Profil für Torsten Bronger > Rezensionen

Beiträge von Torsten Bronger

Torsten Bronger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Wicked Chili USB-KFZ Zigarettenanzünder Adapter für Handy, Navi und Smartphone (ultra kompakt, schwarz, 1,0 Ampere, 12V)

1.0 von 5 Sternen Liefert zu hohe Spannung, 9. Oktober 2017
Nach einigen Wochen in Gebrauch meldete das Smartphone „Ladespannung zu hoch“ und vermied das laden. Zum Glück, denn Geräteschaden ist dann nicht auszuschließen. Geht gar nicht, daher niedrigste Wertung.

Balvi - Juliette Wandzeitungshalter aus Metall. Zeitungsständer mit Wandhalterung. Farbe: schwarz.
Wird angeboten von Balvi

5.0 von 5 Sternen Sieht aus wie erwartet, ist stabil, 1. September 2017
Das Produkt entspricht genau der Beschreibung und ist stabil gefertigt. Alle Kanten sind sauber entgratet. Die Montage war sehr leicht.

Türstopper, Klemmschutz verschiedene Designs von Cookies-Market (Katzen)
Türstopper, Klemmschutz verschiedene Designs von Cookies-Market (Katzen)
Wird angeboten von Cookiesmarket

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, sitzt aber nicht perfekt, 1. September 2017
Es tut, was es soll, und ist wertig verarbeitet, so daß ich von langer Lebensdauer ausgehe. Einen Stern Abzug gibt es, weil es nicht perfekt paßt: Etwas mehr Kissen und etwas weniger Bänder wäre besser gewesen. So verhindert meist das Band, daß die Türe zufällt. Eigentlich sollte das aber nur das Kissen verhindern.

Z-Wave Popp Funkwandschalter Wall C FOREVER Design Plus, POPE009303
Z-Wave Popp Funkwandschalter Wall C FOREVER Design Plus, POPE009303

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Wandschalter, der funktioniert hat, 25. August 2017
Ich hatte vorher den Devolo-Wandschalter ausprobiert (KEINE Chance mit OpenHAB) und dann einige Wochen den von Nodon versucht. Letzterer war nicht schlecht, hat aber nie 100%ig funktioniert. Im Assoziationsmodus mußte man bis zu 10 Mal drücken, damit das Relais in der Wand endlich den Trigger mitbekommen hat, und im Szenenmodus gab es regelmäßig Verzögerungen von mehreren Sekunden.

Dieser Wandschalter hier hat sich einfach (naja, für z-wave-Maßstäbe) inkludieren lassen und läuft seitdem in Assoziation mit dem Relais absolut perfekt. Er ist übrigens Hardware-mäßig augenscheinlich zu 100% identisch mit dem Devolo, aber die Firmware ist anders. Und zumindest für meine Situation *deutlich* besser.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie lange die Batterien halten. Wenn sich das als akzepabel herausstellt, ist das Gerät für mich perfekt.

ELV MP3-Türklingel MTK2, Komplettbausatz
ELV MP3-Türklingel MTK2, Komplettbausatz
Wird angeboten von ELV Elektronik AG

3.0 von 5 Sternen Frittierte eine SD-Karte, 24. August 2017
Das Ding tut, was es soll, auch wenn der Preis wohl durch eine gewisse Monopolstellung zu erklären ist. Ich glaube nicht, daß ein Gerät, das ein MP3 abspielt, sobald 12V anliegen, heutzutage einen Preis von 60€ rechtfertigt. Aber das nur nebenbei, und weiß man ja vorher.

Die Lautstärke ist okay. Die Bedienung ist auch in Ordnung. Die Anleitung ist sehr gut. Die Wahl der dicken Batterien ist erfreulich, weil man die sicherlich nicht alle drei Monate wechseln will. Die verwendeten Material sind wertig und das ganze robust verarbeitet.

Der Bausatz hat zwei Fußangeln:

1. Meine 16€ teure 16GB-SD-Karte wurde zerstört. In keinem Gerät konnte sie mehr verwendet werden (auch nicht in der Türklingel). In der Anleitung steht, daß nur bis 8GB große Karten verwendet werden können. Stimmt, mit einer 8GB-Karte (die übrigens im Jahre 2017 schon recht schwierig zu bekommen sind) funktioniert es. Aber das ist keine Entschuldigung dafür, das die größere Karte geschrottet wurde. Einfach nicht erkannt werden hätte auch gereicht. Zumal vor Schäden nirgends gewarnt wird.

2. Das Gehäuse läßt sich zu schwer öffnen. Ich konnte das nur mit Schraubendrehern, dadurch sind die Kanten nun ordentlich in Mitleidenschaft gezogen, da man während des Testens das Gehäuse immer wieder auf- und zumachen muß (nur im geschlossenen Zustand gibt es Kontakt zur Signalleitung).

Außerdem muß einem Interessenten klar sein, daß erweiterte Lötfähigkeiten abverlangt werden, da an einer Stelle die Kontakte nur 1mm breit sind und nur eine Haarlinie Abstand dazwischen ist. Insbesondere eine flache Kolbenspitze ist ungeeignet, es muß eine echte Spitze sein. Die Mini-Torx-Schrauben mußten auch nicht sein; ich habe ein großes Arsenal an Bits und Schraubendrehern, aber nur wegen dieses Bausatzes nun einen mehr.

nie wieder bohren BT210P Baath plus Eckduschkorb doppelstöckig, verchromt inklusive nie wieder bohren - Befestigungstechnik

1.0 von 5 Sternen Rost nach 2 Monaten, 21. August 2017
Die Webseite von „nie wieder bohren“ schreibt zu dem Artikel: „Bitte beachten Sie aber, dass es beim Einsatz im Nassbereich zu oberflächlicher Korrosion kommen kann deshalb bitte den Korb nach dem Duschen stets mit einem weichen Tuch trocken reiben.“ Is'n Witz, oder? Ernsthaft? Ich habe das leider erst gelesen, nachdem unser Korb nun nach zwei Monaten wegen Rost schrottreif ist. Ich will doch nicht nach jedem Duschen den Korb entleeren, trockenreiben und dann wieder befüllen. Noch dazu bei all den schwer zugänglichen Stellen. Was kommt als nächstes? Autolackierung aus Wasserfarben?

Aus meiner Sicht ist dieses Produkt unbenutzbar. Und das sage ich als jemand, der den anderen drei nie-wieder-bohren-Produkten, die ich hier habe, Top-Noten geben würde.

PetSafe Nachfülldose für Ssscat-Katzenabschreckungsspray
PetSafe Nachfülldose für Ssscat-Katzenabschreckungsspray
Wird angeboten von Weidezaun

2.0 von 5 Sternen Viel zu teuer, 8. August 2017
Für 2,50 € gibt es im Baumarkt Druckluftsprays. Auf die paßt der Bewegungsmelder und die funktionieren genauso gut. Sogar noch besser: Die erste Flasche der Original-Dose war nach einer Nacht leer, weil sie anscheinend ein leichtes Leck hatte. Das ist mit der Baumarkt-Dose nicht passiert.

Ich behalte die Nachfülldose, weil ich für den Preis nicht zurückschicke. Aber keinesfalls werde ich das nochmal kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2017 10:11 PM MEST

Seidensticker Herren Zweiteiliger Schlafanzug Pyjama lang, Gr. Medium (Herstellergröße: 50), Blau (blau 800)

3.0 von 5 Sternen Unglaublich knittrig, 8. August 2017
Ich habe in meinen 40 Lenzen noch kein Kleidungsstück besessen, das so verknittert aus der Waschmaschine kam. Ohne Bügeln geht da eigentlich gar nichts. Aber Bügeln tue ich mir nicht an. Folge: Es ist mir nun wegen der vielen Falten sogar etwas zu klein.

Schreibtischunterlage schwarz groß 40 x 60 cm abwischbar
Schreibtischunterlage schwarz groß 40 x 60 cm abwischbar
Wird angeboten von Tiefenbilder

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, 27. Juli 2017
Nach zwei Flops bin ich schließlich bei dieser Unterlage gelandet. Es ist natürlich nicht wahnsinnig edel, aber solide hergestellt und robust. Rutscht nicht, riecht nicht, und fühlt sich gut an. Meine Tastatur hinterläßt auf der Oberfläche keine Druckstellen.

sourcingmap® 1/4 \"Metall-Wandhalterung Schwarz CCTV Überwachungskamera 100% Marke neu
Wird angeboten von sourcingmap

3.0 von 5 Sternen Zu instabil – nur für sehr leichte Kamera., 27. Juli 2017
Ich habe eine 760g an einen 5cm zusätzlichen Hebelarm an das Ding geschraubt – geht nicht. Dafür ist das Blech des Fußes zu dünn, d.h. die Halterung reißt da allmählich raus. Außerdem kann man die beiden Kugelkopfgelenke nicht fest genu schrauben. Alles in allem habe ich Angst um meine Kamera. Und die ist gewichtsmäßig eher die Mittelklasse.

Es hängt natürlich auch vom Winkel ab, in dem man die Kamera positioniert. Bei mir war die gesamte Konstruktion horizontal, also Worst Case. Bei komplett vertikalem Aufbau geht natürlich *deutlich* mehr, bei schärg halt irgendwo dazwischen.

Für mich war's ein Reinfall, aber da in der Produktbeschreibung von „CCTV“ die Rede ist und solche Kameras meist leichter als meine sind, gebe ich noch drei Sterne. Man könnte auch einfach das maximal zulässige Gewicht in die Beschreibung schreiben. Meines Erachtens wären das 300g.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12