Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Strandspielzeug OLED TVs HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für wanderer > Rezensionen

Der letzte Song: Ein Radio-Roman
Der letzte Song: Ein Radio-Roman
von Reiner Ussat

3.0 von 5 Sternen Geht so, 19. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Song: Ein Radio-Roman (Broschiert)
Um es schon mal zu verraten, bei dem Sender handelt es sich um Antenne Bayern. Das Buch spielt im Frühjahr 2006 und der Protagonist ist frustrierter Musikredakteur bei dem großen Privatsender vor den Toren Münchens.
Leicht makaber beschreibt der Autor den Wahnsinn des Lebens, der an einem Montag anfängt, und das Leben innerhalb eines Gute-Laune-Senders, bei dem sich der Hauptdarsteller gar nicht wohl fühlt. Detailreich und mit Lokalkolorit.
Der Schluss ist nicht so gelungen wie 90 % des Buches davor. Ganz schlechter Buchschluss. Da hat der Autor wohl verzweifelt versucht ein Ende der Story zu finden (und wenn einem nichts einfällt, muss halt ein Traum herhalten). Der Leser hätte zudem gern gewusst, wer nun der Stalker gewesen war. Da fehlt dem Autor wohl doch noch ziemlich Routine beim Schreiben.
Deswegen nur 3 von 5 Sternen.

Schwerter des Zorns: Roman
Schwerter des Zorns: Roman
von Anthony Riches

5.0 von 5 Sternen 1. Band erforderlich, 16. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Schwerter des Zorns: Roman (Broschiert)
Total spannend, aber man sollte den ersten Band gelesen haben um die Handlung zu verfolgen. Ich hoffe da auf einen dritten Band. Für alle "Rom-Fans" ein Muss. Dass die Römer keine Glasflaschen, sondern Amphoren hatten, bleibt mal als kleiner Regiefehler des Autors stehen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2016 10:04 AM MEST

Der Palast der Meere: Ein Waringham-Roman (Waringham Saga)
Der Palast der Meere: Ein Waringham-Roman (Waringham Saga)
von Rebecca Gablé

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 24. Januar 2016
Der fünfte Band der Waringham-Saga ist mit Abstand auch der langweiligste. Die ersten 4 Bände habe ich quasi in einem Zug durchgelesen, den 5. Band aber nicht. Irgendwie merkt man, dass der Autorin die Luft und der Stoff ausgegangen ist. Schade. Und irgendwie kann sich die Autorin nicht entscheiden, wer der Hauptprotaganist der Handlung sein soll. Eleanor oder Isaac.

Fazit:
Das schlechteste Buch das ich von meiner ansonsten Lieblingsautorin Rebecca Gablé je gelesen habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2016 11:32 AM CET

Geisterbahnhöfe: Westlinien unter Ostberlin
Geisterbahnhöfe: Westlinien unter Ostberlin
von Michael Richter

1.0 von 5 Sternen Total schlecht, 24. Januar 2016
Sehr schlechtes Buch. Wer sich für die spannende Thematik der "Geisterbahnhöfe" interessiert, wird enttäuscht sein. Vollkommen überholte alte Texte aus 1993 zu teils Bildern von 2013 (und auch noch in der alten Rechtschreibung). Fehlkauf. NIE WIEDER ein Buch von diesem Verlag.
Und die Geisterbahnhöfe der U-Bahn werden gar nicht erwähnt.
Absolut nicht zu empfehlen.

Bekannte Marken aus der DDR
Bekannte Marken aus der DDR
von -

4.0 von 5 Sternen Für den Preis..., 8. Juli 2015
...ein sehr gutes und witziges Buch. "Kennste das noch"-Erinnerungen oder "hatte ich auch mal" kommt da auf. Gut auch, dass die Marken beschrieben werden.

89/90: Roman
89/90: Roman
von Peter Richter

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: 89/90: Roman (Gebundene Ausgabe)
Sehr schön geschrieben über eine Jugend am letzten Ende der DDR und dann die neue Jugend in den neuen Ländern. Bestnote!

Pullern im Stehn: Die Geschichte meiner Jugend
Pullern im Stehn: Die Geschichte meiner Jugend
von Fil

1.0 von 5 Sternen Nicht so toll., 7. Juni 2015
Habe mir mehr erwartet. Recht durchgeknallte (oder gar konstruierte) Story und irgendwie auch völlig unglaubwürdig. Von dem Autor lese ich nie wieder was.
Seltsam auch, dass "gucken" immer als "kucken" (mit "k") geschrieben wird.

Die halbe Stadt, die es nicht mehr gibt: Eine Kindheit in Berlin (West)
Die halbe Stadt, die es nicht mehr gibt: Eine Kindheit in Berlin (West)
von Ulrike Sterblich

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 1. Mai 2015
Westberlin wie es war. Danke an die Autorin für dieses gelungene Buch, das ein Feeling vermittelt. Wer "Berlin (West)" noch kennt, muss dieses Buch auch kennen.

Alpendöner: Birnes erster Fall. Ein Allgäu-Krimi (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
von Willibald Spatz

1.0 von 5 Sternen Mies, 1. Mai 2015
Schlechter geht es nicht mehr. Ein Buch zum schon nach 2 Seiten zum wegschmeißen und ein "Autor" der kein Autor ist. Der "Autor" wollte auf der Heimatkrimiwelle mitschwimmen und Geld abgreifen. Mehr nicht.
Ein Buch für das Altpapier!!

Der Aldi-Äquator: 4 Jungs, 20 Filialen, 660 Kilometer
Der Aldi-Äquator: 4 Jungs, 20 Filialen, 660 Kilometer
von Christoph Wilkes

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 30. April 2015
Ein Reisebericht der "anderen" Art. 4 Männer fahren den Aldi-Äquator -der Deutschland in (eher nüchternen) Aldi-Nord und Aldi-Süd unterteilt- und beschreiben humoristisch diese Reise und auch viel von Aldi.
Sehr gutes Buch.

Seite: 1 | 2