Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für We don't need no stinkin' pseudonym > Rezensionen

Beiträge von We don't need ...
Top-Rezensenten Rang: 1.866.051

We don't need no stinkin' pseudonym "melanie" (A'burg)

Remington CI9532 Pearl Lockenstab (hochwertige Keramikbeschichtung) schwarz, 32 mm

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 13. Februar 2014
Machen wir es kurz und schmerzlos: Der Lockenstab hat mich positiv überrascht und zaubert genau die großen, natürlichen Locken, die ich mir erhofft habe. Er ist meiner Meinung nach mit dem mitgelieferten Handschuh sehr einfach zu verwenden (falls man nicht weiß, was man machen soll, einfach mal ein Tutorial auf Youtube schauen) und erreicht in weniger als einer Minute die gewünschte Temperatur. Sogar wenn ich nur Hitzesprach vorher verwende, und kein Haarspray im Anschluss, halten die Locken bei meinen leicht naturgewellten Haaren den ganzen Tag und ich kann mich auch noch am nächsten Morgen über weiche, gepflegte Wellen freuen, ohne dass noch groß Styling notwendig wäre.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich überaus zufriedenstellend, ich würde ihn sofort wieder kaufen.

KOOKAI Damen Pullover G2735 Gr. 34 (FR T1-36) Schwarz(NOIR)
KOOKAI Damen Pullover G2735 Gr. 34 (FR T1-36) Schwarz(NOIR)

4.0 von 5 Sternen Gut!, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: KOOKAI Damen Pullover G2735 (Textilien)
Sehr schöner, weicher Pullover. Wäre nur noch schöner gewesen, wenn er z.B. 50 % Baumwolle gewesen wäre, anstatt komplett Synthetik. Fällt recht groß aus und ist luftig geschnitten - ich trage sonst 36/38 und hier passt mir T1 gut und ist überhaupt nicht zu eng.
Ich habe ihn gekauft, weil ich einen schwarzen Pullover wollte, und dieser hat sogar noch goldene Details. Insgesamt für den Preis ein wirklich guter Deal!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2013 1:25 PM MEST

Nivea BB Cream, 5 in 1 Blemish Balm Hell, 50 ml
Nivea BB Cream, 5 in 1 Blemish Balm Hell, 50 ml

4.0 von 5 Sternen Gutes Mittelfeld, 31. Januar 2013
Die BB-Cream ist, wie von anderen schon beschrieben, recht dunkel geraten, obwohl sie für helle Hauttypen empfohlen wird. Ich bin recht blass und wirke mit der Creme ein wenig gebräunter, jedoch muss sie dafür auch gleichmäßig verteilt sein, sonst wird es fleckig. Das finde ich persönlich nicht so schwierig, notfalls kann man auch 5 min später nochmal nachbessern.

Natürlich wirkt die BB-Cream nicht so deckend wie ein Concealer oder Foundation, dafür fühlt sie sich sehr natürlich an und wird im Tagesverlauf weder klebrig noch bröckelig. Ich habe normalerweise keine Pickel oder große Rötungen, die ich abdecken müsste, und will meinen Teint nur etwas auffrischen und gleichmäßiger wirken lassen. Dafür ist die Nivea BB genau das richtige. Für alles, was darüber hinausgeht, kann man ja noch mit Concealer o.ä. kombinieren.

Achtung: Wischt man mit Tüchern über das Gesicht, oder wird das Gesicht etwas nass und man trocknet es mit dem Handtuch, hat man sichtbare Farbflecken auf dem Tuch. Man sollte also ein wenig aufpassen, wenn man sich erst eincremt und dann Kleidung überzieht, oder zufällig mit dem Ärmel über das Gesicht wischt (mir vorhin erst passiert).

Insgesamt bin ich mit der Nivea BB zufrieden, sie deckt deutlich mehr als eine normale getönte Tagescreme, ist trotzdem leicht, und der Preis von €7,95, den ich gezahlt habe, ist völlig akzeptabel.

AMEWI 25097 - Firestorm Pro 2.4 GHz 3 Kanal Gyro Mini Hubschrauber
AMEWI 25097 - Firestorm Pro 2.4 GHz 3 Kanal Gyro Mini Hubschrauber

5.0 von 5 Sternen Kurze Bewertung eines Helikopterflug-Anfängers, 30. Dezember 2012
Ich habe diesen Hubschrauber meinem Mann zu Weihnachten geschenkt (zusätzlich dazu noch einige Batterien gebraucht, die Fernbedienung benötigt nämlich gleich 6 Stück) und er hat sich riesig gefreut. Nach ein paar Minuten des Aufladens ging's gleich los, und nach ganz kurzer Übungszeit ist das kleine Teil schon ziemlich sicher durch die Luft gehuscht und die ersten Punktlandungen wurden vollbracht. Das Kind im Manne wir absolut zufrieden gestellt. Es scheint auch mehr als ein einmaliges Gimmick zu werden, weil er ihn inzwischen schon einige Male wieder hat fliegen lassen. Kaputt gegangen ist noch nichts (weder am Hubschrauber noch im Haus), trotz kleiner Crashes.

Tommy Hilfiger CASSIE 6 FW56813782, Damen Fashion-Sandalen, Weiss (WHITE 100), EU 39

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität, 30. Dezember 2012
Die Schuhe waren original verpackt und entsprechen genau den Bildern. Ebenfalls fallen sie meiner Meinung nach wie die angegebenen Größen aus und drücken an keiner Stelle. Sie wirken recht hochwertig und es lassen sich keine Verarbeitungfehler erkennen. Das einzige (und recht individuelle) Manko war, dass die Lederschnalle auch in der engsten EInstellung für meine Knöchel zu weit war, so dass ich noch ein zusätzliches Loch stechen musste. Taadaa - jetzt passen sie perfekt! Für den stark reduzierten Preis sind sie für mich ein gutes Schnäppchen für den nächsten Sommer.

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche, Literatur-Kartei plus
Meg Finn und die Liste der vier Wünsche, Literatur-Kartei plus
von Kristina Popp
  Ringeinband

5.0 von 5 Sternen Super für den Deutschunterricht!, 7. August 2012
Wunderbare Handreichung für Lehrer, die "Meg Finn..." als Lektüre in der 5. oder 6. Klasse lesen lassen wollen. Das macht die Vorbereitung für den Lehrer einfach, da viele Kopiervorlagen enthalten sind und auch ansonsten viele Anregungen für den Unterricht gegeben sind. Meine 6. Klasse war begeistert von den Figurenbildern und den Kreuzworträtseln, da vieles spielerisch erschlossen werden konnte, doch auch die "ernsthaften" Aufgaben wurden mit Freude bearbeitet.
Sehr zu empfehlen!

Königs Erläuterungen Spezial: Lyrik des Barock: Interpretationen zu wichtigen Werken der Epoche. Realschule, Gymnasium (AHS) 10.-13. Klasse
von Gudrun Blecken

5.0 von 5 Sternen Solide, 8. November 2010
Solides Buch mit guten Überblicksinfos zu einigen der bekanntesten Gedichte des Barock. Auch die Angaben zu Epoche und den Autoren enthalten das Wichtigste.

Zusätzlich würde ich noch den Kauf des Reclam-Buchs "Gedichte und Interpretationen. Band 1. Renaissance und Barock" empfehlen, da dort jeweils noch detailliertere Aufsätze zu finden sind, bezüglich der Gedichtauswahl gibt es Überschneidungen.

Mir persönlich half das Buch dabei, eine sehr gute Note im Staatsexamen zu bekommen.

Nightcrawler: The Winding Way
Nightcrawler: The Winding Way
von Roberto Aguirre-Sacasa

5.0 von 5 Sternen Very nice!, 16. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Nightcrawler: The Winding Way (Taschenbuch)
Das Buch verdient definitiv 5 Sterne, weil es inhaltlich und äußerlich einiges hermacht. Aber vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, weil Nightcrawler mit Abstand mein Favorit unter den X-Men ist. ;)

Für inzwischen nur noch €13,50 ist das doch recht dicke Buch ziemlich günstig. Auch das Papier und der Druck sind sehr hochwertig, jedes Bild ist detailliert gezeichnet und perfekt coloriert.

Der Zeichenstil von Darick Robertson gefällt mir sehr gut, wobei ich aber anmerken muss, dass er manchmal die Figuren nicht so ganz trifft, z.B. Nightcrawlers Gesicht innerhalb von ein paar Seiten komplett anders aussieht.

Ein schöner Bonus ist, dass die einzelnen Titelseiten der Comics 7-12 auch übernommen worden sind, und einige davon sind richtige Kunstwerke.

Die Story ist sogar ohne umfassendes Hintergrundwissen leicht zu verstehen. Kurt Wagners Vergangenheit wird wieder aufgerollt und ergänzt, wobei das ganze gut in eine neue, spannende Story eingewoben wird. Wolverine spielt eine große Rolle (wahrscheinlich um den Absatz der Comics zu erhöhen), aber auch Cyclops, Beast, Mystique und ein paar Andere haben kurze Gastauftritte.

Schade, dass die Nightcrawler-Reihe damit schon beendet wurde.

I, Lucifer
I, Lucifer
von Glen Duncan

3.0 von 5 Sternen Vielversprechendes Thema, etwas langatmige Ausführung, 20. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: I, Lucifer (Taschenbuch)
"I, Lucifer" hat eine sehr interesante Prämisse, wenn auch etwas irreführend: Luzifer wird von Gott die Chance gegeben, wieder in den Himmel zurückzukehren, wenn er ein Menschenleben mehr oder weniger sündenfrei lebt. Allerdings geht es in dem Buch nicht darum, sondern nur um den einen Monat "Testfahrt", den Satan im Körper des Schriftstellers Declan Gunn verbringt, um zu sehen, ob er auf den Deal überhaupt eingehen will. Der hat natürlich sowieso keine Lust darauf, mit dem "alten Mann" Geschäfte zu machen, und nutzt den Monat dafür, allerlei körperliche Genüsse auszuleben: Selbstbefriedigung, Drogen, Sex, versuchte Vergewaltigung etc. etc. Ach ja, ausßerdem will er einen Hollywood-Film darüber drehen, wie denn die ganze Schöpfungsgeschichte, die Sache mit Jesus usw. wirklich war.
Der Narrator selbst ist extrem sarkastisch, wir bekommen das Weltbild des Teufels nähergebracht, die Gründe für sein Handeln und den Fall from Grace. Gott wird logischerweise in ziemlich unvorteilhaftem Licht dargestellt. =) Einige Bibelstellen werden aus Sicht des Teufels erzählt, besoders witzig hierbei die Beschreibung von Adam und Eva (Eva, gelangweilt vom simple-minded Adam, die sich aus lauter Langeweile vom sweet-talking devil verführen lässt).
Allerdings hat das Buch einen großen Fehler: die Erzählungen Luzifers sind weitschweifig und zusammenhangslos, und es wurde etwa nach Seite 150 klar, dass auch einfach nichts besonderes mehr passiert. Das Ganze wirkt einfach ziemlich sinnlos. Auch ist Stream-of-consciousness nicht mein bevorzugter Erzählstil.
Wie zu erwarten, wenn der Erzähler der Teufel ist, kommen einige ziemliche Schocker (von denen das Buch wohl lebt), wenn man da etwas sensibel ist: Ein Priester vergeht sich an einem Jungen schon in den ersten Seiten (dies wird nicht detailliert beschrieben, wie fast alles im Buch. Eher wird es vom Teufel mit einem "Die Menschheit ist schlecht, scheint, als ob ich wieder gewinne" abgetan), wir bekommen Erzählungen aus der Zeit der Inquisition u. Hexenverfolgung (die Folterszene einer unschuldigen Frau durch sadistische Priestern hat sogar mir etwas übel zugesetzt), und aus der Zeit des dritten Reichs.
Zusätzlich ziemlich abstoßend waren die immer wiederkehrenden Beschreibungen, wie der menschliche Körper des Schriftstellers furzt, Darmprobleme hat, gerade noch zum Klo kommt. Ist zwar realistisch, aber mir zu detailliert gewesen.
Fand ich das Buch und Luzifer "charming, sexy and funny", so wie es auf dem Titel steht? Witzig, naja, hin und wieder. Sexy? Es wird zwar viel Sex erwähnt, aber in keiner Weise ansprechend. Die Stimme des Teufels ist zwar ganz interessant und auch auf hohem Niveau geschrieben, aber mir zu krass gewesen.
Es ist zwar ganz lustig, zu lesen, wie der Teufel sich zukokst, sich einen Stricher anlacht und ihn dann einfach nicht hochkriegt, aber damit kann man kein Buch füllen.
Ich hätte mir mehr erwartet.

Mystery Science Theater 3000: The Movie [VHS]
Mystery Science Theater 3000: The Movie [VHS]
VHS

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, aber nicht so gut wie die amerikanische Serie!, 22. Juni 2001
Bevor ich diesen Film gekauft habe, hatte ich schon seit einiger Zeit nach Episoden der "Mystery Science Theater 3000" Serie auf englisch gesucht, aber an die kann man hier in Deutschland nur schwer rankommen! Also habe ich mir den Film auf deutsch gekauft, und bin auch begeistert davon. Es kommen einige Witze vor, die einen wirklich umhauen können ("Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? NEIN, es ist ...... ANGEBERman!"). Trotzdem merkt man, dass sich die Übersetzer manchmal schwergetan haben, die Witze aus dem amerikanischen Original zu übersetzen. Persönlich gefallen mir auch die Stimmen der Übersetzer nicht, Mike hat eine hohe Pieps-stimme, die einfach nicht zu ihm passt. Inzwischen habe ich auch einige der MST3K Episoden im Original gesehen, und muss zugeben, dass wenn der Film eine Episode der Serie wäre, es nicht unbedingt eine der besten wäre. Also, ich kann nur dazu raten, dass man sich den Film erstmal ausleiht, und wenn möglich lieber die Serie auf Englisch anschaut!