Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Vroni > Rezensionen

Beiträge von Vroni
Top-Rezensenten Rang: 7.933.648

Vroni

ASTOR Eye Make up Remover Pads with Oil, 2er Pack (2 x 50 ml)
ASTOR Eye Make up Remover Pads with Oil, 2er Pack (2 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen I'll never buy any others again, 16. Juni 2017
These pads stay moist and effective forever, if you close the lid after each use, You can use each pad several times.

Die Trapp-Familie Vom Kloster zum Welterfolg
Die Trapp-Familie Vom Kloster zum Welterfolg
von Maria Augusta Trapp

4.0 von 5 Sternen Die Trapp-Familie, Übersetzung von "The Story of the Trapp Family Singers", 27. Dezember 2014
Nicht nur sind die Erlebnisse der Maria Augusta von Trapp (bekannt durch die Verfilmungen des ersten Teils dieses Buches mit Ruth Leuwerik einerseits und Julie Andrews andererseits) an sich spannend, das Buch lässt denb Leser auch die Gedankenwelt der Autorin und der kirchlichen Kreise von den 20ern bis zu den späten 40ern des letzten Jahrunderts ausgezeichnet nachvollziehen. Allerdings wäre dem Buch eine modernisierte Übersetzung des amerikanischen Originals zu wünschen, die u.a. auf untragbare Begriffe wie "Neger" verzichtet.

Die Trapp-Familie / Die Trapp-Familie in Amerika [2 DVDs]
Die Trapp-Familie / Die Trapp-Familie in Amerika [2 DVDs]
DVD ~ Ruth Leuwerik
Wird angeboten von sofort lieferbar

4.0 von 5 Sternen Hochinteressant, 27. Dezember 2014
Wie in "Sound of Music" gibt es auch in diesen Filmen erhebliche Veränderungen gegenüber dem Buch "Die Trapp-Familie", gleichwohl ist es äußerst interessant zu sehen, wieviel deutsch-österreichischer sie im Vergleich zu Sound of Music" sind und insofern der erste auch näher am Buch bleibt. Der zweite Film ("Die Trapp-Familie in Amerika) fällt allerdings gegenüber dem ersten doch ziemlich ab.

Mihriban pfeift auf Gott: Roman
Mihriban pfeift auf Gott: Roman
von Hilal Sezgin

3.0 von 5 Sternen Fängt gut an...., 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mihriban pfeift auf Gott: Roman (Taschenbuch)
Eine recht spannende, lustige Alltagsgeschichte aus der türkisch-deutschen Community in Berlin. Nachdem ich am Anfang Freude daran hatte, am Alltag der Hauptfigur teilzunehmen, verschwand allerdings mein Interesse ab etwa der Mitte der Erzählung, da die Geschichte zur Krimi-klamotte verkommt. Die Verwicklungen scheinen einzig dem Ziel zu dienen, das (dann vorhersehbare) Ende der Geschichte noch etwas aufzuschieben und "Spannung" zu erzeugen, ohne zur Charakterisierung der Figuren oder zum Milieubild noch irgendetwas beizutragen. Schade. Es hätte so schön sein können.

Alle Anderen
Alle Anderen
DVD ~ Birgit Minichmayr
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

1.0 von 5 Sternen Konnte ich mir nicht bis zum Ende ansehen, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Alle Anderen (DVD)
Der Film war mir einfach zu langweilig. Vielleicht kommt nächstens mal eine Kurzfassung raus, dann versuche ich es noch einmal.

Oh Boy
Oh Boy
DVD ~ Tom Schilling

2.0 von 5 Sternen Langweilige Zusammenstellung bekannter Berlinthemen, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Oh Boy (DVD)
Der Film war wohl als Berlinreklame für junge Leute, in schwarzweiß aus künstlerischem Anspruch. In Wirklichkeit ist das Verfahren nur alt, genau wie die Inhalte. Die Handlung und die Hauptfigur eine Neuauflage von Herr Lehmann, nur ein paar Jahrzehnte vorgespult. Boy zeigt uns, dass Berlin eine Stadt der Kreativität war und ist, aber nicht weltstadtprotzig, sondern mit heimeligen Eckkneipen! Aber die Nazis dürfen wir auch nicht vergessen. Ok, danke. Was daran so preiswürdig sein soll, ist mir schleierhaft. Etwas weniger Nabelschau hätte dem Film besser getan.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2014 12:47 PM CET

Hannah Arendt - Ihr Denken veränderte die Welt
Hannah Arendt - Ihr Denken veränderte die Welt
DVD ~ Barbara Sukowa

5.0 von 5 Sternen Ergreifend, 11. Dezember 2013
Der Film führt direkt ins Herz der Diskussionen der Nachkriegsjahre; historische Dokumente und Filmhandlung sind sehr geschickt miteinander verwoben. Fantastische schauspielerische Leistungen ermöglichen einen sehr persönlichen Zugang nicht nur zur zu spezifischen Schuldfragen in Bezug auf nationalsozialistische Verbrechen, sondern vor allem zur Grundfrage: Was ist das Böse überhaupt?

TITAN Koffer Xenon, 66 cm, 76 Liter, Schwarz, 80240212-01
TITAN Koffer Xenon, 66 cm, 76 Liter, Schwarz, 80240212-01

4.0 von 5 Sternen Schick und haltbar, 21. Mai 2013
Der Koffer hat schon mehrer Langstreckenreisen unbeschadet ueberstanden und beim Flugpersonal immer wieder Bewunderung hervorgerufen. Ich sage ihm noch ein langes Leben voraus. Sharkskin hat sich bewaehrt. Er gilt jedoch bei einigen als Frauenkoffer, weil die Oberflaeche glaenzt. Also werde ich ihn wohl nicht an meinen Sohn vererben koennen.

Imperium: Roman
Imperium: Roman
von Christian Kracht

4.0 von 5 Sternen Spannend, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Imperium: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ein spannendes Abenteuer, die Spuren dieses Kokos-Apostel zu verfolgen und eine vergangene Welt vor dem geistigen Auge wieder auferstehen zu sehen. Habe das Buch auf wenigen Busfahrten verschlungen, wobei auch die Aufmachung mit Lesebändchen ein Gewinn war. Zu Hause am Computer habe ich mich dann über Lokalität und Geschichte "Neupommerns" informiert - das kam in unseren Geschichtsbüchern nicht vor: wieder was gelernt. Die Anspielungen auf Hitler im Buch und die anscheinend versuchte Parallelisierung von Privatschicksal und historischer Entwicklung in Deutschland (wenn ich etwa daran denke, wie das Buch Engelhards Wandel zum Antisemiten und sein sowie Max Lützows Ende darstellt) hätte sich der Autor allerdings sparen können. Ich empfehle es trotzdem.