20% Rabatt Hier klicken HarryPotter Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ innenbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für Christoph M. > Rezensionen

Beiträge von Christoph M.

Christoph M.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Damen-Armbanduhr Skagen SKW2195
Damen-Armbanduhr Skagen SKW2195

2.0 von 5 Sternen Verschluss funktioniert nach einer Woche nicht mehr, 12. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Damen-Armbanduhr Skagen SKW2195 (Uhr)
Die Uhr ist zwar schön, aber leider hat sich bei bereits nach einer guten Woche die Sicherheitsschließe (also die äußerste Klappe des Armbandverschlusses) so verformt, dass sie sich nicht mehr schließen ließ - keine gute Qualität.

AVM FRITZ!Box 3390 (VDSL/ADSL, Dual-WLAN N mit 2 x 450 MBit/s, 4x Gigabit-LAN)
AVM FRITZ!Box 3390 (VDSL/ADSL, Dual-WLAN N mit 2 x 450 MBit/s, 4x Gigabit-LAN)
Wird angeboten von Schnellversand-24

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und problemlose Zusammenarbeit mit zweiter Fritzbox, 30. September 2015
Die Netzwerkanforderungen in meinem Haus sind die folgenden:
- DSL-Telefonanschluss kommt im Keller an, dort geht auch die LAN-Verkabelung an 4 LAN-Dosen im Haus ab (2 im EG und 2 im OG).
- Im Wohnzimmer (EG) benötige ich AC-WLAN und eine Switch für die LAN-Anschlüsse für IPTV-Streaming (Smart-TV + Telekom Entertain Mediareceiver).
- Im OG benötige ich einen schnellen Internet-Anschluss per LAN für einen Homeoffice-Arbeitsplatz, da ein WLAN im EG dank dicker Betonwände nicht die gewünschte Bandbreite (100 Mbit/s) im ersten Stock bereitstellen kann.

Die Lösung: Fritzbox 3390 im Keller (als DSL-Modem und Switch zwischen EG und OG) und Fritzbox 7490 im Wohnzimmer (als WLAN-Router, NAS, DECT-Basis und Switch zwischen Fritzbox 3390 im Keller und IPTV-Clients im Wohnzimmer).

Die beiden Fritzboxen arbeiten jetzt seit fast einem Monat ohne jede Störung perfekt zusammen. Wie die Zusammenschaltung funktioniert, ist gut verständlich in der ausgezeichneten Online-Hilfe von AVM erklärt. Das DSL-Modem der 3390 liefert genau die von der Telekom versprochenen Bandbreite, die nun an allen Clients im Haus zu 100% zur Verfügung steht. Und obwohl AVM die Funktion von Telekom Entertain nur garantiert, wenn der Mediareceiver direkt an die Fritzbox mit dem DSL-Modem angeschlossen wird, funktioniert bei mir auch die indirekte Anbindung über die zweite Fritzbox einwandfrei. Sogar die Anmeldung eines DECT-Telefons an der 7490 im Wohnzimmer funktioniert problemlos, obwohl die 3390 im Keller der DSL-Router ist. Die Benutzeroberflächen der beiden Fritzboxen sind sogar getrennt zugreifbar.

Ich kann nur sagen: Hut ab vor AVM! Dass eine solche nicht ganz unkomplizierte Netzwerkkonstruktion auf Anhieb funktioniert, lässt auf hohe Qualität und gute Konzeption der Fritzboxen schließen. Für mich zeigt das einmal mehr, dass die Fritzboxen ihr Geld ganz klar wert sind.

4GB Dual Channel Kit HYNIX original 2 x 2048MB 200 pin DDR2-667 (PC2-5300) SO-DIMM double side für DDR2 NOTEBOOKs
Wird angeboten von antarris

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 14. September 2015
Ich habe mir die Speichermodule für einen (alten) Dell Inspiron 1525 gekauft. Im Gegensatz zu einem davor bestellten etwas günstigeren Satz No-Name-RAMs von Komputerbay haben diese Module sofort einwandfrei funktioniert. Ich werde in Zukunft bei RAM nur noch zu den großen Marken greifen (Samsung, Hynix), die paar Euro mehr sind gut investiert.

Komputerbay 2GB DDR2 667MHz PC2-5300 PC2-5400 (200 PIN) SODIMM Laptop-Speicher
Komputerbay 2GB DDR2 667MHz PC2-5300 PC2-5400 (200 PIN) SODIMM Laptop-Speicher
Wird angeboten von Komputerbay

1.0 von 5 Sternen Leider nicht funktionsfähig, 25. August 2015
Ich habe dieses Speichermodul für ein altes Dell Inspiron 1525-Notebook gekauft. Leider hat das BIOS (trotz Update) das Speichermodul nicht akzeptiert. Es wurde zwar von CPU-Z erkannt dass ein Modul eingesetzt ist, es konnte aber nicht eingebunden werden. Nach Rücksendung und Tausch gegen einen Marken-Speicher mit exakt gleichen Spezifikationen (in meinem Fall Hynix) hat alles sofort und einwandfrei funktioniert. Ich würde daher dazu raten, lieber ein paar Euro mehr auszugeben...

Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (58mm Filtergewinde)
Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (58mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Lenox trading

5.0 von 5 Sternen Tolles Poträtobjektiv an DX, 23. August 2015
Dieses Objektiv ist das zweite, das ich mir nach dem 18-105mm Kitobjektiv meiner Nikon D3300 gekauft habe - und erst mit diesem Objektiv konnte die Kamera zeigen was sie wirklich kann! Der Unterschied in der Schärfe ist riesig (vor allem ab Blende 2,2), und wer wie ich dachte, er brauche so viel Schärfe gar nicht, wird durch tolle Fotos eines besseren belehrt.

An DX-Kameras ist das Objektiv vor allem für Porträts geeignet, da es umgerechnet auf Kleinbild eine Brennweite von ca. 75 mm hat, was ziemlich nah an der "klassischen Idealbrennweite" für Poträts von 85mm liegt. Vor allem in Verbindung mit einem Stativ gelingen sehr eindrucksvolle Aufnahmen von Personen, die mit einem Kit-Zoom so nicht möglich sind. Aus Datenschutzgründen wollte ich keine Beispielporträts von Personen anhängen, aber für Pelikan-Porträts ist das Objektiv auch geeignet :-)

Außer mit einer Festbrennweite ist es unmöglich, im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich eine Offenblende von 1,8 bei 75mm Kleinbild-Äquivalent zu erhalten - und das bei perfekter Schärfe. Ich bin begeistert und würde jedem DX-Kamera-Besitzer, der nach einem Zweit-Objektiv sucht, zum AF-S 50mm 1:1,8G raten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

DuMont Kunst Reiseführer Der Spanische Jakobsweg
DuMont Kunst Reiseführer Der Spanische Jakobsweg
von Angelika Höllhuber

3.0 von 5 Sternen Umfangreich, aber irritierender Schreibstil, 18. August 2015
Dieser Reiseführer beschreibt umfangreich die wesentlichen Sehenswürdigkeiten Nordwest-Spaniens, zusätzlich zum französischen Jakobsweg wird noch die Nordküste abgedeckt. Die Artikel sind mit viel Sachverstand geschrieben, auch die Einordnung der einzelnen Sehenswürdigkeiten nach Relevanz ist nachvollziehbar. Als alleiniger Reiseführer ist das Buch aufgrund mangelnder Aktualität der Übernachtungs- und Restaurantoptionen sowie der Öffnungszeiten jedoch nicht zu empfehlen.

Was ich persönlich als sehr störend empfand war die spöttische Distanziertheit und der Sarkasmus, mit dem die volkstümlichen und religiösen Traditionen der Spanier oftmals beschrieben werden. Man gewann beim Lesen das Gefühl dass die Autoren sich für besonders klug und den "Eingeborenen" und Pilgern weit überlegen halten. Ich denke dass die meisten Besucher Spaniens sich nicht das Erlebnis einer der beeindrucktesten und vielfältigsten Kulturen Europas durch hochnäsige Kommentare beeinträchtigen lassen wollen.

Samsung Galaxy Tab A T550N 24,6 cm (9,7 Zoll) WiFi Tablet-PC (Quad-Core, 1,2 GHz, 16 GB, Android 5.0) weiß

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 17. August 2015
Das Galaxy Tab A ist ideal geeignet für Internetanwendungen, zum Lesen von Texten und zum Zeigen von Fotos. Alle Standard-Anwendungen laufen sehr flüssig und ruckelfrei. Das installierte Android 5 ist schnell, gut bedienbar und stabil - unser Gerät ist jetzt seit zwei Monaten ohne jeglichen Absturz oder sonstigen Fehler im Einsatz.

Der einzige Minuspunkt ist die geringe Bildschirmauflösung, die schon negativ auffällt wenn man die hohen Pixeldichten der aktuellen Smartphones gewohnt ist. Andererseits ist das kostengünstigere (und übrigens trotzdem helle) Display natürlich der Hauptgrund für den niedrigen Preis. Wer also ein Samsung-Tablet mit höherer Auflösung möchte, kann zum teureren Galaxy Tab S greifen.

Von mir gibt es aber eine Kaufempfehlung für das Galaxy Tab A, ich bin im Rahmen meines Anwendungsprofils sehr zufrieden.

AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server)

5.0 von 5 Sternen Benutzerfreundliche und schnelle Einrichtung für Telekom-Anschluss, 13. Juli 2015
Da ich mit Fritzboxen in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich auch beim Wechsel zu T-Online einen Fritzbox-Router der Telekom-eigenen Routerlösung vorgezogen.

Eine gute Entscheidung: Gerade einmal dreißig Minuten nach dem Auspacken standen Internetverbindung sowie WLAN und ich war telefonisch erreichbar: Benchmark! Die Einrichtung erfolgt über einen einfachen Assistenten im Browser, man muss lediglich die T-Online-Zugangsdaten in eine speziell dafür vorgesehene Maske eintragen und alles funktionierte sofort einwandfrei.

Der WLAN-Router bietet sehr schnelles, in meiner zweistöckigen Wohnung überall gut empfangbares WLAN nach AC-Standard. Das VDSL-Modem erreicht die von T-Online angegebene VDSL-Geschwindigkeit sowohl im Downstream (50 Mbit/s) als auch im Upstream (10 Mbit/s) stabil zu 100%.

Die Fritzbox wird bei mir als NAS verwendet. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass das Dateisystem der angeschlossenen Festplatte entscheidend für die Geschwindigkeit ist: Über AC-WLAN waren Leseraten von 6 MByte/s bei NTFS- und 11 MByte/s bei FAT32-formatierten Festplatten möglich, jeweils gemessen mit großen Dateien nachdem die Indizierung der Festplatte durch die Fritzbox beendet war.

Ich bin voll zufrieden und kann jedem T-Online-Nutzer empfehlen, die deutlich besser konfigurierbare und vielseitiger verwendbare Fritzbox dem Telekom-Router vorzuziehen.

Toshiba Satellite L50-B-2H8 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core-i5 5200U, 2,2GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, AMD Radeon R7 M260 (2GB DDR3), DVD, Win 8.1) perl weiß

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Allround-Notebook, 8. Juni 2015
Auf der Suche nach einem auch für Bildbearbeitungen ausreichend schnellen 15-Zoll-Allround-Notebook mit Solid State Drive (SSD) bin ich nun bei Toshibas L50-B-2H8 gelandet. Das Gerät hat mich vom ersten Anschalten an überzeugt:

+ Die Kombination aus einem i5-Prozessor der neuesten (5.) Generation, SSD und 8GB RAM macht das Arbeiten mit diesem Notebook zum reinen Vergnügen - man hat das Gefühl alles ist im Augenblick des Mausclicks schon erledigt
+ Das Full-HD-Display ist hell, kontrastreich und scharf
+ Das Notebook ist gut verarbeitet, nichts klappert, hakt oder biegt sich durch
+ Die Gehäuse-Form ist flach, das Gerät liegt relativ leicht in der Hand
+ Es gibt unter Normallast praktisch keine Betriebsgeräusche
+ Der Empfang des AC-WLAN-Moduls ist sehr gut und die Datentransferrate hoch
+ Tastatur und Touchpad sind ok (wenn auch die Tastatur sicher nicht für das Schreiben eines Romans geeignet ist)

Wie die meisten aktuellen Notebooks verfügt das L-50-B leider nicht über eine Wartungsklappe, es lassen sich aber ohne allzu große Probleme nach Aufschrauben der Basiswanne weitere 8GB RAM in den freien und gut zugänglichen zweiten Slot einsetzen - dazu finden sich bei Youtube Anleitungsvideos.

Die Grafik-Einheit ist für den höchsten Detailgrad aktueller Spiele wohl zu schwach, beschleunigt aber per OpenGL die Durchführung von Bildbearbeitungsoperationen. Mein Upgrade des vorinstallierten Windows 8 auf Windows 10 verlief problemlos.

Der einzige wirkliche Minuspunkt ist für mich die mit 256 GB recht begrenzte Kapazität der SSD. Hier werde ich mir überlegen, ob bei Speicherknappheit in Zukunft für archivierte Dateien auf mein Netzlaufwerk zugegriffen wird oder das DVD-Laufwerk durch ein Caddy mit einer zusätzlichen internen Festplatte ersetzt wird.

Für meine hauptsächlichen Verwendungszwecke, nämlich Bildbearbeitung/-Verwaltung und Internet, ist das Toshiba L50-B-2H8 ein sehr gut geeignetes Gerät - daher eine klare Kaufempfehlung von mir!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2015 10:05 AM MEST

Acer Aspire VN7-571G-77T8 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7-4510U, 2GHz, 8GB RAM, 256GB SSD + 500GB HDD, Nvidia GeForce 840M, DVD, Win 8.1, Full-HD IPS Display) schwarz

1.0 von 5 Sternen Display leider unbrauchbar, 1. Juni 2015
Der Acer Aspire VN7-571G-77T8 ist fraglos ein optisch sehr ansprechendes, flaches und sehr schnelles Notebook. Die Kombination aus schneller SSD für Programme und zusätzlicher HDD-Speicherkapazität für Daten halte ich für sehr sinnvoll.

Leider habe ich noch nie zuvor ein so schlechtes Notebook-Display gesehen: Selbst auf der höchsten Helligkeitsstufe ist es sehr dunkel, wobei die sowieso schon geringe Helligkeit des Zentrums nach außen auch noch abfällt. Zudem durchzogen mehrere senkrechte, deutlich sichtbare graue Streifen das linke Viertel des Displays. Das wirft leider ein schlechtes Licht auf die Qualitätskontrollen von Acer und (da der Artikel als Warehouse-Deal im Zustand "sehr gut" bestellt wurde) auch auf die Qualitätskontrolle der Amazon-Rücksendungen...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4