Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Amandus C. > Rezensionen

Beiträge von Amandus C.

Amandus C.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
HP OfficeJet Pro 6960 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, HP Instant Ink ready, WLAN, LAN, HP ePrint, Apple Airprint, USB, 600 x 1200 dpi) schwarz

2.0 von 5 Sternen Versagt und FLOPPT in wichtigen Punkten :-(, 26. April 2017
Freudig öffnete ich das große Paket welches wirklich professionell und ansehnlich gestaltet war. Die Installation des eigentlichen Druckers verlief in meinen Augen komplett von allein und man braucht kein wirkliches technisches Verständnis um diesen Drucker in Gang zu setzen. Natürlich wollte ich den Drucker gleich in Aktion erleben und machte einige Test Ausdrucke, Test Scans und Test Fotos und in 2 von diesen 3 Punkten konnte der Drucker vollends überzeugen.

Die Ausdrucke in Textform sind gestochen scharf und die einzelnen Buchstaben sind deutlich, kräftig und scharf aufgedruckt. Genauso scharf ist der Scan und somit 2 deutliche Pluspunkte für den HP Drucker. Nun kommen wir zum leider deutlichen Mangel..... Der Foto Ausdruck..... leider ist dieser nur Mittelmaß und dieser konnte mich in keinsterweise überzeugen. Fotos werden trotz passender Einstellungen eher vernebelt ausgedruckt. Man sieht einen leichten Schleier auf jedem Foto und das stört in gewisser weise doch deutlich. Auch die Farbgebung könnte in meinen Augen etwas besser sein. Da wir doch viele Bilder/Fotos ausdrucken kann dieser Drucker leider nicht mit anderen Konkurrenz Produkten mithalten. Auch stört mich, dass es "nur" ein Papier Ausgabe Fach gibt. Mir wäre es lieb, wenn es noch ein zusätzliches Fotopapier Fach geben würde.

Aufgrund der schlechten Foto Ausdruck Qualität würde ich nun erst einmal 1,5 Sterne von 5 abziehen.... Somit vorläufiges Ergebniss bei 3,5 Sternen.

Nun aber zum Größten und schwerwiegendsten Punkt in meiner Wertung......

Die Tintenpatronen......

Leider kann man hier nur die original HP Druckerpatronen verwenden die bekannterweise leider ordentlich ins Geld gehen. Durch unsere Fotoausdrucke und häufigen Text Drucke würde dies leider sehr ins Geld gehen und daher schneidet dieser Drucker was das Preis/Leistungsprinzip anbelangt miserabel ab.

Somit auch hier einen Abzug von 1,5 Sternen womit ich zum gesamt Ergebnis von 2 Sternen komme.

Fazit:
Für Wenigdrucker die kaum Fotos ausdrucken ist dieser Drucker vielleicht noch eine Überlegung wert.

Alle die das Augenmerk auf gestochen scharfe Fotoausdrucke legen und auch kein Vermögen dafür ausgeben wollen ist dieser Drucker in keinsterweise geeignet.

Schade denn eigentlich hatte HP einen guten Ansatz nur leider versagt dieser Drucker in zwei entscheidenden Punkten.... Somit in meinen Augen KEINE Kaufempfehlung :-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2017 3:48 PM MEST

Philips HU4811/10 Luftbefeuchter (bis zu 38m², hygienische NanoCloud-Technologie, für Kinder und Babies) weiß/champagner

4.0 von 5 Sternen Unser kleiner Helfer, 23. Januar 2017
Der Philips Luftbefeuchter kam wohl verpackt und ohne Risse und Schäden am Karton an.
Das Design des original Kartons fand ich sehr ansprechend und alle wichtigen Detail sind gut sichtbar.
Auch der Originalkarton ist einfach zu öffnen ohne unnötiges sperriges Styropor und der Befeuchter lies sich ohne große Problem aus der Packung entnehmen.
Im Prinzip hatte man nicht mal die Anleitung benötigt da die Handhabung des Gerätes meines Erachtens selbst erklärend ist.
Nichts desto trotz habe ich die Anleitung ausführlich gelesen und verstanden.

Für meinen Geschmack ist die Anleitung immer noch zu ausführlich und man hätte sich noch kürzer fassen können. Was wünschenswert wäre, wäre der ein Einsatz von mehr Bildern z.b bezogen auf das Einsetzten des Filters.

Das Design des Befeuchter ist sehr ansprechend und pass sich gut den Raumbegebenheiten an er wirkt dabei sehr dezent, unauffällig und sehr edel.
Auch finde ich ihn im Gegensatz zu manchen Konkurrenzprodukten von der Größe nicht zu klobig.
Das Befüllen, zusammenbauen und anschließen ist kinderleicht und wie schon gesagt selbsterklärend.

Es gibt 2 Stufen der Intensität low und high die mit einem Drehknopf zu bedienen sind. Allerdings ist der Drehknopf etwas unhandlich da das Material sehr glatt ist und man gerade wenn man etwas feuchte Hände hat gerne davon abrutscht. Schön wäre hier ein griffigeres Material oder eine Kerbe.

Da wir in unserer Wohnung immer wieder im Winter mit sehr trockener Luft zu kämpfen haben war ich sehr gespannt was dieser kleine Luftbefeuchter zu Stande bringt.

Unser Wohnzimmer hat eine Größe von 28qm und unser Hydrometer zeigt im Winter immer Werte von unter 40% Luftfeuchtigkeit an was sehr unangenehm ist, da man ständig trockene Schleimhäute hat.

Hier hätte ich mir gewünscht, dass bei dem Gerät ein externes Hydrometer im Lieferumfang mit dabei gewesen wäre, um die genaue Luftfeuchtigkeit zu kontrollieren bzw. zu überprüfen ob der kleine Helfer auch ordentlich arbeitet. Weiterhin sollte der Raum ja auch nicht zu feucht werden.

Nun gut unser Hydrometer gab als Ausgangswert 37,8% an.
Der Befeuchter wurde in der Mitte des Raumes platziert und wahrhaftig nach nur einer Stunde auf Stufe high hatten wir einen Feuchtigkeitsgehalt in der Luft von 46,3% was wirklich top ist.
Nach drei Stunden waren wir schon bei 54% und da hält sich der Wert dann auch.
Somit in unserem Beispiel, keine Gefahr für eine Schimmelbildung aufgrund zu hoher Luftfeuchtigkeit. Weiterhin führt sich die Luft angenehm an.

Was für mich sehr ausschlaggebend ist, ist die super einfache Reinigung. Wir hatten auch schon einen Luftbefeuchter einer anderen Marke und da war man dann doch ca. 20 Minuten mit dem reinigen beschäftigt. Beim Model von Philips ist die Reinigung ganz einfach…. Wasser ausleeren, auswischen, trockenen, Filter im Spülbecken einweichen, abspülen, wieder einsetzen und mit frischem Wasser befüllen, Deckel drauf und fertig……. also ich bin voll überzeugt 👍🏻

Nun noch zur Lautstärke, auf Stufe “High“, pustet das Gerät hörbar aber nicht einem Ausmaß welches man es als stark störend empfinden würde. Gerade im täglichen Familienbetrieb geht das Geräusch unter. Trotzdem könnte man hieran noch etwas feilen und das Gerät leider machen.

Sollte der kleine Helfer Nachts mit voller Stufe gefahren werden, kann ich mir schon vorstellen, dass das Gepuste den einen oder anderen stört.
Aber hierfür gibt es ja auch die “low" Funktion, diese ist wirklich leise und dürfte kaum stören.
Somit bleiben zwei Punkte die mich gestört haben:
Der etwas “rutschige“ Drehknopf
Die etwas laut im “High“ Betrieb (41 dB lt meiner iPhone Messung)

Trotzdem kann ich zu guter letzt, den Befeuchter auf jedenfall weiter empfehlen, ein wirklich gutes und gelungenes Gerät das man einfach reinigen kann (damit hoffe ich mal, dass dieser keine Keimschleuder ist), optisch ein Hingucker ist und vor allem seinen Zweck erfüllt.

Alles in allem möchte ich auf den Luftbefeuchtern nicht mehr verzichten.

HAVIT Aluminium Gaming Mauspad mit Anti-Skid Gummiunterseite, 9.45" x 7.09" x 0.12" (Sliver) (MP835)
Wird angeboten von SBOX Store

1.0 von 5 Sternen Nicht für APPLE Magic MOUSE geeignet, 25. Oktober 2016
Habe dieses Mauspad aufgrund des Designs ausgewählt und da auf einem "Werbefoto" ein iMac mit passender Magic Mouse abgebildet war, ging ich davon aus, dass dieses Pad auch wunderbar mit meiner Magic Mouse kompatibel ist.

Leider wurde ich eines besseren belehrt.......

1) Zwar bewegt sich die Maus einigermassen angenehm auf dem Pad aber das "kratzen" der Mouse ist deutlich und sehr unangenehm hörbar.
Bei diesem Krach kann man vielleicht kurzzeitig etwas im Internet surfen aber über längere Zeit bekommt man garantiert einen Tinitus.

2) Optisch gesehen passt das Aluminium Pad zum iMac und sieht sehr ansprechend aus aber das Frontlogo dürfte Geschmackssache sein.

3) Das Pad besitzt eine gute Haftbarkeit auf dem Schreibtisch da die Unterseite aus Rutschfestem Material besteht.

Alles in allem gebe ich dem Produkt einen Stern, da das "Werbefoto" speziell eine Magic Mouse darstellt und wie ich finde genau mit dieser das Pad ungeeignet ist. Schade :-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2016 4:19 AM MEST

Your Baby 75179 Kinderwagen Organizer, anthrazit
Your Baby 75179 Kinderwagen Organizer, anthrazit

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr praktisch und endlich Ordnung, 25. August 2015
Unser Kinderwagen Netz ging nach einem Urlaub kaputt daher suchte ich nach einer passenden Alternative um Ordnung zu halten am Kinderwagen.
Die Tasche sowie die Nähte sind gut verarbeitet und hält sicherlich auch einiges an Gewicht.
Auch die vielen Fächer sind positiv zu erwähnen endlich hat jedes Ding sein Platz und man schleppt nicht unnötige Sachen mit sich rum der Verschluss funktioniert mit einem Magnet.
Ich bin sehr glücklich mit der Tasche.

Philips Avent SCF673/17 Anti-Kolik Naturnah-Glasflasche 240ml, 1er-Pack, transparent

4.0 von 5 Sternen Gute Flasche mit ein paar Macken, 25. August 2015
Schon lange benutze ich Avent Flaschen,daher habe ich mich sehr gefreut als Avent endlich eine Glasflasche auf den Markt gebracht hat.
Ich muss sagen von der Optik ist sie wirklich sehr gelungen leider muss ich mich den Vorrednern anschließen dass wenn man sie zu fest zu dreht sie immer wieder überdreht aber mit ein bisschen Übung hat man den Dreh raus und dann ist sie auch dicht das Avent Ventil funktioniert einwandfrei.

Was mich auch ein bisschen stört ist dass sie weniger Volumen hat als ihre Plastikkonkurrenten aber das weiß man ja schon vor dem Kauf.
Lustiger Weise mag unser Sohn die Plastikflaschen lieber warum wissen wir auch nicht nicht desto trotz ist es eine wirklich gute Flasche.

BabyBjörn 046207 Weiches Lätzchen, 2-Pack, orange/türkis
BabyBjörn 046207 Weiches Lätzchen, 2-Pack, orange/türkis

5.0 von 5 Sternen Eine echte Erleichterung im Alltag., 25. August 2015
Durch Zufall habe ich das Lätzchen entdeckt und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert.
Es fällt kein Essen mehr auf dem Boden selbst trinken sammelt sich schön in der Auffangschale durch das Bändchen lässt sich das Lätzchen gut um den Hals fixieren und das allertollste ist man muss es einfach nach dem Essen abspülen und wenn man dazu keine Lust hat stellt man es einfach in die Spülmaschine es verformt sich nicht und sieht nach jedem waschen aus wie neu. Schade dass ich es nicht schon früher entdeckt habe.

OXO Good Grips Shaker für Salatdressing, schwarz
OXO Good Grips Shaker für Salatdressing, schwarz

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt zu empfehlen macht Freude, 25. August 2015
Nach langem Suchen bin ich auf diesen Salat Shaker gestoßen und ich muss sagen ich bin wirklich überzeugt.
Öl und Essig sowie Kräuter Gewürze lassen sich einfach in den Behälter einfühlen da die Öffnung sehr groß ist.
Auch der Schraubverschluss hat bisher immer dicht gehalten beim schütteln.
Praktisch finde ich auch den Verschluss oben da man die Schüttgeschwindigkeit regulieren kann. Durch das Volumen kann man größere Mengen an Saucen herstellen.
Der shaker ist aus Plastik aber er lässt sich leicht reinigen und hinterlässt auch keine komischen Gerüche daher kann ich ihn guten Gewissens empfehlen.

Zewa Wisch und Weg Küchenrollen "Klassik", 45 Blatt pro Rolle, 3er Pack (3 x 8 Rollen)
Wird angeboten von maschti

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt aber es geht billiger und genauso gut, 2. August 2015
Um es vorweg zu nehmen bin ich was diese Marken Küchentücher anbelangt etwas enttäuscht aber nun erst einmal zur Einhaltung der Werbeversprechen.

1) NASSFEST: Das triff auf jedenfall zu, denn auch bei feuchterem Fenster/Spiegel wischen reisst das Tuch schwer bis gar nicht daher ein Pluspunkt für die ZEWA Tücher.

2) WRINGFEST: Auch hier stimmt das Versprechen nur leider kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum man ein Küchentuch auswringen muss!?!? Mag sein das dies manche Hausfrauen machen nur bei mir kommt der angepriesene Pluspunkt nicht wirklich an.... Daher hier nur eine neutrale Wertung meinerseits.

3) Schrubbfest: Ja, toll auch hier hält Zewa das Versprechen und ja man kann mit diesem Tuch in einem angemessenen Rahmen "schrubben" nur ist das wirklich etwas besonderen???

Nun gut aber wie komme ich dazu, dass ich nun doch etwas enttäuscht bin obwohl Zewa die Werbe Versprechen eingehalten hat??? Bisher bin ich verwender der Discounter Marke vom DM und genau hier muss das fast doppelt so teure Produkt von Zewa im vergleich herhalten und ich muss sagen, dass es keine nennenswerten unterschiede zwischen den beiden Produkten gibt... Um ehrlich zu sein habe ich den Eindruck, dass das DM Küchentuch sich doch noch ein Hauch fester in den Händen anfühlt.....

Alles in allem sind die ZEWA Tücher gute Tücher die man auf jedenfall weiterempfehlen kann aber hier bekommt man gleichwertige Produkte schon zu einem günstigen Discounter Preis beim DM..... Sorry ZEWA aber hier müsst ihr euch schon abheben um wirklich das Geld zu verdienen.

Samsung HU7200 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen TOP Fernseher und TOP BILD nach dem finden der PASSENDEN Bildeinstellungen!!!, 1. Oktober 2014
Nach knapp 8 Jahren war es nun an der Zeit, dass ich mit einen neuen und vor allem größeren Fernseher anschaffen musste. Da Samsung eine Cashback Aktion auferlegt hatte bin ich auf den UE55HU7200 gestoßen.

Da der Fernseher ein brandneues Gerät war gab es bis dahin noch keinen wirklichen Test und daher habe ich mich auf die Vorgänger Modelle (die allesamt gute Wertungen hatten) verlassen und den Samsung TV einfach Blind bestellt.

Nach dem aufstellen des Gerätes war ich schon stolz auf den gebogenen Bildschirm denn dieser macht optisch gesehen schon einen sehr edlen Eindruck. Auch das Gewicht ist im Vergleich zu meinem alten Plasma Fernseher ein "leicht Gewicht". Die mitgelieferte Fernbedienung für den Fernseher kommt bei mir eigentlich nicht zum Einsatz sondern der ebenfalls im Lieferumfang enthaltene Pointer. Dieser ist eine Multifunktionsfernbedienung die sich mit meiner Playstation und meiner Sourroundanlage problemlos verbinden lies. Somit habe ich nun eine Fernbedienung für 3 Geräte.

Nun aber zum ersten BILD EINDRUCK und da kann ich erst einmal alle Nutzer hier verstehen die das Bild bemängelt haben denn die Standard Einstellungen des Fernsehers sind um ehrlich zu sein, GRAUENVOLL......

Das Bild wirkt in jeder Szene wie ein vernebeltes Bild, überbelichtet in manchen Szenen und in anderen dann doch wieder zu dunkel..... Da ich keine große Ahnung vom Einstellen der Optionen des Bildes habe (und da gibt es eine Menge Möglichkeiten) war ich im ersten Moment etwas enttäuscht über die Leistung des Bildes und ich hatte schon Angst, einen Fehlkauf geleistet zu haben.

Nach einigen Recherchen im Internet habe ich eine ideale Einstellung für den Fernseher im Film Modus gefunden und ich muss sagen, diese Vorlage hatte einen durchschlagenden Erfolg. Das Bild erinnerte an keinster Weise mehr an einen vernebelten Morgen sondern war klar, scharf und farblich perfekt abgestimmt. Meine Strahlen kam wieder zurück und sämtliche "Fehlkauf" Ängste waren auf einmal verschwunden.

SOMIT kann oder MUSS ich sagen, dass das Bild nach finden der geeigneten Einstellungen zu den besten Bildern gehört sie ich bisher bei einem Fernseher gesehen habe.

Trotzdem ärgerlich und ich weiß nicht warum Samsung so eine fehlerhafte "Standard" Bildeinstellung eingespeichert hat!?!?

Was soll ich mehr sagen, der Fernseher hat eine große Ausstattung und erfüllt eigentlich sämtliche Wünsche..... Was mir aber noch ein wenig negativ aufgefallen ist, ist der Appstore im Samsung TV. Dieser sieht optisch gesehen eher konfus und durcheinander aus. Da ich auf meinem Smartphone und iPad den Appstore von Apple gewohnt bin, bin ich hier hingehend wohl etwas verwöhnt. Daher ein Minuspunkt für den Store von Samsung. Trotzdem sind die Apps nützlich und von Amazon instant Video zu Netflix und Watchever ist eigentlich vieles geboten.

Zusammenfassend:

+++ TOLLES BILD nach dem finden der Richtigen Bildeinstellung
+++ Optisch edles Design (ein Hingucker in jedem Wohnzimmer)
++ Guter Pointer der sich mit anderen Geräten einfach vernetzen lässt
++ HDMI auf neuestem und zukunftsorientiertem Stand
++ Smart TV mit zugriff auf einige App's im Samsung Store
+ Regelmässige Update Möglichkeiten der Software per Internet

--- Standard Einstellungen für das Bild sind Katastrophe
--- App Store leider unübersichtlich und Apps lassen sich nicht an einen beliebigen Ort verschieben

Alles in allem bin ich nun nach dem finden der richtigen Einstellung fürs Bild ein zufriedener Samsung Kunde.
Da der Fernseher es verdient hat die volle Wertung zu bekommen gebe ich ihm 5 Sterne obwohl ich wirklich nicht verstehe warum Samsung das katastrophale Standard Bild als Werkseinstellung setzt.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2015 7:36 AM MEST

Bench Damen Jacke Jacke Theo C blau (Total Eclipse) Medium
Bench Damen Jacke Jacke Theo C blau (Total Eclipse) Medium

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Jacke mit einem kleinen Manko, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Jacke Jacke Theo C (Textilien)
Fahre täglich bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zum Arbeiten und für die Übergangszeit gerade wenn es mal mal spontan anfängt zu Regnen musste eine geeignete Jacke her.
Wie immer ist die Qualität von bench sehr gut der Stoff innen sowie außen fühlt sich hochwertig an.
Auch der Schnitt ist wunderbar nicht zu eng und nicht zu weit macht eine schöne schlanke Taille. Größe M passt super bei Größe 38.
Das Blau der Jacke finde ich persönlich sehr gelungen hat etwas von einem oldschool blau lässt einen jugendlich erscheinen.
Im Alltagstest hat die Jacke überwiegend gut abgeschnitten also einen kleinen Regen hält sie gut ab wenn es dann doch etwas stärker regnet wird es dann doch freut in der Jacke. Das Material gibt gut nach und spannt nicht. Was mich allerdings etwas stört ist das sie nicht so warm gibt wie erwartet also an einem kühlen Herbstmorgen ist es doch recht frisch so das man am besten nochmal einen dünnen flies drunter zieht schade finde ich auch das sie nicht wie die für bench typischen Daumen Löcher hat. Aber alles in allem eine echt schöne Jacke würde ich auf jeden Fall wieder kaufen und für den Preis allemal.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5