Profil für Johanna Korntheuer > Rezensionen

Latte Igel 2: Latte Igel reist zu den Lofoten
Latte Igel 2: Latte Igel reist zu den Lofoten
von Sebastian Lybeck

1.0 von 5 Sternen Ziemlich brutal, 23. Mai 2012
Die guten Besprechnungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe meinem Sohn (6) jetzt zwei Latte Igel Geschichten vorgelesen (Wasserstein und Lofoten). Beide Geschichten drehen sich eigentlich nur um Gewalt, gute Tiere, böse Tiere und wie man die bösen besiegt. Die von den Lofoten ist so gruselig, dass wir diese Geschichten nicht abends im Bett vorlesen. Da gehts um halbaufgefressene Papageien, Leichenteile etc. Habe beim Vorlesen immer die schlimmsten Sätze übersprungen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2013 2:44 PM CET

Shari: Geschichte einer kleinen Katze
Shari: Geschichte einer kleinen Katze
von Reimund Freye

5.0 von 5 Sternen "must have" für alle Katzenfreunde, 23. Juni 2008
Dieses Buch hat mich zu Anfang wegen des netten Bildes auf dem Umschlag angesprochen. Ein sehr schön gezeichnetes Bild von einer Katze.
Es geht im Folgenden um Shari, ein kleines Katzenfindelkind, das seine Adoptivfamilie im Nu um den kleinen Finger wickelt.
Eine sehr schöne, aber auch traurige und wahre Geschichte von einer kleinen Katze. Beim Lesen spürt man die Liebe des Schreibers zu dem kleinen Kätzchen, das eine sehr eigene Persönlichkeit hat.
Humorvoll geschrieben, überhaupt nicht kitschig.
Und voller wunderschönder Zeichnungen.
Hab ich schon zweimal verschenkt (auch an einen nicht Katzenbesitzer)