Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Qualitätsmedienbeobachter > Rezensionen

Beiträge von Qualitätsmedie...
Top-Rezensenten Rang: 6.159.196

Qualitätsmedienbeobachter

TaoTronics Bluetooth Kopfhörer Wireless Stereo Sport Kopfhörer Bluetooth 4.1 Kabellos In Ear Headset (schweißabweisend, aptX, 10 Stunden Betriebsdauer, eingebautes Mikrofon)

3.0 von 5 Sternen Gute Passform, einfache Bedienung, relativ leise, 8. April 2016
Habe mir den kabellosen Kopfhörer gekauft um ihn auch unter dem Motorradhelm tragen zu können. Schnelle Lieferung, ansprechende Verpackung, gute Haptik, ausreichendes Zubehör. Das Headset ist schnell eingerichtet und sitzt sicher. Leider sind die Endstücke der Hörer doch so dick, dass sie im Helm zu stark auf die Ohrmuschel drücken und daher für meine Zwecke ungeeignet sind. Leider ist mir auch das maximale Lautstärkenvolumen nicht ausreichend, deshalb musste das Gerät zurückgehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2016 8:14 AM MEST

Severin SM 9684 Milchaufschäumer (500 Watt, Induktion, 500 ml, kaltes und warmes Aufschäumen) Edelstahl/weiß

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät auch im Langzeittest, 19. Oktober 2015
Nach gründlicher Suche habe ich dieses Gerät jetzt 1 1/2 Jahre täglich im Einsatz. Das Maschinchen produziert rasch einen Milchschaum von schöner Konsistenz, der ausreichend heiß ist und gut steht. Der für 2 große Tassen reichlich bemessene Edelstahlbehälter mit Henkel ist solide und liegt gut in der Hand. Er lässt sich unterm Wasserhahn (unmittelbar nach der Anwendung) oder in der Spülmaschine sauber und einfach reinigen. Wer einen Kritikpunkt finden möchte wird die rel. laute Geräuschentwicklung anführen. Mich stört es kaum weil in der Regel die Kaffeemaschine parallel lautstark werkelt. Mein Milchkaffee ist immer wieder eine Freude. Das Gerät kann ich guten Gewissens zum Kauf empfehlen.

Gekaufte Journalisten
Gekaufte Journalisten
von Udo Ulfkotte

3.0 von 5 Sternen Eine weitere Bestätigung dessen was ist..., 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Gekaufte Journalisten (Gebundene Ausgabe)
Printprodukte, besonders diejenigen der sog. Qualitätsmedien, kommen mir schon lange nicht mehr ins Haus. Wer regelmäßig alternative Internetmedien konsumiert ist von den meisten Enthüllungen von Udo Ulfkotte nicht besonders überrascht. Ok, die auf über 300 Seiten zusammengestellten Details geben eine Ahnung davon wie dicht und scheinbar unauflöslich das Netz zwischen Kapital, Politik und Medien in den letzten Jahrzehnten geknüpft wurde.
Ich habe jetzt 2/3 gelesen und hoffe, dass noch etwas wirklich Neues kommt. Besonders interessieren würde mich, welche Instanz in diesem Konglomerat die Richtung vorgibt. Wer drückt da tagtäglich auf den Knopf und weist alle an: „heute wird genau diese Sau durchs Dorf getrieben“ und alle folgen, in allen Blättern, in allen Sendern, in allen Nachrichten rund um die Uhr. Das kann mal passieren aber nicht 365 Tage im Jahr. Hören/lesen wir davon noch was Herr Ulfkotte?
Nach abgeschlossener Lektüre bleibt ein fader Nachgeschmack. Das Buch ist wichtig, besonders für den Autor. Ob er sich nach halbwegs eingestandenem eigenen Fehlverhalten und Abrechnung mit seinem ehemaligen, langjährigen Arbeitgeber, der FAZ, jetzt besser oder wenigstens reicher fühlt bleibt seiner eigenen Beurteilung überlassen. Auf den letzten 100 Seiten erfahren wir noch einiges zum angeblichen Medienkonklomerat der SPD. Ferner werden die (Werbe-) Machenschaften der ARD- und ZDF-Ankermänner und -Frauen noch aufs Korn genommen. Wer allerdings an deren Unabhängigkeit noch geglaubt haben sollte freut jetzt auch schon wieder auf den hl. Nikolaus und das Christkind. Über die auf den Schlussseiten dargebrachten politischen Statements und Weltanschauungen des Autor brauchen wir gar nicht erst zu reden. Dass dann noch im Nachwort ein paar neue Namen folgen hat vielleicht mit schlechtem Gewissen des Autors zu tun. Der Gehalt an wirklich Neuem, insbesondere solches das der Autor selbst erlebt und selbst recherchiert hat, ist insgesamt unerwartet dünn.
Im Kern geht’s dem Autor um sich und seine Beziehung zur FAZ. Mir war das ständige Herumkauen auf ziemlich alten Kamellen unangenehm und viel weniger neu als die reißerische Werbung verspricht. Meine schon vor dem Kauf empfundene Skepsis hat sich leider bestätigt.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2015 4:11 PM CET

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen paßt, 24. März 2014
sehr schnell Lieferung (prime). Die Hülle ist pass genau und leicht zu montieren. Ohne Zweifel wird das Barry jetzt besser stoßgeschützt sein. Der Preis dafür ist, neben dem günstigen Kaufpreis, dass das Gerät mit Hülle jetzt etwas klobig in der Hand liegt und sich der Kunststoff nicht ganz so angenehm anfühlt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2014 12:37 PM MEST

Trixie 15996 Modern Art Coffee H-Geschirr, S-M 40-65 cm/20 mm
Trixie 15996 Modern Art Coffee H-Geschirr, S-M 40-65 cm/20 mm

5.0 von 5 Sternen Genau das was wir brauchten!, 27. Februar 2013
Für meinen 10kg-schweren Terrier die richtige Größe und nach einigen Wochen Tragens auch die richtige Passform und Qualität. Wenn er mal partout wieder nicht laufen will oder kann, einfach liften :-).

Braun MR 300 Soup Stabmixer
Braun MR 300 Soup Stabmixer

5.0 von 5 Sternen preiswert, praktisch, powervoll, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun MR 300 Soup Stabmixer (Haushaltswaren)
schnelle Lieferung und sofort einsatzbereit. Die Handhabung ist durch die praktische Teilung von Motor- und Rührteil mittels Drehgriff auch bei der Reinigung sehr einfach. Toll ist auch der sich aus der wellenförmigen Spitze ergebende Spritzschutz.

Bosch AXT 2500 HP + Fangsack (2.500 W, max. Ø 40 mm Schneidekapazität, ca. 150 kg/h Materialdurchsatz)

5.0 von 5 Sternen Kraftvoller Leisetreter, 30. März 2009
Wie immer rasant geliefert und gleich ohne viel Vorbereitungsaufwand zum Einsatz gebracht. Der Häcksler ist mehr ein "Zerquetscher" weshalb man auch keine Holzschnitzel sondern vielmehr Holz- oder Grünzeugbrei als Ergebnis der Häckselei erhält. Bisher habe ich das Gequetschte über die Biotonne entsorgt und daher noch keine Erfahrung wie sich der "Brei" im Kompost verhält. Der Arbeitsvorgang selbst geht ziemlich entspannt von statten, wenn man sich daran hält keine Äste stärker als 4 cm und nicht zuviel Grünzeug auf einmal in den relaltiv schmalen Einfüllstützen reinstopft. Einmal vom kräftigen Quetschrad erfaßt zieht der Bosch das Häckselgut gnadenlos ohne weitere Hilfe von aussen durch.
Ich kann das Gerät jedem Hobbygärtner und jedem Hausmeister sehr empfehlen.