Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für K. Mollenhauer > Rezensionen

Beiträge von K. Mollenhauer

K. Mollenhauer "klm-wu" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Midnight Confidential
Midnight Confidential
Wird angeboten von Side Two

4.0 von 5 Sternen Gregory beim XTERMINATOR, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Midnight Confidential (Audio CD)
Nach 1988 Red Rose For Gregory erschienen unzählige mehr oder weniger gelungene Alben vom Cool Ruler für dutzende von Produzenten. Meist schnell eingesungen, ohne Konzept oder Feuinschliff. So ist jedes Alum mit Vorsicht zu geniessen. Klar fuinden sich immer einige gute Tunes pro LP aber unterm Strich bleiben zu vviele Werke unter dem gewohnten Niveau. Hier findet sich auch etwas von dem beliebigen Material; doch dank dem Xterminator und den guten Musikern, ordentlichen Mastering in England vvon KEvin Metcalfe überwiegen die starken Tunes . Besonders ein Song hier wurde in Jamaica ein Riesen Hit /findet sich auch auf Greensleeves Sampler 9 von 1993) Not Because I Smile. Selten so eine soul fulle Vokal Darbietung von Gregg I gehört. Also wer Fan ist kann hier zugreifen.

Mama Africa [Vinyl LP]
Mama Africa [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Peters meist verkauftes Abum, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Mama Africa [Vinyl LP] (Vinyl)
1984 hörte man Johnny B. Goode überall, am Radio in Diskotheken aus vobeifahrenden Autos. Eine gelungene Version des Chuck Berry Klassikers. Doch locckte Peter wie so oft reggae unerfahrene Hörer, die dann auf dem Album mehr und tiefere Reggae Songs zu hören bekamen. Das Beste an Mama Africa war/ist aber, dass hier die Songs den meisten Musik Fans gefallen ht, ohne Ausnahme. Verantwortlich dafür ist einmal der tolle Sound der Band und die klare weiträumig geradezu audophile Klang Qulität der LP. Ausserdem sind hier gute Melodien mit relaxt, klar verständlichem Gesang verbunden. Wie so oft begeistert mich Tosh mit seinen Wortspilen. Auf Peace Treaty etwa, wo aus Kingston City - Killl Some S***ty wird - 'I said it wouldn't worky worky in a the s***ty s***ty Killsome City-Wicked' Glass House ist auch so ein Knaller. "If You Live In A GlassHouse, Don't Throw Stones.." Höhepunkt ist natürlich die Ode an das Motherland Mama Africa. Der Rausschmeiiser hier ist ein weiterer meiner Favoriten. Maga Dog. 'Sorry Fe Maga Dog. You're in a frying pan you jump inna fire, yeah!' Sprichwrt - dürrer Hund.. .Aus der Bratpfanne kannst du nur in's Feuer springen, - frei übersetzt.
Genug geschrieben-Wie Peter selber über Mama Africa sagte : ich kann meine Augen schliessen und sehe das Pferd (Mama Africa) durch's Ziel rennen.. Er wusste er hatte nach 3 Jahren Pause sein selbst produziertes Meisterwerk geschaffen. Unbedingte Kauf Empfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2016 2:59 PM MEST

Forest Hills Drive: Live from Fayetteville,Nc
Forest Hills Drive: Live from Fayetteville,Nc

5.0 von 5 Sternen Unfassbar - Ein wirklich packendes Hip Hop Live Album, 5. März 2016
Ausser den Roots oder Jay-Z Unplugged (mit The Roots) klingen Hip Hop Live aufnahmen zu Hause meist enttäuschend. Kurz Fassungen von den Hit Tracks, viel Lärm und Mit mach Sprüche wenig musikalisch Interessantes und neue Lyrics sind auch selten. J. Cole ist da ganz anders vorgegangen. Seine Art das Publikum direkt abzuholen und zum genauen Zuhören zu bewegen ist grandios. Dazu hat er wohl nahe seiner Heimat Stadt das geniale 2014 Forest Hill Road Album Song für Song aufgeführt und mit den autobiografischen Texten erreicht er seine Zuhörer vom ersten Moment an. Zu manchen Songs gibt er ein paar erklärende Worte ab ansonsten aber überzeugt die Qualität der Musik und seiner Raps jedermann. So persönlich und ohne Scham vor intimsten Momenten habe ich noch keinen anderen Rapper gehört. Es ist wirklich spanend das Album durchzuhören, unmöglich einen Track zu skippen oder vor Ende derScheibe die Musik auszuschalten. Guter Sound, fette Beats, geniale Raps ein begeistertes Pubklikum und eine tolle Stimmung im Saal machen dies zu einem gelungenen Live Album, das jeden J. Cole Fan begeistern dürfte. Egal ob man das Album dazu schon kennt oder, wie ich die meisten Songs erst hier zum ersten Mal bewusst hört. (Ich habe 2 andere Aben von ihm 'Born Sinner und The Warm Up).

Cuzznz [Explicit]
Cuzznz [Explicit]

4.0 von 5 Sternen Snoop hat das Rappen nicht verlernt.., 27. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Cuzznz [Explicit] (MP3-Download)
Mit seinem Cousin+ Rauch Kumpel DAZ vom Dogg Pound (Daz + Kurupt) hat er hier ein sattes Underground Rap album eingespielt, dass sich nicht hinter den Klassikern aus den 90ern verstecken muss. Besonders 6 In The Morning gefällt als Update von Gin * Juice (/they don't leave till 6 n the morning). Hier helfen sowohl DAM-FUNK als auch Kurupt aus. Dahher auch der Original Doggystyle Vibe Irrrer Bass getriebener stone cold G-Funk folgt direkt danach. Einer der fettesten Rhymes, die Snoop hier auf 'Rep My City' raus haut POP POP BANG - so klingt das auch..lol. DAZ steht Snoop nicht viel nach. Zusammen klingen sie super. Besonders stark We Miss You, Ein R.I.P. für ihren geliebten Onkel June Bug, der letztens sogar mit auf Tour warn und mit auf der Bühne groovte.. Leider verstarb er mit 74 Jahren. Langer Rede kurzer Sinn. Fans lasst euch das Teil nicht entgehen.Ist nicht nur ein mix tape, sondern ein richtig gutes Album. Allerdings habe ich auch nur ein 320er mp3 file zur Zeit.Hier ist nicht ein schwacher Filler Track drauf. Nur das Beste wurde aus den Studio Sessions ausgewählt. Da sind sie ja eh ständig aktiv oder eben auf Tour jeden Abend Live und das zahlt sich aus

Musicology
Musicology

5.0 von 5 Sternen Er hats drauf wie eh und je, 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Musicology (Audio CD)
Big Youth war einer, der ersten reggae artists von denen ich mir eine LP gekauft habe nach Bob Marley - Hit The road Jack 1976 auf TROJAN erschienen und hier via ariola Import Dienst vertrieben gefiel mir sofort. Seine Stimme und sein style sind einzigartig- ebenfalls gut Isaiah First Prophet Of Old.1983 habe ich die letzte neue Big Youth Platte gekauft. 'The Chanting Dread In a Fine Style' - ebenfalls gut aber nicht ganz so genial woe Hit The Road. Die Live At Sunsplash Montego Bay 1982rMitschnitte zeigten seine wahre Stärke. LIVe Auftritte. dieses Jahr ist es mal wieder so weit. BigYouth ist für das Reggae Summer Jam Festival in Bersenbrück gebucht. Habe mir daraufhin sofort ein Ticket gesichert. Den mus sich mal wieder sehen ! Um zu hören was an relativ aktuellem Big youth Material dran ist habe ich mir dies Album besogrt und bin baff. Super. top backing Band - alles alten Recken und Top Session Musiker haben ihr bestes gegeben und Big Youth klingt hierfrisch und mitreissend wie eh und je, nur melodischer als je zuvor. 3 mal hintereinander hat sich die CD im Player gedreht, so stark ist das Material. Wirklich eine tolle Platte , die viel mehr Beachtung finden sollte.

The Best of Gregory Isaacs
The Best of Gregory Isaacs

5.0 von 5 Sternen Die Frühen Tracks, 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Best of Gregory Isaacs (Audio CD)
Als absoluter Gregory fan habe ich bereits ca 2/3 der hier versammelten Tunes, doch ist es gerade diese Phase mit ihrem noch an Ska erinenrnden einfachen Liedern, die mich faszinieren . Das Besondere hier ist einmal auf CD 2 die fast 10 minütige Maxi Version von 'The Border', die allein schon den Preis des Pakets wert wäre. Doch das Zeug auf CD 3 ist nie auf regulären LP's erschienen und bringt eine Menge interessanter für mich neuer Songs, die mich berühren.
Neben einfachen, teils leicht kitschigen Love songs sind es immer wieder die reality tunes, die gregory so ganz eigen und überzeugend rüberbringt.
Besonders dieser Song mit der Anfangs Line
'The Babies Need Milk, The Woman want clothes and the Landlord needs his rent . and all I got is 36 cent.',
die für sich fast lächerlich klingen könnten, wäre es nicht Alltag im Ghetto und eine genaue Beobachtung vom Inner City Life. Wie immer gibt es da die, die in dieser Situation zum rauben losziehen, doch Gregory ruft zu Ruhe und Beharrlichkeit auf sein Leben nicht so einfach zu riskieren und zu Frieden vor der Tür aufruft. Er hatte es einfach drauf die richtigen Worte zu finden und mit seinem Vortag und der gelungenen musikalischen Unterstützung Hoffnung zu geben oder zumindest das Leid erträglicher zu machen. Sensibel, flexibel und voller Poesie sind seine songs immer genau richtig für fast jede Gelegenheit; am besten natürlich für die Stunden zu zweit. Sicher ist diese BEST OF nix für Neu Einsteiger , doch echte Fans finden hier pures Jamaican Gold.

Tuff Gong Encounter (Expanded Edition)
Tuff Gong Encounter (Expanded Edition)

5.0 von 5 Sternen Die Wailers + Keith Hudson, 14. Januar 2016
Das passte einfach. Wer die erste Blood + Fire CD kennt weiis wovon ic spreche - Pick A Dub von Keith Hudson - backing band waren die Barret Brüder Aston 'Family Man' und Carlton plus Tyrone Downie keyboards und Junior Marvin an der Gitarre. Mir gefallen die leicht versetzten Rhythmen der Walers sogar noch besser als Sly + Robbie oder die Roots Radics mit ihrem mehr nach vorn marschierenden schwere Grooves. Davon gibt es hier auch wieder zu jedem der 8 Vokal Tracks eine Super Dub. Abgemischt und mit Effekten versehen vom Meister Producer King Jammys. Die Songs sind solide bis super doch was mich umgehauen hat waren die Dubs. Herrlich, krieg ich nicht genug von. Schön diesen Schatz heute zu hören ! Immerhin sind die Aufnahmen 1984 gemacht worden-3 Jahre bevor Carlton Barret erschossen wurde und damit 2 der Ur Wailers fehlen. Keith Hudson verstarb auch während der Aufnahmen, weshalb das Album unfertig im Regal liegen blieb, bisman es um die Dub Versionen erweitert auf den Markt bringt. Werechten handgespielten roots Reggae mag und ein Faible für Top Dub hat liegt hier gold richtig. Unbedingt zugreifen !

Arise
Arise

5.0 von 5 Sternen Eine von Bob Marley's Lieblings LP's, 14. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Arise (Audio CD)
Zuerst sah ich das Album im blauen Original Cover 1979 in dem kleinen Plattenlade im Island House, 56 Hope Road, wo auch das Tuff Gong Studio ist/war und Bob mit seinen Kumpeln lebte. Es gab damals 56 Titel im Tuff Gong Vertrieb, eine Hand voll LP's aber hauptsächlich 7" Singles. Neben den eigenen LP's der Wailers waren ua Israel Vibration - Same Song und Arise von den Abyssinians im Regal. Neugierig geworden legte ich mir später die Import LP zu und war sofort hingerissen. Sanfter Harmonie Gesang, stark religiös geprägte gute Texte und klasse Sound machte Arise gleich zu einem neuen Lieblings Reggae alben. Besonders 'Let My Days Be Long' hat es mir angetan, aber natürlich auch Satta Massa Gana. Doch fällt es schwer hier schwaches Material zu finden. Zeitlose positive Musik, die jedem der zuhören möchte etwas zu sagen hat. Wer nur den Sound geniessen möchte wird aber auch fündig. Wie stets war hier nur die Creme der jamaikanischen Musiker Scene am Werk, prima aufgenommen, produziert UND sogar noch mal extra für den europäischen Markt gemastert. Herrlich. Wer Israel Vibration mag liegt auch hier gold richtig. Nix für Rock Reggae Fans - Roots vom reinsten.

Bluelab Truncheon EC Nutrient Meter Messgerät
Bluelab Truncheon EC Nutrient Meter Messgerät

5.0 von 5 Sternen Einfach und zuverlässig, 7. Januar 2016
Darauf habe ich lange gewartet. Endlich ist das lästige eichen + sterilisieren etc nicht mehr nötig. Ausserdem schaltet sich das in der Tat verblüffend große/dicke Teil automatisch und nur bei Nutzung/Wasserkontakt ein und aus. 5 Jahre Garantie sind auch ne Hausnummer. jedenfalls genügt es das Truncheon in den Wasser Behälter / Giesskanne etc.einzutauchen und sobald ein stabiler Wert vorhanden ist fangen die blauen LED'S an zu blinken und zwischen 2 oder 3 Messwerten zu pendeln bis der exakte Wert gefunden wurde. Die Position merken oder mit guten Augen direkt ablesen-rausziehen und schon hat man Gewissheit wie hoch die elektrische Leitfähigkeit ist. Sehr nützlich dabei Idioten sicher und exakt wie von Bluelab gewohnt. Fairer Preis, da man keine extra Flüssigkeiten zukaufen muss.

TV Unser Original 08823 Bratoni Aluguss-Kochtopf, 28 cm
TV Unser Original 08823 Bratoni Aluguss-Kochtopf, 28 cm

5.0 von 5 Sternen Perfekte Allzweck Waffe, 7. Januar 2016
Einfach erstaunlich was für ein Unterschied bei Töpfen, Pfannen oder Kochmessern bestehen. Dieser Topf hier ist eigentlich schon etwas zu groß für meinen alten 4 fach Herd aus den 70ern. Doch die Hitze wird durch den dicken Sockel und der guten Wärmeverteilung rundum gleich heiss. Das bedeutet nicht nur dass man hier super Spaghetti kochen kann, nein man kann Fleisch anbraten ohne Öle zu benötigen. Etwas Fett vom Steak oder Suppen Fleisch genügt um genug Unterlage für's anbraten zu bekommen. Über weihnachten habe ich eine rote Linsen Suppe scharf mit jederMenge Rindfleisch, Mark Knochen, Suppengrün und vielen exotischen Sossen im Bratoni zubereitet. Alles funzte super - vom scharf anbraten zum langsamen Simmern bei schwacher Hitze über Stunden wurde der Eintopf immer leckerer und reichte für glatte 3 Tage..LOL. Es schmeckte immer besser. Einmal kochte ich Tafelspitz mit Meerettich darin. Wiederum herausragend. Das Schönste finde ich die Gummi Griffe - die isolieren prima und endlich verbrenn ich mir nicht mehr die Finger an zu heissen Töpfen !
Ich bin begeistert und werde mir auch noch nen kleineren Topf und eine Keramik Pfanne von Bratoni holen. Schluss mit alten Töpfen mit ihren Mängeln, die man erst bemerkt, wenn man den Bratoni benutzt hat. Leicht zu reinigen, nix brennt an - fantastisch !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2016 11:08 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13