Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Dr. Andreas Kammhuber > Rezensionen

Beiträge von Dr. Andreas Ka...

Dr. Andreas Kammhuber "akammhuber"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Marshall Woburn Bluetooth Lautsprecher schwarz
Marshall Woburn Bluetooth Lautsprecher schwarz

5.0 von 5 Sternen Vergleich mit Sonos Soundbar und Bose Soundtouch am TV, 17. März 2016
An meinem TV im Wohnzimmer (etwa 45qm) hing statt einer Soundbar mein Bose Soundtouch 20, dessen nicht abstellbare Basslastigkeit mich nervte. Da die Bose auch zwischendrin immer wieder als "schnelle Stereoanlage" herhalten musste, aber den Raum irgendwie nicht ausfüllen konnte, (und ich ohnehin mit der Woburn liebäugelte) habe ich mich durchgetestet mit den Geräten von Freunden.
Soundbar: Klasse Klang, eigenes Netz, eigentlich perfekt, aber nur in Verbindung mit dem Subwoofer. Ohne ist sie in Sachen Sound der Woburn in meinen Augen klar unterlegen. Mit Subwoofer hat die Woburn natürlich verloren, aber kostet auch über das dreifache.
Die Bose finde ich wird von der Woburn komplett weggehauen. Deutlich klarerer Mittenbetonter Sound (ich höre vor allem Rock) ohne digital hochgetrieben Pseudobässe, die ab einer gewissen Lautstärke die Bose überfordern. Die Woburn füllt bei mir tatsächlich den Raum und das Klasse. Aktuell betreibe ich sie als Stereoanlagenersatz, da der Zugriff per Bluetooth die Sache einfach macht (Vinyl werde ich immer bei klassischer Anlage bleiben). Beim Test mit Ace of Spades, die Woburn zu überfordern bin ich gescheitert. Bei Stufe 7 kommt Lemmy praktisch aus der Wand und der Putz bröckelt, ohne dass die Box irgendwie in die Knie geht.
Und das für mich schönste: Gitarren klingen auf der Woburn einfach wie Gitarren aus dem Amp. Marshall hat sich auf seine Wurzeln besonnen und den Rockfans ein Superprodukt entwickelt.

Asnlove PU Leder Schutzhülle für Sony Xperia Z2 Fenster Flip Tasche Hüll Schale Standfunktion Sichtfenster Ansicht Zeit ohne öffne des Covers ( Weiß)
Wird angeboten von YanHuaStore

1.0 von 5 Sternen Keinesfalls für das angegebene Handy geeignet, 3. September 2015
Die Hülle ist etwa 1 cm zu lang. Vielleicht passt diese für ein anderes Modell, für das Experia Z2 aber sicherlich nicht! Schade!

Sony DSC-TX30 Digitalkamera (18,2 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 8,3 (3,3 Zoll) Touchscreen, Full-HD, micro HDMI) schwarz
Wird angeboten von e-joker

4.0 von 5 Sternen Entscheidungshilfe für oder gegen Kauf, 31. Mai 2014
Ich wiederhole die vorhergehenden sehr guten und genauen Rezensionen nicht.
Ich habe die Kamera seit 2 Monaten und gut getestet.
Weshalb habe ich mich FÜR die Kamera entschieden? Ich habe eine Nikon D600 und eine Fuji X100. Was mir fehlte, war eine Kamera, die ich z.B. beim Schifahren oder Mountainbike fahren aus der Tasche ziehe, egal wie das Wetter ist.
Ich trage auch gern meine dicke Ausrüstung durch die Berge etc. aber es gibt eben Aktivitäten, da kommts drauf an, dass das Ding robust und vor allem klein ist. Daher fiel meine Auswahl auch GEGEN alle anderen "Rugged-Cameras", die sind nicht Hosentaschentauglich. Ich brauch die Kamera NICHT zum tauchen, OK, werd sie im Urlaub dafür sicher mal testen, das ist aber nicht mein Ziel gewesen.
Entscheidung war bei mir zwischen Canon Powershot S 110 und TX 30. Ich hab mich gegen die bessere Fotoqualität entschieden zugunsten der Wasserdichtigkeit.
Tipp: holt Euch gleich eine Schutzfolie dazu. Ich hab das vergessen. Und das Display ist wirklich Kratzer-anziehend.
- 1 Stern für: mittelmässige Sichtbarkeit bei Sonne (Sonne im Rücken? vergiss es...) und die wirklich lächerlichen Taster für alles. Man muss wirklich schauen, wo man da jetzt draufdrückt. Aber dafür verschwindet sie eben in der Hosentasche...

Meymoon Qualitäts Objektiv Deckel 58mm mit Clip Verschluss Cap (kappe)
Meymoon Qualitäts Objektiv Deckel 58mm mit Clip Verschluss Cap (kappe)
Wird angeboten von Foto Magic Shop - Foto ABC

4.0 von 5 Sternen Top Produkt! Fast wie Nikon!, 3. September 2013
Ich habe denn Deckel für meinen verlorenen Nikon Deckel erworben. 2 Tage nach Bestellung war die Lieferung da, das Produkt wirkt sehr robust und qualitativ hochwertig. Wie Nikon ohne Schriftzug...

Weber 16013 Grill-Briketts Premium 7 kg
Weber 16013 Grill-Briketts Premium 7 kg

1.0 von 5 Sternen peinlicher Grillabend...., 3. September 2013
Vorneweg: Ergebnis aus dem Weber 57cm, italienischer Pizzaabend mit Pizzastein.
Ich hatte immer ein perfektes Ergebnis, wenn ich gut viel Holzkohle genommen habe. Temperatur auf über 270 Grad kommen lassen und dann Pizzabacken.
Also vollmundig lächelnd meinen Nachbarn (Italiener!!) zum Pizzaabend eingeladen. Der Gute besitzt einen richtigen Pizzaofen und ich wollte ihm zeigen, dass das mit der Kombi Weber 57cm und Pizzastein genauso geht.
Wie vom Händler empfohlen, die Briketts angeheizt, es waren auch ein paar darunter, mit denen wir schon paar Würstel gegrillt hatten, also mit bereits leichter Ascheschicht.
1. Im Anzündkamin mit insgesamt 3 Anzündern über 45 min benötigt, bis die Kohlen bis nach oben durch glühten. Bis dahin war schon die erste Flasche Rotwein weg und die Gäste hungrig. Dann, schön wie gelernt einen Kranz aussen rum gemacht und den Stein in die Mitte.
Die Kohle schaffte es, etwa 160 Grad im Grill zu erzeugen. Eine Pizza dauert dabei so etwa 25 Minuten. Mein italienischer Nachbar hat sich totgelacht, und da wir nicht 6x 25 Minuten warten wollten, bis alle eine trockene Pizza in der Niedriggarmethode hatten, abgezogen ins nächste Lokal.....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2013 7:52 PM MEST

1.0 von 5 Sternen Defekt?, 1. September 2013
Eins vorneweg: Mein Gerät wurde durch einen Freund installiert, der Profi auf diesem Gebiet ist.
Die Fritzbox lässt sich nicht wirklich installieren. Sie fährt ständig neu hoch und bringt keine stabile Verbindung zustande. Nach auspacken aller Tricks nach einem ganzen Samstag Nachmittag mit etwas Wut wieder verpackt und zurück an Amazon. In dieser Preisklasse sollte das bei einem Hersteller wie Fritz nicht passieren. Die Qualitätskontrolle hat bei diesem Gerät sicher nicht nachgesehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2013 3:47 PM MEST

Lowepro Portland 30 Kameratasche
Lowepro Portland 30 Kameratasche
Wird angeboten von Zadabra GmbH

4.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen für die Fuji X100!, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Portland 30 Kameratasche (Camera)
...ich habe den gurt draussen gelassen und kann so das wirklich kleine pack noch umhängen. In der fronttasche haben immer noch 3 ersatzakkus platz. Nur 4sterne, da das design nicht wirklich schön ist. Das hält aber potenzielle diebe ab. Man glaubt eher eine billige kamera in der tasche. Für mich als alternative zur x 100 original leder bereitschaftstasche eine super alternative

Landmann Rundgrill 34,5 cm, schwarz-rot, Rost verchromt, Glutwanne emailiert
Landmann Rundgrill 34,5 cm, schwarz-rot, Rost verchromt, Glutwanne emailiert

4.0 von 5 Sternen Perfekt mit kleiner Modifikation. Dann "Aztekenofen"!, 13. August 2013
1. Die wackeligen Beine gleich mal wegwerfen.
2. Blumentopf mit Öffnung 34cm dazukaufen oder aus dem Garten holen. Grill funktioniert dann als "Deckel". Jetzt steht das Ding stabil!
3. Blumentopf wässern, innen auf ca.15cm hohen Pflasterstein ein tiefes Teller, Schale etc. stellen.
4. Dort kommt das Gemüse rein und kräftig Öl/Salz/Gewürze. DANN erst Grill anzünden. Nachdem die Kohle weiss ist und das Fleisch fertig, nimmt man die Schale aus dem "Ofen" und hat geniales Gemüse dazu (Tip, halbierte Zwiebeln!)

So haben wir auch schon ein Huhn "gebacken". Allerdings bitte 2h Zeitnehmen, ist was zum Bier am Samstag Nachmittag.
Danach rausnehmen, zerteilen und die Haut noch etwas nachbräunen auf dem Rost.
Heut probier ich das noch mit einem schönen dicken Steak....

Die Kalte Sofie: Ein München-Krimi (Krimiserie - Die Kalte Sofie 1)
Die Kalte Sofie: Ein München-Krimi (Krimiserie - Die Kalte Sofie 1)

2.0 von 5 Sternen naja, 13. August 2013
Mittelmässiger Versuch eines weiteren Regionalkrimis. Nach Empfehlung bin ich an die Lektüre und habe diese auch brav bis zum Ende durchgezogen. Kein Vergleich zu Autoren wie Jörg Maurer.

Micro
Micro

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend! Chrichton am Ende?, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Micro (Kindle Edition)
Bei Michael Chrichton hatte ich mir doch ein wenig mehr "realistischen" Bezug zum Thema gewünscht. Die Story ist komplett vorhersehbar, man denkt, bereits das "Buch zum Film" zu lesen. Die "technischen Erklärungen" sind ein purer Witz. Das ganze wird versucht, durch besondere Brutalität und Ekel spannen zu machen.
Bislang der schlechteste Chrichton.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2014 1:06 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7