Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Michael Müller > Rezensionen

Beiträge von Michael Müller

Michael Müller

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
WAVE CULTURE - Faszination Surfen: Das Handbuch der Wellenreiter
WAVE CULTURE - Faszination Surfen: Das Handbuch der Wellenreiter
von Stefan Strauss

5.0 von 5 Sternen DAS Handbuch zum Surfen!, 14. Juli 2016
Das Buch eignet sich prima für Surfanfänger oder Surfinteressierte, die sich in das Thema einarbeiten möchten.
In dem Buch wird wirklich alles beschrieben was man wissen muss. Es ist eine optimale Ergänzung zu einem Surfkurs, um auch die Theorie nochmals zu wiederholen. Besonders wichtig finde ich auch, dass die Gefahren, welche dieser schöne Sport mit sich bringt, äußerst detailliert beschrieben werden. Das Buch ist für einen Ratgeber, dennoch sehr locker geschrieben. Was wirklich angenehm ist.
Themen im Buch: Geschichte des Surfens, Wellenkunde, Surftechnik, Surfspots, Meeresbewohner Surfbrettreparaturen, Vorbereitung, etc....
Fazit: Das Must-Have für alle Surfer!

Anker A7908 Mobiler Tragbarer Bluetooth 4.0 Lautsprecher Speaker Boombox mit 4W Treiber & 15-20 Stunden Wiedergabedauer & kristallklarer Klang (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und guter Sound, 14. Juli 2016
Der Anker A7908 liefert einen sehr guten Sound. Ich nutze das Gerät hauptsächlich, wenn ich im Garten Sport treibe, oder mit dem Laptop draußen sitze und Musik hören möchte. Wenn man mit einer "normalen" Lautstärke Musik hört, ist der Lautsprecher perfekt. Einen richtigen Lautsprecher kann er natürlich nicht ersetzen.

Osprey Longboards Phoenix, Limited Edition Komplettboard, Twin-Tip Drop-Through Freeride Skaten Cruiser Board
Wird angeboten von geschenk-kiosk

3.0 von 5 Sternen Ganz gutes Longboard für Anfänger, 14. Juli 2016
Ich war auf der Suche nach einem preiswerten Longboard für Anfänger, um diesen Sport einmal zu testen.
Das Longboarden damit macht wirklich Spaß. Der Preis ist recht günstig und die Optik stimmt. Für die ersten paar Testfahrten ist dieses Board sicherlich kein schlechter Kauf und Preis/Leistung passt.

Allerdings habe ich auch etwas zu bemängeln:
- Das Board ist, wie in vielen anderen Bewertungen schon beschrieben, zur Mitte hin ziemlich instabil. Ich bin 183cm groß und wiege 77kg. Wenn ich in der Mitte des Boards stehe, biegt sich dieses bedenklich stark aus. Meine Empfehlung wäre hier das Board nur zu kaufen, wenn man unter 70kg wiegt.
- Meiner Meinung nach sind die Kugellager nach ca. zehn Fahrten (auf sauberem Belag / Radweg) schon lauter geworden. Ich bin mal gespannt wie lange sie noch mitmachen.

Fazit: Wer in der gleichen Situation ist wie ich und sich das Board tatsächlich nur kauft, um in den Sport mal hineinzuschnuppern, macht nichts verkehrt. Wer regelmäßiger fährt bzw. schon weiß, dass ihm das Longboarden Spaß macht sollte eher etwas tiefer in die Tasche greifen und ein besseres Board kaufen.

Quiksilver Herren Badeshorts Wordblockedvl 17, Safety Yellow, M, EQYJV03054-YHJ6

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Badehose, die passt wie erwartet, 14. Juli 2016
Ich 28 Jahre, 78kg und 183cm habe mir diese Badehose in Größe "M" gekauft, sie passt wie erwartet.
Die Optik ist sehr sehr schön! Die Verarbeitung ist ebenfalls in gewohnt hoher Qualität von Quicksilver.

Surfing Buddha: Der Ozean und die Welle des Zen
Surfing Buddha: Der Ozean und die Welle des Zen
von Jaimal Yogis
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Kein Buch, das Surfen und Buddhismus vereint, sondern eine langweilige Biographie, 14. Juli 2016
Ich hatte viel erwartet und bin nach dem Lesen doch etwas enttäuscht...
Meine Erwartung:
Ein Buch mit allerlei Vergleichen, Weißheiten und Zitaten zum Thema Surfen und Buddhismus.
Letztendlich die Verschmelzung von zwei sehr tiefgründigen und interessanten Themen.
Ich dachte dieses Buch bringt es nun endlich auf den Punkt, dies war leider nicht der Fall...
Was wirklich im Buch steht:
Das Buch ist die Lebensgeschichte von Jaimal Yogis. Ein sympatischer netter Junge auf dem Weg des Erwachsenwerdens. Er versucht mit Hilfe des Buddhismus und des Surfens seinem "großen Glück" etwas näher zu kommen und durchlebt dabei einige "Abenteuer".
Sehr spannend ist es leider nicht geschrieben. Für sich selbst kann man leider nur wenig bis gar nichts mitnehmen.
Ich habe das Buch um ehrlich zu sein nur aus zwei Gründen fertig gelesen:
1. Ich bin Schwabe und hatte das Buch bezahlt. ;-)
2. Ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben, wenigstens ein schönes Zitat mitzunehmen.
Deshalb kann ich dem Buch leider nur 2 Sterne (eher 1,5) geben.

Nostalgic-Art 31003 Volkswagen VW Bulli, Let's Get Lost, Spardosen
Nostalgic-Art 31003 Volkswagen VW Bulli, Let's Get Lost, Spardosen

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr schöne Spardose!, 25. April 2016
Die Spardose ist wirklich sehr schön und kann somit auch zu Dekozwecken frei in den Raum gestellt werden.
Ich bin immernoch sehr überrascht darüber, wie man eine solch schöne Dose für so wenig Geld bekommen kann!

Die chinesische Hausapotheke: Die wichtigsten Kräuterrezepte für die häufigsten Beschwerden
von Georg Weidinger

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Ergänzung zum Buch "Die Heilung der Mitte", 25. April 2016
Der Autor G. Weidinger versteht es auch in diesem Buch dem Bewohner der westlichen Welt die TCM auf verständliche Art und Weiße näher zu bringen. Das Buch gibt eine sehr gute Übersicht über viele Rezepturen die vielfach einsetzbar sind. Wer das Buch nicht komplett lesen möchte, findet auf den letzten Seiten eine Zusammenfassung und nochmals alle Mischungen einzeln aufgeführt. Bei der Apotheke habe ich mir noch keine der Mischungen geholt, werde dies aber in den nächsten Tagen tun. Wer mehr über die TCM lernen möchte, sollte sich das zuvor erschienene Buch "Die Heilung der Mitte" zulegen. Wenn man nur wenige der "Tipps" des Autors befolgt, wird man schon einige Verbesserungen am allgemeinen Gesundheitszustand feststellen können. Ich für meinen Teil habe mir nun angewöhnt ein warmes / gekochtes Frühstück zu mir zu nehmen und konnte damit eine allgemeine Abgeschlagenheit / Müdigkeit komplett besiegen.

Für alle Interessierten die sich schon einmal mit der TCM beschäftigt haben und nun mehr wissen wollen, soll meine Bewertung eine klare Kaufempfehlung sein. Für Neugierige die noch gar nicht mit der TCM in Berührung gekommen sind, empfehle ich zuerst das oben genannte Buch.

Yazubi Herren Sweathose in Jeansoptik Erik - Jogginghose in Jeans-Look, dark blue (20033), W32/L32

5.0 von 5 Sternen Hose fällt etwas klein / eng aus, 15. April 2016
Größe 32 für einen Mann mit einer Größe von 183cm und 80kg deutlich zu eng.
Bei diesen Abmessungen würde ich wie in meinem anderen Kommentar beschrieben eher die Größe 33 empfehlen.
Ansonsten ist die Hose super!

Yazubi Herren Sweathose in Jeansoptik Steve - Jogginghose in Jeans-Look, dark blue used (20033), W33/L32

5.0 von 5 Sternen Sieht aus wie eine normale Jeans, ist aber deutlich bequemer, 15. April 2016
Ich (183cm groß, 80kg, sportlich) habe mir die Hose zuerst in Größe 32 bestellt. Ich hab zwar hineingepasst, doch wirkte die Jeans dann eher wie eine Leggins. Deswegen habe ich sie mir nun in Größe 33 bestellt. Die Hose passt nun wunderbar. Sie hat einen schönen Schnitt, ist angenehm zu tragen und liegt trotz des Strechmaterials nicht zu eng an. Die Hose trage ich bei der Arbeit (Büro). Wenn man ein Tshirt oder einen Pullover darüber trägt und die beiden Bendel nicht hinunterhängen lässt, merkt niemand, dass es keine normale Jeans ist.
--> Wenn sie nun im Alltag auch überzeugt werde ich mir sicher noch 1 nach bestellen!

PowerBar Gel Grüner Apfel + Koffein 24 Stck, 1er Pack (1 x 984 g)
PowerBar Gel Grüner Apfel + Koffein 24 Stck, 1er Pack (1 x 984 g)

5.0 von 5 Sternen Marathonverpflegung, 1. Februar 2016
Wir haben uns das Gel zur Marathonverpflegung gekauft.
Wenn man bedenkt, dass wir zuvor nach einer viel zu kurzen Vorbereitung bei den 30km läufen schon größere Probleme hatten, wirkt dieses Gel tatsächlich Wunder. Während dem Wettkampf haben wir uns ständig wohl gefühlt und danach auch noch. Der Geschmack ist im Vergleich zu anderen Gels tatsächlich angenehm. Resultat - 5 Sterne und eine klare Weiterempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8