Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Merlin > Rezensionen

Beiträge von Merlin
Top-Rezensenten Rang: 6.841.560

Merlin

ABUS 358494 Comfort Funk Antrieb Typ HomeTec CFA1000 S
ABUS 358494 Comfort Funk Antrieb Typ HomeTec CFA1000 S

2.0 von 5 Sternen Leider viel zu schwach für moderne Sicherheitsschlösser, 23. Juli 2011
Ich war von der Idee keinen Schlüssel mehr mit mir rumtragen zu müssen und dem Preis sehr angetan und hab mir das Gerät mit Funktastatur bestellt.

Die Komponenten wirkten beim Auspacken nicht allzu robust und hochwertig - Plastik halt, kein Gewicht. Aber bei dem Preis nachvollziehbar und akzeptabel.

Der Einbau war funktionierte problemlos.

Dann die Inbetriebnahme und das Problem: Wir haben in unserem Haus eine knapp 5 Jahre "alte" hochwertige Aluminium-Haustüre mit einem sicheren Mehrfachrriegel-Schloss. Über die Bedienung mit meinem mechanischen Schlüssel konnte ich die Türe immer problemlos verriegeln und entriegeln, wobei sich beim Verriegeln der Türflügel richtig toll in die Gummidichtung des Rahmens drückt und dafür sorgt, dass die Türe dicht ist gegen Zugluft und Kälte, ebenso gegen Einbruchsversuche - echt klasse, hat mich damals beim Kauf der Türe überzeugt.

Leider schafft der kleine Motorantrieb weder das Verriegeln, noch das Entriegeln. Ich dachte zunächst es läg an den Batterien, aber das war nicht der Grund, die Kraft des Motörchens ist einfach sehr begrenzt. :-/ Ich muss die Türe von Hand in den Rahmen drücken, während der Motor arbeitet, damit er die Endstellung erreichen kann.

Das ist leider noch nicht das, was ich mir von so einem System wünsche. Für einfache Einsteckschlösser ohne Druck auf den Riegeln mag es aber u.U. ausreichend sein.

Mir wäre zudem ein verdeckt einbaubares Motorschloss lieber. Auf einer schönen Haustüre macht so eine Plastikbox leider das ganze Design kaputt.

Ich hab es jedenfalls umtauschen müssen und suche nun was besseres - darf auch etwas mehr kosten...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2011 8:11 AM CET