Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Treverios > Rezensionen

Beiträge von Treverios
Top-Rezensenten Rang: 2.324.729

Treverios "kartoffelpueree"

Unendlich (Limited Super Deluxe Version)
Unendlich (Limited Super Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen Unendlich lang auf so ein Album gewartet!, 24. Januar 2014
Unendlich, so nennt sich das achte Album der Mäuler und ist doch nach einer Stunde schon vorbei. Das ist aber halb so schlimm,
denn jeder aktuelle Player hat eine Repeat Funktion. Und die wird benutzt, mehrmals.

Für mich ist das Album mit Abstand das beste, was Schandmaul nach "Wie Pech und Schwefel"(<- 10 Jahre her) kreiert hat.
Endlich wieder diese tolle Mischung aus schnellen Songs, ruhigen Balladen und eingängigen Instrumentals.
Es passt einfach!

Ich würde jetzt ja ausführlich schreiben, worum es in diesen Songs geht und welches Tempo sie haben, welche Thematik und
zu welchem Anlass man sie spielen kann, aber:
Keine Zeit. Muss weiterhören!

Und da ich die Super Deluxe Version habe muss ich noch das große Poster rahmen, einen Platz für den Riesensticker finden, jemanden suchen der mir seinen Schallplattenspieler leiht,
die Doku schauen, im Fotobuch schmökern und Postkarten verschicken.

Aber ganz egal welche Version man sich nun aneignet:
Es lohnt sich!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2014 9:29 PM CET

Bau AG
Bau AG
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Deutsche Vollversion angespielt., 30. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Bau AG (Computerspiel)
Meine Rezension beruht auf der deutschen Vollversion, die ich mir über's Wochenende ausgeliehen und ausgiebig getestet habe.

##Worum geht's?##
In Bau AG (origninal: Building&Co.) geht es darum nach bestimmten Kriterien ein Gebäude zu errichten. Je nach Mission soll es mal ein Wohnhaus werden, ein Hotel, eine Bank, etc.
Unsere Aufgabe im Spiel ist es nun, dem ganzen Verlauf zu folgen. Zuerst zeichnen wir den Grundriss, verteilen die Zimmer und bestimmen die Materialien die verwendet werden sollen. Danach müssen wir Bauarbeiter einstellen und versorgen, Baumaschinen ordern und Materialien bestellen.

##Wie umfangreich ist das Spiel##
Das Spiel beinhaltet 20 Missionen + 4 einführende Tutorien.

##Wie bin ich dran gekommen?##
Ich habe, wie wohl viele andere, damals die Demoversion gespielt die rauskam. Die Idee des Spieles hatte mich fasziniert. Leider, leider ist diese Demo eine einzige Katastrophe. Völlig verbuggt, dauernd abgestürzt, nichts hat so richtig funktioniert. Dann habe ich mir aber gesagt, dass muss ja beim Entwickler bekannt sein, also habe ich letztes WE das Spiel getestet.

##Bugs##
Leider ist auch die Vollversion nicht frei von Fehlern. So kommt es vor, dass der Mülltransporter sich gerne mal verkantet. Besonders ärgerlich ist auch, dass kranke/verunfallte Arbeiter manchmal nicht von selbst weitermachen wenn sie wieder gesund sind. Auch füllen die Krankheitsanzeigen der Arbeiter als Pop-Up den ganzen Bildschirm aus und man muss sie erst bestätigen bevor sie verschwinden, besonders ärgerlich wenn man den Zeitraffer anhat.
Erfreulich hingegen ist, dass es während der 3 Tage Spielzeit nicht einen Absturz oder sonstige Vorfälle gab.

##Meinung##
Ich habe die ersten 3 Missionen angespielt und finde die Aufgaben sehr abwechslungsreich, wenn auch manchmal hart die Zeit- oder/und Budgetgrenzen einzuhalten. Zu den Bugs habe ich ja schon meinen Senf abgegeben. Also mir persönlich hat das Spiel, trotz kleiner Hindernisse, Spaß gemacht.

##Fazit##
Das Spiel ist wahrlich keine Grafikpracht und auch der Sound verdient keinen Preis. Allerdings ist die Spielidee erfreulich neu und frisch, aber man hätte sie besser umsetzen können. Insgesamt für den Preis von knapp 40€ zu teuer. Wenn es in den Budgetbereich kommt, werde ich wohl zuschlagen.
Ich gebe mal 3-4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2008 4:57 PM MEST

Anderswelt
Anderswelt

5.0 von 5 Sternen Anderswelt kratzt am Thron des Narrenkönigs..., 22. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Anderswelt (Audio CD)
finde ich zumindest.

Was die Schandmäuler hier abliefern ist wieder 1A Musikqualität vom Feinsten.

Manche Lieder brauchten zwar ihre Zeit, letzendlich konnte jedoch jedes auf seine Weise überzeugen und beim durhchhören wird im Gegensatz zum Vorgänger auch nie geskippt.

Die CD ist sehr ausgewogen, so folgen auf schnelle Titel wieder langsamere, so, dass ein harmonisches Gesamtbild entsteht.
Seit Wie Pech und Schwefel achtet man ja auch mehr auf die Qualität des Außenherums, und dies ist diesesmal wirklich gelungen. Das Artwork ist einfach spitze und die Bilder zu den einzelnen Songs im Booklet jedes für sich kleine Meisterwerke.

Abgerundet wird die Limited Edition noch durch ein Coverposter, dass leider aus technischen Gründen sehr klein ausgefallen ist und einen interessanten Videotrack wo die Mäuler über sich erzählen und aAusschnitte vom Wackenauftritt zu sehen sind.

Insgesamt lässt sich sagen, dass mir einzig ein Lied mit der Wucht von Walpurgisnacht oder der Schönheit von Dein Anblick (wobei Prinzessin das schon gut macht)

Ich werde dem Album 5 Sterne geben, da ich Mit Leib und Seele 4 Sterne gegeben habe und Anderswelt in meinen Augen deutlich besser ist, jedoch nicht an den Narrenkönig drankommt. Wären dann normalerweise 4,5 Punkte, aber das gibt es hier ja nicht, also 5.

Gruß
Treverios

Das 2weite Ich
Das 2weite Ich

5.0 von 5 Sternen Düsterer Deutschrock von Ausnahmemusikern, 26. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Das 2weite Ich (Audio CD)
Vergewaltigung, Koma, Sucht,...all dies kann man fast täglich in den Nachrichten hören.

Weto hat sich nun dieser Thematik angenommen und musikalisch umgesetzt. Was dabei herauskommt ist einzigartig.

Die einzelnen Themen sind so gekonnt in Szene gesetzt, dass man bei manchen Lieder richtig Angst bekommen kann, z.B. bei Koma.

Wie sagt Thomas, der Sänger so oft: "Das Leben ist kein Ponyhof"

Und ich muss zugeben, mit diesem Album machen die 5 einem das sehr schnell klar.

1 Stern für die interessante Thematik

2 Sterne für die Umsetzung eben dieser Thematik

1 Stern für die Professionalität der Jungs

1 Stern für den Cover-/Bookletdesigner

Narrenknig
Narrenknig

5.0 von 5 Sternen Gut, besser, Schandmaul!, 29. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Narrenknig (Audio CD)
"Ich wär so gern, ein kleiner Sonnenstrahl..."

*räusper*

Ich könnte jetzt hier eine endlose Rezension schreibe mit einer genauen Analyse aller Texte und Instrumente...mach ich aber nicht.

Diese CD gehört einfach gekauft. Für den Fan sowieso und für den Neuling das beste Einstiegswerk.

Ich könnte jetzt auch noch schreiben welche Lieder besonders rausstechen...mach ich auch nicht.

Wenn ihr es unbedingt wissen wollt, schaut die Tracklist an.

Und somit lasse ich diese Rezension wie die CD enden

"Es fließt der Wein, es fließt das Bier hoch die Krüge trinken wir..."

Mit Leib & Seele
Mit Leib & Seele

4.0 von 5 Sternen Nich das Beste, aber immer noch verdammt gut!, 29. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Mit Leib & Seele (Audio CD)
Als ich das Album das erste Mal gehört habe, dachte ich zuerst die hätten mir was falsches geschickt. Hörte sich alles etwas anders an als gedacht.

Doch dann hab ich sie mir nochmal angehört und nochmal und nochmal und inzwischen muss ich sagen: Klasse, aber topbar!

Was den meisten wohl weniger gefällt ist die düstere Stimmung der Lieder und die Gitarrenlast.

Es ist wahr, dass viele Texte diesesmal sehr ernsthaft ausgefallen sind, aber die Muik dazu ist wie immer klasse.

Alles in allem gebe ich dem Album 4 Punkte, da es aus meiner Sicht nicht an Narrenkömig & Co. drankommt, trotzdem aber bei den meisten Liedern abgeht..."wer hat sie umgebracht?"

Die letzten Glühwürmchen
Die letzten Glühwürmchen
DVD ~ Akiyuki Nosaka

5.0 von 5 Sternen Zusammen mit "Wenn der Wind weht" unschlagbar!, 24. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die letzten Glühwürmchen (DVD)
Kurzer Überblick:
In dem Film geht es um zwei Kinder, die ihre Mutter bei einem Bombenangriff verlieren und von da an bei ihrer Tante leben, bis sie es dort nicht mehr aushalten und sich ein eigenes zu Hause suchen. Der Film hat kein Happy End.
Meine Meinung:
Keine Frage, dieser Film ist ein Meisterwerk und kann es mit allem aufnehmen was sich sonst noch Antikriegsfilm nennt. Es ist auch einer der härtesten Zeichentrickfilme den ich je gesehen habe (sind viele). Die Grausamkeit des Krieges wird im Film manchmal so beiläufig gezeigt, dass mir ganz anders wird (man denke nur an die tote Mutter und wie die Maden über sie krabbeln).
Noch etwas:
Wer zum Teufel hat diesen Film ab 6 Jahren freigegeben? Hat der gesehen, dass es Zeichentrick war und direkt ein ab 6 Jahre drauf. Diese Person gehört verboten!

Der Medicus
Der Medicus
von Noah Gordon

5.0 von 5 Sternen Mein erstes "richtiges" Buch, 21. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Medicus (Taschenbuch)
Mit 14 ich fragte meine Mutter nach einem besonders guten Buch zum Verschlingen und sie drückte mir "Herr der Ringe" in die Hand. Ich kam bis Seite 2, das war mir zu öde. Also fragte ich sie noch einmal und da gab sie mir den Medicus.
Das war die erste Nacht meines Lebens, in der ich wachgeblieben bin um zu lesen. Nach zwei Tagen hatte meine Mutter das Buch wieder...
Der Roman ist spannend, er ist teilweise lustig, traurig, mitreissend, gefühlsbetont, historisch, tragisch.
Ich habe inzwischen aufgehört zu zählen wie oft ich das Buch nun schon durchhabe, aber im Namen von

Abu Ali al-Hussein Ibn Abdallah Ibn Sina:
Lesen!

Schandmaul & Orchester - Kunststück: Live aus dem Circus Krone (Limited Edition + Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Schandmaul

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Kunststück!, 13. Januar 2006
Leider darf ich mich erst seit März 2005 zu den Schandmaulliebhabern zählen und habe erst das mit dem Circus Krone mitbekommen als es auch schon zu spät war. Nachdem die Kritiken des Konzertes durchgeforstet waren, war die DVD ein Pflichtkauf und die CD eine sehr angenehme Beilage
Hier nun meine Meinungen zu den einzelnen Bestandteilen:
1.Die DVD-Qualität: KLares Bild, klarer Sound, klare 5 Sterne
2.Die Band: gibt Vollgas, genau wie das Publikum -> 5 Sterne
3.DVD-Extras: das Tourtagebuch ist klasse, Hinter den Kulissen ist auch souverän, nur das mit dem Zentrum für Musiktherapieforschung passt nicht so gut in das Gesamtgefüge (trotzdem tolle Reportage), deshalb 4 Sterne
4.CD: toller Klang, tolle Lieder, tolle Band, tolle 5 Sterne