Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Rene Mayer > Rezensionen

Beiträge von Rene Mayer

Rene Mayer "Momo"

Puzzle & Dragons Z + Puzzle Dragons Super Mario Bros. Edition
Puzzle & Dragons Z + Puzzle Dragons Super Mario Bros. Edition

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer Bombast sein!, 15. Mai 2015
Puzzle & Dragon Z eine sehr beliebte Reihe auf dem Smartphone und ein Spielhallenkracher in Japan, jetzt auf dem 3DS.

Am Anfang wird einem das Spiel noch relativ gut erklärt, jedoch ist es wichtig im späteren Verlauf die Welt zu erkunden und die verteilten NPCs in der Stadt auszuprobieren. Sei es der verrückte Professor, bei dem man seine Punkte gegen Items eintauschen kann oder den Sammeln der Drachensteine. Der Mix Puzzle und Sammeln funktioniert in einem Rahmen, wo man gern immer weiter spielen würde. Ab und an muss man zwar einige Dungeons mehrfach machen, jedoch bleibt meiner Meinung nach der Spaß dabei nicht auf der Strecken.

Die Story hat einen witzigen Charme, geht zwar nicht extrem in die Tiefe, trägt aber zur allgemeinen Stimmung gut bei. Zwar sind die Charaktere in einer gewissen Norm geblieben, das Art-Design überzeugt umso mehr.

Zu dem Mario Puzzle kann ich nur sagen, dass es das selbe Prinzip des Spiels verwendet, jedoch aktuellere Grafik benutzt. Die Soundkulisse könnte aus einem der anderen Mario Spiele stammen und das Design der Welt erinnert umso mehr daran.

Was soll ich sagen, habe dieses nette kleine Spiel für meine Freundin und mich gekauft mit den Gedanken für längere Fahrwege etwas zu haben. Dabei ist es nicht geblieben.

Der Mix aus Pokemon-Digimon-Puzzle / Mario-trifft-auf-Puzzle überzeugt und gibt die richtige Würze für schlaflose Nächte. Wer dem ebenfalls nicht widerstehen kann, meine klare Kaufempfehlung.

Lenovo IdeaPad U330P 33,7 cm (13,3 Zoll HD) Notebook (Intel Core i5 4200U, 2,7GHz, 4GB RAM, Hybrid 500GB SSHD(8GB), Intel HD Graphics 4400, kein Betriebssystem) grau

4.0 von 5 Sternen Ich glaube die Leute vergleichen das Produkt mit einem Mac oder ähnliches, 13. Februar 2015
Die Woche legte ich mir nach langem überlegen dieses Produkt zu. Die Rezensionen von anderen Amazon-Kunden sorgten für eine leichte Besorgnis. Angesprochene Probleme wie ein zu lauter Lüfter oder mangelnde Verarbeitung konnte ich jedoch nicht feststellen.

Ja der Lüfter ist zu hören, aber im Vergleich zu anderen Notebooks recht leise (Vergleich: ThinkPad, Dell XPS, Acer). Die angenehme Oberfläche des Gehäuses kommt auf Bildern nicht wirklich gut zu Geltung und sieht in real recht Edel aus.

Das Display ist in Ordnung und wird meiner Meinung nach zu sehr mit Produkten der gehobenen Preisklasse verglichen. Für 500 Euro gibt es ein wunderbaren Begleiter zum arbeiten.

Ich habe mir das Notebook zwecks der Portabilität geholt und wurde von der Leistung nicht enttäusch. Office, Surfen und andere arbeiten funktionieren tadellos und gehen angenehm auf der eingesetzten Tastatur von der Hand.

Aus Jux hatte ich mich entschlossen diverse Spiele zu testen und musste feststellen, dass Diablo 3 auf niedrigen Einstellungen mit der nativen Auflösung mit 40 Frames läuft, Indie-Spiele über Steam laufen ebenfalls ohne Probleme. Nicht falsch verstehen, der Lenovo ist kein Gaming Notebook, jedoch funktioniert schon mehr als von mir gedacht.

Doch warum geben ich nur 4 Sterne? Ganz einfach, trotz aller Befürwortung meiner seits, hat das Lenovo die gewohnten Abstriche eines günstigeren Notebooks.

Ich kann von mir aus aber eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Magic 2015
Magic 2015

1.0 von 5 Sternen Abstürze auf einem S5, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic 2015 (App)
Bedauerlich, da dies ein gutes Spiel für unterwegs wäre. Ich hoffe die Programmierer bleiben dran und beheben diese Probleme, dann gibt es auch bessere Bewertungen.

Shadowrun 5: Shadowrun Sichtschirm-Pack (4-seitig im Hardcover)
Shadowrun 5: Shadowrun Sichtschirm-Pack (4-seitig im Hardcover)
Wird angeboten von MorgenWelt

4.0 von 5 Sternen Erfüllt mehr als nur einen guten Zweck im Spiel, 7. Juni 2014
Vor einigen Tagen habe ich mir den SL Schirm für die neue Shadowrun Edition gekauft und muss sagen, dass man für den Preis eine Menge bekommt.

Die Regel Tabellen sind wunderbar aufgebaut und mit der nötigen Seitenanzahl beschrieben. Mich stört nur leicht, dass es keine Auflistung der Waffen mit ihrem Schadenswerten gibt. Da hätte es sich neben den extra Seite für die Regeln Decker, Rigger, Matrix und Magie durch aus noch ein Platz gefunden.

Aus diesem Grund gibt es nur 4 von 5 Sternen, da wie bereits geschrieben mir ein paar Kleinigkeiten fehlen. Jedoch kann ich ohne Bedenken diesen Spielleiterschirm durchaus empfehlen und ich wette er wird euch gute Dienste leisten.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [Nintendo Wii U]

4.0 von 5 Sternen Wii U kanns! AC 4 der Beweiß, 22. November 2013
Ich hab mich schon seit einigen Wochen auf Assassins Creed 4 gefreut, nicht weil es das beste Assassins Creed aller Zeiten ist, sondern weil viel Liebe und Detail in dieser Production steckt.

Wenn man mit dem Piratenschiff über die karibische See segelt und die Crew dabei alte Seemannslieder sing, oder ein Sturm aufkommt und man versucht irgendwie dort hindurch zu segeln, kommt ein Gefühl auf was ich in den Teilen davor nicht hatte.

Zur Geschichte kann ich noch nicht viel sagen, aber eines ist sicher die deutsche Lokalisierung ist der Wahnsinns( Syncronsprecher von Kenway ist der selber wie von Gerald Butler.

Technisch weißt die Wii U sich zu helfen, die See sieht super aus, die Welt auch. Einziger Wermutstropfen ist vielleicht die Darstellung des Schattens, der nicht ganz so genial ist. Dabei darf man jedoch nicht vergessen, das dieses Spiel auf der Wii U auf 1080p läuft und mit 60fps, was den die Darstellung des Schattens wieder gut macht.

Alles im allem kann ich nur jeden Wii U Besitzer ans Herz legen, holt es euch. Besonders da die Wii U einen unverdienten schlechten Ruf genießt, den sie wirklich nicht nötig hat, denn in den letzten Monaten hat sie sich gemausert und Nintendo bleibt seit dem NES seinen Fans immer treu.

Genießt das Spiel :) es lohnt sich.

**** wegen der Schattendarstellung, aber das ist nur Meckern auf sehr hohen Niveau. Besonders da es neben der PS4 und dem PC, auf der Wii U am besten aussieht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2014 5:47 PM CET

The Unforgiving
The Unforgiving

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste Album bisher!, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Unforgiving (MP3-Download)
Jeder Song übertrifft sich meiner Meinung nach und Songs wie Fire & Ice oder Iron bringen einem das Blut zum brodeln. Wer Withim Temptation mag kann ohne Probleme zuschlagen. Wer sie nicht kennt, einfach mal einen Moment des zuhörens Riskieren.

Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked
Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

4.0 von 5 Sternen Pokemon trifft auf Gothic, 1. Juni 2013
WICHTIG: Der Bug im Spiel wurde behoben und ein Patch kann über den 3DS Shop runtergeladen werden.

Ich hab schon mindest 30 Stunden in dieses Spiel investiert und es zwingt ein immer noch fesselnd vor dem 3DS Bildschirm. Dieses Spiel vereint des suchten eines Pokemon Monstersammelns und einer abgedrehten Gothic Horror Story die nicht für schwache Nerven (Kinder ab 6-12 Jahren) ist.

Jeder der auf sowas steht sollte hier ohne Bedenken zugreifen.

Das Schwert der Wahrheit 4: Der Tempel der vier Winde
Das Schwert der Wahrheit 4: Der Tempel der vier Winde
von Terry Goodkind

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 8. Oktober 2009
Also ich fand diesen Teil genauso gelungen wie die ersten. Es ist schön mal eine Saga zu haben wo wirklich jeder einzelne Moment den die Charaktere erleben wunderschön erzählt wird.
Spannend bis zum Schluss.

Freue mich schon auf die nächsten Bänder. ^^