Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Gerhard > Rezensionen

Beiträge von Gerhard
Top-Rezensenten Rang: 3.894.331

Gerhard

Griechenland 1: Ionische Inseln, Golf von Patras & Korinth, Peloponnes, Argolischer und Saronischer Golf
von Gerd Radspieler

3.0 von 5 Sternen Hafenhandbuch aber kein Törnführer, 15. September 2013
Wir kommen eben vom Törn Korfu Stadt - Lefkas.

Für eine Törnplanung ist das Buch nicht geeignet - keine Wertung von Häfen und Buchten,
nur eine Auflistung der Häfen und Karten ihrer Wassertiefen (die Karten erschienen mir immerhin hilfreich).
Deren Aktualität wird von den anderen Lesern zudem angezweifelt!

Wer einen Törnführer sucht, sollte sich den Charterführer Ionisches Meer von Thomas Fritsch gönnen- Klasse!
Die vielen tollen Buchten in dem Gebiet hätten wir ohne seine tollen Tipps sicher nicht alle angelaufen.

Charterführer Ionisches Meer: Korfu - Zakynthos
Charterführer Ionisches Meer: Korfu - Zakynthos
von Andreas Fritsch

5.0 von 5 Sternen Ein perfekter Ratgeber, 15. September 2013
Viele andere Törnführer sind nur Hafenhandbücher - dies ist ein echter Ratgeber.

Wir kommen gerade vom Törn, den wir mit dem Charterführer von Herrn Fritsch geplant haben.
Der Törn war dank seiner hervorragenden Tipps ein voller Erfolg.
Herr Fritsch bewertet und empfiehlt, anstatt nur Wassertiefen aufzulisten.
Wir haben zwischen Korfu Stadt und Lefkas fast alle von ihm empfohlenen Buchten und Häfen
angelaufen, und dadurch großartige Erlebnisse genossen.

Vielen Dank an Herrn Fritsch und von uns eine klare Kaufempfehlung!

Geschichte einer Ehe: Roman
Geschichte einer Ehe: Roman
von Andrew Sean Greer

1.0 von 5 Sternen Hölzern, oberflächlich, humorfrei, 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Geschichte einer Ehe: Roman (Taschenbuch)
Ein miserables Buch.
Die Grundidee der Story wäre gar nicht so schlecht. Aber:
Die Figuren bleiben völlig blass und oberflächlich. Da helfen auch die dramatischen Erlebnisse im Umfeld der Kriege nichts.
Der Schreibstil ist hölzern, die Sprache ist so oberflächlich wie die Figuren. Es gehen kaum richtige Bilder vor dem geistigen Auge auf. Der Versuch des Spannungsaufbaus durch Erst-Später-Schreibens des gerade Passierten / Gesagten nervt nach dem dritten Mal, weil so plump.
Der Schluss ist eine völlige Enttäuschung - das Ganze Buch basiert darauf, dass zwei Menschen über die wichtigste Entscheidung im Leben nur Dritte entscheiden lassen, anstatt miteinander zu sprechen? Also bitte.
Und im ganzen Buch gibt es nicht eine Stelle, über die man hätte mal wenigstens lächeln können.
Definitv: Don't buy.