Profil für Overcrosser > Rezensionen

Overcrosser

A Smarter Enemy
A Smarter Enemy

5.0 von 5 Sternen Aus dem Nichts, 4. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: A Smarter Enemy (Audio CD)
Wow. Wo kommen denn die auf einmal her? Vibes und athmo vergessen geglaubter Zeiten und Träume in das Jetzt transponiert. Great sounds, great voice, great album! Thank you!

Monster SuperTips Starter Kit Gel- und Schaumstoff-Ohrstöpsel für InEar-Kopfhörer (10 Paar in unterschiedlichen Größen)

1.0 von 5 Sternen Ganz ehrlich, was soll das, 28. Mai 2015
ich habe €300 in Ears von Monster mit einer ganzen Reihe an Ohrstöpseln.
Die probiert man dann aus und kürt genau eine Sorte in genau einer Größe als 'passend'
in meinem Fall: die schwarzen Gel-Ohrtöpsel in Größe M

Muss ich mir jetzt ein riesen Sortiment kaufen, um wieder an ein Paar zu kommen, das mir passt?
Diese gibt es nämlich nicht einzeln zu kaufen.
Wie bescheuert ist das???

Wrangler Texas Stretch Herren Regular Fit Jeans
Wrangler Texas Stretch Herren Regular Fit Jeans

1.0 von 5 Sternen Ausbeuter-Ware aus Bangladesh, 28. März 2015
Ich war geschockt, als ich feststellen musste, dass die Jeans in Bangladesh produziert werden. Wem das Schicksal der Menschen dort scheißegal ist, erhält hier die perfekte Ware.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2015 11:04 AM MEST

Severin AT 2515 Automatik-Langschlitztoaster (Doppelwandig, ca. 1000 W) edelstahl-gebürstet-schwarz

1.0 von 5 Sternen Kaputt nach der Garantiezeit und irreparabel, 25. Februar 2015
Unserem Toaster ist wohl nicht mehr passiert, als die Sicherung rausgeflogen - er funktioniert auf jeden Fall nicht mehr.
Der Hersteller verbaut 7 konventionelle Schrauben und eine, die mit normalem Werkzeug nicht schraubbar ist. Warum????
Das Gerät lässt sich also nicht auseinanderbauen, dabei hätte es vielleicht ein einfacher Kniff getan.
So hat er nach 2,5 Jahren den Geist aufgegeben und muss auf den Müll. Mangelhaft!!!!!

Coleman Zelt Waterfall 5, kaki/beige
Coleman Zelt Waterfall 5, kaki/beige

4.0 von 5 Sternen Gutes Zelt mit Optimierungspotenzial, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Coleman Waterfall 5 Deluxe (Ausrüstung)
Wir kamen spät abends an und mussten das Zelt im Dunklen aufbauen.
Zu meiner Überraschung war dies binnen 30 Minuten erledigt. Das hat wirklich super funktioniert.
Vorab: 5 ausgewachsene Personen haben nie und nimmer Platz. Dann müssen sie sich schon wirklich lieb haben und teils übereinander.... naja. Wir waren zu zweit und hatten ordentlich Platz.
So richtig punkten kann das Zelt mit dem Vorzelt, das mir beim Kauf schon sehr wichtig war.
Hier findet man Platz für Tisch mit 4 Stühlen, und taschen, bzw. Equipment. So kann man locker bei einem Regenschauer reinziehen und weitermachen.
Regen ist indes ein Schwachpunkt, auch wenn das Zelt mehr oder weniger dicht gehalten hat.
Man muss das Zelt komplett schließen, sonst läuft über die "Tür"-Winkel Wasser rein.
Ebenso hatt wir Nässebildung im Zelt, sprich auf der Innenseite. - dies hielt sich aber in Grenzen und sollte bei normalen Schauern kein Problem darstellen.
Richtig schade ist, dass die Türen nicht über Moskitonetze verfügen. Man hat das Zelt entweder geöffnet oder geschlossen. Dann aber keine (oder kaum) Frischluft mehr.
Der Abbau war wiederum problemlos.
Ich freue mich auf den nächsten Urlaub mit dem Zelt.

Explorer Faltstuhl Fischer, Blau, 29905
Explorer Faltstuhl Fischer, Blau, 29905

1.0 von 5 Sternen Ergonomische Voll-Katastrophe, inkl. mangelhafte Verarbeitung, 8. September 2014
Mir ist schon klar, dass man für ca. €15 keine Spitzenklasse erwarten darf. Ich hatte mich jedoch von den insgesamt positiven Beurteilungen verführen lassen und stelle nun einmal mehr fest: wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Die Stühle sind sowohl für mich mit 85kg/188cm also auch für meine Freundin mit 1,60m und Fliegengewicht nicht zu ertragen.
Dank der niedrigen Sitzhöhe kann man an jedem handelsüblichen Tisch entspannt das Kinn auflegen.
So haben wir Kissen und Decken besorgt, um höher und vor allem grader zu sitzen, was sonst schlichtweg nicht möglich ist.
Man sitzt grundsätzlich nach vorne gekrümmt und beginnt schnell zu sondieren, wen man im Bekanntenkreis auf einen guten Physio anspricht, der den Rücken wieder hinbiegt.

Die "Armlehnen" sind hinten mit dem Gestänge verbunden. Hier war der Hersteller der Meinung, dass Plastikringe /-ösen ausreichen. Das Plastik reißt allerdings nach kürzester Zeit und ohne jede Gewalteinwirkung, sodass man gar nicht mehr aus dem Stuhl kommt.

Ich weiß ehrlich nicht, wie es zu den positiven Beurteilungen hier kommt.
Was man dem Stuhl indes lassen muss ist seine geringes Gewicht und Klappbarkeit. Insofern taugt er vielleicht zum Kurzeinsatz auf nem Festival - der Getränkehalter zumindest hat seinen Job getan...

Aber das bringt mir bei allen Mängeln rein gar nichts.
Stühle gehen zurück.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2015 10:36 PM MEST

Deftones
Deftones
Wird angeboten von Ton-Konserve

4.0 von 5 Sternen 10 jahre später..., 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Deftones (Audio CD)
... muss ich dem Album meinen Respekt zollen.
Trotz der guten Bewertungen hier und obwohl ich auf der Tour war, ist mir das Album bisher nie nahe gegangen. Mir kam heut das Riff von 'Battle-Axe' in den kopf und ich höre das Album durch. Flash.
Vielleicht waren die Jungs damals zu weit für mich, aber nach den letzten beiden Alben im Rücken scheine ich das Album 'Deftones' zu blicken. Thumbs up!

Advanced Funk Studies: Creative Patterns for the Advanced Drummer in the Styles of Today's Leading Funk Drummers, Book & 2 CDs
von Rick Latham

5.0 von 5 Sternen Gestern wie heute, 22. Juni 2010
Wunderbar.
Vor 20 Jahren habe ich meine ersten Schritte am Schlagzeug gemacht. Heute habe ich meine ersten Lehrbücher aus dem Keller geholt und zweifelsfrei gehörte damals 'Advanced Funk Studies' zu den absoluten Standards für den Beginner.
Toll zu sehen, dass sich diese Werk seit diesen Tagen hält, als wäre kein Tag vergangen: das gleiche gelbe Cover und wahrscheinlich auch sehr ähnlicher Inhalt. Natürlich gibt es mittlerweile die Begleit-CD.

Mir hat dieses Buch wahnsinnig geholfen und mir die Basics mitgegeben, ohne die einfach nichts geht.
Kurze Übungen, es wird nie langweilig und die Fingerfertigkeit wird nachhaltig prägt.

Man muss allerdings Disziplin mitbringen. Klar kann man jede Übung schnell anhandeln, aber der Sinn ist es, den Beat zu feiern!

Absolute Empfehlung!

Sufferboy
Sufferboy

5.0 von 5 Sternen Unverkennbar: Jud, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Sufferboy (Audio CD)
JUD. Eine Band, die sich mir immer wieder aufdrängt, seitdem ich sie 1996 live in einem kleinen Jugendheim am Niederrhein gesehen habe. Damals hat mich die großartige Individualität und Ehrlichkeit überzeugt, die in so vielen Songs zum Ausdruck kam.
'Sufferboy' ist ohne Zweifel von genau dieser Band und man muss hier schon loben, dass Sie Ihrem Stil treu geblieben sind, ohne sich zu kopieren.

Das Album bekommt von mir 5 Sterne, ohne Zweifel. Alleine aus Dank dafür, DASS Sie wieder und WIE sie wieder da sind.

Die deutliche Mehrheit der Tracks geht nicht nur gut ins Ohr, sondern überzeugt mit anständigen Lyrics, die sich - je nachdem - in ein melancholisches bis aggressives Instrumentales betten. Hört sie euch einfach an, es gibt sicher immer wieder etwas zu entdecken. Meine Favorites lösen sich seit knapp 4 wochen regelmäßig ab...

Ich möchte allerdings noch ein Wort über die Aufnahmequalität verlieren, die in meinen Augen/Ohren nicht an ältere Produktionen heranreicht. Mir ist klar, dass es 'dreckig' sein soll, aber dies wurde auf früheren Produktionen authentischer und harmonischer gelöst. Das kann und soll aber nicht über die 5 Sterne hinwegtäuschen,

viel Spaß trotzdem mit JUD.