Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Burkhard Behm > Rezensionen

Beiträge von Burkhard Behm

Burkhard Behm

Seite: 1 | 2
Asus MX299Q 73,7 cm (29 Zoll) Monitor (WQHD, DVI, HDMI, DisplayPort, 5ms Reaktionszeit) silber

5.0 von 5 Sternen Stylish gut., 19. Mai 2015
Ich habe mir direkt zwei Stück bestellt. Beide stehen nebeneinander auf dem Schreibtisch und wirken dadurch wie ein Riesen-Monitor.
Daran muss man sich erst gewöhnen. Das Design ist chic und schlank. Insgesamt wirken die Monitore sehr gut.

Für Spiele und Office-Bearbeitung sind die Geräte gut. Video-Schnitt hingegen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Dadurch dass die Video-Schnittsoftware für 16:9- oder 4:3-Auflösungen optimiert ist, ist bei Verwendung vieler untereinander liegender Spuren die Bedienung bei den Asus-Monitoren mit dem untypischen Format etwas umständlich.

Die Eingebauten Lautsprecher klingen gut.

Etwas lästig ist das externe Netzteil des Gerätes.

Aten US224-AT Peripheral Switch (2-Port, USB 2.0)
Aten US224-AT Peripheral Switch (2-Port, USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen Gut, 19. Mai 2015
Lieferung: schnell, fehlerfrei

Geräteanmutung: einfach, funktionell
Netzteil war nicht im Lieferumfang enthalten. Wenn man darauf achtet, ist alles gut.
Erstinbetriebnahme: nicht ganz unproblematisch. Der Switch sollte zunächst mit Strom versorgt werden und bei eingeschalteten PCs mit diesen verbunden werden.
Ein bisschen blöd ist der kleine kabelgebundene Schalter zum Wechseln der Eingabegeräte am PC. Man muss sich erst daran gewöhnen.
Das Gerät macht das was es soll tadellos.

iFixit 54 Bit Driver Kit
iFixit 54 Bit Driver Kit
Wird angeboten von iFixit Europe

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: iFixit 54 Bit Driver Kit (Werkzeug)
Lieferung: schnell, vollständig, fehlerfrei.

Werkzeug macht einen sehr guten Eindruck. Alles, was man an Kleinteilen schrauben will, kann damit verschraubt werden. Was will man mehr?

VICTORIA M Dachfensterrollo passend für Velux Dachfenster / verdunkelndes Rollo / GGL M08, weiss
Wird angeboten von Jalousiescout Shop

5.0 von 5 Sternen Supergut, 19. Mai 2015
Lieferung: völlig unproblematisch, schnell, einwandfrei.

Qualitätsanmutung: sehr gut.

Die Montage klappte reibungslos. Lediglich die am Velux-Fenster herstellerseitig bereits vorhandenen Original-Halterungen für Rollos mussten vor der Montage entfernt werden. Montage-Dauer: ca. 10 Minuten.

Nach nunmehr mehreren Wochen Einsatz gibt's nichts negatives zu berichten. Beschattung: perfekt. Der Raum ist mit dem Rollo deutlich kühler.

Intenso Memory Station 1TB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8ms, 8MB Cache, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach und Gut, 19. Februar 2013
Die Festplatte ist eigentlich sehr leise und schnell. Die Schreib-Lese-Geschwindigkeit im praktischen Handling lässt keine Wünsche offen.

Einzig wenn die Festplatte ohne Dämpfung direkt auf einer Tischplatte liegt, können sich - je nach Schwingverhalten der Tischoberfläche - störende Geräusche entwickeln. Sobald die Festplatte aber auf dämpfenden Materialien liegt, ist diese nicht mehr zu hören.

Das Design in Klavierlackoptik ist zunächst ansprechend. Fingerabdrücke sieht man sofort.

Microfaserbademantel Merango Grau Gr. 5XL
Microfaserbademantel Merango Grau Gr. 5XL

4.0 von 5 Sternen Einfach und Gut, 19. Februar 2013
Der Bademantel ist ein zweckmäßiges Produkt zu einem fairen Preis. Der Bademantel ist sehr leicht und trotzdem angenehm flauschig zu tragen.

Der erste Eindruck war zwar nicht ganz so gut, weil ich ein schwereres Produkt erwartet habe. Aber nach dem Auspacken und Anprobieren stellte sich ein angenehmer Tragekomfort ein.

Angesichts zahlreicher anderer Kritiken habe ich den Bademantel auch direkt zwei Nummern größer bestellt, als nötig. Das war auch gut so. Die Größenangaben sind wirklich nicht treffend.

Aber dennoch: ich bin sehr zufrieden.

PCTV DVB-S2 Stick (460e)
PCTV DVB-S2 Stick (460e)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: PCTV DVB-S2 Stick (460e) (Personal Computers)
Die Integration unter Windows 7 (Media-Center) war einfach und schnell. Der "Pinnacle" PCTV DVB-S2-Stick ist ein sehr gutes Produkt.

Andere Produkte aus dem selben Haus sind dagegen völlig mies, z. B. der WinTV-HVR930C. So eine schlechte Integration in eine bestehende Architektur ist mir bisher noch nicht unter gekommen.

Der Pinnacle PCTV DVB-S2 ist dagegen sehr gut!!!

Alphacrypt Light Modul
Alphacrypt Light Modul
Wird angeboten von HM-Sat-Shop

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zu einem guten Preis, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alphacrypt Light Modul (Elektronik)
Ich habe das Produkt gewählt, um Sky mit einer S02-Abokarte in meinem Samsung-Fernseher zu schauen.
Mit der S02-Karte kann ich im Vergleich zur V13/V14-Karte zwar die Privaten Sender nicht in HD schauen, da aber HD+ eigentlich eher HD Doppel-Minus heißen müsste, stört mich das nicht weiter.

Im Vergleich zu anderen CAMs gibt es so gut wie überhaupt keine Probleme bei der Entschlüsselung. Das Alphacrypt verhält sich völlig transparent und unauffällig. Bei CAMs anderer Hersteller gibt es in meinem Samsung-Gerät häufiger Probleme. Und deswegen habe ich auch umgestellt von V13/V14 zu S02.

Eigentlich etwas blöd ist, dass das CAM mit einer ältern Firmware ausgeliefert wurde. Ich fände es besser, wenn die Distributoren bei der Auslieferung die dann aktuellste Firmware aufbringen würden. Aber letztlich ist das Firmware-Update per Sat bei mir völlig problemlos erfolgt.

Alles in Allem ein gutes und faires Produkt zu einem fairen Preis.

50 Liter Edelstahl Mülleimer Mülltrennung
50 Liter Edelstahl Mülleimer Mülltrennung
Wird angeboten von dsversand

2.0 von 5 Sternen OK, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 50 Liter Edelstahl Mülleimer Mülltrennung
Der Mülleimer kam leider mit einer Beule an einer Seite bei mir an. Da es sich um Edelstahl handelt, konnte ich die Beule vorsichtig wieder herausdrücken, so dass das dann nicht weiter auffällt.

Im Vergleich zu Produkten anderer Hersteller zeigt sich nun, dass der Mülleimer nicht besonders durchdacht ist. Jeder Auffangbehälter verfügt über einen eigenen Henkel, um den Behälter aus dem Rahmen herauszunehmen. Dieser Henkel stört sowohl beim Anbringen neuer Mülltüten als auch beim Herausnehmen voller Mülltüten.

Produkte von Curver sind besser durchdacht.

Der Mülleimer sieht aber gut aus. Design vor Funktionalität, eigentlich schade.

Classic Cantabile KS44 Klassikgitarre Starter-Set 4/4 inkl. Tasche, Saiten, Stimmpfeife, Plektren und Schule
Wird angeboten von Musikhaus Kirstein GmbH

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 11. Februar 2013
Leider wurde die Gitarre vom Lieferanten nicht gestimmt. Da die Gitarre als Weihnachtsgeschenk gedacht war, waren natürlich die ersten Nutzungsversuche natürlich kein sonderlich guter Ohrenschmaus. Aber dennoch kann man bei angesichts des überaus fairen Preises auch keinen Luxus-Service erwarten. Also absolut OK.

Seite: 1 | 2