Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für V. Wisseler > Rezensionen

Beiträge von V. Wisseler
Top-Rezensenten Rang: 7.423.753

V. Wisseler

Die Wiederkehr der Wölfe
Die Wiederkehr der Wölfe
von Hans Bergel

3.0 von 5 Sternen Hält nicht, was das tolle Coverbild erwarten lässt, 3. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Wiederkehr der Wölfe (Gebundene Ausgabe)
ich habedieses Buch aus zwei Gründen gewählt 1. hat mir das Cover sehr gut gefallen und 2. da ich ein ausgesprochener Wolffan bin, hatte ich angenommen, dass es sich auch um Wölfe biologisch handelt. Stellt sich aber heraus , - habe jetzt etwa ein Drittel - durchgehalten, dass es ein historischer Roman ist. Im Prinzip nicht uninteressant und phasenweisei st die Typologie/ Psychologie des "Nazi-"Protagonisten auch ganz eindrucksvoll geschildert . Wenn ich mich nicht irre scheint es darauf raus zu laufen, dass mit den "Wölfen" dieser Typus von Mensch gemeint ist , die eiskalt und ohne Skrupel handeln. Oft sind aber Dialoge so langatmig und schwerfällig , dass es mir vorkam wie ein "getarnter" Geschichtsunterricht. Vielleicht für ausgesprochene Histoiker eher geeignet ? ich mache jetzt jedenfalls erstmal eine Lesepause, bin nicht sehr motiviert zum weiterlesen - schade, hatte mir mehr packende Unterhaltung - wahrscheinlich durch das dynamische Cover verleitet - verprochen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2016 10:52 AM MEST

Russische Informationsmedizin: Die neun Basis-Techniken und ihre praktische Anwendung

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber...., 11. August 2015
wie die drei sterne sagen : irgendwie nicht schlecht, weil zunächst Neugierde befriedigend infolge überraschender Informationen, aber je weiter ich gelesen habe, desto abgedrehter und abgehobener kam mir das alles vor. Das ist wahrscheinlich wirklich nur was für totale Mega-Esotherik-Cracks. Leider hat es mir als russischstämmiger Person nicht die gewünschte Erlauchtung bringen können.....

Enigma, Vangelis, Fleetwood Mac, Mike Oldfield, Tangerine Dream..
Enigma, Vangelis, Fleetwood Mac, Mike Oldfield, Tangerine Dream..
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

5.0 von 5 Sternen schöne musikalisch anspruchsvolle Wellnessmusik, 3. März 2013
aus den Achzigern, als das Wort "wellness" noch nicht zu einem nichtssagenden verkommen war. Als Background , Entspannung, und ebenso zum Zuhören geeignet.

Saul Leiter: Retrospektive - Haus der Photographie / Deichtorhallen Hamburg
Saul Leiter: Retrospektive - Haus der Photographie / Deichtorhallen Hamburg
von Saul Leiter

5.0 von 5 Sternen Ein Must-Have für zeitgenössische Ästheten, 3. März 2013
Immer wieder kan man sich die Fotografien von S.L. anschauen und sich daran erfreuen . die beste Kombination , die es gibt in der bildenden Kunst : ein malender Fotograf und gleichwertig ein fotografierender Maler, Aber es ist nicht so, dass er seine Fotografien nur über- ver-oder be- malt (wie Gerhard Richter ) . Er hat eine ganz eigenständige Malerei, aus den Stimmungen der Fotografien sich ergenbende Malerei entwickelt.

Hand-Orakel und Kunst der Weltklugheit: Aus dem Spanischen von Arthur Schopenhauer (detebe)
von Baltasar Gracián y Morales

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen bieder aber als Nachtlektüre ganz ..., 3. März 2013
....unterhaltsam. Auf kleineren Gesellschaften kann man es auch als "Spiel" für die gepflegte Konversation einsetzen. Die verschiedensten Lebenseinsichten, mal mehr oder weniger provozierend reihen sich aneinander und man kann daran herumdeuten.

Kleine Leute in der weiten Welt
Kleine Leute in der weiten Welt
von Slinkachu

5.0 von 5 Sternen Wunderbares originelles intelligentes Bilderbuch für jedes Alter, 3. März 2013
Wie auch in den anderen Arbeiten von Slinkachu sind die Szenarien in diesem Buch ebenso wunderbar arrangiert wie fotografiert. Hier geht er in vielen seiner "Geschichten" inhaltlich noch ein ganzes Stück weiter , wird bissiger und formal abwechslungsreicher. Das Buch eignet sich auch wunderbar für den Kunstunterricht mit Kindern /Jugendlichen alle Altersstufen, weil Alltagsgegenstände, die jedem, ob klein oder groß vertraut sind aus ihren Zusammenhang genommen und neu gedeutet werden, aber dabei auf immer wieder ganz überraschende Weise .Gleichzeitig schaffen die "kleinen Leute" Identifikation . Auch als Geschenk jedes Mal ein Riesen Erfolg!

Musik ist meine Sprache: Die Geschichte meines Lebens. Autobiografie
Musik ist meine Sprache: Die Geschichte meines Lebens. Autobiografie
von David Ritz

5.0 von 5 Sternen lesenswert und informativ, nicht nur was das leben eines getriezten wunderkindes anbetrifft, 9. März 2009
...sondern auch zwischen den zeilen zu lesen: ein interessantes psychogramm was die eigenartigkeit der chinesischen gesellschaft anbetrifft. ohne sich auf irgendwelche politischen kritikpunkte einzulassen, nur durch die dokumentarisch gehaltene darstellung seines weges wird deutlich, wie erbarmungslos und seelenlos dieses system mit seinen menschen umgeht und welchen hindernissen künstler, die in unserem westlichen sinn um authentischen Ausdruck ringen, so ganz und gar null chance haben. Wie reif ein 27-jähriger junger mann seine situation sehen und schildern kann ist grandios und ich wünsche ihm von ganzem herzen, dass er das erlebte weiterhin gut verkraftet und es jenseits vom musikbuisiness schafftstark zu bleiben!