Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für ETK > Rezensionen

Moto TurboPower Pack (geeignet für alle Moto Z Smartphones) schwarz
Moto TurboPower Pack (geeignet für alle Moto Z Smartphones) schwarz
Wird angeboten von MiniPrice Express SL

4.0 von 5 Sternen Teuer, aber nützlich, 20. Oktober 2017
Ich habe das Mod (aus den USA) schon seit ein paar Wochen in Betrieb. Hier erste Eindrücke:

1. Form und Gewicht

Das Moto Z ist mit dem Mod schon ein ziemlicher Klotz, aber noch als Smartphone nutzbar. Die Rückseite ist griffig strukturiert. Dauerhaft dran lassen würde ich es aber nicht. Dafür ist es zu schwer.

2. Funktion

Kritik: Das Mod funktioniert, wie alle Mods, nur mit der Moto Z-Reihe. Es funktioniert zudem nur wie eine Powerbank, d.h. es lädt den Smartphone-Akku und erweitert ihn nicht wirklich. Deshalb geht rund 1/3 der Kapazität bei diesem Ladevorgang verloren. Das Mod lädt den Akku des Moto Z z.B. nur einmal au, obwohl es nominell fast die 1,5fache Kapazität hat. Zudem lässt sich der Batteriesparmodus nicht aktivieren, wenn das Mod angedockt ist.

Lob: Man kann nach dem Andocken einfach weiterarbeiten, ohne dass eine Powerbank störend „dranbaumelt“. Insoweit ist es m.E. deutlich nützlicher als eine Powerbank. Man kann das Mod im angedockten Zustand oder (anders als Incipio Packs) über eine eigene USB-C-Buchse laden. Das Aufladen mit dem Mod wie auch des Mods selbst funktioniert recht schnell. Es hat zudem eine Ladeanzeige.

Neutral: Ist das Mod angedockt, wird immer erst der Smartphone Akku auf 100% geladen, dann das Mod.

3. Preis

Wie alle Mods sehr teuer. Das liegt natürlich auch an der kleinen Stückzahl. Andererseits: Das Moto Z + InstaShare Projektor + 360 Grad Kamera + Turbo Power Pack hat mich in der Summe nicht mehr als ein iPhone 7 gekostet.

4. Fazit

Ich bin mit dem Moto Z ohne das Mod kaum über ddn Tag gekommen. Mit dem Mod bin ich diese Sorge los und muss nicht mehr nach Steckdosen schielen. Ich würde es wieder kaufen. Wer noch das (erste) Moto Z Play hat, kommt aber sicher auch gut ohne das Mod über die Runden.

Anker SoundCore Mini Super Mobiler Bluetooth Lautsprecher Speaker mit 15 Stunden Spielzeit, 20 Meter Bluetooth Reichweite und Starken Bass (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect DE

5.0 von 5 Sternen Klingt sehr gut, sieht gut aus - für den Preis perfekt, 13. Mai 2017
- Das Gerät sieht wirklich super aus. Vor allem ist die Oberfläche matt (keine Fingerabdrücke).
- Der Klang ist für den Preis klasse. Man kann gut nebenher Musik hören, aber auch einen ganzen Raum beschallen.
- Physischer An/Aus-Schalter, sehr schön um versehentliches Koppeln und Batteriesaugen zu vermeiden.
- Läuft super mit Android (Moto Z) und iPhone.
- Praktisches Laut/Leise, Play/Pause-Element.
- Spielt auch von Micro-SD

Moto Insta-Share Projector (geeignet für alle Moto Z Smartphones)
Moto Insta-Share Projector (geeignet für alle Moto Z Smartphones)

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug, niemand braucht es, aber wer es hat, liebt es, 10. Mai 2017
Ein Beamer mit nur 50 Lumen ist natürlich eher ein Spielzeug. Insoweit "braucht" man den Insta-Share Projektor genausowenig wie man andere Luxusgüter braucht. ABER: Das Ding macht irre Spaß.

- Bei Tageslicht ist in der Tat kaum mehr als ein 70 cm Diagonale sinnvoll, aber wenn der Raum abgedunkelt ist (stockdunkel ist nicht nötig, dämmerig reicht), sind tatsächlich locker 70 Zoll und mehr drin. Die Kinder sind begeistert (Kinoabend zuhause!).
- Die Nutzung ist denkbar einfach. Anklicken, fertig. Von der automatischen Trapezkorrektur kann sich mancher "echte" Beamer eine Scheibe abschneiden.
- Das Gerät ist sehr klein und leicht. Praktisch wie ein zweites Smartphone. Und Anschlusskabel etc. braucht man auch nicht. Ist also im Rucksack immer dabei, ohne aufzutragen.
- Der eigene Akku hält eine Stunde, dann nutze es den Akku des Moto Z. Ob es auch umgekehrt als Powerbank den Akku des Z laden kann, muss ich noch mal ausprobieren.
- Den (für mehrere Leute vielleicht etwas schlappen) Sound des Moto Z kann man leicht durch einen Bluetooth-Lautsprecher (bei mir Aker Sound Core mini) ergänzen.
- Das Videobeamen läuft sehr gut mit Youtube, Zattoo Netflix und Amazon Prime. Nur die "Entertain TV" App der Telekom weigert sich, mit dem Projektor zu arbeiten, weil es (angeblich oder tatsächlich?) nicht HCDP-Kopierschutzkompatibel sei. Die Telekom App läuft aber m.W. ohnehin mit keinem Mirroring oder Kabeldienst (die gleiche Meldung kommt bei meinem iPhone, wenn ich es per HDMI an den Fernseher anschließe).
- Natürlich ist es ein "Manko by Design", dass der Projektor (anders als HDMI- oder WLAN-Geräte) nur mit dem Moto Z (Play) arbeitet. Ist das Smartphone mal futsch, ist er wertlos. Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand ... Dafür spart man sich, anders als bei anderen Projektoren, das rumschleppen vergleichsweise klobiger Geräte, Kabel, Netzteile usw. Das ist so viel komfortabler. Das ist es mir wert.

EasyAcc Bluetooth Lautsprecher Tasche Reise leichte Tragetasche Hülle für Anker SoundCore/ August MS425/ EC Technology Enhanced Lautsprecher
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Günstige hübsche Hülle, 10. Mai 2017
- Die Hülle ist sehr gut verarbeitet. Sie ist eher grau als schwarz.
- Der Deckel ist als Netz ausgeführt und lässt den Sound sehr gut durch.
- Über einen Karabinerhaken kann man sie leicht befestigen.
- Passt perfekt für Anker Sound Core Mini.

Lenovo ASMCAPSLOKEU Moto Smartphone Schutzhülle silber oak holz
Lenovo ASMCAPSLOKEU Moto Smartphone Schutzhülle silber oak holz

5.0 von 5 Sternen Wertige Shell, aber fingerabdruckempfindlich (Holz), 10. Mai 2017
Ich habe zwei Holzshells (silver oak und charcoal ash wood).

Charcoal Ash Wood ist eher braun als schwarz.

Beide Shells sind sehr wertig (echtes Holz) und nicht rutschig, was bei glatten Shells wichtig ist. Sie werten das Moto Z deutlich auf und sind "Handschmeichler".

Ein Manko ist, dass das Holz nicht imprägniert ist und Feuchtigkeit/Fingerfett aufsagen und schnell etwas schmudellig wirken. Das kann man aber ohne größere Anstrengungen beheben, indem man die Shell einfach einfach einmal komplett leicht einfettet, wachst oder leicht ölt. Sie ist dann "gesättigt" und Fingerabdrücke sind praktisch kein Problem mehr.

Moto Style Shell Schutzhülle (geeignet für Moto Z und Moto Z play) black leather
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne, wertige Shell (Leder), 10. Mai 2017
Die Lederhülle sieht gut aus, fasst sich gut an (besser als die iPhone 7-Lederhülle) und macht einen wertigen Eindruck.

Das Moto Z wird dadurch ein richtiger Handschmeichler und gegenüber der (auch guten) Nylon Shell noch mal deutlich aufgewertet.

Motorola Moto Z Smartphone (14 cm (5,5 Zoll), 32 GB, Android) Schwarz/Lunar Grau
Wird angeboten von CheapSell

5.0 von 5 Sternen Super Android Smartphone zu (jetzt) sehr fairem Preis, 2. Mai 2017
Hier ist schon viel geschrieben worden, daher nur ein paar Pros und (wenige) Cons:

Pro:

- wirklich sehr elegant (vor allem mit Holzrückseite, mitgeliefert wird schwarzes Nylon Backcover
- Stock-Android mit monatlichen Sicherheitsupdates (Stand am 2.5.17: Android 7.0, Patch April 17; Android 7.1x soll in Arbeit sein, 8 kommt sicher auch)
- Google Daydream kompatibel (anders als das Z Play, das nicht Daydream-kompatibel ist)
- sehr guter AMOLED Screen mit 4K-Auflösung
- 4GB/32 GB Speicher, 820er Prozessor => alles läuft rund
- SD-Karte kann eingefügt und auch als interner Speicher konfiguriert werden
- USB-C mit OTG-Fähigkeit, Schnellladung und mitgeliefertem Netzteil dafür
- Moto Mod fähig (nett für Rückseiten und Akku-Erweiterung, davon eine mit drahtloser Ladung)
- Bumper, der sehr leicht abnehmbar ist, wird mitgeliefert
- gute Kameras, wenn auch nicht auf iPhone7-Niveau
- Blitz/Fotolicht nicht nur hinten, sondern zusätzlich auch vorn für Selfies
- Super Preis-/Leistung (ich habe es sogar für 249 € bekommen)

Contra:
- nur Mono-Lautsprecher (oben, Beschriftung in dt. Anleitung ist insoweit falsch)
- keine Cinch-Buchse für Kopfhörer (immerhin Adapter für USB-C mitgeliefert wie beim iPhone 7)
- kein Kopfhörer dabei
- Kabel fest am Ladegerät und kein separates USB-C-Kabel mitgeliefert
- dt. Version nur Single-SIM (zweite SIM kann auch NICHT statt SD-Karte eingesetzt werden)

Die Cons sind für mich nur nebensächlich. So starke Leistungsdaten, aktuelles Android und Daydream bietet m.W. kein anderes Smartphone in dieser Preisklasse. Ich nutze seit dem 4s iPhones und hatte auch schon mal ein Samsung S6 mit dem Ziel, das iPhone zu ersetzen. Aber das war mir irgendwie zu langweilig. Das Moto Z hat es als erstes geschafft, mein derzeitiges iPhone 7 auf die Plätze zu verweisen. 5 Sterne plus!

LE Zoombar Superhelle CREE LED Taschenlampe, inklusive 3 AAA Batterie, LED Handlampe, LED Camping Handlampe, Mit einstellbarem Fokus
Wird angeboten von NEON Mart

5.0 von 5 Sternen Klein, stark, gut, 7. Februar 2017
- Die Taschenlampe macht eine wertigen Eindruck (Vollmetall).
- Battterien und Handschlaufe werden mitgeliefert.
- Die Lichtausbeute ist für eine so kleine Lampe sehr gut. Praktisch im Haushalt, beim Gassigehen usw.
- Durch den Zoom (der leicht, aber nicht zu leicht gleitet und mechanisch wertig wirkt) lässt sich die Leuchtkraft auf weiter entfernte Obejkte fokussieren.
- Kein Schnickschnack wie Blinkfunktion oder verschiedene Leuchtstärken (finde ich gut, denn ich brauche das nicht und je weniger komplex die Steuerelektronik, desto geringer das Risiko, dass was kaputtgeht; aber andere mögen das anders sehen).

Xoro HRT 8720 Full HD HEVC DVB-T/T2 Receiver (H.265, HDTV, HDMI, kartenloses Irdeto-Zugangssystem für freenet TV, Mediaplayer, PVR Ready, USB 2.0, 12V) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bedienung teils nicht intuitiv, 7. Februar 2017
Ich möchte hier angesichts der vielen Renzensionen nur ein paar Punkte ansprechen, die mir besonders aufgefallen sind.

Pro:
- Bild und Ton einwandfrei. An der Empfangsleistung ist nichts zu meckern (Großraum Hannover).
- Ersteinrichtung grds. einfach
- Gerät sieht im Original besser aus als auf dem Produktfoto.
- Viele Funktionen, z.B. auch PVR-Funktion und Timeshift mit Festplatte und Wiedergabe von Mediendateien von Festplatte, wobei die Platte ganz normal mit dem PC formatiert werden kann. Ein- und dieselbe Platte kann daher auch zur Wiedergabe von Fotos, Musik und Videos vom PC verwendet werden (wer die Kopierschutz-Schikanen der Panasonic-BST/BCT-Rekorder kennt, wird diesen Umstand sehr schätzen)

Neutral:
- Keine Internetfunktionen, HbbTV-Funktionen, keine Apps (ist bei diesem Preis aber auch nicht zu erwarten; die Modelle 8730 und 8772 haben gewisse Internet-Funktionen).
- Kein Doppeltuner (bei dem Preis auch nicht zu erwarten; das Modell 8772 mit Doppeltuner kommt in Kürze auf den Markt).
- Kein permanentes Timeshift (aufgenommen wird erst, wenn die Play/Pause-Taste gedrückt wird). Das schon zwar die Festplatte, ist aber nicht so komfortabel.

Negativ:
- Das Gerät hat zwar Antenneneingang und Antennenausgang, doch ist das nutzlos, weil das Signal nur durchgeschleift wird, wenn das Gerät an ist. Wer das Gerät nicht im Dauerbetrieb laufen lassen und noch ein anderes Gerät mit der Antenne verbinden will, braucht also eine T-Kupplung.
- Bedienung teils nicht intutiv. Das gilt besoders für das SORTIEREN der Sender. Dafür gibt es unter Senderliste zwar eine Taste (Blaue Taste), doch wenn man die drückt, passiert nichts. Es geht letztlich wie folgt: Sender, den man verschieben will (es können auch mehrere sein) mit "OK" markieren. Dann die Markierung mit Auf/Ab an die Stelle schieben, an der man den oder die Sender haben will. Dann die Blaue Taste drücken.
- Auch die Fernbedienung ist teils nicht sehr intuitiv. Z.B. führt die "Pause"-Taste nicht etwas zu Timeshift, sondern friert nur das Bild ein. Timeshift wird über Play/Pause aktiviert.

In der Summe 4 Sterne.

LIVE TNT 2000 PLUS DVB-T2 Receiver terrestrisch TNT HD H.264
LIVE TNT 2000 PLUS DVB-T2 Receiver terrestrisch TNT HD H.264

1.0 von 5 Sternen Laut Produktbeschreibung nicht mit deutschem DVB-T2 kompatibel, 22. Januar 2017
Das Gerät ist ausweislich der Beschreibung mit dem Standard H.264/MPEG2/4 kompatibel. Der in Deutschland für DVB-T2 erforderliche Standard ist aber H.265/HEVC. Für den Gebrauch in Deutschland taugt es demnach jedenfalls nach der Produktbeschreibung nicht. Dann sollte es auf der deutschen Amazon-Seite aber auch nicht als "DVB-T2 Receiver" beworben werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2017 12:39 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20