find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Danny B. > Rezensionen

Beiträge von Danny B.
Hilfreiche Bewertungen: 1990

Danny B. "kleines Kätzchen" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Reer 3610 Vapomat Easy Clean Comfort
Reer 3610 Vapomat Easy Clean Comfort
Wird angeboten von Teddy Toys Kinderwelt

5.0 von 5 Sternen möchte das Teil nicht mehr missen, 15. Juli 2016
Der Reer "Vapomat Easy Clean Comfort" (Dampfsterilisator, Vaporisator) ist total klasse! Ich sterilisiere darin zwar keine Babyfläschchen, sondern nutze es zur Desinfektion der Zubehörteile meines Inhalationsgerätes. Das ist eine saubere Sache und geht recht fix mit diesem Dampfsterilisator, ein Desinfektionsdurchgang dauert 12 Minuten, in dieser Zeit sind 100 ml, die man zuvor abgemessen und in das Gerät hinein gegeben hat, verdampft.

Der Vaporisator in ziemlich groß, ich hatte davor einen kleineren der Fa. NUK, der das Zeitliche gesegnet hat. Da mir die Bauweise des NUK nicht gefiel (zu klein, es passte nur sehr wenig hinein), sollte es diesmal ein größerer sein. Trotzdem ist es am Anfang erst einmal gewöhnungsbedürftig, ein relativ großes Desinfektionsgerät in der Küche stehen zu haben. Man sollte schon ausreichend Platz auf der Arbeitsplatte dafür haben. Dafür passt in das untere Ablagegitter und in den oberen Ablagekorb jede Menge Zubehör rein, ich kann jetzt mehrere Inhaletten gleichzeitig desinfizieren.

Die Probleme, die in anderen Rezensionen zu diesem Gerät beschrieben wurden (z. B. dass die Sicherung ständig herausspringt, sobald man das Gerät einschaltet oder dass die Gegenstände nach dem Sterilisationsvorgang und die Heizplatte "verbrannt riechen" würden, sind bei mir (bislang) nicht aufgetreten. Bei mir läuft alles mit dem Dampfsterilisator so wie es sein soll. Ich hoffe natürlich, das bleibt auch so...
:-)

Mir war es wichtig, ein Gerät mit einem "Ausschalter" zu kaufen, da mein altes Gerät nur die automatische Abschaltfunktion hatte. Es gibt ein (fast) baugleiches Gerät von der Fa. reer, das optisch mit diesem hier beinahe gleich aussieht, aber nur einen Drehregler hat und keinen separaten Ausschalter. Erst bei der zweiten Suchanfrage wurde mir auf der amazon-Seite dieser Dampfsterilisator mit Ausschalter angeboten.

Von mir ganz klare Kaufempfehlung von fünf Sternen!

Secret Garden: An Inky Treasure Hunt
Secret Garden: An Inky Treasure Hunt
von Johanna Basford

5.0 von 5 Sternen mein allerliebstes Ausmalbuch (für Erwachsene), 9. Juni 2016
"Secret Garden" von Johanna Basford zählt zu meinen allerliebsten Ausmalbüchern. Ich besitze inzwischen viele verschiedene "Malbücher für Erwachsene", aber dieses hier ist mit Abstand das Buch mit den schönsten Motiven. Die Motive, überwiegend Blumen- und Gartenmotive, wie der Titel ja schon sagt, sind sehr filigran, aber immer noch so, dass es großen Spaß macht, die kleinen Blumen und Blätter und die Details drumherum auszumalen (die Elemente zum Ausmalen in den Motiven sind zwar klein, aber in meinen Augen nicht zu klein und zu "fizzelig").

Die Blumen- und Gartenbilder sind auf sehr festem, stabilen Papier gedruckt, das ist sehr gut (festeres Papier als bei herkömmlichen Malbüchern). Das Papier nimmt die Farbe dankbar auf. Ich koloriere mit Buntstiften; Filzstifte würde ich bei diesem dicken Papier, das mich ein wenig an Löschpapier erinnert, nicht empfehlen, da es die Farbe zu doll aufnimmt und dadurch ungleichmäßig gemalte Flächen in den Bildern entstehen, das muss aber jeder für sich selbst herausfinden, mit welchen Stiften man darin ausmalt und womit man am besten zurechtkommt. Ein kleines Manko an dem Buch ist, dass das Papier sehr ins Gelbliche geht, beinahe wie Umweltpapier aussieht. Die wunderschönen, brillanten Farben der Buntstifte kämen auf weißem Papier noch besser zur Geltung, auf der anderen Seite wirkt der gelbliche Farbton des Papiers fast schon wieder edel als Hintergrund des fertig gemalten Bildes. Das gelbe Papier hat also Vor- und Nachteile.

Jede Seite in dem Buch ist auf der Vorder- und Rückseite mit jeweils einem ganzseitigen Motiv bedruckt, das ist ein bisschen schade, denn sehr viel schöner wäre es natürlich, wenn die Rückseite jeweils frei (unbedruckt) geblieben wäre, aber dann müsste das Buch natürlich doppelt so dick ausfallen, und ob das für den günstigen Preis dann immer noch machbar wäre, wage ich zu bezweifeln. Ich habe mir daraufhin das Buch gleich ein weiteres Mal bestellt, damit ich wirklich jede Seite ausmalen kann (ich möchte, um die Bilder nach dem Ausmalen nicht zu beschädigen, die Rückseite eines fertig gemalten Bildes nicht mit Buntstiften ausmalen, sondern lieber so belassen, wie es ist).

Einige Rezensenten haben geschrieben, dass sich die Seiten in dem Buch in der Mitte nicht vollständig aufklappen lassen. Bei mir ist das zum Glück nicht der Fall, sämtliche Seiten konnte ich ohne Mühe aufklappen, und zwar vollständig, so dass die Motive komplett aufgeklappt vor einem auf dem Tisch liegen und auch so liegen bleiben (das Buch klappt nicht automatisch wieder zu, sondern bleibt offen liegen). Ich habe extra die englischsprachige Ausgabe gewählt, da ich im Vorfeld auf dieses Problem mit den nicht ganz vollständig aufzuklappenden Seiten bei den Rezensionen für die deutsche Ausgabe von "Mein verzauberter Garten" aufmerksam geworden bin und bin froh, die englische Ausgabe ergattert zu haben; wie schon geschrieben lassen sich bei meiner englischen Ausgabe alle Seiten in dem Buch vollständig aufklappen.

Durch das fantastische Buch "Secret Garden" von Johanna Basford mit den traumhaft-schönen Blumenmotiven darin wurde mein Hobby "Ausmalen und Malbücher für Erwachsene" noch einmal auf ganz wunderbare Weise bereichert.
Ganz klare Kaufempfehlung von fünf Sternen von mir!

Malen und entspannen: Eulen
Malen und entspannen: Eulen
von Marjorie Sarnat

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Malbuch "für Erwachsene", 9. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Malen und entspannen: Eulen (Taschenbuch)
Dieses Malbuch enthält wunderschöne, ganz bezaubernde Motive mit Eulen. Seit einiger Zeit bin ich ein bisschen "verrückt nach Eulen" in allen möglichen Variationen (Sammelleidenschaft). Dieses Malbuch ist einfach toll! Es enthält viele schöne Eulenbilder zum Ausmalen. Der Hinweis "Malbuch für Erwachsene" ist durchaus angebracht, denn die Motive enthalten teilweise sehr feine, kleine Details und Kinder bringen für das Ausmalen von so fizzeligen kleinen Elementen oft nicht die ausdauernde Geduld mit (sicher abhängig vom Alter). Auch als Erwachsener ist hier viel Geduld beim Ausmalen gefragt wegen der kleinen Details in den Motiven. Am Ende, nach dem Ausmalen, wird man mit wunderschönen Bildern belohnt. Mein Lieblingsmotiv in dem Buch ist das, in denen mehrere kleine und große Eulen von vielen kleineren und größeren Matroschka-Püppchen (Holzpuppen zum Ineinanderstecken) umgeben sind: ein interessantes Motiv, wirklich sehr schön wie eigentlich alle Motive in dem Buch.
:-)

Jede Seite ist einseitig bedruckt, was sehr gut ist, das Papier ist relativ fest (etwas fester als herkömmliches Zeichenpapier). Dennoch mache ich es so, dass ich beim Malen einen dünnen Karton und zusätzlich einen Bogen leeres, weißes DIN-A4-Papier darunter lege, so kann beim Ausmalen nichts durchdrücken. Jede Seite ist perforiert, dadurch lassen sich die Bilder wunderbar einzeln heraustrennen, ganz wie man möchte, entweder vor dem Ausmalen oder danach.

Ich verwende zum Ausmalen Buntstifte und keine Filzstifte, aus meiner Sicht erzielt man beim Kolorieren der Malbücher die besten Ergebnisse mit Buntstiften. Volle Kaufempfehlung von mir: fünf Sterne!

Malen und entspannen: Blumendesigns
Malen und entspannen: Blumendesigns
von Jessica Mazurkiewicz

3.0 von 5 Sternen sehr schöne Motive, aber die Zahlen bleiben auch nach dem Ausmalen noch sichtbar..., 5. Juni 2016
Die Motive in dem Malbuch "Blumendesigns" sind sehr schön, allerdings hat das Buch ein großes Manko: die in die Bilder eingedruckten Zahlen für die Farbvorschläge bleiben leider auch nach dem Ausmalen sichtbar, sie lassen sich nicht überdecken, selbst wenn man mehrmals mit der Farbe darüber geht. Das ist sehr schade und auch ärgerlich, weil die Blumenmotive an sich so schön sind. Nach dem Ausmalen kann man sich die Bilder also nicht an die Wand hängen, denn wer möchte, wenn man ein Bild betrachtet, ständig die Farbnummern in den einzelnen Elementen sehen?

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Malbuch allerdings super, da kann man nichts sagen. Es enthält sehr viele Motive und die Seiten sind auf (relativ) festem Papier gedruckt, so dass beim Malen nichts durchdrückt. Außerdem sind die Seiten perforiert, so dass man diese ganz leicht heraustrennen kann.

Malen und entspannen: Unterwasserwelt
Malen und entspannen: Unterwasserwelt
von George Toufexis

2.0 von 5 Sternen für meine Zwecke leider nicht geeignet, 5. Juni 2016
Die Motive in dem Malbuch "Unterwasserwelt" sind zwar sehr schön, aber die kleinen Details darin sind zu filigran und somit ist das Malbuch - jedenfalls für meine Zwecke - nicht zu gebrauchen. Da muss man sehr viel Geduld haben, um diese kleinen, fizzeligen Details darin auszumalen, das habe ich leider nicht. Hinzu kommt noch, dass die Linien der Motive in einem ganz schwach gehaltenen Grau gedruckt sind (und nicht wie sonst üblich in schwarzen Konturen). Die Zahlen sind so winzig, dass man eine Lupe benötigt, um die in den Bildern aufgedruckten Farbnummern zu erkennen. Ich sehe mich lieber nach einem Malbuch mit etwas größeren Motiven um...

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Malbuch allerdings super, da kann man nichts anderes sagen. Es enthält sehr viele Motive und die Seiten sind auf (relativ) festem Papier gedruckt, so dass beim Malen nichts durchdrückt. Außerdem sind die Seiten perforiert, so dass man diese ganz leicht heraustrennen kann.

Depesche 8073 Top Model Stifte Set 24 Farben
Depesche 8073 Top Model Stifte Set 24 Farben

5.0 von 5 Sternen ganz wunderbare Buntstifte, 23. Mai 2016
Diese Buntstifte sind einfach wunderbar! Die Farben sind leuchtend und kräftig, der Farbauftrag gelingt sehr gut (ohne fest aufdrücken zu müssen). Die Stifte sind auch optisch der Hingucker, weil sie von außen so hübsch bedruckt sind.

Berücksichtigen muss man den günstigen Preis, daher ist es aus meiner Sicht eine logische Konsequenz, dass diese Stifte von der Qualität her sich nicht mit Buntstiften von Markenherstellern messen lassen können. Bedeutet in meinem Fall konkret: es ist schon der eine oder andere Buntstift in diesem Set dabei, dessen Spitze schnell abbricht (bei mir: rot und hellgrün) und sich auch nicht ganz so gut anspitzen lässt (etwas poröses Holz). Auf Grund des günstigen Preises und der wunderbaren, leuchtkräftigen Farben wird dieses Manko aber wieder wettgemacht. Es macht einfach nur einen Riesenspaß, damit zu malen oder etwas auszumalen. Würde ich jederzeit nochmal kaufen.

PEHA FRESH Deo-Raumspray 995 400 ml Spray
PEHA FRESH Deo-Raumspray 995 400 ml Spray
Wird angeboten von STVmedAppo

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Raum-Spray, 23. Mai 2016
Ich habe dieses Raum-Spray in einem Krankenhaus gesehen, dort kam es im Toilettenbereich zum Einsatz. Im herkömmlichen Handel ist dieses Spray nicht zu haben, daher habe ich im Internet geschaut, ob man es hier bestellen kann und bin fündig geworden.

Dieses Raumspray hat gegenüber herkömmlichen Raumsprays oder Duft-Erfrischern den Vorteil, dass es geruchsbindend wirkt und nicht - wie die meisten im Handel erhältlichen Raumdeos - Gerüche nur übertünchen (also einen vorhandenen Geruch mit einem neuen Duft überlagern). Die 400-ml-Spraydose ist sehr ergiebig, man kommt eine ganze Zeit lang damit hin. Gerade wenn man ein Badezimmer ohne Fenster hat (nur mit einer elektrischen Lüftung ausgestattet) ist dieses Raumspray ideal.

Klare Kaufempfehlung von mir: fünf Sterne!

JOLLY Buntstifte Supersticks Kinderfest XXL Box, 48 Stifte in Metalletui, 3000-0494
Wird angeboten von Kaladia - schneller Versand - auch an Packstationen

5.0 von 5 Sternen die besten Buntstifte, die ich jemals hatte... ;-), 23. Mai 2016
Diese Jolly-Buntstifte "Supersticks" sind wirklich die besten Buntstifte (Farbstifte), die ich jemals in meinem Leben hatte. Die Farbbrillanz ist überragend, der Farbauftrag gelingt leicht und mühelos (ohne große Anstrengung).

Hier die Vorteile dieser tollen Buntstifte (48-er XXL-Box) zusammengefasst:
- die Stifte liegen sehr gut in der Hand, da sie nicht ganz so dünn und schmal sind wie herkömmliche Buntstifte, sondern etwas dicker
- die Mine ist dicker (3,8 mm) als bei normalen Buntstiften; dadurch ist sie bruchfest (mir ist noch keine einzige Mine abgebrochen, weder beim Malen noch beim Anspitzen
- ergonomische Sechskantform, die mir mehr entgegenkommt als "triangulare" Stifte (dreieckige Form)
- die Farben sind intensiv und kräftig, wirken aber dennoch natürlich und nicht irgendwie künstlich
- in dieser 48-er XXL-Box sind alle gängigen Farben enthalten. Außer einer einzigen Farbe (gelbgrün ist nicht dabei, nur ein hellgrün, das ruhig etwas heller hätte ausfallen können) habe ich bislang keinen einzigen Farbton vermisst
- ich benutze die Stifte zum Kolorieren von Ausmalbüchern für Erwachsene (z. B. "Secret Garden" usw.), die Stifte eigenen sich hervorragend dafür, man kommt auch in kleine "Ecken" der Motive mit der Mine problemlos hin, ohne dabei über die Linie zu malen
- in der Metallbox sind die Stifte wunderbar übersichtlich angeordnet und können ganz leicht entnommen und sofort nach Gebrauch wieder in die Box zurückgelegt werden
- auf jedem Stift steht die Bezeichnung des Farbtons drauf, z. B. "ultramarinblau", "hellorange", "kirschrot" usw. Das habe ich bislang bei noch keinen Buntstiften gehabt und ist eine tolle Einrichtung. Es erleichtert das Malen sehr.

Einziger Nachteil:
mit einem "normalen" Anspitzer für herkömmliche, dünne Buntstifte geht das Anspitzen nicht so gut, weil die Stifte etwas dicker sind, aber Anspitzer für sehr dicke Buntstifte passen auch nicht wirklich. Daher habe ich mir den passenden Jolly-Anspitzer soeben bestellt. Dies stand leider nicht dabei, dass man einen extra Anspitzer für die "Jolly-Supersticks" benötigt.

Fazit: ich würde diese Buntstift-Box in derselben Ausführung jederzeit wieder kaufen. Es ist ein absoluter Glücksgriff, den ich mit diesem Kauf getätigt habe. Gerne würde ich mehr als fünf Sterne vergeben, aber fünf Sterne ist schon die höchste Punktzahl, die man vergeben kann...
;-)

Bambus Rücken und Körper Massagegerät, Geschenk für ihn, Geschenk für sie, Valentinstag Geschenk
Wird angeboten von DI-NESH24

3.0 von 5 Sternen unterschiedlich gut (bzw. unterschiedlich schlecht) verarbeitet..., 5. April 2016
Ich habe zwei von diesen Bambus-Rückenkratzern bei ein- und demselben Händler bestellt. Interessanterweise kamen zwei ganz unterschiedlich (von der Qualität her) verarbeitete Produkte bei mir an: ein sehr gut verarbeiteter und ein mangelhaft verarbeiteter Rückenkratzer von sehr schlechter Qualität.
Der eine von den beiden gelieferten Rückenkratzern ist solide und stabil verarbeitet, sehr sauber an der Holzkante glattgeschmirgelt, es splittert kein Holz vorne ab; er ist also genau so, wie er sein soll.

Der andere Rückenkratzer war vorne aus viel dünnerem, ganz brüchigen Holz gefertigt, die Verarbeitung war grottenschlecht; an der Seite, mit der man den Rücken verwöhnen möchte, splitterte das Holz ab. Hätte man die spitzen Holzsplitter nicht entfernt, würde man sich diese in die Haut am Rücken einjagen - keine besonders schöne Vorstellung...

Der Rückenkratzer war als Geschenk gedacht, zum Glück hatte ich gleich zwei davon bestellt, so dass ich den guten (intakten, sehr sauber verarbeiteten Rückenkratzer) mit einem gutem Gewissen verschenken kann. Den zweiten Rückenkratzer von mangelhafter Qualität habe ich sofort im Mülleimer "entsorgt", da mir der Aufwand für die Rücksendung des Artikels zu hoch war (Rücksendepapiere vorbereiten, Paket zur Post bringen usw.)

Schöner Rückenkratzer Kratzhand Kratzhilfe
Schöner Rückenkratzer Kratzhand Kratzhilfe
Wird angeboten von Haus und Hobby Shop

1.0 von 5 Sternen erfüllt nicht seinen Zweck, 5. April 2016
Es mag ja sein, dass dieser Rückenkratzer in wertvoller Handarbeit aus Holz geschnitzt wurde. Das Teil sieht ja auch echt nett aus. Für meine Ansprüche reicht dieser Rückenkratzer jedoch nicht aus, und zwar aus folgendem Grund:
- die Kratzhand (die Finger der Kratzhand sind wie der gesamte Rückenkratzer aus Holz geschnitzt) sind vorne sehr stark abgerundet, der Kratzeffekt ist somit nicht gegeben (vielleicht empfindet dies jeder Mensch das anders, aber für mich ist das einfach "zu lasch", mir bringt es rein gar nichts)
- Der Rückenkratzer ist für meinen Geschmack zu schwer, d. h. wenn man ihn länger in der einen Hand hält, bekommt man sehr schnell einen lahmen Arm... als ich das Teil aus der Verpackung nahm, musste ich sofort denken: "oh, was für ein riesiger Knüppel ist das denn?"

Ich habe diesen Holz-Rückenkratzer sofort nach dem Ausprobieren in den Mülleimer "entsorgt", da er seinen Zweck, den Rücken zu kratzen, definitiv nicht erfüllt. Als Deko habe ich keine Verwendung dafür und zum Zurücksenden war mir der Aufwand zu hoch (Rücksendepapiere vorbereiten, Paket zur Post bringen usw.) Schade!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20