Profil für Rigotti > Rezensionen

Glücksmomente: Die Grundregel des Glücks
Glücksmomente: Die Grundregel des Glücks
von Ella Kensington

1.0 von 5 Sternen Mega schwach, 24. Oktober 2013
Fühl dich gut, dann geht es dir gut. So oder so ähnlich kann der äußerst dürftige Inhalt dieses nicht lesenswerten Buches, das fast schon eine Verarschung ist, zusammengefast werden. Ich habe wirklich schon viele spirituelle Bücher und Lebensratgeber gelesen, aber das hier zählt zu den absoluten Tiefpunkten!

Selbstvertrauen gewinnen: Die Angst vor der Angst verlieren
Selbstvertrauen gewinnen: Die Angst vor der Angst verlieren
von Susan Jeffers

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch gehört in jeden Haushalt, 5. September 2010
Ich habe schon sehr viele Bücher dieser Art gelesen, dieses ist sicher eines der Besten. Unvergleichlich kompakt und prägnant vermittelt Susan Jeffers die Ursachen für schlechte Gefühle und Angst und gibt einfache, klar verständliche Hilfestellungen, wie man solche Zustände und Situationen erfolgreich meistert und gestärkt aus ihnen hervorgeht. Ein Buch, nein vielmehr ein Werkzeugkasten fürs tägliche Leben, den man immer wieder zu Rate ziehen sollte, wenn man ihn braucht. Einfach fantastisch! Ich habe die englische Originalversion gelesen, deren Titel Feel the fear and do it anyway das Thema noch viel besser trifft, als der - meines Erachtens - etwas unglücklich gewählte deutsche Titel. Dem Inhalt tut dies aber keinen Abbruch.

Ein Wort genügt! ... sich einfach umprogrammieren
Ein Wort genügt! ... sich einfach umprogrammieren
von Franziska Krattinger

5.0 von 5 Sternen einfach, informativ und kraftvoll, 13. August 2008
Ich habe schon eine Menge Bücher zu diesem und ähnlichen Themenkomplexen gelesen. Es gibt kaum ein Buch, das in so kompakter und einfacher Weise die Wahrheiten unseres Lebens darstellt, Mut macht und auf ganz andere Art schildert, wie man die Kräfte des Universums und die seines Unterbewußtseins dazu mobilisiert, in seinem eigenen Sinne zu wirken. Durch die stichpunktartige Anordnung der Themenpunkte auf einzelnen Seiten, die man intuitiv jeden Tag aufschlagen kann, ist es für mich zu einem täglichen Wegbegleiter geworden, der mich auf den Tag einstimmt. Alles in allem: Ein Buch, das in jede Privatbibliothek gehört.

Architektur Genie 3D
Architektur Genie 3D

1.0 von 5 Sternen Umständlich und instabil, 27. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Architektur Genie 3D (CD-ROM)
Umständliche Bedienung, die stark von dem abweicht, was man von anderen Programmen, insbesondere aus der Microsoft Welt, gewohnt ist, erschweren den Einstieg ungemein. Auch nach einer Eingewöhnung muß man immer wieder auf das völlig unzureichende Handbuch zurückgreifen. Schlichtweg unakzeptabel ist jedoch, daß nach dem Speichern immer wieder Teile der Konstruktion weg sind, oder neue Bestandteile einfach hinzugefügt wurden. Diese Software ist ein einziges Ärgernis!