
Leider passte er überhaupt nicht, ich kam nur mit Mühe überhaupt hinein und dann war er viel zu eng.
Wenn jemand eine echt 37,5 hat und dazu noch einen schmalen Fuß mag er gut passen. Ich habe ihn gleich zurück geschickt und nun 38,5 ausgewählt.
Da er einen sehr hochwertigen Eindruck macht gebe ich trotzdem 5 Punkte. Der Schuh kann ja nichts dafür das ich australische Größen schwierig finde.

Nachtrag, einige Tage später:
Ich habe den Schuh inzwischen in der Größe 5,5 (38,5) geliefert bekommen und er passt perfekt. Dadurch das die Sohle ganz leicht "gebogen" ist, kann man wunderbar darin laufen und leicht abrollen. Bin begeistert!

Zielonka HZ0170 Apfelentkerner Mele
Zielonka HZ0170 Apfelentkerner Mele
Wird angeboten von Olsen Store GmbH

5.0 von 5 Sternen Bester Apfelausstecher den ich je gehabt habe!, 8. März 2017
Das ist der mit Abstand beste Apfelentkerner den ich bisher besessen habe. Die Handhabung ist genial einfach und ohne jede Kraftanstrengung. Der Apfel wird sauber entkernt und der Kern lässt sich mühelos aus dem Entkerner entfernen. Das Gerät lässt sich anschließen prima und einfach reinigen. Besser geht es nicht. Und nein, das ist keine Fake-Bewertung, ich bin wirklich so zufrieden!

Bambushaarbürste in umweltfreundlicher Verpackung, natürliche Entwirrungsbürste für alle Haartypen, Bambusborsten massieren die Kopfhaut, jetzt bestellen!

5.0 von 5 Sternen Angenehm und Haarschonend, 1. März 2017
Die Bürste macht ein angenehmes Gefühl auf der Kopfhaut. Sie ist schonend zum Haar und zieht wenig Haare heraus. Ich habe lange und sehr trockene Haare. Bambus ist nicht gleich Bambus. Hier sind die Borsten perfekt in Länge und Anordnung.

Julius-K9 218GM-2 Color & Gray gumierte Leine, 14 mm x 2 m ohne Schlaufe, maximal für 30 kg Hunde, schwarz-grau

5.0 von 5 Sternen Hundeausbildung ohne Verletzungsgefahr für den Hund, 1. März 2017
Wir haben die Leine als 2m Ausführung in 14mm Breite für die Ausbildung unseres kleinen Terrier-Mix gekauft. Sie wurde uns von der Hundeschule empfohlen.
So besteht keine Verletzungsgefahr wenn der Hund sie hinter sich herzieht, wie z.B. beim Stangenslalom oder durch den Tunnel krabbeln.
Sie ist sehr griffig und robust.

Nikon Prostaff7s 10X42 Fernglas (10-fach, 42mm Frontlinsendurchmesser)
Nikon Prostaff7s 10X42 Fernglas (10-fach, 42mm Frontlinsendurchmesser)
Wird angeboten von MEGA-Foto

5.0 von 5 Sternen Super Glas mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis - warum?, 25. Januar 2017
Ich besitzte seit Jahrzehnten gute Gläser, nehme aber im Urlaub und auf Touren immer ein kleines Nikon Mini-Glas mit, ein 7X20, weil ich absolut keine Lust habe, den Tag über ein schweres Glas zu schleppen.
Bislang hat mich die gute Bildqualität des kleinen Nikons 7x20 zufrieden gestellt. Manchmal wünschte ich mir aber schon eine stärkere Vergrößerung und natürlich auch mehr Lichtstärke.
Vor zwei Jahren habe ich deshalb mit dem Canon 10x30 IS (mit Bildstabilisator) ein schönes und verhältnismäßig leichtes Glas erworben. Was JEDER weiß ist, dass ein 10er Glas nur schwierig aus der Hand zu halten ist.
Daher bringt ein Bildstabilisator echten Gewinn. Aber dann die Ernüchterung beim Canon 10x30 IS:
Ausgerechnet der Bildstabilisator erzeugte ein geringes hochfrequentes Zittern. (Wirklich nur sehr gering, aber ich habe es trotzdem immer wahrgenommen und das nervte.) Ich kann aber auch verstehen, dass Viele darüber hinwegsehen, denn normal wackelt ja das Bild beim Betrachten von Hand ohne Stabi bedeutend mehr. Auch sollte von einem Bildstabilisator auch keine Wunder verlangt werden. Zwar wird das Bild ca. um 80 - 90 % beruhigt, jedoch grobere Bewegungen der Hände bleiben. Auf der Suche, ob dieses feine Zittern ein Fehler ist, oder eine grundsätzliche Eigenart, habe ich in Foren mehrere Hinweise dazu gefunden. Die Meisten scheinen es zu übersehen oder auch darüber hinweg zu sehen und können damit leben. Ein Schreiber einer Rezession will wissen, dass der Bildstabi für das größere Canon 12 x 36 IS konstruiert sei und die leichtere Obtik des 10 x 30 in Schwningungen versetzt - die der größere Bruder nicht hätte. Für mich wäre aber beim 12 x 36 der Preis zu hoch, dafür nutze ich das Glas schlußendlich das Jahr über zu wenig. Ende vom Lied: Ich habe das Canon 10 x30 IS nicht behalten.

Soweit zur Vorgeschichte.
Nun aber endlich zum Nikon Prostaff 7s

Das Glas liegt absolut optimal in der Hand.
Das Bild ist hell wie ein gutes 10 x 50, was an der sehr guten Vergütung der Gläser liegen mag.
Eine geringe chromatische Aberration ist vorhanden, aber das kann bei Gläsern in dieser Preisklasse auch nicht anders erwartet werden. Das Bild ist ansonsten knackescharf und macht Spaß. Nun zum wahren Gewinn des Glases. Es läst sich als 10er auffallend ruhig halten, wie ich es eigentlich nur beim 7er oder 8er kenne. 10fache Vergrößerung aus der Hand gut zu halten ist ja sonst schwer - das 10 x 42 Prostaff 7s überhaupt nicht. Wäre mir dieses Glas schon früher in die Hände gekommen, hätte ich mich für ein stabilisiertes Glas nicht mehr interessiert, weil ich auch immer ein bißchen sparsam beim Geldausgeben für ein Fernglas bin, da ich ein Glas ja auch entsprechend nicht täglich nutze. Nachteil eines stabilisieten Glases ist neben dem deutlich höheren Preis auch, dass man immer auch noch zusätzlich Batterien herumtragen muss, denn in aller Regel sind die Batterien im Gerät just in dem Moment leer, wenn man auf Tour ist.
Zudem bin ich auch immer skeptisch beim Stabilisator wie langlebig dieser ist und etwa auch mögliche Stöße wegsteckt, denn ein Glas auf einer Wanderung kann schon einmal ruppiger behandelt werden.

Ich bin mit dem Prostaff7 als erfahrener Anwender absolut zufrieden und es wärmstens empfehlen, vor allem aufgrund des sehr günstigen Preises. Noch ein Vorteil ist der mit nur 70 Gramm leichte Köcher von Nikon. Man kann das Glas damit wirklich am Gürtel der Hose tragen, ich habe das schon ausprobiert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2017 9:49 AM CET

auna HA-4CH • aktiver Kopfhörer-Verstärker • mobil • 4-Kanal • Aluminium-Drehregler • Metallgehäuse • Mono/Stereo Schalter • 4 x 6,3 mm-Klinke-Kopfhörer-Ausgänge • Netz-Betrieb • Power LED • breite Dynamik • hohe Ausgangsleistung • schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen 100 % Begeisterung, warum?, 5. Januar 2017
Super kleine Box mit Mini-Dehreglern, aber beim Klang ganz, ganz groß!
Ausgangslage: Ich besitzte sehr hochwertige Kopfhörer an einer sehr hochwertigen Anlage. Wenn ich gemeinsam mit meiner Frau Musik hören möchte - an einem normalen Splitter (Y-Stück) dann geht der hervorragnede Klang natürlich restlos den Bach runter. Je hochwertiger die Kopfhörer, desto ausgeprägter ist dieser Effekt. Das ist ja auch kein Wunder, denn der normale Kopfhörerausgang hat seine Ausgangsleistung nur für einen und nicht für zwei oder mehr Kopfhörer. Gerade feine Nuancen, unter einem gesplittetem Signal, sind dann gar nicht mehr zu hören. Ich hatte schon vor, mir die 185er Sennheiser Funkkopfhörer zuzulegen, wo 2 Hörer an einer Station betrieben werden können, bin aber auf der Suche nach einer besseren Lösung hier fündig geworden.
Man benötigt zu diesem Gerät natürlich noch ein Klinken-Verbindungskabel, alternativ auch ein Klinke zu Chinch-Verbindungskabel.
Das Ergebnis: Super! Genau das was ich haben wollte. Der selbe gute Klang mit allen Nuancen wie zuvor und jeder von 4 Hörere kann die Lautstärke selbst nach belieben regeln. Manchmal gibt es tatsächlich etwas richtig Gutes für kleines Geld!
Einziger kleiner Nachteil: Es gibt keinen Ein-und Ausschalter. Die Lösung ist natürlich simpel. Einfache Steckdose mit Schalter kaufen, gibt es bereits für wenige Euro. Ich bin jedenfalls restlos begeistert und empfehle das Teil uneingeschränkt!

Oxygene 3
Oxygene 3

3.0 von 5 Sternen Nur für Hardcore-JMJ-Fans!, 16. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Oxygene 3 (MP3-Download)
Das ist ein wirklich super, super schwaches Album und meilenweit von allen Ur-Versionen entfernt. Nur weil ich Jean Michel Jarre als Godfather der Elektromusik seit Jahrzehnten verehre kann ich überhaupt in Erwägung ziehen hier noch 3 Sterne zu vergeben. Für alle Fans ist es natürlich trotzdem ein Muss, da nimmt man dann auch ein schwaches Album noch in Kauf.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16