find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Chriss > Rezensionen

Beiträge von Chriss

Chriss

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Xiaomi Redmi Note 4X Glasfolie - atFoliX FX-Hybrid-Glass hartbeschichtete elastische 9H Kunststoffglas Folie - besser als Echtglas Panzerglas
Wird angeboten von @FoliX GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Folie, aber mit leichtem Blaustich, 17. Mai 2017
Die Folie kam einwandfrei an und es liegt einiges an Zubehör bei. Zum Einen ein hochwertiges Tuch und eine stabile Karte zum Entfernen von Blasen.
Das Anbringen war super leicht und erfolgte ohne eine einzige Blase. Die Passform ist perfekt und die Folie geht fast bis zum Rand . Den gewölbten Teil des Displays lässt diese Folie aber aus. Dies wird auch in der Produktinformation erwähnt und stellt auch keinen Nachteil dar.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, der Preis ist fair und die Folie ist hochwertig und leicht anzubringen. Zudem ist die Haptik sehr angenehm.

Einziger Negativpunkt: Die Folie hat einen minimalen Blaustich, der aber nur unter Sonneneinstrahlung wirklich auffällt.
Die Auswirkungen auf die Displayfarben, halten sich aber in Grenzen.

Insgesamt spreche ich eine Kaufempfehlung aus !

Honor 5X Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 16 GB interner Speicher, Android 5.1) grau
Wird angeboten von micro-world

3.0 von 5 Sternen Tolles Gesamtpaket mit deutlichen Verarbeitungsmängeln, 20. Januar 2017
Ich habe nach einem Nachfolger für mein Huawei G7 wegen Displaybruch gesucht.
Das Honor 5X kostet derzeit nur 190€, was in meiner Preisklasse lag. Der bereits erschienene Nachfolger war aufgrund des höheren Preises für mich nicht wirklich denkbar.

Nach 2 Wochen Test hier mein Eindruck:
+ Android M (6.0)
+ Exzellente Sprachqualität
+ Gute Akkuleistung
+ Tolle Verarbeitung.....

-....die auf dem zweiten Blick aber leider deutliche Mängel offenbart . Ich trage das Smartphone gelegentlich in der seitlichen Hosentasche. Das Smartphone liegt dabei in einem Hardcase mit Panzerfolie auf dem Display. Bereits nach einer Woche hat sich das Handy etwas verbogen und neben dem Fingerabdrucksensor entstanden kleine unschöne Dellen. Das Handy ist erst 2 Wochen in Benutzung und wird mehr als pfleglich behandelt. Das darf somit nicht sein !
- unglaublich lange Ladezeit von gut 2,5h !
- magerer Sound aus der Klinke -> EQ bringt Verbesserung
- gelegentliche Verbindungsprobleme
- Das typische Huaweiproblem : Trotz Einstellung als geschützte App, lässt das Smartphone manche Push-Benachrichtigungen nicht zu.

Fazit: Insgesamt sehe ich viel Licht, aber auch zwei deutliche Schatten, die mich im Moment damit hadern lassen das Gerät wieder zurückzusenden. Das Problem mit dem Verbiegen hatte bereits mein G7 und Huawei/Honor scheint damit immer noch Probleme zu haben. Das nächste Gerät wird unter Umständen wohl von einer anderen Marke kommen.

Mythica Double Feature - Weg der Gefährten & Die Ruinen von Mondiatha [Blu-ray]
Mythica Double Feature - Weg der Gefährten & Die Ruinen von Mondiatha [Blu-ray]
DVD ~ Anne K. Black

5.0 von 5 Sternen Sympathische Low-Budget Fantasyreihe, 31. Juli 2016
"Mythica" ist eine neue Reihe des kleinen Filmstudios "Arrowstorm Entertainment".
Arrowstorm finanziert die meisten Filme via Kickstarter und hat den Anspruch jederzeit professionelle Qualität abliefern zu wollen, trotz geringem Budget.
Und auch dieser Anspruch wurde mit "Mythica" wieder hervorragend erfüllt !

Die Effekte sind für eine derart günstige Produktion wirklich hervorragend, die Geschichte ist trotz Klischees jederzeit spannend und die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Die unbekannten Darsteller haben sichtlich Spaß in schönen Kostümen durch die Landschaft zu hopsen ;)

Im Moment ist die Reihe bei fünf Filmen angekommen und die Produktionen erfreuen sich einer immer größer werdenden Fanbase.
Im September erscheint dann auch endlich Teil 3 mit deutscher Synchronisation. Ich hoffe, dass die komplette Reihe auch hier bald erscheinen wird, denn "Arrowstorm" produziert unscheinbare kleine Filmchen für Fantasyliebhaber, die man als echte Geheimtips bezeichnen kann.
Wer also dem Genre zugetan ist, der macht mit diesem Double Feature wirklich alles richtig !

The Last Witch Hunter
The Last Witch Hunter
DVD ~ Rose Leslie
Wird angeboten von schnuppie83

4.0 von 5 Sternen Oberflächlicher, aber unterhaltsamer Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe, 2. November 2015
Rezension bezieht sich auf: The Last Witch Hunter (DVD)
Winterzeit heißt Fantasyzeit !
Mit "The Last Witch Hunter" erfüllt sich Actionstar Vin Diesel einen Traum. Der überzeugte Rollenspielfan wünschte sich bereits seit längerer Zeit ein neues Fantasy-Franchise mit ihm in der Hauptrolle. Als Unterstützung holte sich Vin Diesel dabei Regisseur Breck Eisner, der mit dem Actionabenteuer "Sahara" bereits Erfahrung mit Blockbustern hat. Interessanterweise stand das Drehbuch zum Film bereits 2010 in Hollywoods Blacklist. Eine Liste in der die besten bisher unverfilmten Drehbücher zu finden sind. Zusätzlich holte er sich mit Michael Caine und Elijah Wood auch noch hochkarätige Co-Darsteller an seine Seite. Die Grundelemente versprechen also ein Meisterwerk der Spitzenklasse. Letztendlich ist "The Witch Hunter" auch ein unterhaltsames Vergnügen geworden, aber leider bleibt der Film zu stark an der Oberfläche und verschenkt dadurch Möglichkeiten.

Hexenjäger Kaulder (Vin Diesel) wurde vor Jahrhunderten von der Hexenkönigin verflucht. Er konnte sie zwar töten, aber seitdem ist der Krieger unsterblich. Diese Unsterblichkeit nutzt Kaulder als Krieger von "Axt und Kreuz" nun, um in unserer heutigen Welt den Frieden zwischen Hexen und Menschen zu wahren. Unterstützung erhält er unter anderem von Father Dolan (Michael Caine). Kurz vor dessen Rente stirbt der alte Mann aber unter seltsamen Umständen und bald stellt sich heraus, dass die Hexen etwas mit dem Mord zu tun haben. Gemeinsam mit Dolans Nachfolger (Elijah Wood) und der Hexe Chloe (Rose Leslie, bekannt aus "Game of Thrones") macht sich Kaulder auf die Suche nach den Mördern.....

Die Geschichte von "The Last Witch Hunter" startet mit dem Kampf gegen die Hexenkönigin und bereits hier zeigt sich eine große Stärke des Streifens. Trotz des für Hollywoodverhältnisse mittelmäßigen Budgets von rund 90 Mio. Dollar sind die Special Effects sehr gelungen und im Verlauf der Handlung gibt es einige davon zu sehen. Regisseur Eisner setzt aber entgegen der Erwartungen nicht auf einen Effekte-Overkill, sondern kümmert sich vielmehr um die liebevollen Ideen, die hier und da aufblitzen. So basiert zum Beispiel die Zauberei in der Welt von "The Last Witch Hunter" auf den vier Elementen und speist sich aus der Natur. Zudem haben sich die Hexen an die moderne Welt angepasst. Ähnlich wie in "Duell der Magier" vermischt der Film die Moderne mit magischen Elementen. Leider bleiben diese Ideen aber weitestgehend oberflächlich. Während z.B. "Chroniken der Unterwelt" von den vielen Details erdrückt wurde, liegt die Sache bei "The Last Witch Hunter" etwas anders.

Der Drehbuchautor schafft es zwar Spannung zu generieren, aber die Handung wirkt wie so häufig in diesem Genre konstruiert. Da zaubert Kaulder alle paar Minuten wieder ein neues magisches Extra aus dem Nichts und auch die Gegebenheiten in der magischen Welt, werden genauestens erklärt. In einer Buchserie ist diese Detailfülle genau das Richtige. Für einen Film kann das aber, wenn derart platt präsentiert, erdrückend wirken. Generell ist die Handlung aber einfach gestrikt. Immerhin offenbart sie gegen Ende noch den ein oder anderen Twist, wobei der letzte zwar unvorhersehbar ist, aber auch nicht schockiert, weil die Drehbuchautoren ihre Charaktere zu sehr vernachlässigen.

Das Grundproblem von "The Last Witch Hunter" liegt nämlich in den platten und einfach gestrickten Charakteren. Zwar lebt Kaulder bereits seit mehreren hundert Jahren und musste auch seine eigene Familie begraben, aber diesen Schmerz bekommt man nur wenig zu sehen und wenn dann nur in Traumsequenzen, die aber zugegeben schön umgesetzt wurden. So bleibt Vin Diesels Charakter blass. Ähnlich verhält es sich auch mit Michael Caines Rolle. Zwar führen die beiden zu Beginn ein wirklich amüsantes Gespräch über ihre gemeinsame Vergangenheit, aber um Eindruck zu hinterlassen reicht es nicht. So verliert der Film auf emotionaler Ebene seine Wirkung.

Die Schauspieler gleichen aber auch hier einiges aus. Vin Diesel steht nicht unbedingt für große Schauspielkunst, aber man merkt jederzeit, dass Diesel diese Rolle spielen wollte. So kommt es auch, dass man zu seinem Kaulder trotz schwacher Charakterzeichnung Sympathie aufbaut. Die Schauspielgrößen Michael Caine und Elijah Wood dagegen haben einfach zu wenig Leinwandzeit, um ihre Stärken zu präsentieren. Überraschend natürlich spielt dagegen Rose Leslie. Leslie und Diesel geben gerade am Ende ein wunderbares Team ab und man kann sich gut vorstellen, dass diese Partnerschaft in weiteren Filmen ausgebaut wird.

Fazit: Man darf hoffen, dass dieser Film im Gegensatz zu vielen ähnlich gelagerten Streifen nicht floppt, denn trotz blasser Charaktere und manchem Handlungsdefizit ist "The Last Witch Hunter" wirklich gute Fantasy-Unterhaltung und legt den Grundstein für ein vielversprechendes Franchise.

4 x Displayschutzfolie klar für Huawei Ascend G7 von PhoneNatic
4 x Displayschutzfolie klar für Huawei Ascend G7 von PhoneNatic
Wird angeboten von PhoneNatic

1.0 von 5 Sternen Kompletter Reinfall, 23. Oktober 2015
Die Folien sind sehr günstig und die Materialqualität scheint ebenfalls zufriedenstellend zu sein.

Leider ist die Passform sehr ungenau, die Aussparungen sind nicht genau platziert und auch die Größe scheint nicht ganz zu passen.
Zudem ist es wirklich unmöglich die Folien blasenfrei anzubringen , denn die mitgelieferten Tücher fasern sehr schnell und dadurch werden kleine Haare mit der Folie aufs Display verklebt.

Ich musste nach mehrmaligen Versuchen leider alle Folien wegschmeißen, weil entweder Tuchfasern daran klebten oder eine der Aussparungen falsch saß und ein zweites mal anbringen fast nicht möglich ist.

Das sind nicht meine ersten Folien, doch noch nie ist es mir so schwer gefallen diese anzubringen.

Meine Empfehlung : Die rund 2€ koennte man auch sinnvoller investieren. Lieber zu anderen Folien greifen !

Privatglas Whiskeyglas (Bohemia) - Motiv: Straight Whiskey Drinker - mit Gratis Gravur des Namens + Geburtsjahr
Wird angeboten von geburtstagsgeschenk-online

5.0 von 5 Sternen Tolles Geburtstagsgeschenk für Whiskey Liebhaber!, 2. September 2015
Da mein Vater ein Whiskeyliebhaber ist, kam mir die Idee dieses Glas zu verschenken.
Die Bestellung mit Gravur ist super einfach.
Man muss nur eine Mail mit dem entsprechenden Text der Gravur an die Firma senden, die Bestellnummer angeben und auf eine Bestätigung warten.
Danach geht alles sehr flott. Die Lieferzeit hat sich bei mir auf 5-6 Tage beschränkt.

Als das Glas dann ankam, hat sich der Eindruck nicht verschlechtert. Das Glas hat keine Bruchstellen und ist sauber.
Die Gravur ist auch hochwertig und hat bereits den ein oder anderen Spülgang miterlebt, ohne dass die Gravur Mäkel aufweisen würde.
Zudem ist der Service wirklich sehr nett und schnell!

Somit einen uneingeschränkte Kaufempfehlung !

iProtect Ersatzkabel rot für Monster Beats by Dr. Dre 3,5mm Klinkenstecker und L Anschluss Verbindungskabel
Wird angeboten von HOBLANK24 Handelsgesellschaft mbH

3.0 von 5 Sternen Guter Klang, aber kurzlebig, 2. September 2015
Ich habe dieses Kabel als Ersatz für meine Noontec Zoro gekauft, da mir beim Originalkabel die Stecker locker geworden sind.
Das iProtect-Kabel ist ausreichend lang und die Klangqualität ist sauber. Rauschen oder ähnliches konnte ich nicht vernehmen.
Allerdings ist die Verarbeitungsqualität nicht gerade berauschend. Nach knapp 2 Monaten Benutzung war auf dem Kabel bereits ein Wackler wahrzunehmen, der an den Übergangsstellen beim Kabel zum Stecker entstanden ist. Sobald sich das Kabel also leicht bewegt, waren Knackser zu vernehmen oder ein Kanal fiel aus.
Da ich meine Kopfhörer auch zum Sport verwende und auch damit spazieren gehe, ist das für mich nicht akzeptabel !
In den 2 Monaten war das Kabel aber brauchbar, darum 3 Sterne.

Hama Foto Reinigungsset 3-teilig "Optik HTMC Dust Ex" (Blasebalg mit Pinselaufsatz, Optik-Reinigungsflüssigkeit mit Dosierpinsel, feines Optik-Papier, Reinigung von Spiegelreflex Kameras, Objektiven, etc.)

5.0 von 5 Sternen Kamerapflege zum kleinen Preis, 2. September 2015
Das Produkt wurde schnell geliefert und ist einwandfrei.
Mit der Flüssigkeit und dem dünnen Papier lässt sich die Linse von vielen Fettflecken entfernen.
Der Blasebalg entfernt davor alle Staubpartikel restlos, sodass keine Kratzer entstehen.
Ich habe jetzt damit meine Linse schon öfters geputzt und bin immer wieder erstaunt, wie klar sie wieder wird.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung !

P.S.: Den Blasebalg unbedingt in einer Plastiktüte oder Ähnlichem aufbewahren, um zu verhindern, dass feiner Sand/Staub auf die feinen Borsten gerät. Dieser kann Linsen schnell zerkratzen und unbrauchbar machen !

NIGHTWISH, Endless forms helix - Backpatch
NIGHTWISH, Endless forms helix - Backpatch

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans!, 2. September 2015
Als großer Nightwish Fan, empfinde ich den Patch als wirklich gut gelungen.
Das Motiv entspricht 1 zu 1 dem Motiv des neuen Albumcovers und die Verarbeitung ist tadellos.

Einziges Manko bei mir:
Nuclear Blast hat den Patch geknickt in einem größeren Briefkuvert geliefert. Leider hat es gedauert, bis ich den Knick wieder aus dem Material bekommen habe. Mit Bügeln und Dehnen funktioniert das aber ganz gut.

ALESTORM Red Logo Iron On Sew On Embroidered Patch 4.9"/12.5cm
ALESTORM Red Logo Iron On Sew On Embroidered Patch 4.9"/12.5cm

4.0 von 5 Sternen Top Qualität, aber lange Lieferzeit, 2. September 2015
Zu Alestorm muss ich ja wohl nichts mehr sagen, denn wer Piraten, Rum und Metal mag, der wird hier bestens bedient :)
Und auch der Patch ist von hochwertiger Qualität. Es gibt keine Fransen oder sonstiges und das Material riecht auch nicht nach Chemie.
Einziger Nachteil:
Da das Produkt aus Thailand kommt, ist die Lieferzeit wirklich wahnsinnig lang.
Aber es lohnt sich!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11