Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für geranhi21 > Rezensionen

Beiträge von geranhi21

geranhi21 (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Seelische Trümmer: Geboren in den 50er- und 60er-Jahren: Die Nachkriegsgeneration im Schatten des Kriegstraumas. Mit einem Nachwort von Anna Gamma
von Bettina Alberti

5.0 von 5 Sternen Verstehen, 20. März 2013
Es wurde dringend Zeit für genau diese Aufklärung. Ein mehr als treffendes Buch zur genau passenden Zeit über die wirklichen Nöte jener Generationen, die bis dato lange genug schwiegen - aus Hilflosigkeit über zumeist sich selbst schweigende, traumatisierte Eltern. Das Bewußtsein fehlte der Nachkriegsgeneration wahrscheinlich bislang für einen Anspruch auf eigene Wahrheiten innerhalb der Familie. Stattdessen war sie von Klein auf bestens darin trainiert, sich fraglos anzupassen, zu verbiegen, zu gehorchen und zu funktionieren, manchmal mit einem "Familien-Geheimnis" dahinter. Die nie erklärten Reaktionen der Eltern einfach nur auszuhalten, war die eine Möglichkeit. Die andere, zu hinterfragen. Letzteres für Viele ein Wagnis, denn entweder fürchtete man, für solche Fragen gestraft zu werden oder eine ungeahnte Welle von Gefühlsausbrüchen losgetreten zu haben, die letztlich eine Antwort unmöglich machte und im Fragenden tiefes Schuldgefühl hinterließ. Weil der/die Befragte dabei re-traumatisierte. Viele Nachkriegskinder sind bis heute hilflos gebliebene Opfer ihrer ungeklärten und unerklärbaren Erziehung. Sicher aber auch Grenzgänger zwischen den heute nicht mehr nachvollziehbaren Überlebensregeln dieser Kriegsgeneration, der heutigen Konsumgesellschaft, dem Überfluß und der Null-Bock-Generationen. Dieses Buch erklärt wirklich gut. Man findet anhand der Fall-Schilderungen eigene Kindheitssituationen wieder, erkennt und versteht die Hilf- und Ratlosigkeit der eigenen Eltern, den Schmerz ihres persönlichen Kriegsdramas und versteht, daß manchmal nur Verdrängen und Schweigen die einzige Lösung für ihr Überleben war. Dieses Buch macht es möglich = entdecken = erklären = erkennen = verstehen = verzeihen = gegenseitig wieder auf einander zugehen im Mitgefühl. Es ermutigt dazu. Auch, wenn die vom Krieg geprägten Eltern heute gar nicht mehr leben. Aber es hilft auch sich selbst zu verzeihen, was bislang an Groll und Hass gepflegt wurde über die Unerbittlichkeit und Härte der kriegstraumatisierten Eltern. - Sehr empfehlenswert! Nicht nur für die Nachkriegsgenerationen ! - Ich habe das Buch noch nicht komplett gelesen, da einige Szenen für mich wiederum spürbare (!) Aufarbeitung bedeuten. Da geschieht also beim Lesen auf eine ganz besondere Weise wunderbare Versöhnung und Seelenheilung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2013 10:03 PM MEST

For the next 7 Generations (OmU) - Bio
For the next 7 Generations (OmU) - Bio
DVD ~ Ashley Judd

5.0 von 5 Sternen Die weisen Großmütter, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: For the next 7 Generations (OmU) - Bio (DVD)
Ein SEHR berührender Film, eine wichtige Reportage, mit den Botschaften der weisen Frauen an die gesamte Menschheit. Ihre Erfahrungen, ihr Vermächtnis, ihr Entschluß, sich mutig zusammen zu tun und die Menschheit aufzurütteln - es geht sehr tief ins Herz und erklärt gerade uns Frauen sehr gut, was unsere wirklichen Aufgaben sind für diesen Planeten, die Natur, die Menschheit. Dieser Film ermutigt, selbst ein Vorbild zu sein durch Vernetzung und Gruppen zu bilden. Nicht nur für Frauen ist dieser Film wichtig, sondern gerade auch für Männer. Er vermittelt sicherlich manchem gerade dort Respekt, wo bisher üblicherweise nur Belächeln oder Spott vorhanden war. Frauen, schaut diesen Film gemeinsam mit Euren Männern und Kindern an = unsere Ahnen sprechen durch diese entschlossenen Weisen und über uraltes Wissen, die leidvollen Zeiten, aber auch, warum es gerade jetzt so wichtig ist, JETZT etwas zu tun.

Stilvolle Homedeko mit Powertex®
Stilvolle Homedeko mit Powertex®
von Andreas Ascher

5.0 von 5 Sternen Kreativität, 27. Dezember 2012
Tolle Buch, neue tolle Ideen für Unerfahrene und Geübte mit dem äußerst vielseitig einsetzbaren Material. Wäre von selbst nicht auf diese ausgefallenen Sachen gekommen. Gute Beschreibungen und Anleitungen.

Tommy Hilfiger Herren Schal CTN CASHMERE SCARF / E357820404, Gr. one size, Orange (286 HONEY HTR)

5.0 von 5 Sternen Edler Schal, 27. Dezember 2012
Wunderbare Qualität, 92 % gute Baumwolle und 8 % Kaschmir, bei Kälte schön warm, bei normal-warmem Wetter locker umgelegt, entsteht keine Stauwärme. Sieht in der Farbe edel aus zu Sakkos und Sweatshirts z.B. in Schwarz, Anthrazit, Dunkelblau und peppt auch Grau auf. Fühlt sich sehr weich an und fusselt nicht.

Silencer 3 099 001 SWISSINNO Mundstück Schalldämpfer für Saxophon, Tenor-Sax
Silencer 3 099 001 SWISSINNO Mundstück Schalldämpfer für Saxophon, Tenor-Sax

5.0 von 5 Sternen Tägliche Übung macht den Meister, 5. September 2012
Jaja, SO etwas hat wirklich noch gefehlt: ich kann nicht täglich mein Tenor-Sax spielen, auch nicht zu jeder Zeit. Da bin ich wirklich froh, nun meine Lippenmuskeln wenigstens mit dem Silencer regelmäßig fit zu halten. Wenn man nur ca. 15 Minuten drauf geübt hat, läßt sich anschl. das Saxophon schon erstaunlich gut moduliert spielen. Allerdings muß man sich unbedingt die (guten!) Instruktionen auf der beiliegenden DVD anschauen und direkt dabei mitmachen. Nur so geht das Üben in Fleisch und Blut über. Es ist alles bestens auf der DVD erklärt, gut vorgespielt und wirkt in jedem Falle motivierend. Da ich Sax-Autodidakt bin wußte ich gar nicht, wie man "moduliert". Das ist hier super erklärt und funktioniert prima. Der Silencer incl. die ausführliche Anleitungs-DVD ist in jedem Fall sein Geld wert - das anschließende Spielen auf dem richtigen Instrument ist folglich eine wahre Freude, weil es danach viel leichter geht. - 5 Sterne !

SaXholder 3 103 001 SWISSINNO Saxophon Dreipunkt Trage-System
SaXholder 3 103 001 SWISSINNO Saxophon Dreipunkt Trage-System

5.0 von 5 Sternen Moderner Saxophon-Gurt, 5. September 2012
ENDLICH mal ein Teil, das im wahrsten Sinne "hält", was es verspricht. Nun kann ich endlich mein (für mich als Frau schweres) Tenor-Sax so an meinem Körper präsentieren, wie's modern und flott ausschaut. Vorher hatte ich einen der üblichen Gurte, die man/frau sich nur umständlich umschnallen kann = für Frauen mit etwas mehr Oberweite einfach gräßlich, weil es den Busen noch viel mehr betont. Hatte das stets mit Weste kaschiert, was bei warmem Wetter nicht angenehm war. - Dieser SaXholder aber ist echt DIE Lösung und der HIT. Rasch auf die Schultern geklemmt, ein bißchen dran biegen für die individuelle Schulter-Position (jede Schultern sind nun mal anders), noch die Länge der Kordel anpassen (geht sehr einfach, AUCH mit Instrument dran), dann das Instrument dranklemmen und fertig! - Da hat sich jemand echt mal was Gutes und leicht Hantierbares einfallen lassen. Deshalb 5 Sterne: sieht gut aus, leichte Handhabung, Instrument hält sicher!

Solar Buddha mit eingebautem LED Strahler 40 cm
Solar Buddha mit eingebautem LED Strahler 40 cm

4.0 von 5 Sternen Solar-Buddha, 5. September 2012
Sieht gut aus, wirkt keineswegs kitschig und erstrahlt in schönem, warmen Licht (fast orange). Der Akku hält leider nicht so arg viel Power: bei weniger Sonne tagsüber ist die Lampe abends/nachts nach ca. 3 Stunden schon erloschen.

Der kleine Stinker
Der kleine Stinker
von Didier Lévy

5.0 von 5 Sternen Kinderbuch "Der kleine Stinker", 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Stinker (Gebundene Ausgabe)
Eine Geschichte wie aus dem Leben, wenn das Waschen bei den Kleinsten phasenweise ein Thema wird. Erklärt simpel zumindest EINEN Grund, warum die Körperpflege doch mal nötig ist. Empfehlenswert als Mitbringsel und super-niedlich die schönen, durchdachten Illustrationen. Besticht durch wenig Text und "Viel-Guck".

Von der Psychotherapie zu schamanischen Heilweisen. Feinstoffliche Heilung als Weg zum Kern der Bewusstheit
von Carla Lamesch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Psychotherapie und Schamanismus, 18. Dezember 2009
Der Titel hält offenbar, was er verspricht und bietet mehr darüber hinaus.
Habe das Buch zwar selbst noch nicht lesen können, es aber nach Kauf direkt an eine Freundin ausgeliehen, die fachlich psychotherapeutisch sowie auch schamanisch ausgebildet ist. Die Resonanz war "faszinierend" und "äußerst gut erklärt", wie auch "beides sehr gut verknüpft" und "... endlich verstehe ich ...". - Alles in allem wohl ein Türöffner für bis dato verborgene Räume im eigenen Ich. Bemerkenswert wohl, daß über dieses vermittelte Verstehen gleichzeitig Verzeihen wächst über alte Traumata und Familienmuster. Versöhnung heilt eben. - Bitte mehr von dieser Autorin! - Ebenso bemerkenswert die ansprechende Illustration auf dem Einband.

Erzengel Michael: 1 CD
Erzengel Michael: 1 CD
von Doreen Virtue
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Himmlische Helfer, 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Erzengel Michael: 1 CD (Audio CD)
Eine wunderschöne CD, zauberhafte Klänge untermalen die sehr angenehme Stimme der Sprecherin !
Dabei kommen die inneren Bilder wie von selbst.
Empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5