20% Rabatt Hier klicken HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für Epidem > Rezensionen

Beiträge von Epidem

Epidem

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Programmieren lernen mit Java: Aktuell zu Java 8 und mit dem WindowBuilder - Ausgabe 2015
von Hans-Peter Habelitz

1.0 von 5 Sternen Schrottbuch, 5. September 2016
Unverständlich. Kompliziert. Nicht kohärent aufeinander aufbauend. Für Anfänger nicht geeignet.
Allerdings habe ich bisher auch noch kein brauchbares Java-Buch gefundem.

Was Lehrer nicht dürfen: Antworten auf die 50 wichtigsten Schülerfragen - inklusive der dazugehörigen Paragraphen
von Fernando Rode

4.0 von 5 Sternen Sachlich und klar, 29. August 2016
Ich hatte, wenn man auf den Titel schaut, erwartet, ein Buch zu lesen, das eher darauf aus ist, das in unserer Gesellschaft sowieso schon schlechte Meinungsbild über Lehrer weiter zu untermauern. Und wenn man dann noch hört, dass zwei Schüler zu den Autoren gehören, dann kann das Ganze doch nur darauf hinaus laufen, Lehrerinnen und Lehrer noch mehr zu diskrimieren.
Weit gefehlt! Das Buch ist von Anfang bis Ende sachlich und objektiv gehalten. Es wird vorurteilsfrei erläutert, wie die Rechtslage in typischen Situationen des Schulalltags ist. Die Erklärungen sind juristisch untermauert, teilweise werden nachprüfbar Paragraphen zitiert, im Anhang sind Angaben zu Gerichtsurteilen und Verwaltungsvorschriften aufgeführt.
In vielen Darstellungen wird sogar Lehrern der Rücken gestärkt und es wird beschrieben, welche Rechte Lehrer haben. Insgesamt ein gutes Buch, wenn auch nicht alle Fragen geklärt werden können. Beispielsweise wäre die Frage interessant gewesen: Wie ist die Rechtsordnung, wenn ein Lehrer einen Schüler vor die Tür setzt, gleichzeiig damit aber die Aufsichtspflicht über den Schüler vernachlässigt?
Anzumerken ist, dass sich zudem viele Fragen, die hier behandelt werden, selbst beantworten lassen, wenn man ein bisschen Rechtsempfinden und gesunden Menschenverstand einsetzt. Ein Lehrer beispielsweise, der einen Schüler im Klassenraum einsperrt, in Schultaschen herumwühlt, Minderjährige begrapscht oder Schüler ohrfeigt, hat auch ohne Rechtsberatung seinen Beruf verfehlt.

Mit Java programmieren lernen für Dummies
Mit Java programmieren lernen für Dummies
von Barry A. Burd

4.0 von 5 Sternen Guter Inhalt - Viel Gefasel, 28. August 2016
Führt sehr gut in die sehr komplizierte Programmiersprache Java ein und erklärt die wichtigsten Grundlagen wie Bedingungen, Verzweigungen, Schleifen, verschachtelte Bedingungen usw.. Für den Anfänger zweifelsohne ein gutes Buch.
Das viele Gefasel drumrum, das vielleicht dafür gemacht ist, damit dieses Buch auch wirklich als für Dummies verkauft werden kann, ist allerdings nervtötend. Vielleicht hatte der Autor auch Langeweile und musste irgendwie seine Sprüche loslassen. Es sind echt Kalauer wie man sie vielleicht in einem Dorfzirkus geboten bekommt. Es mag ja Leute geben, denen sowas gefällt. Leider haben aber die vielen Sprüche von der Kategorie "Witz komm raus du bist umzingelt" einen großen Nachteil: sie sind zeitraubend. Würde der Autor gleich zur Sache kommen und das Drumherum-Gefasel bleiben lassen, könnte sich der Leser auf das Wesentliche konzentrieren und würde eine Menge an Zeit sparen. Das Buch wüde dadurch an Wert gewinnen.

Anker PowerCore 10000mAh externer Akku, die kleinere und leichtere Powerbank, extra kompakt für iPhone, Samsung Galaxy und weitere Smartphones
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Toller Akku!, 27. August 2016
Ich bin restlos begeistert. Klein, leicht, handlich. Passt in die Hosentasche. Schafft mehr als zwei vollständige Ladungen des Samsung Galaxy S5. Und lädt dank des hohen Ladstromes sehr schnell.
Kein USB-Wirrwar. Die beiden Anschlüsse sind für das gleiche Kabel passend, wie für das Smartphone.
Logische deutliche Anzeige von bis zu 4 LED-Punkten, die den Ladezustand anzeigen.
Absolute Kaufempfehlung!

Java-Programmierung für Anfänger: Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse
Java-Programmierung für Anfänger: Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse
von Daniel Lorig

1.0 von 5 Sternen Weder für Anfänger noch für Fortgeschrittene, 21. August 2016
Schrott! Lückenhaft! Nicht logisch aufeinander aufbauend. Keine Strukturierte Darstellung. Für Anfänger völlig ungeeignet. Wieder mal eines dieser vielen überflüssigen Bücher, die unnötig den Markt überschwemmen.

Roboter programmieren mit NXT-G für LEGO® MINDSTORMS® NXT (mitp Professional)
Roboter programmieren mit NXT-G für LEGO® MINDSTORMS® NXT (mitp Professional)
von Daniel Braun
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gut verständlich und differenziert, 20. August 2016
Wer die Bücher von Daniel Braun kennt, weiß, dass er Gutes zu erwarten hat. Wie das Buch über NXC ist auch dieses Buch ein schönes Werk. Verständlich und ausführlich erklärt. Gute bildliche und fehlerfreie Darstellungen der Programme. (Fehlerfrei kann man heutzutage ja kaum mehr erwarten).
Und der Preis: völlig unglaublich! Ein Fachbuch von diesem Umfang für 4,95 €. Da kann man sich echt nicht beklagen.
Einen kleinen Kritikpunkt muss ich allerdings doch anbringen. Dass das ganze Buch in der Sie-Anredeform geschrieben ist, stört etwas den Lesefluss.

Java für Kids (mitp für Kids)
Java für Kids (mitp für Kids)
von Hans-Georg Schumann

3.0 von 5 Sternen Wirklich für Kids?, 16. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Java für Kids (mitp für Kids) (Taschenbuch)
Man schreibe ein Buch zu einem schweren Thema, rede die Leser mit Du an, baue ein paar dumme Sprüche ein, wie z.B. "Wir können ja mal klein anfangen, damit wir die Denkweise besser vestehen" oder "Doch ehe du dir eine wohlverdiente Ruhepause gönnst, wollen wir erst mal sehen, was von alledem noch hängen geblieben ist" oder "Möglicherweise kommt da schnell der Wunsch auf, mal selbst so ein Ding (eine eigene Klasse) zusammenzubauen" und schon hat man ein Buch mit dem Titel "Java für Kids". Wieso nicht gleich "Quantenmechanik for Kids" oder "Allgemeine Relativitätstheorie for Kids"? Ich frage mich jedenfalls, was müssen das für Kids sein, die sich mit einer solch komplexen Programmiersprache wie Java auseiandersetzen und meinen sie zu verstehen? Hochbegabte Kids? Authisten-Kids? Power-Flower-Kids? Supergen-Kids? Ich weiß nur eines. Jugendliche, die ein klassisches deutsches Gymnasium besuchen, können ja nicht einmal richtig Prozentrechnung, geschweige denn beherrschen den Umgang mit Gleichungen und Variabeln. Und diese Kids sollen dann projektorientertes Programmieren verstehen, den Unterschied zwischen Funktionen und Prozeduren können, verstehen was eine Kapselung ist oder gar Klassenmethoden vestehen? Ich kan nur sagen: solche Kides mag es geben. Sie stellen aber allenfalls eine Randerscheinung in unserer Gesellschaft dar.
Für Erwachsene ist dieses Buch bedingt brauchbar. Viele Erklärungen sind aber oberflächlich erklärt. Man muss schon eine Menge an Erfahrung aus anderen Programmiersprachen, wie z.B. Visual Basic oder C++ mitbringen, um hier durchzusteigen.Vieles muss man sich durch logisches Denken selbst erarbeiten, weil tiefgreifende Erklärungen fehlen. Fazit ist jedenfalls: für Kinder ist dieses Buch wenig brauchbar.

Atika 300657 Messerhäcksler AMA 2500
Atika 300657 Messerhäcksler AMA 2500

2.0 von 5 Sternen Für Grashalme und Rosensträuche gut, 29. Mai 2016
Mir ist unbegreiflich, wie diese vielen begeisterten Kundenrezensionen hier zusammen kommen. Aufgrund dieser Rezensionen habe ich das Gerät bestellt und hätte mir eine große Menge an Ärger und Umstände ersparen können.
Ich kann nur sagen: Das Gerät mag für Blumensträuche und kleine Äste geeignet sein. Wenn es aber darum geht, echtes Schnittgut zu zerkleinern, wie es in einem normalen Garten anfällt, versagt dieses Gerät völlig. Störend ist, dass Äste gar nicht durchgezogen werden, sondern man ständig nachstopfen muss. Um z.B. 10 Kubikmeter Schnittgut zu schaffen, wäre man einen vollen Tag beschäftigt.
Zwei Punkte deshalb, weil man bei diesem günstigen Preis nichts besonderes erwarten kann.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2016 3:50 PM MEST

Bosch DIY Akku-Bohrschrauber PSR 18 LI-2 (2 Akkus, Ladegerät, Doppelschrauberbit, Koffer, 18 V, 2,0 Ah, 35 mm Bohr-Ø in Holz)

2.0 von 5 Sternen Nichts für Profis, 9. April 2016
Wenn ich hier so manche Rezenzsionen lese, die voll des Lobes sind, so bin ich doch etwas verwundert. Da frage ich mich manchmal, was Kunden-Rezensionen eigentlich tauchen.
Jedenfalls musste ich bei diesem Gerät einige erhebliche Mängel feststellen.
Zunächst wäre da erst mal die Gebrauchsanleitung, die eine echte Katastrophe ist und mehr oder weniger nur Sicherheitshinweise beinhaltet. Da ist in den technischen Daten von einem ersten und einem zweiten Gang die Rede. Doch die Gänge sucht man erst mal vergeblich. Erst aus einer Rezension von amazon erfährt man dann, dass der Akkuschrauber gar keine freie Gangwahl hat. Im ersten Gang ist er, wenn die Drehomentwahl eingestellt ist. Im Bohrmodus ist er dann im zweiten Gang. Beinflussen kann man das nicht.
Bei hohen Drehzahlen ist der Schrauber unangenehm laut, dazu noch ein hoher Ton.
Vorne ist der Schrauber sehr breit. An enge Stellen kommt man nicht dran.
Die elektronische Drehmomentvorwahl ist der reinste Schnickschnack. Mal geht die Schraube voll ins Holz rein, das andere Mal klappt es. Mal bleibt die Schraube teilweise draußen. Schwache Drehomente für kleine Schrauben lassen sich gar nicht einstellen.
Ich habe mich jedenfalls für den Bosch Professional GSR 18-2 LI entschieden. Und damit bin ich echt zufrieden.

Oregon Scientific Herzfrequenzmesser SE 120, blau/silber
Oregon Scientific Herzfrequenzmesser SE 120, blau/silber
Wird angeboten von Teamsport Plum e.K.

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 26. März 2016
Ich kann die Meinung einiger Verfasser hier nur bestätigen. Mal zeigt die Uhr gar keine Pulsfrequenz an, dann springt sie auf 190, geht dann plötzlich wieder auf 50 zurück und so fort. Von zuverlässiger Pulsmessung kann keine Rede sein.
Habe leider versäumt, die Uhr wieder zurück zu schicken. Jetzt bleibt mir nur noch der Weg zum Elektroschrott.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9